DEL2 - 9. Spieltag: Krefeld Pinguine - EV Landshut

  • Vielleicht der erste wirkliche Prüfsteine in der noch jungen Saison. Die Pinguine hatten einen erfolgreichen Saisonstart, mussten zuletzt jedoch 2 Niederlagen einstecken. Läuft dort noch nicht so, wie man es gern hätte.

    Die Krefelder brauchen sicherlich noch etwas Zeit um sich zu finden, die 1. Reihe ragt heraus und dürfte ordentlich Alarm machen.


    Ich denke, wir haben die Substanz und auch die Fähigkeiten dort zu bestehen. Wir müssen allerdings hellwach aufs Eis gehen, und die Müller-Reihe konsequent und hart bearbeiten. Selbstbewusstsein dürfte auch wichtig sein. Wobei ich nicht glaube, dass wir uns von dem Namen und der Atmosphäre am Niederrhein einschüchtern lassen. Mia pack ma des!


    3:5 EVL

  • Sonntag war also kein "Prüfstein" gegen den zu diesem Zeitpunkt punktemäßigen Tabellenführer?


    Die wirklichen Brocken kommen jetzt erst noch, da gewinnst du keine Spiele mehr nach einem 0:4 Rückstand. Entsprechend gilt es die Moral der Comeback-Siege über 60 Minuten zu beweisen.

  • Sonntag war also kein "Prüfstein" gegen den zu diesem Zeitpunkt punktemäßigen Tabellenführer?


    Sicher war Kaufbeuren Tabellenführer und ein anderes Kaliber als Regensburg, doch Krefeld, Ravensburg, Kassel, Dresden sehe ich noch auf einem anderen Niveau.


    Kaufbeuren haben wir 2 Drittel komplett dominiert. Ich erwarte dies nicht bei den o.g. Gegnern, richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von patrickbavaria ()

  • Sommertheater schon in der Saison, ich freu mich auf die kommenden Monate mit den Pinguinen, deren ahnungsloser Geschäftsführer sorgte schon zu DEL-Zeiten mehrfach für wiederkehrende Lacher.

    Krefeld hat eh Angst das sie nicht wieder aufsteigen, am Ende wird aber abgerechnet wenn sie in den Playoffs sind

  • Ein mal Vorbericht bitte!


    Außer Pavlu sollten alle an Bord sein. Man weiß nicht, ob man FöLi's aus SR erhält.


    Mal sehen obs was zählbares gibt. Gegen Krefeld groß ins Hintertreffen zu geraten, bräche es vermutlich diesmal das Genick, darum bin ich gespannt, wie die Jungs die lange Busreise und die Motivation ummünzen.

  • Ein mal Vorbericht bitte!


    Außer Pavlu sollten alle an Bord sein. Man weiß nicht, ob man FöLi's aus SR erhält.


    Mal sehen obs was zählbares gibt. Gegen Krefeld groß ins Hintertreffen zu geraten, bräche es vermutlich diesmal das Genick, darum bin ich gespannt, wie die Jungs die lange Busreise und die Motivation ummünzen.

    Guten Tag


    Die sind doch gestern schon gefahren 😀

  • Laut Landshut Zeitung, Abfahrt um 8.00Uhr… Erst dann weiß man ob man Spieler wieder aus Straubing abstellt.. ;)

    werden wir also erst bei Spielbeginn erfahren.

  • Laut Landshut Zeitung, Abfahrt um 8.00Uhr… Erst dann weiß man ob man Spieler wieder aus Straubing abstellt.. ;)

    werden wir also erst bei Spielbeginn erfahren.

    Ist natürlich eine Top Spieltags Vorbereitung wenn man erst bei Abfahrt weiss wer im Bus sitzt🙈

  • Heute früh 🤪

    Guten Tag


    Kein Problem … dann hat es sich kurzfristig geändert , stand Anfang der Woche wollte man Donnerstag fahren

    Also heute früh gefahren und nach dem Spiel gleich nach Hause ..


    Also sorry für die falschinfo😀

  • Lange Busfahrten lassen eigentlich nix gutes hoffen..

    Da unsere Jungs aber aktuell einfach einen starken Lauf haben, und die Motivation gegen Krefeld sicher hoch ist, hoffe ich mal auf einen Sieg.

    In Krefeld herrscht aktuell ja auch schon etwas Unruhe nach 2 Niederlagen in Folge.

    Druck haben wir heute 0,0. Können befreit aufspielen. Müssen tut nur Krefeld.

    Das könnte uns zu gute kommen, wenn man Krefeld lange in Schach halten kann.

  • Hallo,


    wieso geht es um nichts.

    Es geht um den schönen Sport Eishockey, es geht darum ein Spiel zu gewinnen,

    es geht um eine Meisterschaft, auch in der DEL2, es geht darum ein 0:4 in ein 6:4 umzuwandeln, usw.


    Mal eine Frage, weil verstehen tue ich deine Aussage nicht.

    Geht es dann bei den 60zigern auch um nichts, sie spielen ja nicht in der 1.Liga

    Geht es dann bei der Spiele, bei den 09ern, eigentlich bei allen anderen niedrigklassigen Mannschaften

    um nichts, da sie ja alle nicht in der 1. Liga spielen?


    Zählt für dich nur die DEL, die erste Bundesliga, der absolute Erfolg?


    Ist es nicht auch interessant, Sport in den unteren Ligen anzuschauen.


    Bin gespannt auf deine Antwort.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Er meinte wohl eher dass selbst wenn man Meister werden sollte man am Ende die nächsten Jahre nicht aufsteigen wird.

    Und natürlich ist es super wenn sie auch die Spitzenspiele gewinnen und am Ende Meister werden aber dann fehlt eben das Ziel Aufstieg und nicht goldene Ananas.

    Die Saison ist es ja nicht mehr zu ändern. Und die nächsten Saisons wird man sehen was passiert.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Als erstes, Deine Quervergleiche zu irgendwelchen Vereinen hat mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun.

    Du schreibst, es geht um die DEL2 Meisterschaft, theoretisch schon, aber praktisch nicht, denn was würde dem EVL die DEL 2 Meisterschaft bringen? Nichts. Dieses Forum würde glühen, wenn der "Worst Case" eintreten würde und der EVL DEL2 Meister wird und man den Aufstieg nicht wahrnehmen könnte, weil die 800 000 Euro nicht hinterlegt sind.


    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin mit dem zufrieden was derzeit beim EVL passiert und was alles die letzten Jahre geschaffen wurde, wir haben zwar Oberliga gespielt, aber finanziell waren ganz unten.

    Deshalb meine Aussage es geht um nichts.