DEL2 - Pre-Playoffs: EV Landshut - Eisbären Regensburg

  • Es wird einfach nicht mehr so wie im alten Stadion damit sollte man sich einfach mal abfinden.

    Genau mit dieser Einstellung wird sich auch nichts ändern!

    Lieber bequem alles so in Kauf nehmen, anstatt gemeinsam das "Problem" an zu gehen und mit einem klaren Ziel vor Auge lösen.


    Beschreibt genau die Lage in diesem Land.

    "Mir kemas eh ned ändern, damit mias ma Lem."


    Nix für unguad, aber des is doch koa Einstellung ...

  • am Ende is es so, dass die Stimmung ,bis auf wenige Ausnahmen, einfach nur schlecht ist.

    Verantwortlich dafür, sind die Ultras bzw deren Umzug.

    Den Ultras ist hald einfach ihr optischer Auftritt wichtiger, als die Stimmung für ihren ach so geliebten Verein.

    Und dann sich noch mit anderen Fans/Ultras zu prügeln…

    So hilft man dem Verein in keinster Weise.

    Ansehen des Vereins leidet.

    Stimmung wird immer weniger.

    Good Job Ultras.

  • Optischer auftritt....

    genau


    Schwarz im Beerdigungsmodus...


    Aber des Thema hattma scho mal...


    I gib da recht

  • Oh man. Ich dachte die Corona Zeit ohne Ultras hat gezeigt wie trostlos so manche Spiele dann sein können.


    Man muss definitiv nicht alles gut heißen, mache ich auch nicht, aber ein bisschen mehr Respekt sollte man schon zeigen.

    Schließlich fahren sie zu jedem Spiel, stecken viel Zeit und Geld in unseren EVL und versuchen aktiv etwas für die Stimmung zu machen

  • Oh man. Ich dachte die Corona Zeit ohne Ultras hat gezeigt wie trostlos so manche Spiele dann sein können.


    Man muss definitiv nicht alles gut heißen, mache ich auch nicht, aber ein bisschen mehr Respekt sollte man schon zeigen.

    Schließlich fahren sie zu jedem Spiel, stecken viel Zeit und Geld in unseren EVL und versuchen aktiv etwas für die Stimmung zu machen

    Das machen auch viele andere, ohne sich „Ultra“ auf die Fahne zu malen.

  • Oh man. Ich dachte die Corona Zeit ohne Ultras hat gezeigt wie trostlos so manche Spiele dann sein können.


    Man muss definitiv nicht alles gut heißen, mache ich auch nicht, aber ein bisschen mehr Respekt sollte man schon zeigen.

    Schließlich fahren sie zu jedem Spiel, stecken viel Zeit und Geld in unseren EVL und versuchen aktiv etwas für die Stimmung zu machen

    Dann gibt es aber auch leider immer mal wieder Zwischenfälle wie in Ravensburg leider

  • Dann gibt es aber auch leider immer mal wieder Zwischenfälle wie in Ravensburg leider

    Wie gesagt, man muss nicht alles gut heißen.

    Mir geht es darum Leuten, die viel für den Verein geben ein Mindestmaß an Respekt zu zollen. Und vor allem sie nicht für die ausbaufähige Stimmung alleine verantwortlich zu machen, wie es oben getan wurde.

  • Wie gesagt, man muss nicht alles gut heißen.

    Mir geht es darum Leuten, die viel für den Verein geben ein Mindestmaß an Respekt zu zollen. Und vor allem sie nicht für die ausbaufähige Stimmung alleine verantwortlich zu machen, wie es oben getan wurde.

    Erstens war in den letzten Posts keiner respektlos.

    Und zweitens sie sind verantwortlich für die Anzahl der mitsingenden Fans, die nicht von sich aus Fangesänge anstimmen.

    Die Gruppierung, die vorgibt, die Stimmung machen zu wollen, ist dafür verantwortlich, dass möglichst viele mitsingen.

    Wie gesagt, aus unterschiedlichen Gründen wurde die Entscheidung getroffen, sich diesen Platz im Stadion auszusuchen.

    Fakt ist aber: Für die Gesamtstimmung im Stadion ist dies der schlechtest mögliche Platz.

  • owned hat ja nach konkreten Beispielen gefragt gekommen ist dann leider relativ wenig.

    Den Vorschlag von Bradburym finde ich allerdings gar nicht schlecht. Was man vllt auch am Ende statt "Super EV Landshut" singen könnte wäre "EV Landshut UNSER STOLZ" KLATSCH KLATSCH wäre schon ein ganz geiler Support.

