DEL2 - 43. Spieltag: EV Landshut - Dresdner Eislöwen

  • nach den ersten 2 Drittel hab ich keinen Pfifferling mehr drauf gegeben.

    2.Drittel war Grottig..


    3.Drittel dann echt gut.

    Sauwichtige 2 Punkte!


    Drothen gefiel mir schon ganz gut.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Gratulation ans Team!

    Verdient die Punkte zu Hause gehalten.


    Ich hab heute ein sehr unterhaltsames, intensives Spiel gesehen, mit zwei Mannschaften, die Defensiv und im Forecheck solide gearbeitet haben. Das dritte Drittel hat uns zurückgebracht, spitzen Leistung vom ganzen Team. Da war kein schlechter dabei heute.

    Und ja, es ist ein komischer Zufall, dass der Benni Zientek heute Man of the match geworden ist, aber ich wollte für den schon länger mal ein Lanze brechen.

    Der wurde in meinen Augen nie als die große Scoringkanone geholt, sondern als Arbeiter, wo immer er gebraucht wird. Am Mann, provozierend, zerstörend, im Dienst der Mannschaft. Und das macht er ganz gut. Alles andere ist reine Zugabe, und von der liefert er auch immer wieder ab. Ich sehe in dem Jungen eine unspektakuläre, aber sehr zweckmäßige Verpflichtung. Birdie hats ja auch gesagt heute: der Pitbull.


    Das beste am heutigen Spiel waren der Roderer Felix und der Vogl Basti. Infotainment vom feinsten. Die ganze Zeit neben dem Spiel her gequatscht, und nicht eine Sekunde genervt. Das schaffen andere Kommentatoren-Teams nicht mal ein Minute. Hut ab. Von solchen Gästen gerne mehr und öfter. Heute hab ich was über Eishockey gelernt, glaube, einen Einblick in die Mannschaft bekommen zu haben, und wurde on und off ice bestens unterhalten.

    Selten waren die neun Euro für Sprade besser investiert. Vielen Dank auch dafür!

  • Is und bleibt so, offensiv eine Offenbarung. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Das Hockey auch nicht mehr als die 2100 Zuschauer verdient.


    der Typ der bei der PK die Technik macht sollte sich fragen ob er nicht falsch am Platzt ist.

    Die 2. PK nacheinander gibt man HV ein defektes Micro. Kannt der Bauer auch vor der PK kurz kontrollieren.


    Übrigens Booth heute mit 3 Toren und einen Assist. Sollen sich unsere Alibi Stürmer mal ein Regensburger Lehrvideo reinziehen. Vieleicht hilft es ja.👍


    Highlight Basti und Sascha Roos an den Micros.

  • Booth mit 4 Toren....

  • Tolles Match im 3. Drittel...ging rauf und runter.


    Jeder im Team super gekämpft und sich voll reingehaun

    Jetzt stellt sich nur die Frage, warum man erst im letzten Drittel richtig in Schwung gekommen ist.

    Lag´s am kleinen Kader der Dresdener (gut, dass denen der Turnball gefehlt hat)?

    Oder war´s der Mut der Verzweiflung auf unserer Seite?

    Auf jeden Fall war´s mit Blick auf die Tabelle enorm wichtig dass man gewonnen hat.

    Und für unser aller Nervenkostüm war´s auch enorm wichtig.

    Übrigens Booth heute mit 3 Toren und einen Assist. Sollen sich unsere Alibi Stürmer mal ein Regensburger Lehrvideo reinziehen. Vieleicht hilft es ja.👍

    Man sollte aber auch sehen, dass dieser Spieler in den ersten 8 Spielen gerade 2 mal getroffen hat. Heute gegen den abgeschlagenen Letzten der die mit Abstand meisten Gegentoren geschluckt hat´s halt 3 mal geklappt.

    Booth ist für die DEL2 sicher immer noch ein sehr guter Spieler, allein schon seiner riesigen Erfahrung wegen. Zaubern kann der aber auch nicht.

  • Ich hab erst überlegt ob ich was schreibe dazu oder nicht, aber jetzt interessiert mich doch mal wie andere das auch sehen:


    Bergman und Cameron sind so ziemlich die einzigen im Moment die wirklich auch gut nach vorne fahren, mit bissl mehr Solo, der Cameron versucht mir manchmal zuviel zu zaubern, ist mir aber Recht, lieber so als gar nix. Bei allen andern hab ich das Gefühl dieses Gepasse ist wie in Stein gemeißelt.


    Dabei versteh ich gar nich warum, grade die Aktionen von Bergman haben heute wieder Raum geschaffen und wenn man dass Brandl Ding mal angeschaut hat der is auch einfach mal reingefahren und hat im 2. Nachfassen den Puk ins Tor bekommen.


    Im Gegenzug, wenn ich mir anschaue wie wir unsere Tore teilweise kriegen, da kommt einfach (oft im Konter auch) von der Seite direkt oder aus der Mitte auf die Seite angefahren und mittig steht IMMER offen plötzlich ein anderer mit freiem Schussfeld ... bei uns wird lieber der 10 Pass gespielt wo man noch nich mal in der neutralen Zone ist ... (paar Ausnahmen gabs dieses Jahr aber die kann ich an einer Hand abzählen?)



    Wenn der Bergmann das jetzt macht, dann steht da auch nie einer, bzw die Defense steht schon wieder mit gefühlt 10 Mann und lässt nix durch ...


    Bin ich bekloppt oder ist dass einer der größten Schnitzer bei uns?


  • Respekt, so ziemlich gut zusammengefasst 👍

    Als Ergänzung zu dem Beschrieben: grundsätzlich tut man sich mit dem Tore schiessen schwer! Warum das so ist ? Fehlende Qualität, Kaltschnäuzigkeit, zu überhastet , von Allem etwas.

    Um auf Deine Einlassungen einzugehen: Für diese Momente zeichnen auch Spieler wie Karboutli, McLellan oder auf bisschen andere Art Jakob Mayenschein und zur Zeit in ice Pageau, der Finne und mit Abstrichen Tonge und auch der „Allesspieler“ Thomas Brandl.

    Viele andere Spieler sind einfach biedere „Role Player“, von denen wird man einfach nicht mehr erwarten können und da nehm ich auch Kornelli nicht aus, wobei der im Grunde „überperformed“ seit vielen Spielen und dem man aber jetzt auch anmerkt , dass da die Körner ausgehen.

    In diese Kategorie „Role Player“ ordnen sich leider auch Stieler und Zucker ein. So leid es mir tut: die Zeit der Beiden neigt sich dem Ende zu und da muss der EVL für nächste Saison schauen, dass man - neben vier neuen Ausländern - jünger, schneller, dynamischer wird.

    Da war Dresden dem EVL gestern überlegen , aber das ist bei diesen Ex-Brockmann Mannschaften ja Nichts Neues.

    Fazit: das Grundgerüst passt, was abgeht sind eben diese zwei, drei Spieler, die das gewisse Etwas ausmachen , siehe Yogan, Bowles, Balinson, Watson etc.

  • Schade dass ich auf "TheFanFm" das wirklich klasse gemachte Shootout Tor von Jesse nicht mehr sehen kann. Hat jemand einen Tip für mich, wo ich dieses evtl doch nochmal sehen kann?

    Aus 0:2 mach 3:2 – EV Landshut dreht Rückstand gegen Dresden
    Aus 0:2 mach 3:2 – EV Landshut dreht Rückstand gegen Dresden | Der EV Landshut steuert weiter Richtung direkte Playoff-Qualifikation in der DEL2. Trotz nach…
    landshut.niederbayerntv.de


    Ab ca 0:52