DEL2 - 1. Spieltag: EV Landshut - EHC Freiburg

  • Cameron lebt von seinem Spielmacher, und davon war Hult heute noch meilenweit entfernt. Der braucht sicher noch ein paar Spiele.

    Unglaublich viele Flüchtigkeitsfehler vor allem in der Abwehr.

    Powerplaytore auf beiden Seiten sehenswert.

  • Was soll Cameron auch alleine machrn. Mit der schwedischen Eisprinzessin und Houde II kann das nix werden. Der reibt sich auf ohne Ende. Abwehr war nix. Der Trainer überzeugt mich auch nicht. Bringt Hult 1 Minute vor Schluss und in der Verlängerung . Ab der 30. Minute ging nix und das einzige was er macht. Er lässt die Jungen sitzen.

    Come on! :D

  • Also, ich dachte das wir mit den neuen Spieler in der Abwehr, Pavlu, Pageau und Eberhardt bessere Aufbaupässe sehen werden…. War wohl nix…

    Und zu Stohwasser.. kein Kommentar 😬

    Und unser hoch-geschätzter Sturm… bei 5 gegen 5 kaum vorhanden.

    Freiburg geradlinig, mit 2, 3 Pässen raus aus dem Drittel und immer mit 2 Stürmern präsent.

    Noch viel Arbeit zu einer schlagfähigen Truppe.

    Wann sehe ich mal wieder einen Heimsieg?

    :prost:

  • Zuerst zum positiven.

    Neue Werbebande läuft👍

    Würfel wurde repariert👍

    Fanatec am Stadion👍

    Stadionheft👍

    Super „Krone“ Choreo zum Abschied von der ScLA👍👍

    Heute wurden Ton Messungen auf der Sitzplatz Seite durchgeführt, d.h. man nimmt sich dem Problem mit dem unverständlichen Klang an.👍

    Unser Überzahlspiel👍

    Tyson Mc, David Z, Marco P, Samir K, Sven V, Daniel B,👍


    Negativ

    Der Rest der Mannschaft, von Mittelmäßig bis hin zu Totalaisfall, da erspare ich mir Namen.👎👎👎👎 Katastrophe.

    Keine Abstellmöglichkeiten in den Pausen für Getränke, usw.👎

    Kiosk beim Sitzplatz Eingang nicht offen.👎

    unsere Verteidigung👎

  • Wenn man schon keinen Kommentar zu einem Spieler abgeben kann, dann wenigstens den Namen richtig schreiben 😉

    Davon abgesehen: Wie sollen sich junge Spieler zeigen/entwickeln, wenn der Trainer sie sitzen lässt und ihnen schon im ersten Punktspiel null Vertrauen schenkt?

  • Zurück aus Landshut.


    Dieser Saisonauftakt lässt mich etwas ratlos zurück. Wir wurden von Drittel zu Drittel schlechter. Am Ende ständen wir ohne Vogl (wie viele 100%ige hat der heute rausgefischt?) ganz ohne Punkt da. Bitter, so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Die Abwehr, meine Herren! Und nach über sechs Monaten Pflichtspielpause keine Auslastung > 50% am Gutenbergweg? Puh, das kann ja was werden...

  • Wenn man schon keinen Kommentar zu einem Spieler abgeben kann, dann wenigstens den Namen richtig schreiben 😉

    Davon abgesehen: Wie sollen sich junge Spieler zeigen/entwickeln, wenn der Trainer sie sitzen lässt und ihnen schon im ersten Punktspiel null Vertrauen schenkt?

    Ganz ehrlich... wie sich der Stowasser im ersten Drittel präsentiert hat hätte ich den auch sitzen gelassen. Das war nicht nur ein kapitaler Bock in der defensiv Zone.

  • Mir gefällt das Rumgehacke auf Stowasser nicht.


    Man sollte sich den italienischen Nationalverteidiger Pavlu, den gut bezahlten Ausländerverteidiger Pageau und die beiden vorgeblichen deutschen DEL 2 Spitzenverteidiger namens Schwarz und Eberhardt zur Brust nehmen. Diese 4 Herren hätten gemäß Leistungsprinzip schon nach 20 Minuten zum Duschen geschickt werden können.

  • Die ersten zwanzig Minuten mit Volldampf raus, jeden Check zu Ende gefahren, teilweise mit 2 Mann an der gegnerischen Grundlinie gepresst. Das war nicht dosiert, das war meiner Meinung nach der Fehler.


    Ab Mitte zweites Drittel waren einige Spieler dermassen platt, in keine Zweikämpfe mehr gekommen und nur noch am hinterher laufen.


    Zu unserer "Defensive" fällt mir nix ein. Das war mal gar nix. So oft wie im Slot Freiburger unbehelligt parken durften hab ich selten erlebt. Keine Abstimmung, einfach Vogelwild.


    Powerplay sehr ansehnlich, Unterzahl dafür umso schlechter. Da passt ja noch gar nix, da hat Vogler noch einiges zu tun.


    Erstes Spiel, war nix, jetzt in Bayreuth besser machen.

  • Mir gefällt das Rumgehacke auf Stowasser nicht.


    Man sollte sich den italienischen Nationalverteidiger Pavlu, den gut bezahlten Ausländerverteidiger Pageau und die beiden vorgeblichen deutschen DEL 2 Spitzenverteidiger namens Schwarz und Eberhardt zur Brust nehmen. Diese 4 Herren hätten gemäß Leistungsprinzip schon nach 20 Minuten zum Duschen geschickt werden können.

    Ja da hast recht, aber unsere Stürmer arbeiten in der Defensive ebenfalls ziemlich planlos.

    Und die steht ja bekanntlich mit allen 5 Spielern auf dem Eis.

    Was mich etwas verwundert hat :

    Man wollte Geschwindigkeit ins Spiel bringen, jedoch war außer Mc Lellan keiner in der Lage schnell nachzurücken, war oft auf sich allein gestellt.

  • Weil er einmal - sichtbar für alle - über die Scheibe gehauen hat?? Nicht dein Ernst. Das passiert den älteren Spielern ganz genauso. Siehe dann auch die zig Fehlpässe im zweiten Drittel. Dann müsstet Du die auch sitzen lassen. 😉 Aber mit Sitzenlassen fördert man junge Spieler und macht sie besser . Mal drüber nachdenken 😉

  • Ja da hast recht, aber unsere Stürmer arbeiten in der Defensive ebenfalls ziemlich planlos.

    Und die steht ja bekanntlich mit allen 5 Spielern auf dem Eis.

    Was mich etwas verwundert hat :

    Man wollte Geschwindigkeit ins Spiel bringen, jedoch war außer Mc Lellan keiner in der Lage schnell nachzurücken, war oft auf sich allein gestellt.

    Richtig.


    Es fehlt die Verbindung zwischen den Mannschaftsteilen. Kein Aufbau aus der Abwehr. Kein gemeinsames, koordiniertes Überwinden der neutralen Zone, kein Zusammenspiel zwischen den Stürmern in den Reihen.


    Nach 6 Wochen Vorbereitung gibt einem dieser Anblick schon zu Denken.

  • Puh, das war nun doch etwas ernüchternd, ich hatte mir insgesamt mehr erwartet.

    Das Powerplay war stark, aber sonst.....

    In der eigenen Zone zum Teil vogelwuid und orientierungslos, Freiburg in vielen Situationen etwas gedankenschneller und zielstrebiger.

    Offensiv ist ebenfalls noch sehr viel Luft nach oben, einzig die Pfleger-Reihe strahlte regelmäßig Gefahr aus.

    Von den AL meiner Meinung nach nur McLellan auffällig, Vogl mit ein paar guten Saves, hat aber das Goalie-Duell meiner Meinung nach trotzdem verloren. Das 3. Gegentor schien mir jetzt nicht gerade unhaltbar zu sein.

    In der OT bei 3 gegen 3 alles zu überhastet und dann auch noch die entscheidende Strafzeit eingefangen.

    Mit etwas mehr Glück bzw. mehr Präzision im Abschluss hätte es totzdem ein Dreier werden können. Mit etwas Pech hätte man eine Nullrunde gedreht. Und das gegen einen Gegner, der, wenn die EHN nicht falsch liegt, finanziell deutlich schlechter aufgestellt ist als wir.


