41. Spieltag: EV Landshut - Deggendorfer SC

  • Deggendorf hat weniger Fehler und zwei Tore mehr gemacht fertig.


    Für die weitere Saison ist der Trainier gefragt, der schließlich die Mannschaft so gewollt und zusammengestellt hat.

    Was man so mitbekommt, ist momentan Unruhe in der Mannschaft, aus Gründen die sich jeder selbst ausmalen kann.

  • Man hat wieder gesehen, WORIN der Wert von Devon Krogh liegt: mit Gröger an der Seite nimmst du Schadewaldt sämtliche offensiven Möglichkeiten, weil der nonstop die Fehler von Gröger ausbessern muss. Mit Krogh hast du zwei Optionen im Aufbauspiel und wertestr ad hoc die 1. Reihe auf.


    Zum Spiel: unser Torwart kassiert 2 Eier, der andere keins. Unsere Ausländer tauchen ab, Leinweber/Gibbons machen Alarm und sind (trotz eines ihrer eher schlechteren Spiele) deutlich präsenter.

  • Deggendorf hat weniger Fehler und zwei Tore mehr gemacht fertig.


    Für die weitere Saison ist der Trainier gefragt, der schließlich die Mannschaft so gewollt und zusammengestellt hat.

    Was man so mitbekommt, ist momentan Unruhe in der Mannschaft, aus Gründen die sich jeder selbst ausmalen kann.

    Servus,


    Die angeblichen Gründe würden mich interessieren


    Gruss

  • Man hat wieder gesehen, WORIN der Wert von Devon Krogh liegt: mit Gröger an der Seite nimmst du Schadewaldt sämtliche offensiven Möglichkeiten, weil der nonstop die Fehler von Gröger ausbessern muss. Mit Krogh hast du zwei Optionen im Aufbauspiel und wertestr ad hoc die 1. Reihe auf.


    Zum Spiel: unser Torwart kassiert 2 Eier, der andere keins. Unsere Ausländer tauchen ab, Leinweber/Gibbons machen Alarm und sind (trotz eines ihrer eher schlechteren Spiele) deutlich präsenter.

    Servus,


    Also war das 1 Tor ein Ei in Deinen Augen ?

    Er hält in Unterzahl einen Schuss und der Abpraller wird verwertet, aber dass Herr Meier 1 Meter daneben steht und zuschaut wird vergessen.


    Der Unterschied bei denn AL ist wohl dass sich bei Deggendorf beide bewegen bei uns bewegt sich leider nur einer und der arbeitet auch nach hinten. Und wenn er mal die Scheibe in den Lauf gespielt bekommt dann geht auch was nach vorne.

    Mit Krough hast Du wohl Recht , jedoch fehlen Dir besonders in Reihe 2 und 3 die Aufbaupässe in der Verteidigung


    Gruss

  • Also nach dem gestrigen Spiel gibt es für mich nur eine Option hinsichtlich der ALs. Krogh ist gesetzt. Von Wrigley bin ich einfach nur enttäuscht. Von einem Spieler seines Ranges müsste er immer den Unterschied machen. Leider war das gestern wieder nichts. Im Gegenteil. Er verursacht Gegentore.

    Der DSC gestern einfach kompakter, bissiger und siegesgeiler.

  • Dass Deggendorf ein paar Tore machen wird, war abzusehen, ein Sieg hätte nur über den Angriff kommen können und das tat er nicht.

    Im ersten Drittel ein feines Spiel und durchaus gewinnbar, aber dann mal wieder langsam aber stetig den Faden verloren und das letzte Drittel zum vergessen.

    Je länger das Spiel dauerte, umso häufiger die Fehlpässe, Schüsse weit neben das Tor oder direkt in die Schlittschuhe des Gegners.

    Ich fühlte mich da stark an das erste Saisonspiel gegen Regensburg erinnert und überhaupt scheint die Abstimmung im Team derzeit von Spiel zu Spiel schlechter zu werden, während sich alle anderen verbessern.

    Ich will es jetzt nicht an den Wrigleys, Trews, Englbrechts oder sonstwem festmachen, auch nicht an Kuhn, denn als der seine Strafe bekam, was das Ding schon durch.

    Dieser unglaubliche Teamspirit, der im Mittelteil der Saison zu sehen war ist weg. Woran das liegen mag, kann man sich als Außenstehender zwar denken, aber alle Fekten kennen wohl nur die Spieler selbst, deswegen spekulier ich hier auch nicht.

    Wichtig ist nur, dass schnellstens wieder eine Einheit auf dem Eis steht, denn mit der derzeitigen Inkonstanz, die sich nun bereits über 5 Wochen erstreckt, ist es in der ersten PO Runde aus, egal gegen wen.


    Ein Lob an alle Fans, die sich nicht provozieren ließen, zumindest der Kelch eines weiteren Schmierblatt-Artikels dürfte an uns vorübergehen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Sehe ich nicht so, dass das Spiel vor der 5 minütigen Strafe schon durch war. 7 Minuten vor Schluss sind durchaus bei 5 gg 5 noch zwei Tore zu schießen möglich. Außerdem gibts da auch noch die Möglichkeit 6gg5 zu spielen.

  • Meinst Du das Ernst?:D Zwei der von Dir genannten haben gestern gar nicht mitgespielt (nämlich der Andrew Schembri und der Ales Jirik ;)), falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte... Und alle drei Tore wurden heute von Spielern erzielt, die "hierzulande ausgebildet wurden"... Aber nix für ungut.:prost:


    War in meinen Augen jedenfalls ein schon ziemlich ausgeglichenes Spiel, die Spielanteile halten sich ziemlich die Waage, finde ich. Im 1. Drittel wart ihr klar stärker, im 2. Drittel haben wir das Spiel mehr an uns ziehen können. Das letzte Drittel war eigentlich schon wieder ziemlich ausgeglichen, nur dass wir halt 2 Tore mehr gemacht haben als ihr.

    Dass Schembri und Jirik nicht dabei waren ist mir durchaus aufgefallen.

    Wenn Du fan1 Dir aber mal die aktuelle Scorerliste des DSC ansieht wirst Du bemerken, dass von den ersten 10 dieser Liste ganze 2 in Deutschland geboren sind (Gawlik auf Rang 7 und Böhm auf Rang 9 der Scorer). Die besseren Einheimischen die Deggendorf rausgebracht hat spielen halt auch nicht in Deggendorf sondern da wo es mehr zu verdienen gibt. Und der Rest eurer Einheimischen ist bis auf Gawlik maximal Oberliga-Durchschnitt. Die Ausländer und die eingebürgerten Ausländer reißen es bei Deggendorf raus, deshalb wurden die Eingebürgerten meiner Meinung nach auch in diesem Ausmaß ganz gezielt verpflichtet. Dieses Rezept hat in Deutschland unterhalb der DEL schon immer funktioniert.

    Zum Spiel an sich sind wir einer Meinung. Mich wundert nur dass Ihr in Eurem Forum erst bei Beitrag Nr. 20 des Spiel-Threads angekommen seid, wo doch die aktuellen Geschehnisse für viele Interessierte bestimmt Balsam auf die Deggendorfer Seele sind.

    Ich sehe bei uns auch das Problem, dass wir in unserem Team nur einen Verteidiger haben, der das Spiel ankurbeln kann (Schadewaldt). Das hat zu Folge, dass die Stürmer immer selbst die Scheibe ins Drittel "tragen" müssen, bzw. einfach tief gespielt wird.

    Da hat Deggendorf mit Gawlik u. Vavrusa einfach schonmal 2 starke Verteidiger an der Scheibe, auch wenn ich ihre Eingebürgerte Truppe nie haben wollen würde :)

    Ich bin ja ziemlich oft einer Meinung mir Dir Justin Abdelkader aber wenn man das Ganze mal sachlich nüchtern betrachtet und die Ideologie außen vor lässt ist das was Deggendorf macht eine Variante die sehr gut funktioniert und auch andernorts sehr gut funktioniert bzw. funktioniert hat. Sicher kann man sowas in Bietigheim, Bremerhaven, Selb oder Deggendorf eher machen als in Landshut oder Rosenheim. Sowohl bei uns auch auch bei den Starbulls wird die Nachwuchsausbildung auf für deutsche Verhältnisse höchstem Niveau betrieben. Die besten Leute bleiben dir aber nicht erhalten, die würden vielleicht nicht mal dann für den EVL spielen wenn wir in der DEL wären. Dem Rest gegenüber fühlt man sich auf der einen Seite irgendwie verpflichtet (wozu bildet man denn die Leute selbst aus) und auf der anderen Seite spielt dir der Einheimische auch für etwas weniger Zaster als der Ortsfremde. Nur werden diese Spieler bis auf einige Ausnahmen nicht ganz das Niveau erreichen wie ein Akteuer der sein Handwerk in Tschechien oder Nordamerika gelernt hat. Schau Die doch mal unseren Greyfox Trew an. Der ist 44 !!!!!, mittlerweile einer der langsamsten Spieler der Oberliga, aber was er macht hat zumeist Hand und Fuß und ist effizient.

