• Wie hat das nur früher bei 9.000 Zuschauern funktioniert ohne Kartenzahlung? Ich frag mich heute noch, wie ich es geschafft hab, jedesmal alles zu bekommen, was ich wollte.

  • Wie es geht kann ich dir auch nicht genau sagen, aber im Artikel steht: "Auch die Rückabwicklung des Pfandgeldes für die umweltfreundlichen Mehrweg-Becher, die es ab dieser Saison im Stadion wieder geben wird, läuft bargeldlos ab."

    Also wird es wohl über eine Rückerstattung ablaufen...



    Ich finde das Prinzip gut. Wichtig für mich ist, dass es ohne extra Guthabenkarte läuft, und seien wir mal ehrlich, eine Kredit- oder Bankkarte hat doch jeder. Und kleine Kinder gehen doch nicht alleine....

  • Da die Terminals auch offline funktionieren sollen, wäre es super, wenn alle Buchungen (Zahlungen und Rückerstattungen) an einem Spieltag gesammelt und am Ende einmal eine Gesamtsumme abgebucht werden würde.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Glaube kaum das kleine kinder alleine ins stadion geschickt werden. Und die kids, die schon alleine gehen dürfen werden auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon eine ec-karte besitzen.

    dem verein spart es im übrigen auch sehr viel arbeit und nerven mit wechselgeld und dem bargeld allgemein.

    Auf geht´s Landshut!

  • Wie es geht kann ich dir auch nicht genau sagen, aber im Artikel steht: "Auch die Rückabwicklung des Pfandgeldes für die umweltfreundlichen Mehrweg-Becher, die es ab dieser Saison im Stadion wieder geben wird, läuft bargeldlos ab."

    Also wird es wohl über eine Rückerstattung ablaufen...



    Ich finde das Prinzip gut. Wichtig für mich ist, dass es ohne extra Guthabenkarte läuft, und seien wir mal ehrlich, eine Kredit- oder Bankkarte hat doch jeder. Und kleine Kinder gehen doch nicht alleine....

    Das wäre doch super wenn das funktionieren würde ohne größeren Aufwand. :respekt:


    Da die Terminals auch offline funktionieren sollen, wäre es super, wenn alle Buchungen (Zahlungen und Rückerstattungen) an einem Spieltag gesammelt und am Ende einmal eine Gesamtsumme abgebucht werden würde.

    Das würde einiges erleichtern, aber auch Probleme mit sich bringen, wenn nicht jede Buchung aufgeführt ist, sondern nur der Tagesendbettrag vom Konto abgezogen wird. Weiß jetzt auch nicht was besser ist, aber für mich wäre es wohl der Gesamtbetrag. Den kann man dann kontrollieren in dem man dann alle Kassenbelege (wird man wohl wie beim Einkauf im Supermarkt bekommen) des Abends miteinander vergleicht bzw. zusammengezählt.


    Gruß Hightower

    Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)

  • Früher haben wir die Becher nach dem Spiel aufs Eis geworfen, der Pfand war dann für den Nachwuchs…😄

    Hoffe das dies wieder auflebt… :prost:

    Dann hat sich das mit der Rückabwicklung für jeden einzelnen auch erledigt…

  • Wenn jetzt so ein System eingeführt wird, wird es ja hoffentlich doch so sein, dass man mit dem Smartphone auch zahlen kann. Übrigens ist jede EC-Karte automatisch eine Debitkarte.


    Daher denke ich, dass wirklich jeder zahlen kann, auch Kinder ü13.

  • Wenn jetzt so ein System eingeführt wird, wird es ja hoffentlich doch so sein, dass man mit dem Smartphone auch zahlen kann. Übrigens ist jede EC-Karte automatisch eine Debitkarte.


    Daher denke ich, dass wirklich jeder zahlen kann, auch Kinder ü13.

    Homepage:

    "Auch das Bezahlen mit dem Smartphone per Google Pay, Apple Pay und der App Mobiles Bezahlen ist möglich. Akzeptiert werden die Karten aller Banken und Sparkassen."

