Playoff Viertelfinale 1. Spiel EV Landshut - Saale Bulls Halle

  • Ich traue Rosenheim nach wie vor einiges zu in den PO. Der 3:0 - Erfolg gegen Essen hat denen sicher den Rücken gestärkt. Vielleicht auch gerade weil man in den beiden engen Spielen die Nerven behalten hat.

    Für uns wäre ein Duell gegen die Grünen finanziell wesentlich lukrativer gewesen als das gegen Halle. Sportlich betrachtet ist es meiner Einschätzung nach gegen Halle etwas einfacher.

    Allein wenn man die Kader von Halle und Rosenheim vergleicht - da ist von der individuellen Klasse her fast ein Klassenunterschied zu sehen.

    Vielleicht kommen ja beide Teams weiter - dann ist ein späteres Zusammentreffen drin.

  • Ich find nachwievor Deggendorf geil. Irgendein Depp in ihrem Forum hat Szenarien abgegeben und mit Wahrscheinlichkeiten versehen ^^, hinsichtlich Klassenerhalt u. Abstieg usw


    Ist echt ein Highlight wie man Stochastik in Deggendorf bertreibt ;(

    Iwie haben die mehr als 100% zur Verfügung :popcorn:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • ostvereine bringen normalerweise schon immer einige Fans mit. Wie sehr halle Eishockey begeistert ist weiss ich zwar nicht aber 300 bis 400 könnt ich mir schon vorstellen. Rechne schon mit einer guten Kulisse um die 4000. Und einen Heimsieg. Diese Serie wird sicher schwerer aber wir sollten schon eine gute Chance haben aufs Halbfinale. Halle gute 2 Reihen danach wird's eng bei denen. Da sind wir im der Breite schon wesentlich besser aufgestellt. Freu mich schon drauf. Auf geht's Landshut

  • Freue mich schon den Spielertrainer-Topscorer-Manager-First Line Himself-No. 1 Def - Godfather- Kai Schmitz live am Eis zu erleben. Ein großartiger Tag für die Landshuter Zuschauer!

    Generell halte ich Halle für nicht schlecht, Burns, Mosienko und Francis haben schon gut was drauf.

  • Halle ist ein Team das man mürbe spielen muss, 4 Reihen zu verwenden ist dabei die intelligenteste Methode, aber man muss schon sehr aufpassen, ungefähr ein Prinzip wie Selb die letzten Jahre, Reihe 1 und 2 sind Killer und ab Reihe Drei ist der leistungstechnische Abfall dann schon sehr zu merken.


    Meiner Meinung nach wird Halle ein unangenehmerer Gegner als es Rostock war, aber um weiter zu kommen müssen wir eben auch sie schlagen. Auf gute und vor allem verletzungsfreie Spiele.

  • Ich denke auch dass das eine interessante und durchaus anspruchsvolle Serie werden wird. 220 Tore muss man im Norden auch erst einmal schießen. Nun also die Partie Süd zwei gegen Nord vier. Vorfreude pur :saint:

  • Der erste Sitzplatzblock ist voll. Sieht zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr gut aus im Sitzplatzbereich.

    Das Interesse ist bei den meisten Leuten, mit denen ich mich unterhalte, wieder da.

    Auf geht`s Leute macht bei euren Bekannten und Freunden Werbung für das Spiel.

  • So, übermorgen Abend um die selbe Uhrzeit werden wir schon etwas mehr wissen wie sich das Duell mit Halle entwicklen wird.

    Im Sturm scheinen sie ja ein paar sehr offensivstarke Leute drin zu haben, zumindest wenn man sich die Scorerliste ansieht. Wobei: wenn man, wie Halle, normalerweise nur mit 15 - 17 Feldspielern spielt, haben die einzelnen Spieler natürlich mehr Eiszeit als bei einem permanenten 4 - Reihen - System wie bei uns. Und mit mehr Eiszeit kann man natürlich auch mehr Punkte sammeln. Aufpassen müssen unsere Jungs natürlich trotzdem, vor allem auf die 3 Nordamerikaner. Einen nicht gerade ungefährlichen Gegner wie Memmingen mit einem Sweep rauszuwerfen (auch wenn Spiel 1 und 2 sehr eng waren) ist schon nicht so leicht.

    Totzdem gehe ich mal davon aus dass wir uns in der Serie durchsetzen werden. Richtig gefährlich würde es für uns nur dann werden wenn wir gleich das erste Spiel vermasseln sollten. Wenn es über 4 oder gar 5 Spiele gehen sollten würden wir, wegen dem Fr - So - Di - Rhythmus, aufgrund der längeren Bank den deutlich längeren Atem haben.


    Auf die Zuschauerzahl übermorgen bin ich schon sehr gespannt. Aus Halle rechne ich mit max. 200 Leuten. Erstens weil es ja doch nicht gleich ums Eck liegt. Und zweitens hatten die in der Hauptrunde gerade mal 1262 Zuschauer im Schnitt.......

  • Im Sturm scheinen sie ja ein paar sehr offensivstarke Leute drin zu haben, zumindest wenn man sich die Scorerliste ansieht.

    Mag schon sein, dass Halle in der Scorerliste gut vertreten ist, aber schau dir mal diverse Ergebnisse an:

    4x gegen Preußen Berlin mit insgesamt 36 Toren, 4x gegen Harzer Falken mit 31 Toren. Die Preußen beispielsweise haben insgesamt 322 Gegentore erhalten. Solche Gegner gibt's in der Oberliga Süd nicht. Da kannst du schon glänzen in der Scorerwertung.

  • Mag schon sein, dass Halle in der Scorerliste gut vertreten ist, aber schau dir mal diverse Ergebnisse an:

    4x gegen Preußen Berlin mit insgesamt 36 Toren, 4x gegen Harzer Falken mit 31 Toren. Die Preußen beispielsweise haben insgesamt 322 Gegentore erhalten. Solche Gegner gibt's in der Oberliga Süd nicht. Da kannst du schon glänzen in der Scorerwertung.

    nichts destotrotz hatte Halle auch Tilburg schon 2 mal am Rande einer Niederlage

  • Das hat Lindau auch geschafft ?

    Generell tut man gut daran, Halle nicht zu unterschätzen ohne dabei die zurecht breite Brust zu verlieren!

  • Mag schon sein, dass Halle in der Scorerliste gut vertreten ist, aber schau dir mal diverse Ergebnisse an:

    4x gegen Preußen Berlin mit insgesamt 36 Toren, 4x gegen Harzer Falken mit 31 Toren. Die Preußen beispielsweise haben insgesamt 322 Gegentore erhalten. Solche Gegner gibt's in der Oberliga Süd nicht. Da kannst du schon glänzen in der Scorerwertung.

    Wenn man Mosienko, Francis und Burns mit Kurka, Bezouska und Classen vergleicht scheint mir das Top-Trio von Halle gegenüber dem Top-Trio von Rostock schon etwas gefährlicher zu sein.


    Im Süden hatten wir mit Waldkraiburg auch ein nur bedingt konkurrenzfähiges Team in der Staffel, Sonthofen war auch nicht wesentlich besser.

    Speziell bei uns hatten und haben die Spieler die "Problematik", dass bei uns seit Ewigkeiten mit 4 Reihen gespielt wird. Das sind gegenüber einem 3-Reihen-System im Schnitt 5 Minuten Einsatzzeit weniger pro Spiel......

  • Wenn man Mosienko, Francis und Burns mit Kurka, Bezouska und Classen vergleicht scheint mir das Top-Trio von Halle gegenüber dem Top-Trio von Rostock schon etwas gefährlicher zu sein.


    Im Süden hatten wir mit Waldkraiburg auch ein nur bedingt konkurrenzfähiges Team in der Staffel, Sonthofen war auch nicht wesentlich besser.

    Speziell bei uns hatten und haben die Spieler die "Problematik", dass bei uns seit Ewigkeiten mit 4 Reihen gespielt wird. Das sind gegenüber einem 3-Reihen-System im Schnitt 5 Minuten Einsatzzeit weniger pro Spiel......

    Richtig, das wird schon öfter gerne mal vergessen, warum bei uns oder Kammerer generell keine astronomischen Scorer-Werte erzielt werden. Einem Baker fiel da im Vergleich zu Sonthofen beispielsweise einiges weg. Deswegen werte ich das nicht über, einige haben ja dafür trotzdem einen Bomben-Schnitt. Wobei es zusätzlich schon auch etwas ein Faktor ist, dass Süd immer noch insgesamt gesehen etwas mehr Qualität hat.

  • Also meiner Meinung nach muss man die Reihe um Burns, Mosienko und Francis unter Kontrolle bekommen, das wäre die halbe Miete. Die können Spiele entscheiden und gut scoren, was sie gegen Memmingen auch gemacht haben. Natürlich sind die aber nicht alleine spielentscheidend.


    Für mich wäre das ein Fall für Pelletier. Defensiv gut und arbeitet härter, körperlich stärker. Wäre eine Überlegung wert.


    Horava ist eher mal gegen einem tiefstehenden Gegner -auch durch sein Auge und Erfahrung- unersetzbar.


    Mal schauen, ich bin schon echt heiß auf heute Abend:)

    Hoffentlich wird's ein würdiger Rahmen. Ich hoffe auf 4000 Zuschauer

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Kleiner Vorbericht von IsarTV zum heutigen Spiel bzw. der anstehenden Serie gegen die Saale Bulls.

  • Ah, freu ich mich schon auf später.


    Wie schaut des denn im Vorverkauf aus, wird es kuschellig oder reicht es wie immer, kurz vor Spielbeginn zu kommen um "seinen" Platz zu bekommen?

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ah, freu ich mich schon auf später.


    Wie schaut des denn im Vorverkauf aus, wird es kuschellig oder reicht es wie immer, kurz vor Spielbeginn zu kommen um "seinen" Platz zu bekommen?

    Wenn nicht heute wann dann? Sitzplatz ist ziemlich voll und stehplatz mit Sicherheit auch. Glaub schon das wir an die 4000 ran kratzen oder vllt auch drüber