DEL 2 - 23. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut


  • Es ist einfach seltsam, was da in Ravensburg war. Ich hab nichts gegen Ehrenberger, tolle nostalgische Momente, tschechische Spieler, die bei uns selten schlecht funktionierten, aber wie bei Steer ist es seltsam, was zuletzt war und sie noch arbeitslos sind. Gerade bei Ehrenberger ist das zumindest komisch gelaufen.

    Die Frage ist vielleicht auch, wie viel Lust und Energie hat man noch mit Mitte 60 noch mal als Trainer zu arbeiten (ich hätte aber nichts dagegen).

  • Ach woher, die haben gerade Bietigheim reanimiert nach langer Siegesserie, vielleicht war das genau ein Spiel zu früh.

    Genau deswegen wird Tölz das am Sonntag bei uns nichtmehr passieren. Dafür wird allein Gaudet sorgen.

    Wenn da bei uns keine gravierende Leistungssteigerrung zu heute stattfindet wirds düster werden.

  • Ja genau, darum. Aber in der Liga ist eben heuer fast alles möglich.


    Na ja, einzig positiv seh ich heut bis auf wenige Ausnahmen, dass in weniger als zehn Minuten die Kings gegen die Sharks spielen. So als kleiner Tipp.

  • Guten Tag


    da tun dir die Augen weh , wenn du diesen sch... Dreck live ansehen muss


    ich Kauf mir jetzt ein tannenzäpfle um runter zu kommen


    Gruß aus ...

  • Ja, Bruins:Rangers war a ned so schlecht 8)

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ja genau, darum. Aber in der Liga ist eben heuer fast alles möglich.


    Na ja, einzig positiv seh ich heut bis auf wenige Ausnahmen, dass in weniger als zehn Minuten die Kings gegen die Sharks spielen. So als kleiner Tipp.

    Jep..genau des hab i mir a vorgenommen..:thumbup:

  • Das einzige was man A.K. ankreiden kann, das er das Niveau der DEL2 selbst unterschätzt hat bei der Team Zusammenstellung. Er hat zu viel OL Spieler in die DEL2 mitgenommen bzw. geholt. Und dann gleich unnötiger Weise mit zwei Jahres Verträgen. Mit der Verteidigung steigst du sang und klanglos ab. Wenn dann investiert nochmal in den ein oder anderen Spieler.

  • Brandl - wirkt in Reihe 1 wie ein Fremdkörper

    Hofbauer und Schmidtpeter rackern zwar, aber kein Scoring Touch

    Fischhaber zu langsam, keine Physis und erst recht kein Scoring Touch


    Was bleibt? Reihe 1 mit zwei Ausländern die mittlerweile von jedem Gegner aus dem Spiel genommen werden

    Reihe 2 strahlt keine Gefahr aus, wie auch?

    Reihe 3 kann einem Hayes echt leid tun. Dem fehlt jemand der mit ihm mithalten kann. Der tut mir fast schon leid.
    Reihe 4 macht was sie kann.


    Verteidigung hat bis auf Messing keine Ahnung was körperbetontes Spiel ist. Wehrs könnte es, tut es aber nicht. Geitner und Zimmermann sind körperlich gesehen eher in die Kategorie Hobbits einzuordnen. Technisch zwar stark, da fehlt aber das Robuste. Zu Ostwald sag ich nix mehr. Da wäre jedes Wort zu viel. Ettwein und Kronthaler haben zwar nicht gespielt, sind allerdings auch nicht gerade als Tough Guys verschrien. Daran fehlt es. Jemand der auch reinhaut, giftig ist. Mir kommt unsere Verteidigung viel zu brav rüber. Fehlt nur noch das sie sich bei einem versehentlichem Check beim Gegner entschuldigen.
    Trinkberger macht’s vor. Der haut sich rein.


    Mittlerweile bin ich auch auf dem Trichter das hier hinter der Bande neue Impulse gesetzt gehören. Wir müssen anfangen härteres, meinetwegen auch dreckigeres Eishockey zu spielen.

  • Wenn dann investiert nochmal in den ein oder anderen Spieler.

    Und wer soll das zahlen? :/

    Man müsste 1-2 Leute erstmal abgeben um einen Spieler zu holen der dir wirklich in der DEL2 weiterhilft.

    Bevor das nicht geschieht kann man lang auf Verstärkung warten.

    Und dann ist die andere Frage was für Hantschke mehr Priorität hat :/

    Nochmal nachrüsten oder hinter der Bande reagieren.

    Ich glaub das uns eine Reaktion hinter der Bande mehr gut tun wird als nochmal nachzurüsten.

  • Das einzige was man A.K. ankreiden kann, das er das Niveau der DEL2 selbst unterschätzt hat bei der Team Zusammenstellung. Er hat zu viel OL Spieler in die DEL2 mitgenommen bzw. geholt. Und dann gleich unnötiger Weise mit zwei Jahres Verträgen. Mit der Verteidigung steigst du sang und klanglos ab. Wenn dann investiert nochmal in den ein oder anderen Spieler.

    Hat er das Team zusammengestellt?


    Wahnsinn, ein Frankfurter Kollege hat auch schon Galgenhumor. Dann sah ich wirklich auf seine Nachricht hin nach, dass sie Bayreuth noch zum 10-7 verhalfen. Wo vorher alles im Griff schien. Irre alles.

  • Und wer soll den neuen Trainer zahlen? Wir haben zu viel dritte und vierte Reihe Spieler plus einer durchschnittliche OL Verteidigung. Da hilt dir auch der Bundestrainer nicht. Und unser Mannschaft ist sicher nicht mehr viel günstiger als Freiburg.

  • Hat er das Team zusammengestellt?


    Wahnsinn, ein Frankfurter Kollege hat auch schon Galgenhumor. Dann sah ich wirklich auf seine Nachricht hin nach, dass sie Bayreuth noch zum 10-7 verhalfen. Wo vorher alles im Griff schien. Irre alles.

    Da keeper von FRA hatte 9 saves bei 19 Schüsse...


  • findst jetza no was mit was ma des schereden ko

    Jetza Hamma letzta

    ??


    Schon mal hier gelesen? Ist dir das zu deitsch geschrieben?


    Jep..genau des hab i mir a vorgenommen..:thumbup:


    Munteres Spiel, ich bin mal gespannt, was im zweiten Drittel noch geht.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • findest du jetzt noch irgendwas, mit was man das schönreden kann? Jetzt sind wir letzter

    Brauch keine Übersetzung^^ ;), sondern frag mich eher, wie Herr Kauderwelsch darauf kommt, ich würde hier das Spiel schönreden. Ich schreib hier chronologisch, logischerweise. Auch während des Spiels mal. So eins ändert sich oft schlagartig, das haben die so an sich;). Deshalb die Frage, wie er darauf kommt. Und ob ihm des zu deitsch ist, was ich hier ab dem zweiten Drittel schreibe, so dass er es nicht lesen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Brauch keine Übersetzung^^ ;), sondern frag mich eher, wie Herr Kauderwelsch darauf kommt, ich würde hier das Spiel schönreden. Ich schreib hier chronologisch, logischerweise. Auch während des Spiels mal. So eins ändert sich oft schlagartig, das haben die so an sich;). Deshalb die Frage, wie er darauf kommt. Und ob ihm des zu deitsch ist, was ich hier ab dem zweiten Drittel schreibe, so dass er es nicht lesen kann.

    Alter, ganz ehrlich, wenn man mal die Threads durchgeht liest man gefühlt bei jeder 2. Nachricht deinen allenlangen Schmarrn ohne Inhalt also bitte, hört auf nach so nem gebrauchten Tag auch noch rumzustänkern.