DEL2 ab 2024/25 bei sportdeutschland.tv

  • Guten Tag


    Frage : kann ein qualitativ sehr guter Standort wie Landshut seinen Standard halt ?

    Werden dafür aber qualitativ schlechtere Standorte wie Landshut ihren Standard eher verbessern ?


    Lg aus la

  • Danke für den kleinen Einblick.

    Das überrascht und enttäuscht mich eigentlich zugleich.

    Für mich bleibt halt dann die Frage offen, warum die DEL 2 auf den neuen Anbieter gewechselt ist.


    Wenn ohnehin alles beim Alten bleibt, dann wäre schon spannend, warum man sportdeutschland hier den Zuschlag gibt.

    Andererseits würde ich eine fullhd Auflösung, vor allem beim eishockey schon als Upgrade empfinden.

    Bei dieser Sportart kann die Auflösung wegen der grösse des pucks eigentlich nicht hoch genug sein.


    Lassen wir uns mal überraschen was auf uns zukommt.

  • Für mich bleibt halt dann die Frage offen, warum die DEL 2 auf den neuen Anbieter gewechselt ist.


    Wenn ohnehin alles beim Alten bleibt, dann wäre schon spannend, warum man sportdeutschland hier den Zuschlag gibt.

    Wie überall in der Wirtschaft: das (vermeintlich) bessere Angebot gewinnt.

    Ob es dann im Nachhinein tatsächlich das bessere war, wird sich herausstellen.

  • Ich vermute (hoffe) doch das in den Verträgen gewisse Standards und Verbesserungen dokumentiert worden ist.. Alles andere wäre Laienhaft und das möchte ich mir nicht vorstellen….

    Also werden von den Kameraeinstellungen und den Replais schon einiges verbessert werden, obwohl wir da ja eh schon einsame Spitze sind….!!!

    Wird dann hauptsächlich um andere Standorte gehen… Nauheim, Krefeld um nur 2 zu nennen…

  • Es wird sich im Bereich der Produktionen nichts ändern, außer dem Umstieg auf FullHD. Von Sportdeutschland aus kommt keine Kamera, kein zusätzliches Replay oder sonstiges. Was mit der neuen Software möglich ist wissen wir noch nicht. Das zeigt sich im Laufe des Sommers. Da aber vor den Rechnern die Selben Leute sitzen wie zuvor gehe ich auch da nicht davon aus, dass es signifikante Verbesserungen geben wird.

    Um es klar zu sagen: Die Geschäftsführer haben sich für das in ihren Augen lukrative Angebot entschieden. Und der Anreiz dazu waren bessere Zweitvermarktung und die Chance auf höhere Reichweite. Die technische Qualität oder die Produktionsabläufe spielen da keine Rolle. Eher im Gegenteil, die DEL2 sagt in der Ausschreibung ganz klar: "Wir haben bestehende Produktionsteams, die nur das fertige Produkt an euch übergeben müssen. "

  • Ja. Und das ist auch gut so. Der ganze Spieltag wäre ohne Ehrenamtliche einfach nicht möglich. Egal ob Ordner, Zeitnahme, Videowürfel, Fanshop usw. Wenn der EVL das alles bezahlen müsste würde nichts übrig bleiben. Und dann ist es auch besser, wenn nicht die einen Ehrenamtlichen anfangen Geld zu verlangen, sonst gibt's da nur internen Ärger.