DEL2 - 11. Spieltag: EV Landshut - Krefeld Pinguine

  • Ja um Himmels Willen war das schlecht heute und da sagen wirklich noch ein paar, dass krefeld so eine starke Truppe hat.

    Das kann nur jemand behaupten der das Spiel nicht gesehen hat. Die waren ja genau so schlecht, nur dass sie es geschafft haben dem torwart nicht jedes mal genau auf den brustpanzer zu schießen.

    Wer hat diesen Bergman eigentlich verpflichtet?

    Man müsste ja eigentlich von einem Spieler mit der Vita und sicherlich auch dem Gehalt mehr erwarten.


    Zur Stimmung:

    Wo sind eigentlich die Leute die sich immer beschweren, dass man die Lieder nicht hört und deshalb nicht mitsingen kann. Ich bin heute fast auf der anderen Seite gesessen und hab den Vorsänger mit dem Megaphon mehr als deutlich verstanden. Ausser die 50 Ultras haben da heute eigentlich überhaupt keine anderen Fans mitgemacht.


    Bleibt zu hoffen, dass das ein Ausrutscher war, was ja mal passieren kann.

  • Noch 1 Punkt vor Platz 11… da gehören wir nach der heutigen Leistung auch hin…

    Nächstes Heimspiel verkacken… dann ist’s soweit… Hr. Steiger… aufwachen oder Abgang….

    So und jetzt Feuer frei…

  • Die haben einfach kein Rezept. Und das liegt nicht nur an Vogler. Stockfehler ohne Ende (da kann Vogler nunmal gar nichts dafür), dumme Pässe in die Schlittschuhe der Gegner (da kann Vogler nichts dafür), Scheiben werden zu spät abgegeben (da kann Vogler nichts dafür) etc.


    Mit "Vogler raus!" macht man sich die Sache doch sehr einfach. Und ich bin wahrlich kein Anhänger von Vogler. Da fehlt's einfach auch an individueller Klasse und Spielintelligenz. Zumindest heute.

    Ja, aber dann frage ich mich schon was die Trainieren? Und wie die Schussqualität ist? Da kann man als Trainer schon Einfluss nehmen, aber heute war kein einziger Spielzug zu sehen wo man das Gefühl hatte, das ist einstudiert… und dann unser Überzahl… ah ja, da Stelle ich keinen Spieler vors Tor 🥅 um die Sicht zu blockieren…

    Das ist alles in Verantwortung des Trainings und des Trainers… und wieviele Schlagschüsse hab’s den von der Blauen??? Kassel hat’s doch vorgemacht… und ach ja… die treffen auch ab und zu das Tor….

  • Nach der Aussage mit Saisonziel Platz 10 muss HV sofort beurlaubt werden! Wenn willst du denn da noch motivieren?

    Der hält uns wohl alle für komplett bescheuert…

    Und ich dachte Platz 6 sei unser Saisonziel, war das nicht unser Vorstand der dieses Ziel ausgegeben hat???

    Davon kannst du leider ausgehen... ||


    Achja und laut Trainer war wirklich der TW von Krefeld einer der entscheidenden Faktoren für die Niederlage heute...

    Gut das der immer die Ausrede parat hat. Wie sagt man: Eine gute Ausrede ist 5 Mark wert.

    Wenn ich bei den unterirdischen Abschlüssen den Torwart lobe… dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren… 🤮

    Diese Ausrede grenzt schon an Unverschämtheit…..

    Dumm darf man nicht mehr sagen ist ja diskriminierend… Aber sekundär Begabter… das geht hoffentlich…😉

  • Da kann man als Trainer schon Einfluss nehmen,

    Tut mir leid, aber der Vogler kann wirklich nichts dafür, wenn der ein oder andere Spieler zu blind ist, um zu sehen, dass ein Passweg versperrt ist. Das ist die individuelle Verantwortung des Spielers, solche Entscheidungen zu treffen.


    Die Verantwortung von Vogler liegt ganz woanders. Die Reihen funktionieren immer noch nicht zum Beispiel.

    Jeder Gegner, der bei uns war, hat ganz grob folgende Taktik: Lass den EVL mal das Spiel machen, das können sie nämlich nicht, und wir warten auf unsere Chancen.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Hat jemand gehört, was Vogler in der PK gesagt hat?

    Ich hab's auch nicht gesehen, aber wage mal folgende Prognose:


    - Wir haben nicht 60 Minuten Eishockey gespielt (Den Spruch kann ich echt nicht mehr hören)

    - Der gegnerische Torhüter hat eine Bombenleistung gezeigt

    - Kein Scheibenglück

    - Auf der Strafbank gewinnt man kein Spiel

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Ich tippe noch auf

    - wir sind auf einem guten Weg

    - wir haben etwas aus dem Spiel gelernt

  • Und welches -gelöscht- Individuum beschließt eigentlich, dass ein Spiel gegen das 620 (!) km entfernte Krefeld ein Hochsicherheitsspiel ist (hab 11 Polizeibusse gezählt)?

    Muss da niemand Rechenschaft drüber ablegen, dass hier eine Menge Steuergeld einfach zum Fenster rausgeschmissen wurde? Es ist einfach immer wieder unglaublich…

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Beleidigung gelöscht

  • Und welches -gelöscht- Individuum beschließt eigentlich, dass ein Spiel gegen das 620 (!) km entfernte Krefeld ein Hochsicherheitsspiel ist (hab 11 Polizeibusse gezählt)?

    Muss da niemand Rechenschaft drüber ablegen, dass hier eine Menge Steuergeld einfach zum Fenster rausgeschmissen wurde? Es ist einfach immer wieder unglaublich…

    Als die gemerkt haben dass es keine gefahrenlage gibt, haben sie zumindest versucht die Kosten wieder rein zu holen und zig Falschparkern Knöllchen verpasst.... ^^

  • Ich gehe von einem extrem engen Spiel aus, das in Overtime oder Pentaltyschießen entschieden werden wird, mit dem hoffentlich besseren Ende für den EVL.

    Tja, da sieht man mal, was für einen Mist man vor dem Spiel so schreiben kann.


    Zurück aus LA...


    Ich habe mein erstes Spiel in Landshut 1995 besucht und kann mich an kaum ein Spiel erinnern, bei dem ich vor der Schlusssirene das Stadion verlassen habe, egal wie es auch stand. Heute war so ein Tag...


    Ich habe das Spiel gegen Kassel vorgestern nicht gesehen, aber heute habe ich mich mehrfach gefragt, wie um alles in der Welt diese Mannschaft es geschafft hat, gegen den Tabellenführer vier Tore erzielt zu haben.


    Das Spiel heute war eine Herausforderung für den Zuseher, eine Fehlpassparade, ein technischer Offenbarungseid (die Blaue halten, den Puck annehmen, wissen, wo der Mitspieler steht, uswusf.), ein taktisches Desaster, kein Kampf, kein Fight, kein Check, ein Hauch von besserer Oberliga. Was bin ich froh, die nächste Karte erst gegen Rosenheim gekauft zu haben!


    Ich bin nach heute bedient. Das kann ja wohl nicht der Anspruch des EVL sein!

    Helmut Merce, Du weißt :prost:

  • Mein letzter Kommentar in dieser Saison versprochen weil sich da nix ändern wird... tote Mannschaft, 0,0 System, Winner Mentalität fehlt komplett. Da täuschen auch ein, zwei gute Spiele nicht. Das erste Jahr seit ich denken kann dass ich meine Dauerkarte jetzt schon bereue. Gute Nacht und noch ne tolle Saison