DEL2 - 28. Spieltag: EV Landshut - EHC Freiburg

  • Danke für den link...hammer damals...war noch ein typ der bulli

    Guten Tag


    Und genau diese Legendenbildung ist das Problem des Traditionsvereins EV Landshut ….


    Übrigens bryan27 nur zur info : die größten Erfolge hatte der EVL mit tschechischen Trainern 👍👍

  • Guten Tag


    Und genau diese Legendenbildung ist das Problem des Traditionsvereins EV Landshut ….


    Übrigens bryan27 nur zur info : die größten Erfolge hatte der EVL mit tschechischen Trainern 👍👍

    Sehe ich nicht als "das" Problem. Die Legendenbildung (ja, die zum Teil in Landshut überzogen ist) kann auch nichts dafür, dass ein Jack Doremus im DEL2-Vergleich zu den wahrscheinlich schwächsten Ausländern der Liga zählt und so ein Spieler im Kader eines Teams, welches um die TOP 6 mitspielen will, nichts aber auch absolut gar nichts zu suchen hat. :thumbdown: :thumbdown:

  • Sehe ich nicht als "das" Problem. Die Legendenbildung (ja, die zum Teil in Landshut überzogen ist) kann auch nichts dafür, dass ein Jack Doremus im DEL2-Vergleich zu den wahrscheinlich schwächsten Ausländern der Liga zählt und so ein Spieler im Kader eines Teams, welches um die TOP 6 mitspielen will, nichts aber auch absolut gar nichts zu suchen hat. :thumbdown: :thumbdown:


    Bayreuth wollte auch um die Top6 mitspielen mit ihren ALs ;)

  • Doofe Antwort vo dir. Wir hatten immer Erfolg mit kanadischen Trainern in Landshut. Vielleicht bist du ja no ned solange dabei im Eishockey.

    Bernie Johnston und sonst?


    Naja, Dave Sherlock und der hier (als Spieler) erwähnte Mike Bullard waren ja äußerst erfolgreich...


    Grad an Bully hab ich übrigens letzte Wochen nach nem Freitagspiel öfters gedacht: Der wurde an einem Samstagvormittag entlassen.

  • Blomqvist, Cornet, Gracel, Järveläinen.... jeder davo ist stärker als Doremus ;)

    Deren Kader fällt halt dahinter stark ab (vor allem Abwehr und am Saisonbeginn im Tor)


    Wir haben Spieler im Kader, mit denen wir halt nun zurecht kommen müssen. Wäre mehr Geld da gewesen, dann sähe die Personalsituation vermutlich anders aus. Du hast eben ein Problem, wenn dann allein schon 2-3 Mann nicht so performen, wie man das von vermeintlichen Leistungsträgern erhofft, weil keine Luft im Etat ist.

    Ob jetzt Spieler x oder y nicht das Niveau haben wie man meint....wir werden sie brauchen um nicht abzusteigen. Und darum wird's bei uns gehen.

  • Bernie Johnston und sonst?


    Naja, Dave Sherlock und der hier (als Spieler) erwähnte Mike Bullard waren ja äußerst erfolgreich...


    Grad an Bully hab ich übrigens letzte Wochen nach nem Freitagspiel öfters gedacht: Der wurde an einem Samstagvormittag entlassen.

    Der Satz sagt alles. Wayne Fleming einfach mal vergessen oder damals noch nicht dabei?


    RODI-DB - Die deutsche Eishockey-Datenbank
    RODI-DB - Die deutsche Eishockey-Datenbank
    www.rodi-db.de

    Come on! :D

  • Was hatten wir schon Klasse Kontigentspieler in unseren DEL2 Zeiten….

    Fenton, Jarrett, Thornton, Armstrong, Morris, Eishockey-Gott Toupal, Burym, Kapstadt,… usw… Lindmark, Halloun, Walton…Bahen Gustafson, Belanger, Strömberg, Guidarelli, St. Croix und sogar Bronilla..👍

    Da könnt ich noch viele aufzählen…

    Vielleicht haben wir ja nächstes Jahr wieder mehr Glück…

  • Wenn ein Mike Bullard in Kanada mitbekommen würde, was aus "seiner" Nummer 19 beim EVL geworden ist.... :popcorn: Für die älteren Herren meiner Generation hier eine kleine Erinnerung: Link


    Und heute kratzt ein total überforderter, drittklassiger College-Junge mit der Nr. 19 das Eis am Gutenbergweg kaputt... das tut schon extrem weh. ;(

    Bully war mal ein richtiger (!) Star in der NHL (welcher Spieler in der heutigen DEL kann das von sich behaupten?) und wohl mit der beste Ausländer der jemals auf deutschem Eis zu bestaunen war. Doremus mit Bullard zu vergleichen ist deshalb wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    Trotzdem finde ich, dass Doremus Potential hat weil er gute Ansätze zeigt. Das Blöde an der Sache ist halt, dass wir jemanden gebraucht hätten, der uns aus dem Stand deutlich weiterhilft und eben mehr als nur gute Ansätze zeigt. In unserer schwierigen Situation auf einen Spieler zu setzen, der erst seine zweite Saison als Profi spielt ist nicht die Schuld des Spielers, sondern die Schuld derjenigen, die ihn verpflichtet haben.

    Wie gesagt: ich habe schon den Eindruck dass der Junge prinzipiell was kann, Topcsorer seines Teams mit knapp einem Punkt pro Match in der ECHL (aus der sich heutzutage auch viele DEL-Clubs bedienen) wird man auch nicht eben so.

  • Bei der Diskussion um Doremus verfällt man fast in Wehmut was wir in LA für Ausländer schon hatten. Über Bullard, Schreiber, Briza, Charbonneau zu DEL Zeiten rede ich gar nicht, aber auch danach in der DEL2...
    Conny Strömberg, Brandon Dietrich, PJ Fenton, Patrick Jarrett, Cory Gustaffson, Riley Armstrong, Mathieu Pompei, dazu unsere zwei Vertragsbrecher um nur ein paar zu nennen... Traurig was wir diese Saison haben. Von McLellan rede ich gar nicht, der is stark, aber an die Klasse der oben genannten kommt auch er nicht einmal annähernd heran...

  • Bei der Diskussion um Doremus verfällt man fast in Wehmut was wir in LA für Ausländer schon hatten. Über Bullard, Schreiber, Briza, Charbonneau zu DEL Zeiten rede ich gar nicht, aber auch danach in der DEL2...
    Conny Strömberg, Brandon Dietrich, PJ Fenton, Patrick Jarrett, Cory Gustaffson, Riley Armstrong, Mathieu Pompei, dazu unsere zwei Vertragsbrecher um nur ein paar zu nennen... Traurig was wir diese Saison haben. Von McLellan rede ich gar nicht, der is stark, aber an die Klasse der oben genannten kommt auch er nicht einmal annähernd heran...

    Na, wie oft wurde hier über Jarrett oder Armstrong ("Arbeitsverweierung!") geschimpft ;)


    Auf der anderen Seite hatten wir auch Leute wie Riley Moher, Dillion Duncan, Marc Rancourt oder Eric Houde ;)


    Fun Fact: McLellan hat mit 1,39 PPG aktuell einen höheren Punkteschnitt als der ein oder andere von dir genannten:

    Elite Prospects - All Time Regular Season Player Stats for EV Landshut

  • Es sagt auch niemand was über Doremus persönlich, dass er da am wenigsten dafür kann ist uns allen bewusst.

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es für eine AL Stelle viel zu wenig ist. Gute Ansätze hin oder her, aber einen AL entwickelt man nicht, der muss sofort zünden. Kann man sich vielleicht in der DEL mal leisten, wenn hinten eine AL Stelle übrig bleibt, aber eben nicht bei uns und da ist er aktuell nicht besser wie ein Melanson, Hayes und Co.

    Guten Tag


    Um mal den Blick in eine andere Richtung zu lenken …. Schau mal , was der AL Markt hergibt ..sogar die DEL tut sich schwer bezahlbare AL‘s zu finden und der EVL war in Zugzwang, weil Hult weg ist und die Mannschaft sowieso im tiefen Tal der Tränen war … bestes Beispiel Alexis D‘Aoust … ja das Theater hätte ich hören wollen , was hier gewesen wäre , wäre der verpflichtet worden bei den wenigen Spielen, die der die letzten Jahre hatte …

    Und das Gill nochmal die Schlittschuhe schnürt hat zu dem Zeitpunkt keiner ahnen können .!

    Ist ja nicht so, dass msn da Däumchen gedreht hat und sich nicht gekümmert hat um gewisse Top Leute und mit Verlaub : das weißt du auch @Crosby_87 …. Deswegen verwundert mich die Härte etwas, mit der du grad hier reingrätschst 😀😀

  • Ich glaube nicht, das die aktuelle Misere nur an unseren AL festgemacht werden kann, da müssen sich auch unsere etablierten Routiniers an die Nase packen…

    Egal ob Forster und Brandl, da kommt meiner Meinung zu wenig Torgefahr.

    Vor allem Forster, die letzten Jahre immer extrem Torgefährlich, ist heuer zu harmlos.

    Wieso haben Spieler, wie Kharboutli, Kornelli, Valenti(wenn er da war) und Zucker (jetzt ja leider verletzt) am Anfang besser gescort? Lag es vielleicht doch dann an der permanenten Reihenumstellung?

    Warten wir es mal ab ob sich Spielertechnisch noch was tut…

    Hult…. Glaube das er diese Saison nicht mehr für den EVL aufläuft???

    McLellan… welche Verletzung? Kommt er bald Genesen zurück???

    Zucker…. Leider Saison beendet…

    Pfleger zuletzt angeschlagen… ist der wieder ganz Fit???

    Hoffe noch auf Steigerung von Doremus und Cameron, haben, so glaube ich, mehr drauf als sie bisher gezeigt haben…

    Jetzt hoffe ich doch auf weitere Siege gegen Mannschaften im unteren Drittel der Tabelle, dann könnte man wieder nach oben schielen…

    Aber schaun Ma mal, in 2 Wochen sind wir schlauer…

  • Guten Tag


    Darf man und es Macht den Eindruck, dass dein Eindruck stimmt

    Problematisch wird’s halt , wenn man ihn dann mit Billard vergleicht …. Im übrigen vergisst man auch unterden jahrenlangen Super EVL Mannschaften unter Johnston, Charron, sutinen , trotz spielerischer Klasse , regelmäßig versagt hat als es um die Wurst ging 😀😀 da stimmte Aufwand und Ertrag also auch nicht😀😀