    Und maximale Effizienz bedeutet maximaler Ertrag bei minimalem Aufwand. Und bei der Effizienz sind wir für OL-Verhältnisse maximal im Mittelfeld der Oberliga (Rosenheim genauso), siehe das Match gestern oder die Heimspiele gegen Soho oder Peiting.

    Für die weitere Saison ist der Trainier gefragt, der schließlich die Mannschaft so gewollt und zusammengestellt hat.

    Was man so mitbekommt, ist momentan Unruhe in der Mannschaft, aus Gründen die sich jeder selbst ausmalen kann.

    Könnte es sein dass man auf Gesellschafterebene mit massiven Umbaugedanken hinsichtlich der Mannschaft schwanger geht und nun einige Leute um ihren Platz im Team bangen?

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Das Gesicht der Mannschaft, wird und muss sich nächstes Jahr gewaltig ändern! Vor allem das Verhältnis zur abgegebenen Leistung zur Bezahlung! Nicht die Spieler, ( s. g Führungsspieler) die am meisten „verdienen“, im Fokus stehen und hochgejubelt werden, haben den EVL hingebracht, wo er jetzt steht. Es sind die Spieler, die nur ein Bruchteil von dem o. g. bekommen! Das Gefüge stimmt nicht mehr und das bringt Unruhe ins Team.

  • Erst mal einen Dank an @LM_! Das mit Sprade TV war echt nicht schlecht. Sicherlich aber Nichts im Vergleich zum Stadionbesuch. Trotzdem hat es aber auch seine Vorteile. So konnte man klar (im Replay) erkennen, daß das erste Tor vom DSC in Ordnung ging. Um es einmal vorweg zu nehmen. Es war diesmal absolut kein Spitzenspiel. Konnte man diesmal aber auch nicht erwarten. Wie unser DSC Trainer sagte, war es schon Play Off mäßig. Es lebte eigentlich nur von der Spannung. Die Ausfälle der Deggendorfer und Landshuter trugen auch noch einiges dazu bei. Ich hoffe immer noch - und wahrscheinlich auch die wirklichen Eishockeyfans aus Landshut - das zumindest unser Andrew bald wieder mitspielen kann. Ist wirklich tragisch, wenn so ein "riesen" Sportsmann immer wieder vom Verletzungspech verfolgt wird. Aus seiner kurzen Pause, sind nun schon wieder 4 Wochen geworden. Nun muß ich mal drei Eurer Spieler in Schutz nehmen. Der Englbrecht ist ein Klasse Tormann und der Abstreiter ein toller Stürmer. Auch der Kuhn macht - im Großen und Ganzen - einen tollen Job. Und da noch mal zurück zu Sprade TV. Was Kuhn da - 5 Minuten - vor Schluß gemacht hat war sicherlich nicht in Ordnung und auch gerecht bestraft ( Die wirkliche Strafe kommt sowieso erst noch von Kammerer), aber der Gibbons hat nicht geschauspielert. War ganz klar zu sehen. Seht Euch nur die sofortige Reaktion vom Schiedsrichter und den Linienrichtern an. Ich glaube, das unser Sieg so in Ordnung ist. Die Anderen haben alle für uns - und für Euch - gespielt. Bei Eurem Restprogramm müsste Euch der 4 Platz mindestens sicher sein. Also - nur Mut und etwas mehr Vertrauen in Euren Kader. Noch was zum Schluß. Die Jugendarbeit des DSC ist sehr gut. Auch die "alten" Spieler, wie Vavrusa, Jirik, und Röthke sind nebenbei noch als Trainer tätig. Auch aus unserem "Waidlerverein" kamen schon große Spieler: Pielmeier, Gawlik, Retzer 1 und 2, Greillinger! Unser "eingebürgerter" Sergej ist Deutscher, da er immer nur in Deutschland gespielt hat - wie sein Bruder und Litesov. Jetzt noch etwas Satire: Über unseren total "überschätzten" Röthke sind wir auch entsetzt. Hat der Kerl wirklich nur 11 Tore in 7 Spielen erzielt und vier Vorlagen!

    Noch was an Helmut: Wir sehen uns dann im Endspiel.

