Niklas Gabriel

  • Verständlich für ihn.

    Mir hat er gut gefallen und hätte ihn gerne bei uns behalten . Ich habe aber jetzt auch keinen Überblick ob wir einfach schon zuviele haben.


    Es freut mich aber, dass er weiterhin in der 2. Liga bleibt

  • Da im Moment Dersch die 7. Verteidigerposition besetzt und zusätzlich Belendir unter Vertrag steht ist der Wechsel voll verständlich. So leid es mir für Gabriel tut, aber aktuell ist für ihn im Kader 21/22 kein Platz. Und für eine Dauerföli nach Passau ist er wohl nicht zu haben.

  • Da im Moment Dersch die 7. Verteidigerposition besetzt und zusätzlich Belendir unter Vertrag steht ist der Wechsel voll verständlich. So leid es mir für Gabriel tut, aber aktuell ist für ihn im Kader 21/22 kein Platz. Und für eine Dauerföli nach Passau ist er wohl nicht zu haben.

    Ich zähle nur 6 Verteider + Belendir. Übersehe ich da jemanden?


    Weihager, Brückner, Schwarz, Kronthaler, Mertens, Dersch + Belendir

  • Ich zähle nur 6 Verteider + Belendir. Übersehe ich da jemanden?


    Weihager, Brückner, Schwarz, Kronthaler, Mertens, Dersch + Belendir

    richtig!


    Bei Eliteprospects steht jedoch noch der Zimmermann bei uns im Kader…

    Der hat aber Vertrag in SR…

    Ist da eine Abmachung mit SR, das er die Saison noch fix bei uns bleibt????

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Der steht nicht noch sondern wieder im Kader. Und es steht "loan" dahinter.

    mit „noch“ meinte ich zu den 6 Verteidigern „noch“ Zimmermann dazu ;)


    Die Frage wurde aber quasi noch nicht klar beantwortet ob Zimmerman diese Saison nun fix beim EVL eingeplant ist…

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • mit „noch“ meinte ich zu den 6 Verteidigern „noch“ Zimmermann dazu ;)


    Die Frage wurde aber quasi noch nicht klar beantwortet ob Zimmerman diese Saison nun fix beim EVL eingeplant ist…

    Sorry, das hatte ich dann falsch verstanden.
    Ich meine, bei Zimmermann wird es ähnlich sein wie bei Marco Baßler in seiner ersten DEL-Saison, also überwiegend in LA.