• Nochmal ne Frage zu den 2 Entwürfen.!?

    Kann man irgendwann wenn man jetzt Entwurf 1 oder 2 nimmt es irgendwann wieder ändern !?

    Oder bleibt der für immer die nächsten 30 Jahre ca!?

  • Nochmal ne Frage zu den 2 Entwürfen.!?

    Kann man irgendwann wenn man jetzt Entwurf 1 oder 2 nimmt es irgendwann wieder ändern !?

    Oder bleibt der für immer die nächsten 30 Jahre ca!?

    Die Bespannung Ost+Süd hat bei der Ausschreibung Angebotspreise von ca. 380.000 Euro ergeben, eingeplant waren 200.000 Euro, daher wurde die Ausschreibung aufgehoben. Durch den Verzicht auf die Südseite wurde der Preis gesenkt, bewegt sich aber bestimmt weiter im sechsstelligen Euro-Bereich (den exakten neuen Preis kenne ich nicht).
    Ob das Teil jetzt 30 Jahre hält, weiß ich auch nicht, kommt sicher auf das Material an, aber alle paar Jahre eine neue Bespannung wird auf Grund der Kosten kaum jemand finanzieren, die Stadt sicher nicht.

  • War das Absicht, dass Du für dein Mockup den greisligen Entwurf genommen hast ;) ?

    Noch eine Antwort auf deine Frage:

    Hast du die Sitzungsvorlage ganz gelesen? Da steht auch ein entscheidender Satz:

    Zitat

    Verwaltung und Architekten favorisierten das Konzept von DieTrabanten. Das Konzept ist modern und zeigt dank seiner dynamischen Struktur „schematische Spielerfiguren“ in Aktion.

    Die Textilfassade ist nicht retrospektiv, bleibt neutral und repräsentiert somit auch aktuelles Spielgeschehen. Es hält dabei den Stadionnamen offen (evtl. zukünftiges Sponsoring)

  • Die Bespannung Ost+Süd hat bei der Ausschreibung Angebotspreise von ca. 380.000 Euro ergeben, eingeplant waren 200.000 Euro, daher wurde die Ausschreibung aufgehoben. Durch den Verzicht auf die Südseite wurde der Preis gesenkt, bewegt sich aber bestimmt weiter im sechsstelligen Euro-Bereich (den exakten neuen Preis kenne ich nicht).
    Ob das Teil jetzt 30 Jahre hält, weiß ich auch nicht, kommt sicher auf das Material an, aber alle paar Jahre eine neue Bespannung wird auf Grund der Kosten kaum jemand finanzieren, die Stadt sicher nicht.

    Danke

  • Schade, das die Entwürfe überarbeitet wurden. Ist nur eine Schlimmverbesserung...

    Der Entwurf, der online gewonnen hat, in seiner damaligen Form, war am schönsten. Vor allem dann der Blödsinn mit dem Online-Voting, wenn es eh niemand interessiert.

    Eisstadion am Gutenbergweg darf ruhig rauf, das wird es für jeden älteren Fan für immer bleiben, und die werden noch a Zeit leben :)

    Fürs Sponsoring kann man ja kreativ sein, powerd by oder irgend so ein Zeug.

  • Fürs Sponsoring kann man ja kreativ sein, powerd by oder irgend so ein Zeug.

    Wie soll das gehen? Dass jemand nachträglich einen Sponsorschriftzug auf die Plane malt? Und ihn ein paar Jahre später übermalt und den nächsten bei einem Namenswechsel hin pinselt? Das funktioniert sicher nicht.
    Das Stadion war bisher auch schon das "Stadion am Gutenbergweg", ohne, dass das irgendwo stand.
    Schau mal nach Rosenheim: Marox-Stadion, Frucade-Stadion, jetzt Rofa-Stadion.
    Also besser keinen Schriftzug auf die Plane, wenn, dann wo anders, wo es leichter ist, was zu ändern.

  • Wie soll das gehen? Dass jemand nachträglich einen Sponsorschriftzug auf die Plane malt? Und ihn ein paar Jahre später übermalt und den nächsten bei einem Namenswechsel hin pinselt? Das funktioniert sicher nicht.
    Das Stadion war bisher auch schon das "Stadion am Gutenbergweg", ohne, dass das irgendwo stand.
    Schau mal nach Rosenheim: Marox-Stadion, Frucade-Stadion, jetzt Rofa-Stadion.
    Also besser keinen Schriftzug auf die Plane, wenn, dann wo anders, wo es leichter ist, was zu ändern.

    Der Sponsor wird ja sicherlich auch nicht auf die Plane kommen, also muss was anderes her. Man könnte bei dem Entwurf das "Eisstadion am Gutenbergweg" zum Beispiel oben links anbringen, und darüber am Dach mit Schilder oder Leuchtbuchstaben denn dann eventuell vorhandenen Stadion Sponsor.

    So zum Beispiel:

    XY AG

    präsentiert das:

    Eisstadion am Gutenbergweg

  • Wer den Stadionnamen kauft, will auch seine Firma da exklusiv sehen. Und nicht in Konkurrenz zum Ausdruck "Eisstadion am Gutenbergweg".

    Siehe ebm-papst Stadion statt Hammerbachstadion.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Warum macht man dann überhaupt die Online Abstimmung ? Respektive, warum hat man es bei der Auslobung des Wettbewerbes nicht zur Maßgabe gemacht, dass sich ggf. eine Umbenennung des Stadions auf der gegenständlichen Fläche abbilden lassen muss ?

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ich denke, um dem geneigten Fan das Gefühl einer Mitbestimmung zu geben.

    Pech für die Verwaltung, dass das falsche Ergebnis heraus kam...

    Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Onlineabstimmung nie bindend war. Und das wurde auch ausdrücklich so kommuniziert.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Entweder richtig abstimmen lassen oder gleich bestimmen, aber was das grad passiert: lassen wir mal abstimmen, hopala wir hätten gern doch was anderes.... anfängerhaft.

    Ich bin froh um das Stadion, es gefällt mir auch. Aber die Herangehensweise würde in jedem Unternehmen als stümperhaft bezeichnet werden. Nicht mehr, nicht weniger

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Entweder richtig abstimmen lassen oder gleich bestimmen, aber was das grad passiert: lassen wir mal abstimmen, hopala wir hätten gern doch was anderes.... anfängerhaft.

    Ich bin froh um das Stadion, es gefällt mir auch. Aber die Herangehensweise würde in jedem Unternehmen als stümperhaft bezeichnet werden. Nicht mehr, nicht weniger

    Siehe meinen vorherigen Beitrag...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • was ändert der an Effendi 's Aussage? :/

    Diese Aussage:


    Entweder richtig abstimmen lassen oder gleich bestimmen, aber was das grad passiert: lassen wir mal abstimmen, hopala wir hätten gern doch was anderes.... anfängerhaft.

    Es war nie geplant, dass man sich an das Abstimmungsergebnis zu halten hat. Daher ist das auch nicht anfängerhaft!

    Man wollte schlicht die Meinung der Fans hören. Nicht mehr.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Nach dem Motto, wenn die Meinung der Fans unserer entspricht, super!

    Wenn nicht, auch egal :P

    Ja. Und genau das wurde auch kommuniziert :/ Verstehe daher den Vorwurf jetzt nicht.

    Der Favorit der Fans wurde ja eh in die zweite Runde genommen... Hatte also nochmal die Chance die Kritikpunkte auszumerzen :/:pfeif:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Es ging wohl in der Tat hauptsächlich darum eine Meinung/ein Feedback seitens der Bevölkerung/Fans einzuholen (gerade nochmal nachgelesen auf idowa.de) nicht mehr und nicht weniger. Wobei ich eigentlich ursprünglich schon dachte, daß es um eine echte Abstimmung ging, wie vermutlich einige andere auch.


    Hier übrigens nochmal die Galerie der Entwürfe die zur 'Meinungs-Abgabe' standen:

    Galerie Entwürfe