  • @Ronin: Das kann natürlich sein, aber die Fan-Szene würde und wird vor einer Saison schreien, wenn für wenig(er) Geld eine AL-"Wundertüte" verpflichtet wird und jubeln, wenn es gelingt einen Hochkaräter zu verpflichten.


    Aber es gibt halt keine Garantie, dass die kolportierte Leistung auch abgerufen werden kann - sind halt Menschen.


    Ich würde ja aus mehr als einem Grund schmunzeln, wenn uns Wrigley, Kuhn und Co in den Play-Offs mit abgerufenener Leistung eine Runde weiter bringen ...


    Jetzt ist u.a. der Trainer gefragt die Mannschaft wieder zu bereits gezeigten Leistungen zu führen.

  • Unruhe bringt sicher auch das neben Schadewaldt unser bester Verteidiger zuschauen muss während zumindest ein Sturm AL meilenweit unter seinen Möglichkeiten spielt!

    Der arme Devon tut mir echt richtig leid, aber Morgen muss er ja zum Glück spielen da Kuhn ja schon wieder gesperrt ist und das macht mich zuversichtlich endlich in Peiting was zu holen...

  • jfk2 Wer hat denn angezweifelt, dass das Tor nicht in Ordnung war? Im Stadion gabs keine Proteste, weder von Spielern, noch Fans.


    Und Gibbons hab ich auch niemand Schauspielerei vorwerfen hören. Dass der was abbekommen hat, hat man direkt gesehen. Sah auch irgendwie aus, als hätte er Krämpfe gehabt, so wie er gezittert hat.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Das Gesicht der Mannschaft, wird und muss sich nächstes Jahr gewaltig ändern! Vor allem das Verhältnis zur abgegebenen Leistung zur Bezahlung! Nicht die Spieler, ( s. g Führungsspieler) die am meisten „verdienen“, im Fokus stehen und hochgejubelt werden, haben den EVL hingebracht, wo er jetzt steht. Es sind die Spieler, die nur ein Bruchteil von dem o. g. bekommen! Das Gefüge stimmt nicht mehr und das bringt Unruhe ins Team.

    guten Tag


    Und was ist da jetzt neu dran, dass die Mannschaft ein runderneuertes Gesicht braucht , wenn man nächste Saison das Thema Aufstieg „planen“ will

    Ich seh da jetzt nix verwerfliches und es steht dich jedem Spieler frei sich durch Leistung zu empfehlen


    Und wenn wir schon dabei sind

    Man wird auf der Torwart Position was machen müssen

    Man braucht mind zwei deutsche Verteidiger , die auch die Scheibe schnell von Hinten rausspielen können

    Und je nachdem wie man dort aufgestellt ist , wird man die al Positionen vergeben

    Dass man mit wrigley nicht zufrieden mit ist und man dort was machen wollte , da muss man jetzt kein Hellseher sein

    Und auch im Sturm wird man sich bisschen verjüngen müssen

    Und wenn man nicht ganz taub in der Gegend rumläuft Geistern da Namen einige ex landshuter im Orbit rum

    Und der evl tut auch gut daran paar dieser Jungs wieder zurückzuholen



    Warum du da jetzt so ein Geheimnis draus machst , bleibt Dir überlassen


    Fakt ist: es tut sich schon was und das wissen die Spieler , die wackeln, natürlich


    Gruß aus La

  • Aber Vorsicht wenn man mit offenen Ohren durchs Stadion läuft, da ist übermäßig viel Bullshit dabei.

    Wenn es nur nach Stadionfunk ginge, würde Berger mittlerweile NHL spielen, wir holen zur nächsten Saison Korbinian Holzer, außerdem war sich jemand sicher, dass zu dieser Saison Ehrenberger als Trainer zurückkommt, nur um mal ein paar Extrembeispiele zu nennen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Zum jetzigen Zeitpunkt kurz vor den POs über den Kader für die kommende Saison zu diskutieren ist totaler Blödsinn. Was soll das bringen ausser unnötige Verunsicherung?


    Wir sollten alles versuchen, heuer aufzusteigen. Ich will den EVL 2018/2019 in der DEL2 sehen!

  • Sollten die Gerüchte wirklich stimmen und Landshut den Leinweber bekommen, kann ich Euch nur gratulieren - Treuer_Fan! Falls die Gerüchte, die in Deggendorf kursieren wahr sind, dann ginge dies aber nur wenn Ihr in die DEL2 aufsteigt. Denn angeblich steht der Curtis kurz vor der erfolgreichen Einbürgerung. Danach kannst du den nicht mehr in der Oberliga halten. Ist doch klar!