    Die Ultras so anzugehen wie es jetzt zuletzt getan wurde finde ich ziemlich daneben. Aber hier wird ja seltenst konstruktiv an Verbesserungen gearbeitet sondern einfach egal bei welchen Thema seine Meinung ungefiltert hingeknallt.


    Beim ersten Stammtisch wurde das Thema mit der Verlegung in die Mitte ja auch schon thematisiert, über kurz oder lang wird da wohl auch kein Weg dran vorbeiführen, will man die Stimmung wirklich nachhaltig verbessern. Aber erst und da kann ich auch die Ultras gut verstehen, müssen die Rahmenbedingungen im Stadion passen (Sichtverhältnisse Strafbank etc.). Der Vorstand Herr Steiger hat beim Stammtisch zu verstehen gegeben, dass der Verein da auch dran ist. WEnn das Thema dann mal durch ist hoffe, ich natürlich das die Ultras dann auch in Erwägung ziehen den Umzug zumindest auszuprobieren. Und dann nicht sperren.


    Ich singe die ganzen Fangesänge sehr gerne und aktiv mit, verstehe aber auch jeden und mir geht es manchmal selbst so dem das eine oder andere nach einiger Zeit zu monoton wird.
    Manche Gesänge gehen sogar knapp an die 4-5 Minuten. Und dann wird es z. Teil schon sehr leise im Stadion weil nach dem dritten Durchlauf Forza EVL halt dochmal beim nicht "Kern" die Luft raus ist.


    Jetzt würde ich es gut finden wenn Leute sich auch mal Gedanken machen, und der Szene helfen was sie stattdessen noch gerne hören würden.
    Und da finde ich wie gesagt den Vorschlag von Bradburym ziemlich gut, wenn noch ein paar zusammenkommen kann man vllt einen Thread öffnen um die dort zu sammeln dann kann man das auch umsetzen.


    Es geht halt einfacher miteinander...

  • owned hat ja nach konkreten Beispielen gefragt gekommen ist dann leider relativ wenig.

    Den Vorschlag von Bradburym finde ich allerdings gar nicht schlecht. Was man vllt auch am Ende statt "Super EV Landshut" singen könnte wäre "EV Landshut UNSER STOLZ" KLATSCH KLATSCH wäre schon ein ganz geiler Support.

    Die Ultras so anzugehen wie es jetzt zuletzt getan wurde finde ich ziemlich daneben. Aber hier wird ja seltenst konstruktiv an Verbesserungen gearbeitet sondern einfach egal bei welchen Thema seine Meinung ungefiltert hingeknallt.

    Julian:

    Sag mir doch bitte, welche Posts du meinst, in denen die Ultras angegangen werden?

    da totale Nuller

  • Es gibt ja alleine unter den Vorsängern schon Unterschiede zu beobachten.

    Einer ist tatsächlich darauf bedacht auch Lieder aus andern Ecken des Stadions aufzufangen, was bei dem Platz im Abseits sicher sehr schwer ist, wie soll der alles überblicken…

    Der andere zieht oft 10 Minuten sein Ding durch. Wenn das Lied dann von seinen Leuten nicht mehr laut genug ist, stachelt er nochmal an. Das ist schon sehr langweilig.

    Leider kenne ich die Namen nicht.


    Stimmt, Herr Steiger hatte bestätigt, dass die Stadt und Verein hier im Austausch sind. Ergebnis scheinbar gleich 0.

  • Erstens war in den letzten Posts keiner respektlos.

    Und zweitens sie sind verantwortlich für die Anzahl der mitsingenden Fans, die nicht von sich aus Fangesänge anstimmen.

    Die Gruppierung, die vorgibt, die Stimmung machen zu wollen, ist dafür verantwortlich, dass möglichst viele mitsingen.

    Wie gesagt, aus unterschiedlichen Gründen wurde die Entscheidung getroffen, sich diesen Platz im Stadion auszusuchen.

    Fakt ist aber: Für die Gesamtstimmung im Stadion ist dies der schlechtest mögliche Platz.

    Diese Aussage finde ich jetzt aber ziemlich gewagt.....

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Gehört diese Diskussion nicht eher ins Forum „ Stadion“?

    Was hat das mit dem Spiel und denPP zu tun?

    Für Stimmung ist jeder einzelne selbst verantwortlich.

    Ich muss zugeben, vor 30 Jahren hab ich auch noch mehr angefeuert…😂

    Aber im Alter und jetzt Sitzplatz ist’s leider auch nicht mehr so…😵‍💫

  • Du hast Recht, ich hab dazu alles gesagt.


    Ich denke, morgen wird es ganz schwer für uns.

    Regensburg im vermeintlich letzten Heimspiel nach einer richtig guten Saison. Spieler und Fans werden nochmal alles raushauen.

    Und ehrlicherweise würde ich nur sehr ungern am Sonntag das entscheidende dritte Spiel spielen wollen.


    Aufstellungstechnisch wird sich bei uns wohl nicht sehr viel ändern.

    Grancar muss wieder ins Tor, oder wie seht ihr das?

    da totale Nuller

  • Gehört diese Diskussion nicht eher ins Forum „ Stadion“?

    Was hat das mit dem Spiel und denPP zu tun?

    Für Stimmung ist jeder einzelne selbst verantwortlich.

    Ich muss zugeben, vor 30 Jahren hab ich auch noch mehr angefeuert…😂

    Aber im Alter und jetzt Sitzplatz ist’s leider auch nicht mehr so…😵‍💫

    Guten Tag



    Alleine schon zu diskutieren die spiel Seiten zu Wechseln wegen besserer Stimmung …. Ja gehts noch …. Da fällt mir wirklich nix mehr ein …

  • Gehört diese Diskussion nicht eher ins Forum „ Stadion“?

    Was hat das mit dem Spiel und denPP zu tun?

    Für Stimmung ist jeder einzelne selbst verantwortlich.

    Ich muss zugeben, vor 30 Jahren hab ich auch noch mehr angefeuert…😂

    Aber im Alter und jetzt Sitzplatz ist’s leider auch nicht mehr so…😵‍💫

    Diese Diskussion ist so und so sinnlos.

    Egal in welchem Thread.

    Die Ultras hatten jetzt genug Zeit zum umdenken.

    Bedauerlicherweise haben sie diese Zeit wohl nur damit verbracht zu überlegen, wo sie sich in der Ravensburger Innenstadt mal wieder lächerlich machen.

  • Diese Diskussion ist so und so sinnlos.

    Egal in welchem Thread.

    Die Ultras hatten jetzt genug Zeit zum umdenken.

    Bedauerlicherweise haben sie diese Zeit wohl nur damit verbracht zu überlegen, wo sie sich in der Ravensburger Innenstadt mal wieder lächerlich machen.

    Ich hab´s zwar schon gefühlt 1000 mal geschrieben:

    die Jungs bezahlen genauso Eintritt wie alle anderen Zuschauer auch und bekommen für den Support auch kein Geld vom EVL. Ergo: die können in Bezug auf die Stimmung tun und lassen was sie wollen und sie können sich auch ihren Platz im Stadion nach Belieben aussuchen.

    Kommen wir doch endlich mal von dem Gedanken weg, dass diese Leute zu irgendwas verpflichtet oder für die Handlungen von anderen Stadionbesuchern verantwortlich sind. Danke!


    Dass diverse Aktionen von Mitgliedern der Ultras in der Vergangenheit unvernünftig waren steht wiederum auf einem anderen Blatt. So wahnsinnig abschreckend kann das Ganze aber auch wieder nicht sein wenn man sich unsere Zuschauerzahlen so ansieht.

  • Ich denke, morgen wird es ganz schwer für uns.

    Regensburg im vermeintlich letzten Heimspiel nach einer richtig guten Saison. Spieler und Fans werden nochmal alles raushauen.

    Und ehrlicherweise würde ich nur sehr ungern am Sonntag das entscheidende dritte Spiel spielen wollen.

    Klar wird das schwer morgen. Die stehen zwar mit dem Rücken zur Wand, haben aber eigentlich nach wie vor nix zu verlieren da sie eben nicht in der Favoritenrolle sind. Die werden sicher nochmal ihr Möglichstes versuchen.


    Die Frage ist halt wie unsere Mannschaft mit der Situation umgeht.

    Ich bin davon überzeugt, dass wir im Vergleich zu Regensburg die bessere Truppe haben. Und davon sollte unsere Mannschaft auch selbst überzeugt sein. Nicht aus Überheblichkeit, sondern mit Selbstvertrauen und dem nötigen Ehrgeiz.

    Wenn beide Mannschaften ihr bestes Hockey auf´s Eis bringen können, haben wir mit 90 % - iger Wahrscheinlichkeit am Sonntag kein Spiel.

  • Morgen ab 20.00 h alle für den EVL! Auf dass wir uns am Freitag drauf wieder mit den diversen Stadionthemen herumärgern und die Sommerpause b.a.w. verschieben können ;)

  • Wie schaut's mit Cameron und Brandl aus?- Vor allem Cameron in der letzten Verfassung wäre wieder eine Bereicherung.... Brandl eher was für die defensive Ausrichtung...