Kader 20/21

  • sollten es die Verantwortlichen schaffen Mr. Power und Mr. O`Brien zu einer Vertragsverlängerung zu Bewegen, dann wäre dass schon ein sehr starkes Signal !

    Aber es dürfte schwierig werden, bei den beiden werden mit Sicherheit noch andere Vereine Interesse haben....aber hoffen wir mal das beste !

  • sollten es die Verantwortlichen schaffen Mr. Power und Mr. O`Brien zu einer Vertragsverlängerung zu Bewegen, dann wäre dass schon ein sehr starkes Signal !

    Aber es dürfte schwierig werden, bei den beiden werden mit Sicherheit noch andere Vereine Interesse haben....aber hoffen wir mal das beste !

    Das Gute ist, dass es beide vermutlich nur im Paket gibt.

  • Guten Tag


    Über das mit der Kader Zusammenstellung kann man ja diskutieren ... wobei ich nach wie vor einen Thomas Brandl einem schmidpeter vorziehen würde


    Nur ist das trotzdem keine Murkstruppe ala es gibt keine schlechtere Mannschaft in der DEL2 wie den EVL

    Um diese unsachliche, fast unverschämte Kritik geht es .... und die kann man nicht unkommentiert so stehen lassen ... den Blödsinn hat man sich lange genug gefallen lassen , bei allen Kritikpunkten , die natürlich berichtigt sind und die man aufzeigen kann bzw. darf besser gesagt auch muss ...


    Oberflächlich und undifferenziert halt , Facebook Jargon halt

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • sollten es die Verantwortlichen schaffen Mr. Power und Mr. O`Brien zu einer Vertragsverlängerung zu Bewegen, dann wäre dass schon ein sehr starkes Signal !

    Aber es dürfte schwierig werden, bei den beiden werden mit Sicherheit noch andere Vereine Interesse haben....aber hoffen wir mal das beste !

    Guten Tag


    Nur im Paket wird das ungleich schwieriger

  • Über das mit der Kader Zusammenstellung kann ja diskutieren ... wobei ich nach wie vor einen Thomas Brandl einem schmidpeter vorziehen würde

    Für mich ist das Thema mittlerweile durch, aber dann gehen wir halt nochmal drauf ein ;)
    Das ist ja legitim, aber es ging doch darum, dass man letzte Saison Tabellenletzer war, weil....... und dann tausche ich Hans mit TB, wo ist da das Upgrade?

    Aber egal, hoffentlich wird er bald wieder fit, denn er ist mit Sicherheit nicht der Schwächste im Team. Könnte mich sogar mit einer Vertragsverlängerung anfreunden, wenn er die für ihn passende Rolle übernehmen kann.

  • Für mich ist das Thema mittlerweile durch, aber dann gehen wir halt nochmal drauf ein ;)
    Das ist ja legitim, aber es ging doch darum, dass man letzte Saison Tabellenletzer war, weil....... und dann tausche ich Hans mit TB, wo ist da das Upgrade?

    Aber egal, hoffentlich wird er bald wieder fit, denn er ist mit Sicherheit nicht der Schwächste im Team. Könnte mich sogar mit einer Vertragsverlängerung anfreunden, wenn er die für ihn passende Rolle übernehmen kann.

    Guten Tag


    Da kannst schon Namen nennen: die Herren Hofbauer, Sauer, Palka kommen für mich nicht mehr in frage ...

  • Für mich ist das Thema mittlerweile durch, aber dann gehen wir halt nochmal drauf ein ;)
    Das ist ja legitim, aber es ging doch darum, dass man letzte Saison Tabellenletzer war, weil....... und dann tausche ich Hans mit TB, wo ist da das Upgrade?

    Aber egal, hoffentlich wird er bald wieder fit, denn er ist mit Sicherheit nicht der Schwächste im Team. Könnte mich sogar mit einer Vertragsverlängerung anfreunden, wenn er die für ihn passende Rolle übernehmen kann.

    Könntest das ja dem Trainer mitteilen für welche Rolle du ihn siehst.

  • Meiner Meinung nach können wir aktuell nur Spiele gewinnen, wenn der Torhüter UND O`Brian einen Sahnetag haben. Das wird in dieser Liga auf Dauer zu wenig sein.

    Bei den Aufstellungen der Mannschaften vergleiche ich die Reihe 1 schon lange nicht mehr, denn da wissen wir alle was wir haben. Beim Vergleich der Reihen 2 und 3 wird mir dann regelmäßig schlecht...


    Grundsätzlich ist es müssig nach einzelnen Spielen darüber zu diskutieren, man hat ja hier das beste Beispiel wie schnell die Ansichten nach einem Sieg oder einer Niederlage variieren. Man sollte das große Ganze sehen und da ist der Trend seit dem Abgang von Felix Schütz besorgniserregend.

  • Meiner Meinung nach können wir aktuell nur Spiele gewinnen, wenn der Torhüter UND O`Brian einen Sahnetag haben. Das wird in dieser Liga auf Dauer zu wenig sein.

    Bei den Aufstellungen der Mannschaften vergleiche ich die Reihe 1 schon lange nicht mehr, denn da wissen wir alle was wir haben. Beim Vergleich der Reihen 2 und 3 wird mir dann regelmäßig schlecht...


    Grundsätzlich ist es müssig nach einzelnen Spielen darüber zu diskutieren, man hat ja hier das beste Beispiel wie schnell die Ansichten nach einem Sieg oder einer Niederlage variieren. Man sollte das große Ganze sehen und da ist der Trend seit dem Abgang von Felix Schütz besorgniserregend.

    hast zwar Recht, aber ich denke, die meisten Teams die um die PPos/ gegen den Abstieg, wen es den den gibt, spielen, und das sind so 6/7 Teams(DD,BT,KF,Crimme,LA,LFX,Nauh.) sind da recht ähnlich aufgestellt, d.h. , wenn wir weiterhin vor allem da punkten, wird es m.M.n Platz 9/10 werden.

  • hast zwar Recht, aber ich denke, die meisten Teams die um die PPos/ gegen den Abstieg, wen es den den gibt, spielen, und das sind so 6/7 Teams(DD,BT,KF,Crimme,LA,LFX,Nauh.) sind da recht ähnlich aufgestellt, d.h. , wenn wir weiterhin vor allem da punkten, wird es m.M.n Platz 9/10 werden.

    Hier die Aufstellung der zweiten Sturmreihen vom vergangenen Spieltag.


    EVL - Busch, Palka, Laaksonen

    Bad Nauheim - Hohmann, Pauli, Arniel

    Crimmitschau - Pohl, Walsh, Demmler

    Bayreuth - Rajala, Bindels, Schumacher

    Kaufbeuren - Lewis, Gracel, Krauß

    Dresden - Knackstedt, Ranta, Ritter

    Weißwasser - Martin, Nirschl, Andres


    Gegen Neuheim, Kaufbeuren und Dresden siehst du in Reihe 2 kein Land.

    Somit bist du gegen die zweiten Reihen von Crimmitschau, Bayreuth und Weißwasser konkurrenzfähig, was bedeutet - wenn man nur mal die Reihe 2 berücksichtigt - nominell wieder in der PlayDown Runde ist...

  • Nominell ja, wobei das nicht alleinig aussagekräftig ist. Letztes Jahr waren wir letzter und haben gegen den 5. Bad Tölz alle Spiele gewonnen. Namen alleine helfen keinem was, hat man ja in der Oberliga 3 Jahre lang gesehen, gegen welche Teams wir verloren haben, obwohl wir in der 1.Saison noch einige ex DEL 2 Spieler im Aufgebot hatten.

  • Guten Tag


    Aber die Ausstellungen an sich gewinnen dir nicht spiele ... schau Nauheim , schau Kaufbeuren , schau Dresden

    Grundsätzlich hast du von der Qualität auf dem Papier recht, da fehlt Fehlt es beim EVL

    Aber gottseidank zählen auch noch andere Werte und nicht mehr Statistiken oder das Papier

    Und noch ein Thema zu Petzold:Jetzt ist er anscheinend in der Verfassung uns Spiele zu gewinnen... Und wenn die ganzen Verletzten wieder zurückkommen sieht die Geschichte auch wieder anderst aus

    Trotzdem sehe ich es wie du: es gehört in der Tiefe mir Qualität her, ich glaub da gibt’s keine verschiedene Meinungen,

  • Richtig, meine Rede


    Mit dem Kader dürfte BIBI nie und nimmer 0:6 in Weisswasser verlieren, genau so Nauheim 2 mal 3:7 gegen Lausitz und Crimmitschau. ich denke , man verpflichtet was finanziell geht, und mehr kann man nicht verlangen. Viele hätten wahrscheinlich auf 1, 2 Playoffs damals verzichtet, wenn man dann nicht 4 Jahre nach Peiting hätte tingeln müssen.


    Mal schauen, was coronabedingt dem eine oder anderen Verein noch droht,


    ich wünsche es keinem, aber mehr ausgeben, wie man hat, passiert halt nur allzu oft.

  • Servus Mane,


    Also Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand freut wenn der EVL verliert. Ich glaube die Leute hängen am EVL.

    Aber man muss auch nicht Alles gutheißen, und Kritik ist an manchen Stellen schon angebracht da sind wir uns bestimmt alle einig. Ich sage nur Außendarstellung , Kaderzusammenstellung. Da ist nunmal R.H verantwortlich. Das er nun Hilfe durch A.K bekommt ist ein erster Schritt, ob er was bewirkt wird sich zeigen

    Wir haben gegen Freiburg ein tolles Spiel gesehen und darauf sollten wir aufbauen bzw. anknüpfen.


    Gruss

  • ich wünsche es keinem, aber mehr ausgeben, wie man hat, passiert halt nur allzu oft.

    Das passiert dir aber jedes Jahr, dafür müssen halt dann die Gesellschafter in den meisten Fällen die Geldbeutel rausholen, wenn die keine Lust haben, dann gehts runter oder ins Niemalsland... so traurig es auch ist, das ist leider Fakt.


    Wo spielen einstige Eishockeygrößen wie Landshut, Rosenheim, Garmisch, Hannover oder die einst so stolzen Oberhausener Löwen....

  • LW - C - RW

    AL - AL - ?

    Forster - AL - ?

    Brandl T. - Busch/Kruminsch (in der Form der letzten 3 Spiele) - Mühlbauer

    ? - Brandl M. - ?


    Und für die 2 ? in den ersten beiden Reihen brauchst du Qualität!

    die 2 ? hinten kannst du mit Trinkbergers, Basslers und Co. auffüllen, da brauch ich keinen Sauer aus Regensburg.


    In der VT


    AL - Zimmermann (wobei der meiner Meinung nach weg ist)

    Dersch - ?

    Bohac- Krone

    Martens


    ist Zimmermann weg, brauchst du zwei deutsche VT, die einen Aufbaupass spielen können und die einigermaßen sicher stehen (Gläßl ohne Aussetzer z.B.)

    Anstatt Bohac kann man auch Messing sehen, beide brauchst du, in der momentanen Härteausrichtung des EVL nicht, dafür sind sie zu unbeweglich.


    SO, jetzt kommt das Problem: Kohle. Das kann kaum einer von uns hier beurteilen, aber QUalität wird kosten.

  • Das passiert dir aber jedes Jahr, dafür müssen halt dann die Gesellschafter in den meisten Fällen die Geldbeutel rausholen, wenn die keine Lust haben, dann gehts runter oder ins Niemalsland... so traurig es auch ist, das ist leider Fakt.


    Wo spielen einstige Eishockeygrößen wie Landshut, Rosenheim, Garmisch, Hannover oder die einst so stolzen Oberhausener Löwen....

    Klar, aber nochmal in die Oberliga will keiner, vor allem nicht aufgrund Pleite. Naürlich ist es immer eine Gratwanderung. Steigst finanziell ab, Geschäftsführer doof, und wenn es sportlich nicht reicht, hat man nicht reagiert. Hoffentlich wird man 8. bis 10. und dann braucht man darüber nicht zu philosophieren.

  • Das ist richtig, man muss da vielleicht den Blick mal in Richtung Oberliga werfen und schauen, ob Spieler wie der Vollmayer von RO Bock auf DEL 2 hat, die Qualität hat er meiner Ansicht nach. Auch ein Max Hermens von Tilburg ist so ein kandidat, Problem nur als Deutscher, als AL natürlich zu schwach.....

  • Das ist richtig, man muss da vielleicht den Blick mal in Richtung Oberliga werfen und schauen, ob Spieler wie der Vollmayer von RO Bock auf DEL 2 hat, die Qualität hat er meiner Ansicht nach. Auch ein Max Hermens von Tilburg ist so ein kandidat, Problem nur als Deutscher, als AL natürlich zu schwach.....

    Du brauchst Qualität.... da hilft dir ein Vollmayer nix. Erst recht weil er in die Ü-Regel fällt. Mit Neumann ist es doch das selbe gewesen, in der OL einer der besseren Verteidiger, in der DEL2.... nicht.


    An sich geh ich mit dir Konform, vor allem damit, dass du zwei AL-Center brauchst die Scoren UND Bullys gewinnen. Was m.M.n. aber noch dazugehört ist, den Nachwuchs einzubinden. Nicht nur in einen eventuellen Koop-Partner in die OL zu schicken, sondern sich auch in der DEL2 beweisen zu können. Ein Gabriel hat mir hervorragend gefallen in den paar Spielen die er für uns machen durfte. Den kannst du - vorausgesetzt er macht im Sommer nochmal einen Schritt nach vorne - als 6./7. VT einplanen und er sollte nicht allzu viel Geld abrufen das du wieder anderorts investieren kannst.


    Meiner Meinung nach brauchst du Messing im kommenden Jahr nicht mehr - super netter Kerl, hat vor Saisonbeginn als es ging im September im Hobbyteam mitgespielt um sich Eiszeit zu verschaffen, aber trotzdem ist das zu wenig für die DEL2, erst recht wenn er nicht weiß, wie er seine Maße dem Team zur Verfügung stellen soll....