• Hab mir vor 30 Jahren auch meine Biers in der Kröte durch Pfandbechersammeln beim Stadionbesuch davor finanziert.


    Wenn Kinder mit 10 Pfandbechern ankommen hat man ihnen selbstverständlich unverzüglich das Pfand auszuhändigen. Statt dessen wird ihnen Diebstahl unterstellt? Gehts noch?


    Sollte diese Geschichte stimmen wärs mal wieder eine Riesen Sauerei seitens der Verantwortlichen.


    Ich werd mal Becher sammeln gehen nach dem nächsten Heimspiel…

  • Was ist denn eigentlich Dein Punkt in diesem Post? Nach diesem Satz hast Du mich verloren, auch wenn ich es drei Mal lese.

    Warst Du mit Deinen Kindern dort und wolltet 10 Becher auf einmal abgeben? Hast Du selber zwei Handvoll Becher gesammelt und bist die nicht losgeworden?

    Dann halt für dich verständlicher.Der MA vom Kiosk Eingang VIP Bereich nahm die Becher nicht zurück mit eben dieser Begründung weil angeblich Kinder die Becher aus den Spendentonnen entnommen haben und verwies uns zu seinem Chef im Kiosk Stehplatzseite.Auf dem Weg dorthin kam Fam. Hantschke ins Spiel.Habecich dich jetzt wieder gewonnen ;)

  • Die Besucher lassen in erster Linie die Becher stehen weil sie Faul sind und anscheinend nicht auf das Geld angewiesen sind. Wenn sie denn wollen, dass das Geld dem Nachwuchs zugute kommt sollten diese die Tonnen benutzen. ARSCH HOCH.

    Wenn Kids ihr Taschengeld aufbessern wollen weil alle Faule Hunde sind, deren Problem und nicht das der Kids.

    Mei, ich sag ja, so ist die Mentalität hier. Passt doch.

  • Ich würde eine andere Richtung vorschlagen. Anstatt Becherpfand zu verlangen, würde ich eine Bechergebühr einführen, wo das Geld zu 100 % in den Nachwuchs geht.


    Wer das nicht will, nimmt halt seinen eigenen Becher mit und ist auch noch nachhaltiger.

    (gibt es da nicht sogar ein Projekt bei der DEL bzw. DEL2)


    *Ironie ein*

    Das Problem ist dann in ein paar Jahren, dass wir das Spiel nicht mehr schön saufen müssen und somit der Bierkonsum ergo Gastroeinnahmen zurückgehen.

    *Ironie aus*

  • Das es auf meinem Post unterschiedliche Meinung gibt war mir klar. Der Hauptgrund war eigentlich das sich hier die EVL Verantwortlichen in Person RH und Ehefrau in eine Sache einmischen die lt. meinem Wissen nicht einmal eine Sache des Vereins ist,sondern der Stadt mit dem Caterer.Und nochmals,der Pfand beim Kauf der Getränke wird verlangt und bei der Rückgabe,egal durch wen,zurückbezahlt(rechtliche Lage).Wenn Sie jemand freiwillig spenden will kann er sie auf dem Weg aus dem Stadion in die blaue Tonne schmeißen. Der Rest der Becher der halbvoll bzw leer rumsteht/liegt ist für jedermann frei und keine Besitzsache des Vereins.Anscheinend war das gestern Abend den Verantwortlichen dann auch klar,weil sonst wäre dann doch jemand gekommen.Und warum Frau Hantschke aus dem VIP Bereich mit dem Handy gefilmt hat ist mir auch ein Rätsel oder vielleicht wollte sie ja nur ein Bild vom Stadion machen. :facepalm:

  • Es geht mir schon auch darum dass Leute sammeln und sich dann selber das Geld einschieben. Man will hier die Schwarz und die Seidls sehen. Der Nachwuchs braucht jeden Euro. Da kann ich die Reaktion des Gf schon verstehen. Warum muss man sich am Pfand anderer bereichern. Ab in die Tonne mit den Bechern.

    Ja,wenn man sie dann nach der Ausbildung auch in der eigenen Mannschaft sehen kann ist gut,aber wenn sie nach der Ausbildung ohne sportliche Perspektive davonziehen und man sie dann gefühlt in der halben Liga bzw höher bei den Gegnern sieht spricht das nicht für den Verein