#47 Marco Pfleger

  • In der momentanen sportlichen Verfassung wird es aber auch ein paar Leute geben die im keine Tränen nach weinen werden.Es wird hier immer geschrieben der Trainer sei ja schuld,Leute,beide sind Angestellte des Vereins,der Trainer gibt die sportlichen Anweisungen,falls vorhanden ;).Das Vogler mit der 47 nicht unbedingt kann oder mag stelle ich mal in Frage.Aus rein sportlicher und leistungsgerechter Sicht gehört er momentan nicht ins Team,basta.Darum sollte über eine Auflösung des Vertrags in beidseitigem Einverständnis nachgedacht werden.Es gibt auch nach Pfleger noch Eishockey :evil:

  • Ich stelle - nur unter sportlichen Gesichtspunkten - mal folgende Frage in den Raum:


    wäre der Trainer unter den Fans nicht so unbeliebt, wäre dann die Stimmung (unter den gegebenen Umständen und dem aktuellen Wissen) genauso pro Spieler ?

  • wäre der Trainer unter den Fans nicht so unbeliebt, wäre dann die Stimmung (unter den gegebenen Umständen und dem aktuellen Wissen) genauso pro Spieler ?

    Ich denke, dass eins der Hauptprobleme das fehlende Wissen ist. Man kommuniziert zu dem Thema ja nichts, warum Marco in Reihe 3 oder 4 spielt, warum er die letzten Spiele nicht einsatzbereit gewesen ist oder dass er vermeintlich den EVL verlässt.

    Ich behaupte, mit entsprechender Kommunikation kann man einige Leute trotz fehlender Vogler Sympathie abholen.


    Das ergaenze ich mit folgender These: waere der Spieler denn unter einem anderen Trainer genauso ineffektiv?

    :pfeif:

  • Servus zusammen,

    Ich bin einer der eig. „nur“ mitliest aber jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.

    Wenn ich das alles mitbekomme was da mit unserm EVL passiert blutet mir das Herz.

    Wenn sich das alles bewahrheitet was und wie man mit’m Pfleger umgeht versehe ich die Welt nicht mehr. Der Junge macht dir locker 50 Punkte wenn du ihn richtig einsetzt.


    Und ganz ehrlich viele haben über Bernd Truntschka (auch ich ab und zu) geschimpft aber erstens hatte der den Laden im Griff und unter ihm wäre HV nicht mehr Trainer, auch die Aussage gegen die Fans und der PK hätte Folgen gehabt.

    Sowas geht einfach nicht meiner Meinung!

    Es kann auch nicht sein wenn man dem Trainer/ sportlichen Leiter einen angeblich Monster Vertrag gegeben hat, jetzt den schwarzen peter den Fans zuschiebt weil man kein Geld hat für eine Abfindung bzw. neuen Trainer.

    Mich würde es auch für‘n Pfleger freuen wenn er einen neuen Verein findet wo er die Saison noch 30 Punkte macht.

    Weil das er noch bleibt ( wenn alles stimmt) glaub ich kann sich abschminken

  • Das ergaenze ich mit folgender These: waere der Spieler denn unter einem anderen Trainer genauso ineffektiv?


    Jeder vernünftige Arbeitgeber hätte (nach dem Vorbereitungsfiasko) den Spieler schon längst hochkantig rausgeschmissen!

    Dann wäre es zu der ineffektiv Hypothese gar nicht gekommen.


    Schlussendlich war doch das Ganze jetzt genauso abzusehen wie es jetzt kommen wird und es wäre nicht verwunderlich, wenn die Mannschaft samt Trainer jetzt näher zusammenrückt!

    Warum: jetzt ist das Pfleger Alibi weg.

  • Was in diesem Verein aktuell passiert ist einfach nur beschämend.

    Der Gipfel besteht jetzt darin einen der talentiertesten deutschen Offensivspieler in dieser Liga, der natürlich auch polarisiert, auf mannigfaltige Art und Weise zu demontieren. Wie kann man es schaffen das ein solcher Spieler nicht funktioniert??? Weil man in der sportlichen Entscheidungsebene

    keine fachliche Kompetenz hat! Blinde Scorerpunktverpflichtungen, jeden Ex-DEL Spieler für teures Geld holen der nicht bei 3 auf dem Baum ist, frühzeitige Vertragsverlängerungen wegen 5 guten Spielen…aber keinen Plan haben wie die einzelnen Puzzleteile zusammenpassen sollen.

    Stattdessen darf ein Berufsanfänger, ein nach Außen hin kommunikationsschwacher und teilweise arroganter Trainer weitermachen.

    Ich bin bedient. Soviel Geld verbraten und so einen Müll in jeder Hinsicht fabrizieren! Das ist so schade! Wahnsinn!

    Wenn dem so ist, Machs gut Pflegs!

  • Word!

  • Jeder vernünftige Arbeitgeber hätte (nach dem Vorbereitungsfiasko) den Spieler schon längst hochkantig rausgeschmissen!

    Dann wäre es zu der ineffektiv Hypothese gar nicht gekommen.


    Schlussendlich war doch das Ganze jetzt genauso abzusehen wie es jetzt kommen wird und es wäre nicht verwunderlich, wenn die Mannschaft samt Trainer jetzt näher zusammenrückt!

    Warum: jetzt ist das Pfleger Alibi weg.

    Im Gegenzug muss man aber auch sagen dass der Trainer nach 14 Niederlagen in Folge letzte Saison bei jedem Verein gehen hätte müssen.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Jeder vernünftige Arbeitgeber hätte (nach dem Vorbereitungsfiasko) den Spieler schon längst hochkantig rausgeschmissen!

    Dann wäre es zu der ineffektiv Hypothese gar nicht gekommen.


    Schlussendlich war doch das Ganze jetzt genauso abzusehen wie es jetzt kommen wird und es wäre nicht verwunderlich, wenn die Mannschaft samt Trainer jetzt näher zusammenrückt!

    Warum: jetzt ist das Pfleger Alibi weg.

    Jeder vernünftige Arbeitgeber hätte Vogler letzten Winter hochkantig rausgeschmissen, hatte aber nicht die Möglichkeit, da man ohne Not einem unerfahrenen Trainer einen 3 Jahres Vertrag gegeben hat, garniert mit der Position des sportlichen Leiters. So kann man sich halt auch selber Schachmatt setzen und sich jeglicher Handlungsmöglichkeit selbst berauben. Ein genialer Managementzug.

  • Jeder vernünftige Arbeitgeber hätte (nach dem Vorbereitungsfiasko) den Spieler schon längst hochkantig rausgeschmissen!

    Dann wäre es zu der ineffektiv Hypothese gar nicht gekommen.


    Schlussendlich war doch das Ganze jetzt genauso abzusehen wie es jetzt kommen wird und es wäre nicht verwunderlich, wenn die Mannschaft samt Trainer jetzt näher zusammenrückt!

    Warum: jetzt ist das Pfleger Alibi weg.

    Jeder vernünftige Arbeitgeber hätte den Vogler schon längst rausgeschmissen.