• Auch mir 100 € Becherpfand darf der Schankkellner nur einmal befüllen

    Guten Tag


    Aber du gibst ihn wieder her , zahlst dein nächstes Bier und schon geht es weiter

    Sprich kein Müll mehr auf den Rängen … und am Ende bekommst deine 10 Euro wieder ..


    Für manche Scheibenwischer Heinis schwer zu verstehen das Prinzip 👍👍

  • Ich glaub in dem Fall verstehst du nicht ganz.

    Es geht ja um die Vermeidung von Müllbergen (egal ob auf den Rängen oder im Container). Auch mit Pfand werden die Einwegbecher danach weggeworfen (nur eben vom Schankpersonal).

    Das ist der Kritikpunkt.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ich glaub in dem Fall verstehst du nicht ganz.

    Es geht ja um die Vermeidung von Müllbergen (egal ob auf den Rängen oder im Container). Auch mit Pfand werden die Einwegbecher danach weggeworfen (nur eben vom Schankpersonal).

    Das ist der Kritikpunkt.

    Guten Tag


    Es ging doch um die 3.000 bis 9.000 nachhaltigen Becher…..


    Wenn nicht …. Dann ja …. Da hast du recht … dann hab ich es falsch rausgelesen …!!!

  • Guten Tag


    Es ging doch um die 3.000 bis 9.000 nachhaltigen Becher…..


    Wenn nicht …. Dann ja …. Da hast du recht … dann hab ich es falsch rausgelesen …!!!

    Wie wäre es denn einfach Bio Einwegbecher zu verwenden. Die sind soviel ich weiss aus mais und kompostierbar. Kosten halt dann vermutlich 2 oder 3 Cent mehr sind dafür aber mit Sicherheit unterm Strich umweltfreundlicher als Mehrwegbecher, die ja früher oder später auf dem Müll landen.

    Zumal ich mir selbst bei normalen Einwegbechern nicht so sicher bin, ob sie nicht umweltfreundlicher als mehrwegbecher sind, da die Einwegbecher im Normalfall aus 100% recyceltem Material bestehen, was bei den Standard Mehrwegbechern nicht der Fall ist.

    Es müsste sich halt mal jemand 2 oder 3 h Zeit nehmen und es wirklich wollen, dann gibt es da mehr als genug Lösungen, die auch wirtschaftlich vernünftig sind. Aber ich glaube mit der neuen Kühlanlage und dem neuen Stadion, haben wir uns in Sachen Nachhaltigkeit eh schon enorm verbessert. Dieses Thema kann man dann auch in der nächsten Saison angehen.

  • Bargeldloses bezahlen wie in RO wäre wichtiger.

    Der Lange du meinst doch hoffentlich nicht das Biozeugs Strohalm/ Becher wie beim MC DO? Hör ma auf das kannst nach 5 min nicht mehr saufen. BäääääH <X


    Ich denke der wäre auch für deinen Trinkgenuss akzeptabel.

    Aber wie gesagt, natürlich müsste sich, der Zuständige auch mal ein paar Stunden mit dem Thema befassen, die er vielleicht nicht in seinem normalen Arbeitstag hat, dann könnte man die vielleicht auch noch CO2 neutral finden.

  • Welchen Vorteil siehst du am Bargeldlosen bezahlen mit so einer Stadionkarte ?

    Ich weis nicht wo Du deine Getränke bezogen hast, ich im Eingangsbereich zum Sitzplatz.

    Meine Herren war das stetig ein Chaos, die haben mit deren Kasse in den Pausen Max 30-40 personen Verarzten können . Bis die gute Frau rechnet, eintippt das mal der Schubladen der Kasse aufgeht, dann überlegen wir wieder wieviel wechselgeld bzw und in welchem Fach..... sorry.

    ich dachte immer sie wollen Geld verdienen.

    Zu Zeiten der Chips mit dem 3 Euro wert ging das 5x so schnell, daher denke ich das es Bargeldlos im vergleich schneller geht.

  • Ich weis nicht wo Du deine Getränke bezogen hast, ich im Eingangsbereich zum Sitzplatz.

    Meine Herren war das stetig ein Chaos, die haben mit deren Kasse in den Pausen Max 30-40 personen Verarzten können . Bis die gute Frau rechnet, eintippt das mal der Schubladen der Kasse aufgeht, dann überlegen wir wieder wieviel wechselgeld bzw und in welchem Fach..... sorry.

    ich dachte immer sie wollen Geld verdienen.

    Zu Zeiten der Chips mit dem 3 Euro wert ging das 5x so schnell, daher denke ich das es Bargeldlos im vergleich schneller geht.

    Bei der Andrea im ehemaligen Gästeblock. Ich seh es schon kommen, das der mobile Getränkelieferant auch gestrichen wird . (Wobei wenn es eh kein Bier mehr gibt ... :rolleyes: )

  • Dann aber bitte gleich mit der Dauerkarte. Weil auf eine zusätzliche Karte im Geldbeutel habe ich keinen Bock mehr. Da sind sowieso schon zuviele Karten drin 😖

    Glaub kaum das da ein NFC Chip verbaut ist, aber warum nicht wenn schon Bargeldlos mit normalen Terminals ? GPay, Apple Pay oder Giro ect. Ich kann mit meiner VR Debitcard auch ohne Pin unter 25€ bezahlen und dann geht das flott. Und btw. gibt es die auch mobil für unsere Lieferantin ;)

  • Glaub kaum das da ein NFC Chip verbaut ist, aber warum nicht wenn schon Bargeldlos mit normalen Terminals ? GPay, Apple Pay oder Giro ect.

    Mir gings darum, dass ich zur Dauerkarte nicht noch eine EXTRA StadionFressundSaufGuthabenKarte brauche, wenn man das auch (falls überhaupt) in die Dauerkarte integrieren könnte.

  • So das erste Eistraining ist geschafft. Das ist zwar alles noch nicht ganz fertig aber das Stadion innen ist echt der Hammer geworden. Ich glaube zwar dass es auf den Stehplätze ziemlich kuschelig wird aber das kann auch ein wenig täuschen. Der neue Oberrang mit den vip Logen dahinter ist schon vom feinsten.

  • Geht die Lüftung nocht nicht? Ist ja Grausam.

    Ist noch aus, solang da noch Baustelle (und v.a. Staub und Schmutz ist). Sobald die Baureinigung durch ist, wird auch die Lüftung eingeschaltet.

    Die Lüftungsanlage mag keinen Schmutz...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P