    2278 Zuschauer, davon vielleicht 20 Gästefans, finde ich persönlich jetzt nicht soo schlecht.

    Freiburg wird bei uns nie ein Zuschauermagnet sein. Und die allgemeine wirtschaftliche Situation lässt sicher auch viele Leute sorgfältiger abwägen, welche Spiele man sich gönnen will und welche nicht, Regensburg hatte in seinem ersten Zweitligamatch seit Jahren auch nur 450 Zuschauer mehr - und mit Bayreuth einen Derbygegner. Selbst in der Bauernstadt - sorry: "Power-Stadt" - hatte man gegen Nürnberg deutlich unter 4000 Zuschauer.


    Fazit: ein paar gute Ansätze - aber noch sehr sehr viel Arbeit wenn das heuer deutlich besser als in den Vorjahren werden soll. Wenn das mit den 3,0 Mio EUR Etat stimmen sollte ist man eigentlich dazu verdammt dass das klappt.

  • Ich konnte gestern leider nicht im Stadion sein. Klingt alles nicht besonders gut und hat sich so schon in den Vorbereitungsspielen angedeutet. Dreck. Und dann geht's am So in Bayreuth weiter, die von Regensburg 0:3 abgeduscht wurden. Holen wir da nix, dann hast gleich wieder eine undankbare Ausgangslage...


    Zum Thema Zuschauer: Meiner Meinung nach kommen so wenig, weil es in erster Linie nicht genug Spaß macht, das Team zu wenig Erfolg zuhause hat und die Leistungen nicht stimmen. Es ist nicht "In" zum EVL zu gehen.

    All die anderen Erklärungen wie stark gestiegene Lebenshaltungskosten, zu unattraktive Gegner etc. sind schon valide, aber wir kriegen beim Eröffnungsspiel ja nicht mal annähernd die Hütte voll und alle anderen Standorte haben mit diesen allgemeinen Begleitumständen genauso zu kämpfen. Und das obwohl man ein Stadion hat, welches in dieser Liga sicher Maßstäbe setzt und so ziemlich jeder, mit dem ich persönlich gesprochen habe, sehr angetan ist. Echt schade.


    Hoffentlich schaffen wir es am So ein gutes Ergebnis zu erzielen. Wäre ungemein wichtig für die Moral und das Umfeld.

  • Du weißt doch sonst alles?! ;)


    Auf alle Fälle war man am ersten Spieltag (ohne jegliche Einschränkungen seit gefühlt Jahren) schonmal unter dem kalkulierten Schnitt, zufrieden?


    Pageau und Cameron nicht anwesend.

    Guten Tag


    Nö … deswegen ja die Frage …

    Oder wieder einfach nur bla bla Blubb

  • Zurück aus Landshut.


    Dieser Saisonauftakt lässt mich etwas ratlos zurück. Wir wurden von Drittel zu Drittel schlechter. Am Ende ständen wir ohne Vogl (wie viele 100%ige hat der heute rausgefischt?) ganz ohne Punkt da. Bitter, so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Die Abwehr, meine Herren! Und nach über sechs Monaten Pflichtspielpause keine Auslastung > 50% am Gutenbergweg? Puh, das kann ja was werden...

    Das kann ich so nicht ganz stehen lassen, der war bei 2 Gegentoren nicht ganz unschuldig und bis auf den Save in der OT mit der Schulter war da auch nicht viel dabei was ein anderer DEL2 torwart nicht auch gehalten hätte. Würd sogar sagen die Erwartung an Vogl is dir so ein Spiel sogar mal zu gewinnen.


    Soll jetzt keine Kritik an Vogl

    sein ist ja immerhin der erste Spieltag. Aber 100%ige die er rausgefischt hat hab ich heute keine gesehen (bis auf den schultersave).


    Wenn die Freiburger allerdings nicht 4-5x Luftlöcher geschlagen hätten, wärs eh vorbei gewesen. Abwehr war ja kaum vorhanden gestern.


    Kann nur besser werden, und wird es auch :prost: