Kader 2022/2023

  • Beste Voraussetzungen für eine Trendwende 🫣

    Hoffentlich ist Hult wieder fit und wir können wenigstens mit 4 Ausländern spielen.

    Wieso? Fällt McLellan länger aus?😵‍💫

  • Wieso? Fällt McLellan länger aus?😵‍💫

    Wenn es heißt, dass es „ungewiss“ ist wie lange er ausfällt, dann hört sich das ausm Bauch heraus nicht nur für ein Spiel an. Wofür haben wir 5 Ausländer. Von Hults Verletzung bzw Genesung hört man auch nichts offizielles. Wäre mal ne Frage vom Reporter im Rahmen der Pressekonferenz

    Quot homines, tot sententiae

  • Das sind schon eindeutige Worte von Hantschke. Aber wenn man erkennt, dass es Handlungsbedarf gibt, dann muss man etwas unternehmen.

    Ich geh mal davon aus, dass Gracnar als Starter verpflichtet wurde. Somit wird Vogl degradiert. Schade, dass dies eingetreten ist. Das haben sich alle anders vorgestellt. Vielleicht Wunschdenken, aber ich würde mich freuen, wenn sich der Basti stabilisiert und dann auch noch überzeugende Partien spielt, wenn er nicht mehr so arg im Fokus steht.

  • Sehr gut, man hat ja im letzten Spiel mit Bugl schon gesehen wie wichtig ein stabiler Goalie ist. Der wird uns sehr gut tun. Mit Vogl hat es halt einfach nicht funktioniert, schade . Aber halt wieder einer mit 2 Jahresvertrag ...

  • Das sind schon eindeutige Worte von Hantschke. Aber wenn man erkennt, dass es Handlungsbedarf gibt, dann muss man etwas unternehmen.

    Ich geh mal davon aus, dass Gracnar als Starter verpflichtet wurde. Somit wird Vogl degradiert. Schade, dass dies eingetreten ist. Das haben sich alle anders vorgestellt. Vielleicht Wunschdenken, aber ich würde mich freuen, wenn sich der Basti stabilisiert und dann auch noch überzeugende Partien spielt, wenn er nicht mehr so arg im Fokus steht.

    Dein letzter Satz könnte der springende Punkt sein, ich vermute bei Basti einfach das er sich selbst zuuuu viel Druck aufbaut, und unter Druck passieren dir einfach Fehler die du normal nicht machst.

    Aber mit Luka Gracnar hat man da jetzt ein richtiges Kaliber an Land gezogen der dir Spiele auch mal absolut gewinnen kann.

    Das wird auch viel Druck vom Basti nehmen. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

  • Aussage dazu aus Crimmitschau:

    Er hat sich lediglich fit gehalten. Hat wohl zu hoch nach der letzten Saison gepokert und wollte eher in die DEL.

    Guten Tag


    Das ist mal ne Ansage …. Der war in crimmitschau schon der Turm in der Brandung

    Guter Deal 👍

  • Mega gute Verpflichtung. Der ist ne Granate für uns für die 2. Liga.

    Wie häufig habe ich die Sätze „auf der Torhüterposition kriegen wir definitiv keine Probleme diese Saison“ zu Beginn der Saison gehört. Tja, unverhofft kommt oft. Im Artikel lese ich nen kleinen Seitenhieb nach Straubing. Basti Vogl wird zum einen aus der Schusslinie (sorry für das Wortspiel) genommen, zum anderen angezählt. Er sollte jetzt den mind-reset Knopf drücken und den Kopf frei bekommen. Dann kann es durchaus noch was werden mit ihm. Ich denke, er will es seinen Kritikern nochmal zeigen.

    Somit sind alle Lizenzen weg wenn ich mich nicht täusche.

    Quot homines, tot sententiae

  • Wen setzt du dann auf die Tribüne zu Hult? Kann eigentlich nur Doremus sein wenn McLellan wieder fit ist.

    Wahrscheinlich kommt es so, ja.


