• Die alten Dachpanele sind die alten "Dachlatten". Da wurden einige aufgehoben und werden nun an einen neuen Stahlrahmen montiert, der die Seite hinter den Stehplätzen schließt.

    Nur zur Klarstellung : Dachlatten ??


    Gehe davon aus, Du meinst Dachplatten.


    Dachlatten sind was anderes. Ansonsten Vielen Dank für Deine Erklärung, hab schon befürchtet , ich steh heuer im Winter im Freien.

  • ich geh mal davon aus, dass die wellenbrecher auch irgendwann ersetzt werden. Sitzplatz wie stehplatz. Lieg ich da richtig?

    Du kannst davon ausgehen, dass da komplett alles neu sein wird. So wie ich das verstanden hab wird die ganze Stehplatzseite bis auf Bodenniveau abgetragen. Man geht danach ja auch ebenerdig rein.

  • Nur zur Klarstellung : Dachlatten ??


    Gehe davon aus, Du meinst Dachplatten.


    Dachlatten sind was anderes. Ansonsten Vielen Dank für Deine Erklärung, hab schon befürchtet , ich steh heuer im Winter im Freien.

    Klar, natürlich Platten.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Du kannst davon ausgehen, dass da komplett alles neu sein wird. So wie ich das verstanden hab wird die ganze Stehplatzseite bis auf Bodenniveau abgetragen. Man geht danach ja auch ebenerdig rein.

    Richtig, da wird nichts wiederverwendet. Auch auf der Sitzplatzseite wird ja etwas rumgerissen und auch da kommen neue Wellenbrecher/Geländer hin.

    Und da die alten Sitze die Brandschutzvorgaben nicht erfüllen, kommen auch da neue hin. Und zwar in der Farbe: .... Rot.

    Die provisorischen Stahlträger konnten heute übrigens schon fertiggestellt werden.



    Edit: Ich weiß nicht, wie der ESBG-Forum-User "Zorro" hier heißt. Aber deine Aussage in genanntem Forum, dass das neue Dach nicht mehr angefasst wird, stimmt so nicht. V.a. im Süd-Osten wird im 2.BA ein gutes Stück der Eindeckung entfernt und eingelagert. Das kommt natürlich danach wieder drauf. Auch um die provisorischen Stützen zu entfernen, muss dort das neue Dach nochmal lokal entfernt werden.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

    2 Mal editiert, zuletzt von Wurstgott ()

  • Was wieder abgedeckt wird bleibt abzuwarten, Ich halte es aus genannten Gründen ( z.B. provisorische Stützen entfernen?) für unnötig!

    Die Provi. Stützen werden uns m.e. 2 Saisons begleiten. Die beiden alten Stahlstützen mit dem Kreuzverbund werden beim Tribünen Abriss ebenso entsorgt.

    Stehplatz Zahnbalken können auch mit Dach montiert werden, all anderen Fertigteile befinden sich außerhalb des Daches und können mit Oberdreh- oder Mobilkran montiert werden.

    Auf der Isarseite muss man sehen wie man ran kommt, wegen den Rollstuhlauffahrten.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Was wieder abgedeckt wird bleibt abzuwarten, Ich halte es aus genannten Gründen ( z.B. provisorische Stützen entfernen?) für unnötig!

    Die Provi. Stützen werden uns m.e. 2 Saisons begleiten. Die beiden alten Stahlstützen mit dem Kreuzverbund werden beim Tribünen Abriss ebenso entsorgt.

    Stehplatz Zahnbalken können auch mit Dach montiert werden, all anderen Fertigteile befinden sich außerhalb des Daches und können mit Oberdreh- oder Mobilkran montiert werden.

    Auf der Isarseite muss man sehen wie man ran kommt, wegen den Rollstuhlauffahrten.

    Die prov. Stützen bleiben zwei Jahre. Kommen erst zu Beginn des 3.BA raus. Hab nie was anderes behauptet.

    Das südöstliche Dach wird in der nächsten Sommerpause definitiv nochmal aufgemacht!

    Für die prov. Stützen ist ein Aufmachen u.U. erforderlich - das ist allerdings noch nicht fix. Aus dem Innenraum müssen die Dinger halt raus. Mal sehen, ob ein Zerschneiden auf der Eispiste vorzuziehen ist.


    Edit: Natürlich bleiben die beiden alten Hauptstützen inkl. Fundament bis zum 3.BA!

    Wie kommst du da drauf, dass diese mit der Tribüne wegkommen? In den Ausschreibungen wird sogar explizit darauf hingewiesen, dass die beiden Fundamente im nächten Bauabschnitt nicht beschädigt werden dürfen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstgott ()

  • Ach das wird schon da Wahnsinn, vorbei san jetz (hoffentlich) die Spielchen "in wo's für na Minuddn foidn da Würfe aus, wer näher dro is gwinnt a Hoiwe" ^^.... Kanns no gar nid glauben das so a neumodernes LED Monster bei uns unterm Dach hängt. Das 21Jahrundert ist am Gutenbergweg angekommen:):popcorn:

  • Stand 17:00

    Jepp, offensichtlich, ,,,,,war in Eile.??

    Man könnte bei Betrachtung des Rahmens ein Format von 4:3 vermuten, da liege ich bestimmt falsch??☺️?


    2 Mal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Stand 17:00

    Jepp, offensichtlich, ,,,,,war in Eile.??

    Man könnte bei Betrachtung des Rahmens ein Format von 4:3 vermuten, da liege ich bestimmt falsch??☺️?


    4:3 kann durchaus sein. Sieht auf den Plänen auch danach aus. Kann dann natürlich der obere Teil in 16:9 Videos abspielen und unten wird der Spielstand angezeigt.

    Am Ring kommt dann die Werbung.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Unten leicht zu erkennen, der gebogene Stahlwinkel für die Befestigung des Ringscreens.

    An den Ecken wäre sogar genug Platz für Cornerdisplays, wie der Berliner Würfel. Den schönsten hat immer noch der MERC.?

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()