• 👍 Auch hier ein kleiner Input. Noch bevor die Kioske in Verpachtung gingen hat der EVL die Goaß und den Glühwein ohne entsprechende Schankerlaubnis für diese Getränkearten angeboten und zwar über einen ziemlich langen Zeitraum, irgendwann hat es die Stadt hald dann doch bemerkt und sogar vorab den EVL drauf hingewiesen, dass dafür keine Erlaubnis vorliegt, aber die damals Verantwortlichen (glaube es war Donbeck) haben es natürlich nicht für nötig gehalten eine entsprechende Schanklizenz dafür zu beantragen. Seitdem ist dieses Thema seitens der Stadt abgehakt.

  • Und wie lange ist dieser "Hans Wurscht" - sofern es Donbeck war - nun schon nicht mehr in Landshut tätig? :facepalm:


    Man muss ja keinen Jägermeister etc. wie in Freiburg oder Weißwasser verkaufen, aber was z. B. gegen die Goaßhalbe spricht, die deutlich weniger Alkoholgehalt als ein normales Bier hat, versteh ich nach wie vor nicht.

  • Und wie lange ist dieser "Hans Wurscht" - sofern es Donbeck war - nun schon nicht mehr in Landshut tätig? :facepalm:


    Man muss ja keinen Jägermeister etc. wie in Freiburg oder Weißwasser verkaufen, aber was z. B. gegen die Goaßhalbe spricht, die deutlich weniger Alkoholgehalt als ein normales Bier hat, versteh ich nach wie vor nicht.


    Dem Kioskbetreiber steht es ja grundsätzlich frei für diese Art von Getränk eine Erlaubnis bei der Stadt zu beantragen. Vielleicht würde die Stadt ja dem Verkauf nach so langer Zeit sogar wieder zustimmen, aber man müsste eben seitens Kioskbetreiber aktiv werden. Die Stadt wird sicherlich nicht von selbst kommen und eine Auswahl an Getränken anbieten, ist ja nicht deren Aufgabe.

  • Mal was Anderes, hab keinen entsprechenden Thread gefunden...

    Seit der Saison/Vorrunde heuer wird teilweise gruslige Musik (Ballermann-/Musikantenstadl-mäßig) gespielt (nicht nur meine Meinung). Passt für mich nicht zum Eishockey.

  • Mal was Anderes, hab keinen entsprechenden Thread gefunden...

    Seit der Saison/Vorrunde heuer wird teilweise gruslige Musik (Ballermann-/Musikantenstadl-mäßig) gespielt (nicht nur meine Meinung). Passt für mich nicht zum Eishockey.

    Liegt glaube ich auch daran, dass immer ein Spieler seine persönliche Playlist fürs Warm-Up zusammenstellen darf. Da sind die Geschmäcker halt verschieden. Und so sehr ich z.B. den Marco Pfleger für seine Qualitäten auf dem Eis schätze, aber meinen Musikgeschmack hat er, gelinde ausgedrückt, nicht gerade getroffen. ;)

  • Mal was Anderes, hab keinen entsprechenden Thread gefunden...

    Seit der Saison/Vorrunde heuer wird teilweise gruslige Musik (Ballermann-/Musikantenstadl-mäßig) gespielt (nicht nur meine Meinung). Passt für mich nicht zum Eishockey.

    Find ich persönlich auch fürchterlich was da im letzten Spiel gespielt wurde. Hat m.M auch nichts in einem Eisstadion verloren, aber anscheinend gefällts genug Leuten.

  • Servus, ist jetzt keine Kritik, aber mir fehlen Eure Vorschläge was ins Eisstadion gehört.

    Auf jeden Fall keine Schlager/Ballermann Hits.
    - Good Ol Hockey Game
    - Queen
    - Hammondorgel
    - Guns n Roses - Welcome to the Jungle

    - Zombie Nation
    - Gary Glitter - Rock n Roll Pt. 2
    - Metallica - Enter Sandman
    - Seven Nation Army

    etc. pp

    Von mir auch gerne was wie
    Eminem -Till I collapse (allerdings lässt sich hier wieder drüber streiten, Geschmackssache)


    Aber wenn in der Arena Stimmung aufkommt, weil das Spiel grad hitzig wird und dann wird beim nächsten Bulli "Schwarze Natascha, oder Atemlos gespielt" bin ich persönlich direkt genervt.

  • Die Mischung macht es aus. Eishockey hat seit jeher immer eher härtere Musik gehabt.

    Ein paar frische neue sind ja ok, aber letztes mal war's ja nur Ballermann Mist. Da war er die Warm Up Musik noch toll

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Abropo, dir Durchsage zur Räumung war im Stadion nicht. Wirklich zu hören

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Die Mischung macht es aus. Eishockey hat seit jeher immer eher härtere Musik gehabt.

    Ein paar frische neue sind ja ok, aber letztes mal war's ja nur Ballermann Mist. Da war er die Warm Up Musik noch toll

    Ja klar, ich sag auch nichts wenn in der Drittelpause mal n "Schmarn" läuft, aber während dem Spiel ein No-Go.