DEL 2 - 6. Spieltag: EV Landshut - EC Bad Nauheim

  • ;) :popcorn:


    Ich weiß schon, wer Dersch ist ;). Auto-Korrektur, so was und dann auf dresch;). Klasse Kombo von Fischhaber, exzellenter Move von Hayes und Schmidpeter vollstreckt zum für mich hochverdienten 2-0:)! Geht doch! Nur noch mehr nachlegen! So passt das in vielerlei Hinsicht, auch mehr „vernünftige Härte“, wie mir scheint. Bisher auch mehr Luft auf unserer Seite, Bad Nauheim wirkt noch leer.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Bin heut erkältungsbedingt am TV dabei.
    Eine Frage: Ist der Ton bei Sprade immer so „kratzig“? Hab alles von Sonos, daran kanns eigentlich nicht liegen, im Gegenteil, das verdeutlicht das „Problem“ scheinbar eher noch. Gefühlt ist das Bild paar Klassen besser als der Ton


    edit: vllt passt sich Sprade auch nur den Stadionbedingungen an ?

    Bei mir wars zu Beginn auch sehr kratzig, als ob das Mikro zu nah am Mund gewesen wäre. Ist nun aber besser.

    Ich hab aber beim Ton ne Verzögerung von 2-3sec gegenüber dem Bild, ist auch neu. Hat das sonst wer oder ists lediglich mein lokales Problem?

  • Bei mir wars zu Beginn auch sehr kratzig, als ob das Mikro zu nah am Mund gewesen wäre. Ist nun aber besser.

    Ich hab aber beim Ton ne Verzögerung von 2-3sec gegenüber dem Bild, ist auch neu. Hat das sonst wer oder ists lediglich mein lokales Problem?

    Ja das mit der Verzögerung is bei mir auch, NERVIG!

    Aber dafür passt das Spiel ansich :)

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Der Konter zur rechten Zeit. Schönes 3-0 im Zusammenspiel von Gollenbeck und wieder Schmidpeter. Es ist klar, dass Bad Nauheim jetzt mehr Druck machen muss. Da kam das Tor zur richtigen Zeit. Im Powerplay kommt man auch schnell in Position, egal ob Formation 1 oder 2 und das erfolgreich. Hayes wieder stark, dieses Mal als Vollstrecker zum „dreckigen Tor“. Unglückliches 1-4, Pauli zur Stelle, aber hoffentlich hilft es dem Fokus. Scheint so. Das wäre schon ein schöner Einstand für eine längere Serie zu einem hoffentlich kommenden sechs Punkte Wochenende!

  • bei mir auch aber das ist oft bei Streams so. Warum auch immer?!

    Hab ja schon ein paar Spiele auf Sprade gesehen die Saison, aber das Phänomen ist Heute neu...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Wichtige 3 Punkte, nicht mehr und nicht weniger!


    Hab grad Bad Nauheim‘s Verletztenliste gesehen.....brutal... das MÜSSEN WIR GNADENLOS ausnützen!!!!! Leichter bekommst die nauheimer heuer nicht mehr

    Sie Spieler hatten wohl meinen post gelesen 8o

    Auf geht´s Landshut!

  • Glückwunsch zum nächsten Dreier! Sauber, Jungs! :thumbup:


    Edit: nette kurze Zusammenfassung auf der DEL2 Homepage zum Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Sauwichtiger Sieg und 3 Punkte! Darauf jetzt aufbauen und dann mit breiter Brust und Selbstvertrauen in die beiden 6 Punkte Spiele am Wochenende! :thumbup:

    Nur noch zwei Punkte auf Crimme, und deren drei auf Dresden 8). Tordifferenz in beiden Fällen bei uns deutlich besser.

  • Die tabelle juckt mich aktuell noch weniger. Wichtig wäre jetzt vorallem gegen die direkten Konkurrenten punkten, und nicht von fanseite nach einem verlorenen spiel wieder den kopf in den sand zustecken. So schlecht samma nämle ned!!! Forza EVL - gemeinsam zum Klassenerhalt

    Auf geht´s Landshut!

  • guten Tag


    interssant was man da heute so auf dem Eis gesehen hat :) da hat sich anscheinend was getan seit Freitag

    und was ein Nummer 2 Verteidiger ausmacht hat man heute an Dersch gesehen ... auf einmal ist der Druck auf Andere nicht mehr gar so groß ..

    bestes Beispiel heute Schmidpeter.. so agil hab ich den Jungen schon lange nicht mehr gesehen


    schau mer mal wie es weitergeht


    gruß aus LA


    geil der eine Nauheimer Fan.. warum muß man den dann mit 188 Leuten abführen :)

  • Heute war ansehnliches Eishockey zu sehen.

    Reihe 2 und 3 mit toller Leistung.

    Und auch die nötige Härte .

    Checks sind endlich zu sehen.

    Sogar von Ostwald?
    Da bekam er sogar Szenenapplaus!

    Das ich das erlebe!

  • Hat halt in unseren Block gespuckt .
    Macht man nicht.

    Dann hams den halt sicherheitshalber mitgenommen.

  • hochverdienter Sieg und konzentriert bis zum Ende gespielt. Einzig was mir negativ zum wiederholten Male aufgefallen ist, nach einen Treffer für uns schwimmen wir gewaltig und es wird oft brandgefährlich. Auch heute wieder der Gegentreffer 40 sec nach selbst erzielten Tor, auch wenn's heute wurscht war. Loben will ich mal die oft gescholtenen ostwald und schmidpeter. Beide heute sehr stark. So kanns weitergehen. Hoffe der Aufwärtstrend hält an

  • Nauheim heute mit relativ kurzer Bank, läuferisch für einen Tabellendritten eher schwach und letztlich ohne Chance auf Zählbares. Als sich die Niederlage immer mehr abzeichnete hat man dann noch ein paar Frustfouls angeboten. Der Nauheimer Matchwinner des Hinspiels, der Ex-Waidler Gibbons, mit keiner wirklich guten Szene - und dann doch noch fast einem Tor ganz kurz vor Schluss.

    Bei unserer Truppe hat heute sehr viel gepasst. Schmidpeter und Fischhaber harmonieren mit und profitieren sehr von Hayes, der meiner Meinung nach in Punkto Übersicht unser mit Abstand bester Stürmer ist. Dersch heute mit einem starken ersten Match für uns.

    Schade, dass an diesem kalten Dienstagabend im Advent nur gut 1900 Zuschauer, darunter vielleicht ein Dutzend Nauheimer, im Stadion waren. In Anbetracht der momentanen Heimspielflut vielleicht auch irgendwie nachvollziehbar.


    aus LA


    geil der eine Nauheimer Fan.. warum muß man den dann mit 188 Leuten abführen :)


    Bloss gut, dass der wildgewordene Hesse laut tom edur nur "normal" spucken und nicht wie Godzilla radioaktive Feuerstöße absondern kann. Sonst hätte er zumindest die 188 Abführer gegrillt. Und der eifrige Wochenblatt-Reporter hätte wieder was von Gewaltexzessen fabulieren können. So wie´s war war´s halt nur Unappetitlich.

  • Tolles Spiel und hochverdienter Sieg, gegen fairerweise gesagt, dezimierte Nauheimer. Ist mir aber egal. Die 3 Punkte waren wichtig und dennoch lief bei den Hessen da noch jede Menge Qualität herum.


    Vor allem unsere dritte Reihe gefällt mir momentan. Schmidpeter und Fischhaber harmonieren sehr gut mit Hayes der immer besser in Schwung kommt. Von Fischhaber bin ich auch sehr positiv angetan. Der rackert, kämpft, gibt Vorlagen und trifft nun sogar ins Tor. Respekt, hätte ich so nicht erwartet. :thumbup:

    Auch von den anderen Stürmern fiel gestern niemand ab und auch die Defensive gefiel mir mit Dersch sehr gut und steht ohnehin seit einigen Spielen (Freiburg mal ausgenommen) deutlich stabiler als zuvor. Sollte hier wirklich nochmal Verstärkung im Anmarsch sein, dann geht das definitiv in die richtige Richtung alles. Auch Hübl gestern wieder sehr stark und sicher. Bravo :thumbup:


    Sollte man nun am Wochenende Minumum 3, am besten wären natürlich 6 Punkte geholt werden ist man auf einen Schlag wieder fett im Geschäft um Platz 10 und hat immer noch zwei Spiele weniger als die Konkurrenz. Im Falle von Dresden sind es gar drei.


    Hätte nicht gedacht das man sich nach dem Katastrophen Spiel in Freibug so schnell fangen kann, aber anscheinend ist nach diesem Spiel irgendwas passiert. Es sieht mittlerweile auf jeden Fall wieder deutlich sonniger aus für uns, aber nun muss man dran bleiben und dann wird das schon.