DEL2 - 31. Spieltag: EV Landshut - Lausitzer Füchse

  • Positiv:

    -Zuschauerzahl

    - phasenweise die Stimmung im Stadion

    - Pfleger - enorme Übersicht und sicher an der Scheibe, arbeitete sogar richtig gut defensiv mit

    - Gracnar

    - die Schussqualität von Valenti

    - kämpferisch tadellose leistung


    Negativ:

    - teilweise haarsträubende Fehler im Abwehrverhalten

    - spielerisch wirklich schwaches Niveau, da müsste deutlich mehr kommen

  • Guten Morgen ,

    Kein schönes Spiel , aber es wird derzeit irgendwie gewonnen .


    Seid mir nicht böse aber was wirklich erschütternd ist sind viele Beiträge hier in diesem Forum . Seid ihr alle schlau , lauter super Experten , die egal was passiert immer das gleiche schreiben und das schon viele Jahre lang . Ja , Mannschaft ist kein del Spitze , Stimmung ist nicht mehr wie früher , das mit Abstand schwächste Niveau im Vergleich zu anderen sind aber derzeit die Kommentare hier . Beim Trainer vermisst man zurecht Reflexion, der ist aber 1000 mal besser als viele hier .

  • Guten Morgen ,

    Kein schönes Spiel , aber es wird derzeit irgendwie gewonnen .


    Seid mir nicht böse aber was wirklich erschütternd ist sind viele Beiträge hier in diesem Forum . Seid ihr alle schlau , lauter super Experten , die egal was passiert immer das gleiche schreiben und das schon viele Jahre lang . Ja , Mannschaft ist kein del Spitze , Stimmung ist nicht mehr wie früher , das mit Abstand schwächste Niveau im Vergleich zu anderen sind aber derzeit die Kommentare hier . Beim Trainer vermisst man zurecht Reflexion, der ist aber 1000 mal besser als viele hier .

    bin 100 Prozentig bei dir.

    Was hier im Forum abgeht is allerhöchstens Oberliga Niveau.

    Hab mir mal die Mühe gemacht die ersten Spieltage durchzulesen.

    Zitat zum Beispiel von "Oldie01" am siebten Spieltag:

    ... Vogler ist die Überraschung im Trainerjob, der kann was mit den Spielern, macht einen tollen Job.....

    Und die gibts Reihenweise von den ganzen Kritikern hier..

    ...die Mannschaft ist top zusammengestellt...z.B.

    Und jetzt ist alles scheisse und der Trainer wird bespuckt ( auch virtuell)

    Willkommen in Landshuter Forum

    Nix für ungut, manchmal is weniger mehr..

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!

  • erneut ein "Kampfsieg" gestern, freut mich für das komplette Team incl. Trainer dass Sie sich langsam aus Ihrem Tief raus arbeiten.


    Meine persönlichen +/-


    + wieder mal Gracnar im Tor

    + Zuschauerzahl

    + Pfleger heute sehr aktiv auf´m Eis


    - Pageau mit einem gebrauchten Abend

    - Eberhardt hätte gestern a Valium-Tabletterl gebrauchen können. Der hat sich von Bassler so dermaßen provozieren lassen...

  • Wenn sogar Vogl in einem Interview mehr oder weniger sagt, dass es schwierig ist mit Vogler, dann wird wohl was dran sein. Und jetzt mal 3 Spiele mit z.T. Glück oder aufgrund von vielen Ausfällen bei Freiburg gewonnen zu haben macht noch keinen Frühling. Und vor diesen paar Pflichtsiegen war der EVL, nach dem er sogar Tabellenführer war danach in ca, 15 Spielen, ich meine, nur gerade soeben nicht das schlechteste Team knapp vor Bayreuth, die mit Abstand Tabellenletzter sind. Wenn man da nicht kritisieren und hinterfragen darf, was da alles plötzlich schief läuft wann dann. Bei dem verfügbarem Etat darf man auch eine andere Erwartung gehabt haben. Aber schon klar, bitte keine Kritik, keine echten Fans, immer Unterstützung blabla.

  • Sie sind wieder da. Die rosaroten Brillenträger. Wenn die Kommentatoren hier Oberliga-Niveau haben, dann ist der Trainer auf BYL-Niveau.


    Hat im letzten Drittel wieder schön die ersten beiden Reihen verheizt.


    Ein DNL-Trainer der nicht auf die Jugend setzt. Den brauchen wir in Landshut.

  • Was ich so schön finde sind die ganzen Moralapostel die jetzt ums Eck gekrochen kommen, von wegen Kritik im forum usw.

    Wir haben jetzt paar Spiele gewonnen, ja, aber man muss auch schauen gegen wen und wie.

    Gegen ein top vier bis sechs Team, was wir ja eigentlich selber Mal sein wollten, hätten wir vermutlich alt ausgesehen mit so ner Leistung.

    Und ja auch ich war zu Beginn begeistert, da nehm ich mich ned aus.aber irgendwas stimmt da halt seit einiger Zeit irgendwie nicht mehr. Und darüber wird man sich Gedanken machen dürfen. Solang die Kritik sachlich bleibt ist das doch ok.

    Ich freu mich auch dass wir wieder paar Spiele gewonnen haben, aber wie einer schon schrieb, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

  • Lass uns in paar Wochen nochmal diskutieren, ok?

    Zählt auch für Andy#23


    Und weil wir eben keine Experten sind, tummeln wir uns hier drinnen. Vielleicht solltet ihr euch mal die Frage stellen, wozu so ein Forum dient. Da tauschen sich nämlich Fans (keine Experten!) miteinander über ihren Verein (daher auch emotional!) aus.

    Also freut euch über den Sieg, mach ich nämlich auch. Am Ende geht es um den EVL und nicht um den Vogler oder sonst wen. Trotzdem kommen die Wochen der Wahrheit bis Ende Januar, stehen wir dann noch immer dort wo wir jetzt sind, dann kann man sagen, dass wir alle falsch gelegen sind und Vogler einen guten Job gemacht hat, weil er uns dann aus dieser Krise rausgeführt hat, aber erst dann!

    Stimmt scho..."wema da jetz no stehen wo ma san"....

    Aber Anspruch sorry is doch des net mit dem Etat etc.usw.

    Muss doch mera rauskema..oder lieg i da falsch...top 6 dad i sagen eigentlich...


    Freu mi a über de siege...aber da muss jetz a Serie her auch mal gegen die "oban" gwina und konstant punkten und Plätze guadmacha...mfg

  • Gemäß der Zielsetzung im Interview EVL Overtime 22/23 liegt man momentan über dem Soll. HV sprach von Vermeidung der PD :D.

  • Lass uns in paar Wochen nochmal diskutieren, ok?

    Zählt auch für Andy#23


    Und weil wir eben keine Experten sind, tummeln wir uns hier drinnen. Vielleicht solltet ihr euch mal die Frage stellen, wozu so ein Forum dient. Da tauschen sich nämlich Fans (keine Experten!) miteinander über ihren Verein (daher auch emotional!) aus.

    Also freut euch über den Sieg, mach ich nämlich auch. Am Ende geht es um den EVL und nicht um den Vogler oder sonst wen. Trotzdem kommen die Wochen der Wahrheit bis Ende Januar, stehen wir dann noch immer dort wo wir jetzt sind, dann kann man sagen, dass wir alle falsch gelegen sind und Vogler einen guten Job gemacht hat, weil er uns dann aus dieser Krise rausgeführt hat, aber erst dann! Gegengesetzt muss er dann weg, wenn wir wieder an den Playdowns knabbern oder gar drinhängen.

    Servus, @Crosby_87 genauso mach mas :prost:

    Und ich hab keine rosarote Brille auf, aber es sollte halt a bissl sachlich bleiben..

    Das wir Probleme haben is klar.

    Aber absichtlich freuen über eine Niederlage nur das der Trainer gehen muss, is meiner Meinung grenzwertig.

    Und wie manche Spieler kritisiert werden auch, das kann doch auch wieder besser werden, siehe Pfleger...

    Aber wie gesagt, schau ma moi wie's weiterläuft.

    Und "um die Ecke" komm ich auch jetzt ned..bin immer im Stadion und ned wie viele nur vorm Fernseher

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!

  • HV in dem von dir erwähnten Interview.


    Ich meine mich zu erinnern, dass auch RH im Sonderheft vor der Saison ähnlich vorsicht zu Werke ging. Top 6 war ein Statement des Vorjahres. Nach außen hin wollte man die Ziele bewusst nicht zu hoch setzen, um Druck vom Kessel zu nehmen. Sek...ich schlage mal im Heft nach..


    RH im Sonderheft:

    "Mittelfristige Zielsetzung (Zeithorizont 3 Jahre) Festsetzung in den Top 6"...weiter......"direkte Playoff-Quali wäre ein Traum...nur zu erreichen, wenn alle an ihre Leistungsgrenzen gehen und weitestgehend von Verletzungen verschont bleiben.....nichts dagegen, wenn wir dieses Ziel über die Pre-Playoffs schaffen....definitiv wollen wir besser abschneiden als letztes Jahr"....

  • Sie sind wieder da. Die rosaroten Brillenträger. Wenn die Kommentatoren hier Oberliga-Niveau haben, dann ist der Trainer auf BYL-Niveau.


    Hat im letzten Drittel wieder schön die ersten beiden Reihen verheizt.


    Ein DNL-Trainer der nicht auf die Jugend setzt. Den brauchen wir in Landshut.

    Guten Tag


    Für das Gewissen des negativen haben wir ja dann dich 😀👍


    Aber ernsthaft …. Gewonnen …. 3 Punkte , mundabwischen …. Weiter gehts


    Vogler hat ja nur das Glück , dass er ne Mannschaft , die gewinnen will und der jetzt einen Torwart der DEL2 extraklasse hat

    Jetzt spielst in Selb … da hat es die Truppe selbst in der Hand den Grundstein für ein geiles Derby zu legen …. Ist ja nicht so, dass kein Feuer mehr unterm Dach ist …. Bestimmte Namen kreisen ja schon um den gutenbergweg 😀


    Nur dann wird’s spannend : Kaufbeuren , Dresden und Krefeld ….. da wird sich zeigen , ob das mit dem Trainer Team so weitergeht mit ihren laufwegen aufmalen etc .


    Nur eine Anmerkung/frage an die Experten hier 😀😀 was zeigt ein Verteidiger Trainer einen stowasser dann nach dieser dilettantischen Bully backcheck Situation bei Gegentor 2? Flügelstürmer Bande kommt alleine vors Tor nach Evl Bully Gewinn …. Und ist ja nicht das erste mal … …der Weisswasser Spieler weiß heute noch nicht wie das gegangen

  • Also, nur mal so eine Frage…

    Was hätte es den nach den ersten 10,11 Spielen auch nur annähernd zu kritisieren gegeben? Nichts!!! Die Mannschaft hat am Anfang, das muss ich zugeben, über ihre Verhältnisse gespielt, nach den Enttäuschungen der letzten Saisons war man halt auch Euphorisch… Vielleicht bin auch ich auf die Dampfplauderei von HV hereingefallen.

    Mich hat am meisten gestört, das der Trainer die Misserfolge nur auf die Mannschaft und einzelne Spieler abgewälzt hat, anstatt auch mal die Verantwortung auf sich zu beziehen und auch da klare Worte zu finden. Dieses Wischiwaschi - Geschwätz war ja dann immer das Gleiche blablabla….. Hat er ja jetzt endlich mal abgestellt.

    Aber das ein unerklärlicher Bruch in den darauffolgenden Spielen stattgefunden hat, den HV nicht mehr in den Griff bekommt ist doch Fakt.

    Trainergeschäft ist halt keine Beamtentätigkeit…

    Es gibt auch Leute hier, die alles Schönreden, selbst wenn die Sch… aufwärts läuft… Das ist dann auch eure Meinung, ich lasse mir meine jedenfalls auch nicht nehmen.

  • Das ist halt auch Landshut. Eine Neigung intensiv ins Positive oder Negative zu driften.

    Nach 10 Spieltagen hab ich auch schon das Stadion gedanklich erweitert :D

  • positiv war die Stimmung und die Zuschauerzahl. 3 Punkte geholt. Valenti 2x genetzt.

    Zum Spiel gibt's eigentlich nix gutes zu berichten ausser die 3 Punkte, das zählt.

    Spielerisch war ww uns überlegen und wenn man ehrlich ist war hufsky an 3 Toren noch in Geschenke Laune.

    Was gar nicht geht waren die Gegentore. Vorallem 2 und 3. Sorry aber da musst doch ausflippen als Coach.

    Auch wenn man jetzt 4 Heimsiege am Stück hat, gut war das nicht, eher glücklich.

    Gegen bessere teams sind wir wieder am Boden der Tatsachen so leid es mir tut.