    Mega gute Verpflichtung. Der ist ne Granate für uns für die 2. Liga.

    Wie häufig habe ich die Sätze „auf der Torhüterposition kriegen wir definitiv keine Probleme diese Saison“ zu Beginn der Saison gehört. Tja, unverhofft kommt oft. Im Artikel lese ich nen kleinen Seitenhieb nach Straubing. Basti Vogl wird zum einen aus der Schusslinie (sorry für das Wortspiel) genommen, zum anderen angezählt. Er sollte jetzt den mind-reset Knopf drücken und den Kopf frei bekommen. Dann kann es durchaus noch was werden mit ihm. Ich denke, er will es seinen Kritikern nochmal zeigen.

    Somit sind alle Lizenzen weg wenn ich mich nicht täusche.


    Seitenhieb lese bzw. ich interpretiere ich weniger. Eher die klare und nüchterne Analyse, dass man Handlungsbedarf sieht und eben auf einen Bugl oder Dietl nicht immer so zugreifen konnte, wie offenbar erhofft.

    Grundsätzlich finde ich es auch eine gute und faire Stellungnahme. Klare Aussage ohne damit jemanden zu sehr zu verunglimpfen. So macht man das im besten Fall als Führungskraft.

    Mir gefällt auch, dass man nun endlich reagiert und nochmal am Kader was macht. Und wichtig ist dann auch Qualität statt Quantität...

    Hoffentlich können wir morgen in Bayreuth nachlegen. Das wäre von immenser Bedeutung.

  • Irgendwie freu ich mich nicht wirklich über die Verpflichtung, mir wärs lieber man Wirtschaftet solide. Was machts langfristig für einen Unterschied ob wir am Ende 10. 9. 8. oder 6. werden, wenn wir uns am Ende wieder übernehmen, bzw ein Minus am Saisonende steht. Mir ist ein 10. Platz lieber und man bekommt auch noch die restlichen Schulden weg, bzw. kann sogar mal was auf die hohe Kante legen, anstatt wieder und wieder Nachzuverpflichten.
    Wen juckts in 5 Jahren ob wir in der Saison 10. oder 6. waren, was bleibt sind die Schulden... und damit steigst du eben nie auf.


    Bei meiner ganzen Überlegung gehe ich natürlich davon aus das wir auch ohne Verpflichtungen natürlich nichts mit einem Abstieg zu tun haben.

  • Irgendwie freu ich mich nicht wirklich über die Verpflichtung, mir wärs lieber man Wirtschaftet solide. Was machts langfristig für einen Unterschied ob wir am Ende 10. 9. 8. oder 6. werden, wenn wir uns am Ende wieder übernehmen, bzw ein Minus am Saisonende steht. Mir ist ein 10. Platz lieber und man bekommt auch noch die restlichen Schulden weg, bzw. kann sogar mal was auf die hohe Kante legen, anstatt wieder und wieder Nachzuverpflichten.
    Wen juckts in 5 Jahren ob wir in der Saison 10. oder 6. waren, was bleibt sind die Schulden... und damit steigst du eben nie auf.


    Bei meiner ganzen Überlegung gehe ich natürlich davon aus das wir auch ohne Verpflichtungen natürlich nichts mit einem Abstieg zu tun haben.

    Klassische Milchmädchen Rechnung. Kriegst du die Kurve und gewinnst Spiele, dann kommen mehr Zuschauer, ergo mehr Geld. Könnte gut sein, dass unterm Strich deshalb mehr Geld auf der Haben-Seite verbucht werden kann trotz zusätzlicher Verpflichtung. Aber natürlich muss derAL Goalie der Key Player werden. Zudem wäre ein Abstieg deutlich teurer. Mich würde es nicht wundern, wenn das Abstiegsgespenst am Gutenbergweg um geht. An Selb letzte Saison sieht man, dass der abgeschlagene letzte nicht unbedingt absteigt. Ich würde mich nicht allzu sehr auf Bayreuth verlassen.

    Quot homines, tot sententiae