DEL2 - 38. Spieltag: Eisbären Regensburg - EV Landshut

  • Was war da jetzt an Bugl auszusetzen beim 3:1?

    Mühlbauer kommt da hiterm Tor mit Divis vor. Er geht Richtung blauer Linie und lässt Divis alleine. Schwarz ist für Mühlbauer nach vorne gerückt und übernimmt Divis nicht (sieht ihn nicht).

    Damit ist Divis mutterseelenalleine und macht das Tor. Was kann da jetzt Bugl dafür?

    Das Problem ist doch, dass wir jedes Spiel mindestens 2 Tore aus genau diesem Grund bekommen. Unsere Spieler wissen nicht, wer für wen, bzw welche Zone zuständig ist. Ein einfaches vertikales kreuzen reicht normalerweise um einen Mann gegen uns frei zu bekommen. Diese Tore sind reine taktische Fehler des EVL.

  • Und ich Trottel hab Karten gegen Kassel….

    Wenn die da so Spielen… gibt’s ne richtige Klatsche…😵‍💫

  • Was war da jetzt an Bugl auszusetzen beim 3:1?

    Mühlbauer kommt da hiterm Tor mit Divis vor. Er geht Richtung blauer Linie und lässt Divis alleine. Schwarz ist für Mühlbauer nach vorne gerückt und übernimmt Divis nicht (sieht ihn nicht).

    Damit ist Divis mutterseelenalleine und macht das Tor. Was kann da jetzt Bugl dafür?

    Das Problem ist doch, dass wir jedes Spiel mindestens 2 Tore aus genau diesem Grund bekommen. Unsere Spieler wissen nicht, wer für wen, bzw welche Zone zuständig ist. Ein einfaches vertikales kreuzen reicht normalerweise um einen Mann gegen uns frei zu bekommen. Diese Tore sind reine taktische Fehler des EVL.

    Naja da gebe ich dir auch recht.. aber mal nüchtern gesagt und das war auch im letzten spiel zu sehen das er einfach zu oft den puk nicht kontrollieren kann und er einfach zu oft abprallt. Ich verstehe das er seine spiel Minuten braucht um Playoff berechtigt zu sein, aber dann bitte nicht in so einem spiel.. Thema Mühlbauer ist hoffnungslos lass uns da nicht drüber reden :pfeif:

  • Bitte macht den Torwart raus ....

    Hast du scho gesehen, wie frei der Regensburger es zweimal probieren darf? Bei den Goalies haben wir das geringste Problem.


    Die Verteidigung ist nach wie vor weitgehend nix. Ich bin ja skeptisch, wie nachhaltig des mit dem positiven Trend is. Die Wende respektier ich. Keine Frage. Ich hoffe, dass ist die Lernfähigkeit eines jungen Trainers. Außer von der Moral und ein paar veränderten Stellschrauben bin ich aber noch wenig überzeugt.


    Egal. Weg von Playdowns bleiben und für die neue Saison vernünftig planen. Ich schließ da nach wie vor des Trainer-Duo mit ein. Da wäre mir wohler für die Zukunft.

  • Tja, November/Dezember hockey

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Hast du scho gesehen, wie frei der Regensburger es zweimal probieren darf? Bei den Goalies haben wir das geringste Problem.


    Die Verteidigung ist nach wie vor weitgehend nix. Ich bin ja skeptisch, wie nachhaltig des mit dem positiven Trend is. Die Wende respektier ich. Keine Frage. Ich hoffe, dass ist die Lernfähigkeit eines jungen Trainers. Außer von der Moral und ein paar veränderten Stellschrauben bin ich aber noch wenig überzeugt.


    Egal. Weg von Playdowns bleiben und für die neue Saison vernünftig planen. Ich schließ da nach wie vor des Trainer-Duo mit ein. Da wäre mir wohler für die Zukunft.

    Da g ebe ich dir auch recht bei den Goalies gibt es kein Problem, Gracnar und Vogl sind beide in Top Form, deshalb verstehe ich leider nicht wieso man Bugl in dem Derby spielen lässt..

    Ich denke das H.V schon ein guter Trainer ist und die Politik vom Verein selbst vielleicht einfach Falsch ist beim Thema Neu Verpflichtungen

  • Ich denke das H.V schon ein guter Trainer ist und die Politik vom Verein selbst vielleicht einfach Falsch ist beim Thema Neu Verpflichtungen

    Du bist lustig...

    Beschwere dich mal beim Trainer H.V. über Sportdirektor H.V.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • 6 Punkte Rückstand auf Platz 6 (aktuell Krefeld), bei einem Spiel weniger. Das 6-Punkte-Spiel gegen Nauheim verloren. Das nächste 6-Punkte-Spiel Freitag in Freiburg wird sau schwer. Danach kommt der Primus aus Kassel, die wohl nach der Hauptrunde fast doppelt so viele Punkte haben werden als wir. Hoffentlich holt man am WE unerwartete Punkte, um nicht wieder ganz in ein Tief zu fallen.

  • Da g ebe ich dir auch recht bei den Goalies gibt es kein Problem, Gracnar und Vogl sind beide in Top Form, deshalb verstehe ich leider nicht wieso man Bugl in dem Derby spielen lässt..

    Ich denke das H.V schon ein guter Trainer ist und die Politik vom Verein selbst vielleicht einfach Falsch ist beim Thema Neu Verpflichtungen

    Scheinbar bist genauso ein Experte wie der Regensburger Torwart Experte, der mehr Schüsse bei Williams gesehen hat beim Schussverhältnis von 18 zu 12 für Regensburg. Bugl dürfte ca 50 Schüsse gehabt haben. Er hat genau wie Williams und alle anderen Goalies prallen lassen und viele sicher gehabt. Wer selber mal im Tor war, weiß dass man nicht jeden Schuss halten kann.

    Meinst , das wäre mit Vogl oder Gracnar anders ausgegangen. Definitiv nein