1. PO-Spiel EV Landshut - Moskitos Essen 09. März 2018

  • Leute,, Man man man. Es wird Zeit das der ein oder andere auf dem Eis /, im Stadion / auf FB/ und hier im Forum den Schalter auf PO Modus stellt.!

    Es hilft keinen die Mannschaft oder gar einzelne anzugreifen, oder auszupfeifen.

    Wir befinden uns in einer PO Serie in der wir 0:1 zurück liegen gegen ein im Vorfeld unbekanntes Team die besonders von ihrer Einheit profitieren.

    LA + Ist ihre Erfahrung die gilt es jetzt mit unserer Hilfe einzusetzen und ebenfalls eine Einheit zu demonstrieren. An dieser Stelle Lob für den Support unserer Hardcore Fans.


    #Mane Ruhig bleiben, ehrlich..... Ich finde die DNL a wichtig. Und wenn es ohne, fürs 1/4 Finale nicht reicht, sind sie warscheinlich nicht gut genug, Punkt!

    Ich stehe hinter Axel, selbst wenn er SO Wrigs wieder spielen lässt!

    Abgerechnet wird nach den PO.

    Heute sind wir Alle LA, auch wenn das gestriege Spiel nicht berauschend war.

    Analysieren und So besser machen.

  • Das 1:1 hat er schön mit vorbereitet, das stimmt.

    Aber Lennartsson für die nächste Saison? Nein danke. Definitiv nicht. Dafür ist das Gesamtpaket das er anbieten kann nicht gut genug.

    Von nächster Saison ist ja noch keine Rede, was ich meine ist, dass er momentan, bzw. immer noch, der bessere AL ist.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • mal abgesehen von der einzelnen Spielerbewertung..

    Erstes Drittel da war die Leistung noch ganz oke, ich konnte noch verstehen das nicht jede Scheibe rausgespielt wurde (Beginn der Play OFFs, keine Fehler machen usw.)

    Aber wie zum Teufel kann man so ein zweites und dann drittes Drittel spielen.

    Im zweiten wurden wir so an die Wand gespielt, wir haben so gut wie jeden Zweikampf an der Bande verloren und die Scheibe wurde nur noch unkontrolliert nach vorne gechipt.. Und dann kam das dritte, auf einmal war Laufbereitschaft wieder da, wir standen eng am Gegner und haben Gas gegeben, erinnerte mich an den Dezember.. auf einmal konnte Niki Meier ne Scheibe ins Angriffsdrittel fahren und Baumgartner tauchte in der gefährlichen Zone auf! (oke alle bis auf Kaugummi waren auf einmal ganz anders drauf)

    Wie kann man das erklären??????

    Reihenumstellung? Kann sein, aber Lqufbereitschaft, das aggressive, der speed, muss doch auch so da sein, egal mit wem ich spiele..

    Das Essen weniger Kraft hatte? Mag vielleicht auch bissl sein, aber unser Auftreten war doch ein ganz anderes..

    ich bin mit ganz viel Fragezeichen aufgestanden und bin gespannt wie wir unser Team morgen sehen werden...

  • Guten Tag


    Na Gott sei dank wird Ehl wieder spielen


    Gruß aus La

  • Ich schätze mal, die Leistungssteigerund kam von einem Vulkanausbruch in der Kabine ;)


    Aber schade, dass es erst ein verkorkstes Drittel und die ersten Pfiffe geben muss, bis man in den Playoff-Modus findet.


    Seis drum, wenn sie morgen das ganze Spiel so auftreten wie im letzten Drittel, kanns gut sein, dass wir das Heimrecht zurück bekommen.

    Ich glaube jedenfalls, dass das morgige Spiel bereits wegweisend sein wird, ob wir diese Serie überstehen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Die Spielzusammenfassung von SpradeTV:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also Gröger, Kuhn, Baumgartner und Meier haben sich wirklich nicht viel genommen, und das nicht erst seit gestern. Kein Körper und keine flachen Pässe, hauptsache Scheibe aus dem Drittel.

    Gröger spielt das was er kann, die anderen scheibar nicht

    Was soll/kann ein Stürmer mit solchen Zuspielen anfangen? ...nichts, da lacht dich jeder Vorchecker aus, sobald du die Scheibe im Stand annimmt!

  • Wenn ein Chef nur noch ständig mit schreien und Wutausbrüchen agiert, hören die Spieler irgendwann nicht mehr zu. Da wäre bestimmte Spieler einfach sitzen lassen und keinen Wechsel mehr geben, sehr viel wirkungsvoller....

  • Ehl, wird alles richten, da kam in den letzten Spielen auch nicht mehr so viel.....der Junge braucht noch Zeit und muss/darf sich drucklos entwickeln!

    Da wären andere Spieler jetzt gefragt, die vorangehen sollten/müssen!

    Es geht doch überhaupt nicht darum, dass Ehl alles richten soll. Er verleiht der Mannschaft Tiefe und meiner Meinung nach ist er der richtige Mann für die Essener Hintermannschaft.

    Für mich außerdem ein Indiz dafür, dass Krogh spielen wird.


    An alle Schwarzmaler: Wir packen das, die Mannschaft hat das drauf.

    da totale Nuller

  • Ehl, wird alles richten, da kam in den letzten Spielen auch nicht mehr so viel.....der Junge braucht noch Zeit und muss/darf sich drucklos entwickeln!

    Da wären andere Spieler jetzt gefragt, die vorangehen sollten/müssen!

    guten Tag


    Red doch keinen solchen Schmarrn

    Wo hab ich geschrieben dass Ehl alles richten wird ?

    Monatelang haben uns die ganzen gitterspieler am Limit gehalten und jetzt wo es wichtig wird , kommt man auf den Trichter der dnl helfen zu müssen

    Und stimmt : richten sollten es Andere , aber man beraubt sich Möglichkeiten


    Nicht mehr und nicht weniger

    Und wenn du Pappnase Meinst da was in die falsche Richtung lenken zu müssen

    Lad ich dich gerne mal auf fünf halbe ein

    Vllt lernst du dann das gelesene zu verstehen


    Lg aus La

  • Ich schätze mal, die Leistungssteigerund kam von einem Vulkanausbruch in der Kabine ;)


    Aber schade, dass es erst ein verkorkstes Drittel und die ersten Pfiffe geben muss, bis man in den Playoff-Modus findet.

    In der Pressekonferenz (Video ab ca. 3 Min. 16 Sek.) sagt unser Coach ganz klar was in der 2. Pause gesprochen wurde ("wir müssen PO-Hockey spielen").

    Das Schlimme ist doch dass es etliche Spieler in der Mannschaft zu geben scheint die den Ernst der Lage beim Eröffnungsbully nicht erkannt hatten. Und genau solche Leute muss man aus der Mannschaft entfernen, sonst spielt man auch noch in 10 Jahren in Sonthofen oder Peiting vor 600 Hanseln.

    Wobei ich mir sicher bin dass die Spieler die hier keinen Vertrag mehr bekommen das sowieso schon seit etlichen Wochen wissen, da muss man sich nur das in diesem Thread verlinkte Interview mit Frank Gentges zu Gemüte führen wie und vor allem wann das mit den Vertragsgesprächen läuft. Insofern kann an den von Ronin2017 geäußerten Vermutungen hinsichtlich der Motivation von einigen Spielern schon was dran sein.


  • Eben!!!! Ehl, Dersch, Baßler usw. können es NICHT richten, da sind andere in der Mannschaft gefragt!


    Wenn du beleidigend wirst, macht es die Sache nicht besser!

  • In der Pressekonferenz (Video ab ca. 3 Min. 16 Sek.) sagt unser Coach ganz klar was in der 2. Pause gesprochen wurde ("wir müssen PO-Hockey spielen").

    Das Schlimme ist doch dass es etliche Spieler in der Mannschaft zu geben scheint die den Ernst der Lage beim Eröffnungsbully nicht erkannt hatten. Und genau solche Leute muss man aus der Mannschaft entfernen, sonst spielt man auch noch in 10 Jahren in Sonthofen oder Peiting vor 600 Hanseln.

    Wobei ich mir sicher bin dass die Spieler die hier keinen Vertrag mehr bekommen das sowieso schon seit etlichen Wochen wissen, da muss man sich nur das in diesem Thread verlinkte Interview mit Frank Gentges zu Gemüte führen wie und vor allem wann das mit den Vertragsgesprächen läuft. Insofern kann an den von Ronin2017 geäußerten Vermutungen hinsichtlich der Motivation von einigen Spielern schon was dran sein.

    Deshalb hat man beim EVL die Vertragsgespräche erstmal jetzt auf Eis gelegt, um genau das zu verhindern, dass Unruhe reinkommt in die Playoffs.

  • Deshalb hat man beim EVL die Vertragsgespräche erstmal jetzt auf Eis gelegt, um genau das zu verhindern, dass Unruhe reinkommt in die Playoffs.

    Servus,


    Achso deswegen hat man schon jemanden Verpflichtet ! bzw man steht kurz vor weiteren Verpflichtungen

    Du hattest vor 2-3 Wochen geschrieben im Team herrscht Unruhe da einige KEINEN Vertrag erhalten :/:/:/:/

    Ergibt gerade Keinen Sinn was Du schreibst


    Gruss

  • Gestern wäre einer wie Peter Abstreiter, der auch mal für Unruhe vorm gegnerischen Tor sorgt wichtig gewesen und ein guter Penaltyschütze ist er auch. Hoffentlich ist er bald wieder einsatzfähig.

  • Also Gröger ist halt das Problem, dass er es einfach nicht besser kann...dann nimmt er dir aber den Schadewaldt aus dem Spiel. Schadewaldt hat immer dann aufgezockt, wenn er in der Rotation den Gröger los war. Wrigley geht gar nicht und wie man nach einem Gegentor so die Haltung und die Ruhe verlieren kann verstehe wer will. Und ja, Ehl und Absche fehlen, weil sie zwei sind, die aus nichts etwas kreieren und die vor allem das Tor treffen. Reiter und Lennartsson treffen derzeit nichtmal ein Scheunentor.


    Bzgl. lange Beiträge: Prinzipiell ja, aber es wäre a) wünschenswert, wenn man nicht jedes Argument 25 Mal in einem Post wiederholt und b) wenn man von der Unsitte der viermal verschachtelten Sätze wegkommt und mit einem simplen Hauptsatz-Nebensatzgefüge etwas Struktur und Übersichtlichkeit reinbringt.


    :S:whistling:

  • Die Causa Wrigley ist mittlerweile nicht mehr ärgerlich, sondern eigentlich schon tragisch.

    Solch ein ehemals Klassespieler und jetzt das............

    In meinen Augen bettelt er gerade um eine Vertragsauflösung, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm Eishockey im Moment auch nur einen Funken Spaß macht und er das noch eine Saison so durchziehen will.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie