DEL 2 - 20. Spieltag: EV Landshut - Löwen Frankfurt

  • Richtig! Man muß der Richtigkeit halber aber auch sagen, daß FFM heute keine Top-Leistung geboten hat.

    Das Problem von Frankfurt war die - im Vergleich zu Kassel - deutlich schwächere Effektivität vor unserem Tor. Zumindest nach dem 1:2, bis dahin habens´s ja kaum was ausgelassen. Und selber hat man heute keinen wirklichen Murks gemacht.

    .... oder dass die Arco Bräu Eis-Germanen (fertige Pläne lagen unter RB tatsächlich schon in der Schublade) an uns vorbei gegangen sind...

    Spannend wäre es ja schon gewesen wie man das umgesetzt hätte :/. Wären die Spieler dann mit Trikots aus Bärenfell aufgelaufen? :D

    Bin auch der Meinung das Hayes mit Fischhaber und Schmidpeter gut harmoniert.

    Hayes ist mit den neuen Nebenleuten regelrecht aufgeblüht heute. Sämtliche Umstellungen haben was gebracht. Trinkberger brachte mehr Speed in die 4. Reihe.


    Die gut 3200 Zuschauer haben heute einen tollen Abend erlebt. Außer wenn man zum Dutzend Fans aus FFM zählt. Da waren einige nach dem Match ziemlich angefressen.

  • Möööööp: http://www.cannibals.at

    Da ist Europa so groß und um‘s Eck gibt‘s doch Kannibalen.

    Man hat die Marke löschen lassen. Glaub happy hat den Link zuletzt gepostet. Die Zeiten sind vorbei. Der EVL ist wieder der EVL!

    du kennst auch jede Hobbymannschaft, Respekt ;) mein Fehler.


    ich möchte die Spielbetriebs GmbH auch nicht zurück, aber wenn ich einen Ritter sehe als Maskottchen zum kaufen geh ich ?. Und die Eisgermanen da mag i ned dran denken.

    Wenn schon dann Cannibale. Und besser als Onkel Tom kann ich es nicht formulieren.

    Komisch die Kult Trikots letztes Jahr in blau waren sofort verkauft!


    Egal geiles Spiel und vor allem mal mit mehr als einer Reihe die funktioniert und schlechter als Bibi war Frankfurt a ned!

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Ich frage jetzt mal ganz Provokant:

    Wenn unsere halbe Mannschaft ned DEL2 fähig ist, was ist dann mit Frankfurt? ?

    Echt super Spiel unserer Jungs, die Umstellungen brachten gut was und ganz wichtig, es wurden keine grossen Fehler/Geschenke gemacht, wo man daraufhin in der Regel bissal Nervös wurde.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ich frage jetzt mal ganz Provokant:

    Wenn unsere halbe Mannschaft ned DEL2 fähig ist, was ist dann mit Frankfurt? ?

    Soll unsere Leistung nicht schmälern, aber vielleicht mal nachlesen, wer bei den Löwen nicht dabei war bzw. ausfiel.


    Ich freu mich auch über die 3 Punkte, verlierst gegen KF samma wieder ganz hinten drin u. noch weiter abgeschlagen. Gegen die direkte Konkurrenz muss unbedingt jetzt mal gesiegt werden. Und zwar regulär.


    Nur wegen dem Sieg jetzt so nen Satz rauszuhauen -samt des smileys- zeugt echt von Ahnung.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Klasse geschrieben Onkel Tom, so ist es. Ich kann Mark durchaus verstehen und verbinde auch mit den Cannibals tolle Erinnerungen, das ist genau so ein fester Bestandteil unserer Geschichte und Tradition, die man nicht ausblenden sollte. Da stören mich vielmehr die EVL Landshut...Verbrechen oder andere abenteuerliche Pläne. Ich kenn auch viele, die sich ein Crossover gerne wünschen würden. Nicht dass ich etwas an Kaufbeuren toll finden würde<X;), aber die bekommen das gut hin mit dem traditionellen Logo UND den Jokern. Da holen wir doch morgen gleich mal den nächsten 3er;)!

  • Soll unsere Leistung nicht schmälern, aber vielleicht mal nachlesen, wer bei den Löwen nicht dabei war bzw. ausfiel.


    Nur wegen dem Sieg jetzt so nen Satz rauszuhauen -samt des smileys- zeugt echt von Ahnung.

    Warum meinst du das ich den Satz begann mit: Ich schreib jetzt mal ganz Provokant...???


    Mir ist auch bewusst das bei Frankfurt schon paar wichtige fehlten, allen voran der Mittchel.

    Hey aber auch ohne die Verletzten ist das aber immer noch eine sehr starke Truppe was die da zusammen haben.

    Also, es war nicht nur der schlechte Gegner das wir Gestern da ein gutes Spiel abgeliefert haben....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Kann es sein das sich Schinko in FFM nicht so wohl fühlt? Ich fand die Geste echt nett, das man ihn nicht vergessen hat. Aber lass das mal bei uns so sein. Bsp. Wir verlieren sang u klanglos gg Rav. Und czarnik dreht noch mal zu den ehemaligen Fans ne Runde. Das Geschrei wäre vorprogrammiert

  • Soll unsere Leistung nicht schmälern, aber vielleicht mal nachlesen, wer bei den Löwen nicht dabei war bzw. ausfiel.


    Ich freu mich auch über die 3 Punkte, verlierst gegen KF samma wieder ganz hinten drin u. noch weiter abgeschlagen. Gegen die direkte Konkurrenz muss unbedingt jetzt mal gesiegt werden. Und zwar regulär.


    Nur wegen dem Sieg jetzt so nen Satz rauszuhauen -samt des smileys- zeugt echt von Ahnung.


    Man kann es aber auch mit chronischer Schwarzmalerei übertreiben und unnötig relativieren. Was bei Frankfurt da noch rumlief, hätten fast alle gern lechzend als Verstärkung im Kader. Als ich vor dem Spiel 4-1 tippte, regte sich hier noch jemand auf, weil er dachte es sei Ironie. Also nehmen wir doch einfach mal positiv schwungvoll drei Punkte mit, auf diese Leistung darf man auch zurecht stolz sein in jeder Hinsicht. Morgen werden wir sehen, aber verstecken brauchen wir uns sicher nicht und schon ausmalen, was wäre wenn etc...Fakt sind schon einmal drei Punkte, an die sehr wenige wirklich glaubten.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Kann es sein das sich Schinko in FFM nicht so wohl fühlt? Ich fand die Geste echt nett, das man ihn nicht vergessen hat. Aber lass das mal bei uns so sein. Bsp. Wir verlieren sang u klanglos gg Rav. Und czarnik dreht noch mal zu den ehemaligen Fans ne Runde. Das Geschrei wäre vorprogrammiert

    Konnte man gestern auch beobachten, den ein oder anderen Frankfurter hat das auch .net geschmeckt.

  • Warum meinst du das ich den Satz begann mit: Ich schreib jetzt mal ganz Provokant...???


    Mir ist auch bewusst das bei Frankfurt schon paar wichtige fehlten, allen voran der Mittchel.

    Hey aber auch ohne die Verletzten ist das aber immer noch eine sehr starke Truppe was die da zusammen haben.

    Also, es war nicht nur der schlechte Gegner das wir Gestern da ein gutes Spiel abgeliefert haben....

    guten Tag


    gestern war das ein Mannschaftssieg mit einem hervorragenden Hübl - Ehre wem Ehre gebührt - ? und vor allem : es gab - bis auf das Messing Desaster bei Einen Gegentor - fast keinen Aussetzer

    Und wenn der EVL das minimieren kann und geschlossen auftritt tut sich jeder Gegner schwer ..aber nur dann ... denn ansonsten sind wir in ein paar Punkten einfach nicht gut genug ... sprich der Klassenerhalt wird nur so gehen und czarnik/pompeij darf nix passieren


    Schau gegen Kassel ... die haben nicht mal ihre 100 prozentigen gemacht nur die Geschenke angenommen ... Ergebnis bekannt


    Übrigens Czarnik/Pompeij Werden schon zu Plihal ? sitzen auf der Bande zu den Spielern gewendet und gehen Anweisungen ??

    Und haben Spaß ??


    Gruß aus la

  • Kann es sein das sich Schinko in FFM nicht so wohl fühlt? Ich fand die Geste echt nett, das man ihn nicht vergessen hat. Aber lass das mal bei uns so sein. Bsp. Wir verlieren sang u klanglos gg Rav. Und czarnik dreht noch mal zu den ehemaligen Fans ne Runde. Das Geschrei wäre vorprogrammiert

    In Ravensburg genauso passiert (gut, Pompei war’s und nicht Czarnik) und keinen hat’s gestört. ??‍♂️

  • Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man sein Team nicht vergisst. Im Gegenteil. Man kann beides schätzen. Übrigens entwickeln auch Ausländer durchaus nen Bezug zu ihren Teams, nicht nur Hiesige. Plihal als jüngstes Beispiel. Bei Morris war es auch bei uns so, dass er gewürdigt wurde und er dies wiederum würdigte. Selbst ein Lukas Vantuch applaudierte heuer noch gegen Crimmitschau als einziger von denen daheim noch nach recht lang vergangener Zeit dem Landshuter Publikum.

  • Ich fand's ja auch eine super Sache das man eigengewächse noch schätzt. In anderen Sportarten bist da ja gleich der buhmann wennst den Verein wechselt und dann wieder zum Ursprung zurück kommst. Das Spiel gestern gibt echt wieder Anlass zur Hoffnung das es jetzt aufwärts geht. Es war ja auch in der Höhe absolut verdient und vorallem haben sich einige um 100% gesteigert. Liegt wohl auch an den Umstellungen.

  • Man soll ja keine Einzelnen "herauspicken" aber ich tus auch jetzt wieder


    Gestern haben mir tatsächlich die sonst eher unauffälligen Spieler wie Heyes und Schmidpeter gefallen, ganz ganz stark fand ich gestern die Leistung von Hübl - ausgenommen das 2. Tor, da darf er nicht so lange liegenbleiben wenn die Scheibe frei is - und vor allen anderen einer: Trinkberger, der Junge macht die Meter, er bringt körperliche Präsenz ins Spiel und rennt sofort zurück. Ich würde mal gerne Jirik mit Sedlar tauschen, dann sind die beiden in einer Reihe und können wirbeln, damit hast du wieder mehr Geschwindigkeit was dem Gegner nicht erlaubt, sich dieser Reihe leichtfertig zu nähern.


    Aber auch der Rest gestern ziemlich stark, endlich der doppelte Max in einer Reihe, Zeit wurde es, die beiden haben viele Jahre zsm in einer Reihe gespielt und kennen sich, also warum das trennen, von dem man weiß, dass es funktioniert.


    Eine einzige Sache stört mich noch, dass sind die ewig gleichen Abläufe.

    PP1- Spielaufbau: VT Pass in den Rücken und Pompei oder zumeist Czarnik nimmt den Durchmarsch ins Gegnerdrittel

    PP1 - Spielweise: Pass auf Czarnik zum Direktschuss oder auf Pompei der immer nach seinem Deke den gegnerischen Goalie frontal abschießt.

    PP2 - Spielaufbau: VT Pass auf Forster, der weiter mit der Rückhand auf Ehl und der spielt den Puck tief ins gegnerische Drittel

    PP2 - Spielweise: Versuch, den Puck Forster zu geben und Gollenbeck soll abfälschen, oder Ehl zieht ab.


    Es sind immer die beiden gleichen Sachen bei denen es mich wundert, dass sie noch funktionieren weil jeder weiß, was sie tun werden.

    Ansonsten wie gesagt zur Abwechslung ein relativ sauberes Spiel nachdem man sich freuen aber noch lange nicht in Jubel eskalieren darf.

  • Warum sollte man gerade das auch ändern, wenn es funktioniert und der Gegner sich offensichtlich nicht drauf einstellen kann? Es ist ja ne Varianz drin, aber wenn Czarnik zu nem Schuss kommt im Powerplay, sehr gerne. Selbst wenn nicht, ist die Option immer ne latente Gefahr und öffnet andere Räume. Sah man auch, wenn die Achse Wehrs-Czarnik belegt wurde, kam Pompei zum Zug. War jetzt auch nicht gerade ungefährlich. Gerade bei den Special Teams macht man wohl nicht viel falsch im Vergleich zu anderen Gegnern. Da war man eher noch die letzten Spiele etwas unterm Schnitt, aber weil die Basics nicht funktionierten.