Dauerkartenverkauf Saison 2023/2024

  • Ich fass ma gern zusammen. Viele wobei das eh nur 10 leute ca sind.. Sind unzufrieden und wollen net mehr. Ich persöhnlich kanns mir a net leisten. Da bleibt halt Sprade oder ab und zu mal ins Stadion.

    Das glaubst doch selbst nicht, ich kenne schon etliche die sich stark überlegen ein DK zu kaufen und die Posten hier nicht…

    Die 10 die du meinst sind allein hier im Forum.

    Ich schätze, die Anzahl der verkauften DK wird sicher wieder nicht veröffentlicht..😂

  • Das glaubst doch selbst nicht, ich kenne schon etliche die sich stark überlegen ein DK zu kaufen und die Posten hier nicht…

    Die 10 die du meinst sind allein hier im Forum.

    Ich schätze, die Anzahl der verkauften DK wird sicher wieder nicht veröffentlicht..😂

    es war ja nur aufs Forum bezogen. Anders gehts ja nich XD

    PS ob veröffentlicht wird... Naja da müssten sie Öffentlichkeitsarbeit machen.. aber ach ich bins leid über das thema nachzudenken

  • Nur ein paar Beispiele, aber hauptsächlich gehts mir darum, ob Eishockey für den Familienvater, Otto Normalverbraucher, jemanden, der nicht so viel vedient, noch finanzierbar.


    EHL hat hier mal gesagt, "...Eishockey in LA ist wieder schick und in...".

    Wird Eishockey in LA in Zukunft nur noch eine Schickeria-Veranstaltung für Wohlbetuchte sein?

    Ja, Eishockey wird für alle, die bisher zum Eishockey gegangen sind, finanzierbar bleiben.


    Es geht hier um Dauerkarten, die evtl. der ein oder andere nicht mehr kaufen wird. Dann gehen diese Zuschauer zu 96.54 % mit Tageskarten....


    Am Ende des Tages, wird man anhand verkaufter Dauerkarten und Zuschauerschnitt sehen, was diese Erhöhung für Auswirkungen hatte.

  • Es wird einen Anteil geben, die sich quasi immer ne DK kaufen, sei es weil es finanziell keine Rolle spielt oder weil man das Geld lieber wo anders einspart. Und ich glaube, dieser Anteil wird in Landshut recht groß sein. Für die Anderen der bisherigen DK Inhaber wird Eishockey quasi eventisiert, sprich man sucht sich die Highlights raus und schaut dann (bei allem Respekt) gegen Selb oder Bayreuth gar nicht oder auf Sprade. Man wird es gerade bei diesen Spielen an den Zuschauerzahlen sehen wie die Auswirkungen sind

  • Ja, Eishockey wird für alle, die bisher zum Eishockey gegangen sind, finanzierbar bleiben.


    Es geht hier um Dauerkarten, die evtl. der ein oder andere nicht mehr kaufen wird. Dann gehen diese Zuschauer zu 96.54 % mit Tageskarten....


    Am Ende des Tages, wird man anhand verkaufter Dauerkarten und Zuschauerschnitt sehen, was diese Erhöhung für Auswirkungen hatte.

    Guten Tag


    Warum wird dann die Dauerkarte nicht mit dem frühbucherrabatt bestellt ..?

  • Weil man da jetzt sofort das Geld hinlegen muss. Und viele aber jetzt gerade vielleicht nicht so einen Batzen übrig haben. Man kann es drehen und wenden wie man will. Manche werden es sich leisten (können und wollen), andere nicht. Ich wäre einen anderen Weg gegangen - DK erträglich(er) gestalten, Tagespreise saftig rauf. Die treuen Fans belohnen und die Eventis schröpfen. Aber mei. Es ist wie es ist.

  • Katze im Sack kaufen?

    Wird man mit Dauerkarte immer. Ist das Prinzip. Auch mir würde es natürlich besser gefallen, zu wissen, dass der EVL oben mitspielt. Das ist mein Wunsch, meine Hoffnung. Aber wer kann das garantieren? Leider keiner. Also werde ich, wie immer ,die Katze im Sack kaufen 😉

    Macht man auch bei Festivals mit Frühbucher-Rabatt zum Beispiel. Ist üblich.

  • Wenn ich eine Garantie will für gute "Unterhaltung", gebe ich mich nur noch mit meinen besten Freunden ab, und selbst da kann es sein, dass das aufgrund bestimmter Einflüsse grad ned funktioniert....

  • Das ist wessen Problem?

    Der evl ist doch keine Wohltätigkeitsorganisation und dafür zuständig, dass sich jeder, in Zeiten sprunghaft gestiegener Lebenshaltungskosten, auch weiterhin seine Freizeitbeschäftigung leisten kann


    Ach weißt du, eine Bemerkung wie "...Wohltätigkeitsverein..." ist sowas von

    falsch und für mich unverständlich.


    Ich weiß nicht wie alt du bist, wie dein Familienstand ist und wie gut deine finanziellen Mittel sind,

    aber laß es dir erklären, falls du es nicht verstehst.


    1. Der EVL ist in erster Linie ein Verein (und bevor du intervenierst, ich weiß auch eine GmbH);

    In den meisten Satzungen steht: "...zum Nutzen der ALLGEMEINHEIT..." oder "...GEMEINNÜTZLICHER ZWECK...".

    Der EVL tut sehr viel für den Nachwuchs, das weiß ich natürlich, und das ist auch gut so.


    2. Hast du schon mal in eine Zeitung geschaut? Die Armutsgrenze steigt, die Reichen werden immer reicher,

    der Mittelstand, und das ist und muß die Klientel des EVL sein, haben immer weniger "Geldwert"...

    Ich wiederhole mich, ein Familienvater kann sich eine Dauerkarte nicht mehr leisten.

    Die können teilweise die Energiekosten nicht mehr bezahlen.

    Maruk hat recht. Wenn die Schickimicki-Gesellschaft kommt, weil Hockey in LA wieder "IN" ist und zwar genau

    dann, wenn das EVENT und das "Umfeld", ihr Umfeld, passt, dann hätte man die Preise erhöhen sollen.

    Ich habe Menschen, mit "Fast-Abendkleidern" und Stöckelschuhen im Stadion gesehen, die haben keine Minute aufs Eis geschaut und zum Schluß nicht mal gewußt, wer gewonnen hat.

    Die haben nur Sekt geschlürft und sich benommen, als wäre das die Meisterschaftsparty des FC Bayern.

    Wenn Regensburg oder ... kommt, dann sind die alle da, bei Bayreuth nicht.

    Da ist der langjährigen, treue Fan da, und den jetzt so zu schröpfen, das ist falsch.


    Ist das der Weg, den man beim EVL gehen will?

    Ich dachte eigentlich, Eishockey ist ein leidenschaftlicher, emotional und teilweise hart geführter SPORT?

    Oder ist es nur noch ein Event, den sich nur noch gut betuchte leisten können und wird es immer mehr ein solcher sein?

    Und der Familienvater und "Otto-Normalverdiener" bleibt auf der Strecke?

    Dann sollen sie diesen Weg gehen, aber ohne mich.

    Ich bedaure das sehr.


    Und noch ein Wort zu denjenigen, die die Erhöhungen mit einer starken Mannschaft rechtfertigen wollen.

    Es gibt Mannschaften, die haben bessere Spieler wie wir, auch Charaktere und Typen.

    Was müßten die dann für eine Dauerkarte verlangen?


    Preussenpower. Du hast recht. Auch nächste Saison wird das Stadion voll sein, zumindest teilweise.

    Wieviele werden bei den "unattraktiveren" Gegnern kommen? Man wird sehen und ich bin gespannt.

    Aber eins glaube ich zu wissen. Die Art der Zuschauer wird sich verändern und die Stimmung, mhm, na ja, ich weiß nicht...



    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • In Nauheim kostet die Dauerkarte, vergleichbar mit Platz in LA: 667€. In LA: 837€

    Und die sind im Finale.


    Und für die Dauerkarte in Nauheim gilt:

    Sichere Dir Deine Dauerkarte für die Saison 2023/24:

    • Alle Spiele der Saison 2023/2024 inklusive (Testspiele, Hauptrunde sowie Playoffs / Playdowns)
    • Keine Probleme bei ausverkauften Spielen
    • Exklusiver Dauerkarteneingang (15 Minuten früher)
    • Kein Abendkassen-, Derby- oder Playoffzuschlag
    • Dauerkarte kann weiter gegeben werden
    • Erhalte einen exklusiven Schlüsselanhänger
    • Zwei Spieltage mit 10% Rabatt auf alle Fanartikel
    • Zwei Spieltage mit Ticketaktion „Bring einen Freund mit“

    Für die 1. Phase (Frühbucher)

    • Sonderverlosung mit drei Game-Worn-Jerseys aus der Saison 2022/23 mit allen Unterschriften der Finalmannschaft



    So wäre es doch auch gegangen, oder liebe Verantwortliche beim EVL?

  • In Nauheim kostet die Dauerkarte, vergleichbar mit Platz in LA: 667€. In LA: 837€

    Und die sind im Finale.


    Und für die Dauerkarte in Nauheim gilt:

    Sichere Dir Deine Dauerkarte für die Saison 2023/24:

    • Alle Spiele der Saison 2023/2024 inklusive (Testspiele, Hauptrunde sowie Playoffs / Playdowns)
    • Keine Probleme bei ausverkauften Spielen
    • Exklusiver Dauerkarteneingang (15 Minuten früher)
    • Kein Abendkassen-, Derby- oder Playoffzuschlag
    • Dauerkarte kann weiter gegeben werden
    • Erhalte einen exklusiven Schlüsselanhänger
    • Zwei Spieltage mit 10% Rabatt auf alle Fanartikel
    • Zwei Spieltage mit Ticketaktion „Bring einen Freund mit“

    Für die 1. Phase (Frühbucher)

    • Sonderverlosung mit drei Game-Worn-Jerseys aus der Saison 2022/23 mit allen Unterschriften der Finalmannschaft



    So wäre es doch auch gegangen, oder liebe Verantwortliche beim EVL?

    Also ich würde Nauheim eher mit Kategorie 2 in LA vergleichen schon wegen dem Stadion an sich und dann kostet es in LA 697,50.


    Kategorie 1 kostet in Naueim mit Frühbucherrabatt 754€ (ob das dann VIP ist?)

    Völlig losgelöst von der Erde schwebt der EVL

    Einmal editiert, zuletzt von huelsebein ()