  • Das System gibt's auch beim jahn in r. Und ich muss sagen das es jetzt wesentlich länger dauert als vorher mit Bargeld. Vllt funktioniert es bei der jüngeren Generation besser, aber viele sind halt auch schon älter und da nicht so im Trend. Oft ist auch altbewährtes gar ned so verkehrt

  • Das System gibt's auch beim jahn in r. Und ich muss sagen das es jetzt wesentlich länger dauert als vorher mit Bargeld. Vllt funktioniert es bei der jüngeren Generation besser, aber viele sind halt auch schon älter und da nicht so im Trend. Oft ist auch altbewährtes gar ned so verkehrt

    Das denke ich mir auch immer, wenn ich z.b. in der Allianz Arena anstehe. Das kassieren dauert dort ewig. Das Prinzip dort ist ja analog zu dem bei uns.

    Besonders schön wird es dann, wenn jemand Probleme mit der Karte hatte oder irgendein Problem bei der Abbuchung (falscher Betrag etc.) Passiert ist.

    Aber ich lasse mich gerne überraschen. Wir werden es ja sehen ob es eine Verbesserung ist oder nicht.

  • Ich bin für den technischen Fortschritt, und befürworte sehr den Einsatz der Girocard aber man hätte sich dem Bargeld nicht komplett entfernen sollen, zumal es 1. Unsere Bierfrau nicht mehr geben wird und 2. Wo soll ich jetzt mein Schwarzgeld waschen? 😉😅

  • Ich bin für den technischen Fortschritt, und befürworte sehr den Einsatz der Girocard aber man hätte sich dem Bargeld nicht komplett entfernen sollen, zumal es 1. Unsere Bierfrau nicht mehr geben wird und 2. Wo soll ich jetzt mein Schwarzgeld waschen? 😉😅

    Bierfrau mit kartenterminal könnte es nachwievor geben? Was spricht dagegen? Ps. auch bei kartenzahlung kann trinkgeld direkt an die Bedienung gegebem werden.

    Auf geht´s Landshut!

  • Bierfrau mit kartenterminal könnte es nachwievor geben? Was spricht dagegen? Ps. auch bei kartenzahlung kann trinkgeld direkt an die Bedienung gegebem werden.

    Mir fehlt der glaube ... Wenn die Wursthaut schon sagt das es keine Outdoor Bratwurst mehr gibt, dann gibt es auch keine Bierfrau mehr ? Ich bin halt einer der in der Drittelpause raus mag, am besten -5 Grad . Sind für manche primitive Dinge, aber für mich wichtig

  • Wenn die Wursthaut schon sagt das es keine Outdoor Bratwurst mehr gibt, dann gibt es auch keine Bierfrau mehr ? Ich bin halt einer der in der Drittelpause raus mag, am besten -5 Grad . Sind für manche primitive Dinge, aber für mich wichtig

    Du alte Motzen, du! 8o

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Mal eben die Bilder genauer angeschaut, haben sie es echt geschafft, das man von den Logen nicht nach vorne zu den Sitzplätzen kommt? Da hätte man im alten Stadion von Ingolstadt etwas abschauen können....

  • Mal eben die Bilder genauer angeschaut, haben sie es echt geschafft, das man von den Logen nicht nach vorne zu den Sitzplätzen kommt? Da hätte man im alten Stadion von Ingolstadt etwas abschauen können....

    Seitliche Tür auf und rausgehen ;)

    Ne, im Ernst:

    Die Logen sind so gemacht, dass man von der Fensterfront von innen gut zusehen kann. Kommt beim Klientel besser an.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Jetzt lassen wir uns doch mal überraschen, vom neuen Stadion.


    Bin gespannt ob man Stimmung reinzaubern kann, wie im Alten.

    Ob mich meine Alte dann wegen dem (Bier)Konsum im Stadion anpflaumt, weil das sieht sie nun auf der Abrechnung (Gläserner Mensch) 😅.

    Oder ob der Konsum wegen fehlender Bierfrau zurückgeht, da ich zu faul zum Anstehen bin.

    Und ob es draußen noch -5 Grad bekommt heuer.


    Fragen über Fragen

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Benchmark für unsere pre Game Show

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Benchmark für unsere pre Game Show

    Sowas nutzt halt schnell ab. Jedes Spiel diesen Firlefanz würde mich schon richtig ermüden.

    Und ja, der Einlaufhelm ist jetzt auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei.