DEL2 - 51. Spieltag: EV Landshut - Bayreuth Tigers

  • Also wie der Kornelli den Jerväläinen - seines Zeichens immerhin Topscorer seines Teams- aussteigen hat lassen und dann noch das Ding versenkt hat, das war aller Ehren wert. Trotzdem mieses Spiel und glücklicher Sieg. Diese eigentlich eingeplanten, aber dennoch glücklich eingefahrenen Punkte könnten noch Gold wert sein.

    Quot homines, tot sententiae

  • kurze Frage, auf der DEL2 Seite steht das McLellan durch ein Handpass 2 Minuten bekommen hat.
    Seit wann kriegt man deshalb ne Zeitstrafe?


    (Kenne mich nicht soooo gut aus im Eishockey)

    Er bekam eine Verwarnung vor dem Bully, vmtl. weil er sich viel Zeit gelassen hat, bis er am Bullypunkt stand, und dann hat er beim Bully den Puck mit der Hand gespielt, was nicht erlaubt ist. Ergo zweite Verwarnung, 2 Min. Strafe.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Platz 7 gesichert, drei Punkte geholt :thumbup: . Jetzt gegen Kassel verletzungsfrei bleiben, und dann ab Mittwoch PLAYOFF-HOCKEY!

  • Na ja, Spiel war nicht das gelbe vom Ei, aber zumindest Heimrecht in den PPO…

    Und jetzt bitte die Eisbären…

    Dann hätte man noch ein Derby und eine kurze Fahrt..

  • 17 Spiele in Folge gepunktet. Chapeau captain Jack. Gab's das überhaupt schon mal in der del2?

    Bitte verlängern. Kann mich an keinen Spieler erinnern der sich so gesteigert hat.

    H.V. einfach nur traurig. Der Tabellenletzte steht mit 3 Mann an der blauen Linie und uns fällt nix ein.

  • Man könnte über dieses Spiele wieder vieles schreiben. Mein essentielles Fazit:

    - Captain Jack ist ein Leader

    - Unsere Ineffizienz ist Ligabestwert


    Trotzdem hats wieder riesig Spass gemacht im Stadion. Jeden Euro wert.

  • Mann, o Mann.

    Schlechtestes Heimspiel der Saison.

    PowerPlay nicht vorhanden, was wird da trainiert?

    Mit der Leistung scheiden wir sowohl gegen Regensburg, als auch gegen die Füchse aus.

    Eigentlich gehört die Mannschaft am Ende ausgepfiffen, anstatt gefeiert.

  • Es ist halt auch gegen den abgeschlagenen Letzten schwierig, wenn nicht alle Spieler zu 100 % mit dem Kopf bei der Sache sind und die vermeintliche Topreihe offensiv rein garnix auf die Reihe bekommt.

    Der Oberknaller war dann noch die Strafe von McLellan beim Bully bei 52:34. Wenn man schon einmal vom Linesman verwarnt wird sollte man anschließend alles vermeiden was eine Strafe einbringen könnte. Und was macht McLellan?: er langt mit der Hand hin. Unfassbar! Auch sonst war der heute - wie schon seit längerer Zeit - für einen AL deutlich zu blass.


    Ich bin mal gespannt, ob Bayreuth die PD erfolgreich überstehen kann. Mit der heute gezeigten Leistung haben die weder gegen Crimme noch gegen Heilbronn eine reelle Chance, das war heute eine unglaublich grottige Leistung von denen. Vermissen würde ich die Tigers (alleine schon dieser schreckliche Name) ehrlich gesagt nicht.


    Kornelli´s Auszeichnung zum "Spieler des Tages" durchaus in Ordnung, der sehr engagierte Doremus hätte es auch verdient gehabt. Der hat, verständlicher Weise, mittlerweile bei sehr vielen Fans einen riesen Stein im Brett wenn man sich so umhört.


    3621 Zuschauer gegen den mit ca. 20 Fans angereisten Letzten sind schon stark.

  • Der Zuschauerzuspruch ist wirklich beeindruckend. Wär schön wenn es jetzt Regensburg wird. Nochmal volle Hütte und auch gute Chance fürs Viertelfinale. Bayreuth würde ich nicht abschreiben. Ähnlich wie Selb im letzten Jahr. Für die zählt seit langem nur noch die playdowns. Wird wohl zwischen Selb und Bayreuth rauslaufen

  • Wieder mega spannendes Match....wie seit Wochen wieder spannend bis zum Schluss....deshalb kommen auch immer mehr Leute ins Stadion :popcorn:


    Und mit Platz 7 kann man schon zufrieden sein, die anderen Teams haben auch gute Spieler in ihren Reihen.


    Und ich glaube die beste Platzierung seit dem Wiederaufstieg...wird jedes Jahr besser, so weit ich mich noch erinnern kann :prost:

  • Wieder mega spannendes Match....wie seit Wochen wieder spannend bis zum Schluss....deshalb kommen auch immer mehr Leute ins Stadion :popcorn:


    Und mit Platz 7 kann man schon zufrieden sein, die anderen Teams haben auch gute Spieler in ihren Reihen.


    Und ich glaube die beste Platzierung seit dem Wiederaufstieg...wird jedes Jahr besser, so weit ich mich noch erinnern kann

    Auch wenn einige schreiben, man hätte die direkte Qualifikation für die POs in dem einen oder anderen Spiel vergeigt, so war es doch vorallem die Zeit zwischen ca. Ende Oktober und Dezember, als man im Prinzip kein Spiel mehr gewonnen hat. Von daher, es wäre mehr möglich gewesen, so ganz zufrieden kann man nicht sein.