Kader 20/21

  • Letztendlich sollte doch zunächst endlich mal geklärt werden, wer denn überhaupt für die Kaderzusammenstellung für die kommende Saison verantwortlich ist. Stand letztes Wochenende fühlten sich nämlich alle drei (Carlsson, Kammerer und Hantschke) noch dafür verantwortlich...

  • Letztendlich sollte doch zunächst endlich mal geklärt werden, wer denn überhaupt für die Kaderzusammenstellung für die kommende Saison verantwortlich ist. Stand letztes Wochenende fühlten sich nämlich alle drei (Carlsson, Kammerer und Hantschke) noch dafür verantwortlich...

    Vielleicht übernehme auch ich

    :P


    Wird man sehen, hoffentlich, wenn mehr dran beteiligt sein sollten, eine fruchtbare Zusammenarbeit

  • Guten Tag


    Komm Marco lass stecken ... wo schreib ich , dass man keine Kritik üben darf ... aber manche Dinge gehen halt weit über kritische Ansätze hinaus - Siehe zum Beispiel dieser Fragenkatalog - der User würde sich bedanken , wenn er als Arbeitnehmer sowas über sich lesen müsste ...


    Aber wie gesagt : wenn man Facebook Jargon will , gut ... dann aber Sterben solche Foren oder vernünftige User aus

  • AL - Zimmermann (wobei der meiner Meinung nach weg ist)


    ist Zimmermann weg, brauchst du zwei deutsche VT, die einen Aufbaupass spielen können und die einigermaßen sicher stehen (Gläßl ohne Aussetzer z.B.)

    Zimmermann hat einen Fördervertrag, der mindestens 2 Jahre laufen muss. Ob er trotz des Vertrags wechseln kann, ist mir nicht klar. Vielleicht weiß jemand was dazu.

  • Helmut: ich dachte letzte und diese Saison.


    @mondkugel: ich habe versucht, die Verträge einzubauen, von denen wir wissen, dass sie über zwei Jahre gehen. Sonst wären (so leid es mir tut) Busch und Martens auch Streichkandidaten und dann wäre ein Gabriel durchaus VT 7.

    In der jetzigen Konstellation, neue Saison, keine Corona Probleme (Idealfall) --> Gabriel mit viel Eiszeit in Deggendorf und wenn bei uns Bedarf herrscht, kannst du ihn hochziehen. Lernt er mehr als wenn er als VT7 zwei Shifts pro SPiel spielt oder gar nur die Bank wärmt.

  • Helmut: ich dachte letzte und diese Saison.

    Das kann natürlich sein, Förderverträge gibt es seit der Saison 19/20.


    Ab der kommenden Spielzeit wird die Förderung talentierter Nachwuchsspieler in der DEL2 neben der bereits existierenden U24-Regelung weiter ausgebaut. Somit werden ab der Saison 2019/20 - neben den bestehenden Bestimmungen - zusätzlich mindestens ein, ab der Saison 2020/21 zwei U21-Spieler (Feldspieler) mit einem eigens durch die Ligagesellschaft standardisierten Talent-Fördervertrag ausgestattet. Der Fördervertrag regelt dabei ein standardisiertes Grundgehalt und laufe über mindestens zwei Jahre (24 Monate)


  • Guten Tag


    Komm Marco lass stecken ... wo schreib ich , dass man keine Kritik üben darf ... aber manche Dinge gehen halt weit über kritische Ansätze hinaus - Siehe zum Beispiel dieser Fragenkatalog - der User würde sich bedanken , wenn er als Arbeitnehmer sowas über sich lesen müsste ...


    Aber wie gesagt : wenn man Facebook Jargon will , gut ... dann aber Sterben solche Foren oder vernünftige User aus

    Servus,


    Da brauche ich nix stecken lassen. Es ging darum dass sich manche Freuen wenn der EVL verliert.

    Manche sind wie ein Fähnchen im Wind hier drinnen.


    Gruss

  • Guten Tag


    Zu diesem Punkt wirst du mir mein Empfinden schon zugestehen bzw. lassen müssen ... genauso wie sich der Thread überschlägt , wenn man verliert ...


    Übrigens der hochgelobte Schmidpeter soll vorm nächsten Wechsel nach Nauheim stehen

  • Also ich glaube nicht das sich irgendjemand freut wenn unsere Jungs verlieren außer es tummeln sich ein paar Straubinger oder Rosenheimer hier herum... :D

    Das man seine Enttäuschung mal freien Lauf lässt ist aber auch teilweise verständlich.

    Verlieren ist schon OK, die Art und Weise macht‘s aus... Lustloses Rumpelhockey, wie bei so manchen Auswärtsspielen, da ist doch Kritik mehr als angebracht.... :pfeif:

    Und wenn’s einem Egal wäre, das ist noch schlimmer....

  • Ich kann da nur aus meiner Sicht sprechen und auch wenn ich oftmals einen sehr sehr harten Ton anschlage bei meiner Kritik, so lasse ich es mir nicht nehmen, bei guten Leistungen auch zu loben. In letzter Zeit waren diese guten Leistungen oft rar, aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Auch ich bin der Meinung, dass niemand den EVL gerne verlieren sieht oder es der Mannschaft und dem Verein gar wünscht, nichtmal bei Gustl ;)

  • Wo spielen einstige Eishockeygrößen wie Landshut, Rosenheim, Garmisch, Hannover oder die einst so stolzen Oberhausener Löwen....

    Hannover, wenn du die Scorpions meinst, und Oberhausen Eishockeygrößen bzw. stolze Vereine??? Erkundige dich mal über diese Vereine die eigentlich aus Wedemark und Ratingen hervorgegangen sind und nur in die großen Städte gezogen sind um neue Fans zu generieren. In beiden Fällen mit bescheidenem Erfolg. Von Eishockeygrößen sind beide Clubs meilenweit entfernt!!!


    Wenn du ehemalige Eishockeygrößen neben Landshut, Rosenheim und Garmisch nennen willst dann bitte FÜSSEN oder BAD TÖLZ oder auch noch KAUFBEUREN! Das sind Eishockeygrößen.

  • Hannover, wenn du die Scorpions meinst, und Oberhausen Eishockeygrößen bzw. stolze Vereine??? Erkundige dich mal über diese Vereine die eigentlich aus Wedemark und Ratingen hervorgegangen sind und nur in die großen Städte gezogen sind um neue Fans zu generieren. In beiden Fällen mit bescheidenem Erfolg. Von Eishockeygrößen sind beide Clubs meilenweit entfernt!!!


    Wenn du ehemalige Eishockeygrößen neben Landshut, Rosenheim und Garmisch nennen willst dann bitte FÜSSEN oder BAD TÖLZ oder auch noch KAUFBEUREN! Das sind Eishockeygrößen.

    Mit Eishockeygrößen hatte ich in diesem Fall mehr gemeint, wo diese Teams einst spielten bzw welchen Status sie damit einst hatten.


    Traditionsvereine kennen wir alle, kaum einer steht noch dort, wo er stehen sollte.

  • Mit Eishockeygrößen hatte ich in diesem Fall mehr gemeint, wo diese Teams einst spielten bzw welchen Status sie damit einst hatten.


    Traditionsvereine kennen wir alle, kaum einer steht noch dort, wo er stehen sollte.

    Weder Hannover/Wedemark und noch viel weniger Oberhausen/Ratingen hatten allerdings jemals einen großen Status im deutschen Eishockey. Außer Hannover mit seiner glücklichen Meisterschaft 2009 haben beide Clubs nie was gewonnen. Füssen und Bad Tölz dagegen waren zig mal Deutscher Meister.


    Mit dem zweiten Satz hast du natürlich definitiv recht. Leider ist es so das viele Traditionsclubs nur noch ein Schattendasein fristen wobei die DEL2 nicht wirklich eine schlechte Liga ist.

  • gläßl nach Krefeld.Quelle FB Straubing Tigers

    Da spielt er ja wieder bei einer Zweitliga Truppe?. Ich kann mir Ihn ehrlich gesagt, nicht als Top 6 Verteidiger vorstellen. Trotzdem viele Glück.

  • Ich frag mich eher was da Spielerberater zum Teil veranstalten. Bei uns hätte er auch offensiv Impact gehabt und eine ordentliche Saison hinlegen können, somit im Sommer wieder in der DEL unterschreiben können.

    Stattdessen gehe ich als junger Spieler zur Schießbude der DEL und lasse mich zum Teil sogar abschlachten, muss man nicht verstehen.

    Guten Tag


    Sorry @Crosby_87 das mit der Schießbude stimmt schon , aber trotzdem ist die Begründung einfach nicht stimmig ... das kommt immer dann , wenn ein Spieler nicht zum Verein des eigenen Couleurs kommt ... dann werden diese Legenden gestrickt , übrigens Die selbeDiskussion hatten wir bei dem Spieler Volek Aus Ravensburg, die auch nach Krefeld geht.

    Fakt ist: er geht zu einem Club in der DEL

    Und mit Verlaub, da lernt er immer noch mehr als irgendwo im Nirvana der DEL2

    Und wir können nicht immer fordern die Jungs sollen in die DEL Und tun Sie es dann und sei es nur zur Schießbude , dann wird das kritisiert.



    Jedem jungen Spieler tut jede Minute in der obersten deutschen Liga gut, die er dort spielen darf und wenn es dann nicht schafft kann er immer noch Nach Landshut zurückgehen


    Lg aus la