1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. DEL / DEL2 / Oberliga / NHL / Eliteserien / Minorleagues

Blue Devils Weiden

• DiLemma
  • 24. November 2024 um 14:25
  • Zum letzten Beitrag
  • DiLemma
    Reaktionen
    2.091
    • 24. November 2024 um 14:25
    Existenzbedrohende Lage und ein Finanzloch von 1,3 Millionen Euro: Eishockeystandort Weiden kämpft "ums Überleben"
    www.eishockeynews.de

Ich denke nicht, dass die dieses Monsterloch von 1,3 Mio auch nur annähernd stopfen können. Und unser 2. Heimspiel gegen die ist - oder besser wäre - erst in knapp 2 Monaten am 19,1.25 =O.

Wundern tut mich das Ganze mit dem Ziegler ja nicht. Innerhalb von 15 Jahren vom regional tätigen Sägewerk zum Global-Player, wenn dann die Banken kalte Füße bekommen ist der Ofen halt aus.

• PetiPablo
    Reaktionen
    75
    • 24. November 2024 um 14:49
    Zitat von DiLemma

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…e541665b03.html

Ich denke nicht, dass die dieses Monsterloch von 1,3 Mio auch nur annähernd stopfen können. Und unser 2. Heimspiel gegen die ist - oder besser wäre - erst in knapp 2 Monaten am 19,1.25 =O.

Wundern tut mich das Ganze mit dem Ziegler ja nicht. Innerhalb von 15 Jahren vom regional tätigen Sägewerk zum Global-Player, wenn dann die Banken kalte Füße bekommen ist der Ofen halt aus.

Ich glaube, dass allgemein es in nächster Zeit schwieriger wird potenzielle Sponsoren zu gewinnen wenn die Wirtschaft weiterhin so absäuft.

Umso wichtiger ist es breit aufgestellt zu sein und zur Not mal den Etat um ein paar % zu kürzen. Andere kochen auch nur mit Wasser und sehe dann auch bei solch einer Kürzung sportlich keine Gefahr wenn man mit dem Kader Glück hat.

• THFL14
    Reaktionen
    693
    • 24. November 2024 um 18:07
    Zitat von DiLemma

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…e541665b03.html

Dann sollen sie ihrn laden zusperren..ging schon mehr so

Kommentare darunter richtig.ging eh zu schnell alles.

Kann uns wurscht sein...

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    525
    • 24. November 2024 um 18:35
    Zitat von THFL14

Kann uns wurscht sein...

So ein käse. Jeder Standort der stirbt ist schlecht und jeder Standort ist auf seine eigene Art wichtig. Von Berlin bis Pfaffenhofen. Da sollte man sich mit Häme oder mit Überheblichkeit ala "is mir doch egal, bei uns läufts ja", tunlichst zurückhalten.

Einmal editiert, zuletzt von Stadionbewohner (25. November 2024 um 04:09)

• Lenz
    Gast
    • 24. November 2024 um 18:42

Es ist immer dasselbe mit den Grögazen und den Sonnenkönigen dieser Welt. Wie viele Profivereine hat es deswegen schon erwischt, man errinnere sich knapp oder etwas mehr 10 Jahre bei uns zurück. Sowas sollte eigentlich unter besondere schwere der Schuld gestellt werden. Und hin und wieder lese ich hier herrin das unsere Struktur scheiße ist . Seit einfach nur froh das wir das alles schon hinter uns haben und jetzt so breit aufgestellt sind.

• Master of Desaster
    Reaktionen
    4.924
    • 26. November 2024 um 08:46
    Zitat von THFL14

Kann uns wurscht sein...

Kann uns wurscht sein?! Du weist schon das da auch für uns Einnahmen dran hängen oder?

Außerdem sollten gerade wir mit unserer Vergangenheit mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Um jeden Verein der in Probleme kommt ist es schade. Ich bin kein Freund von Weiden, aber dort hängen genauso Existenzen und Herzblut dran wie bei uns oder jedem anderen Verein.

Welch unglaublich dumme Aussage :facepalm:

:prost:

• DiLemma
    Reaktionen
    2.091
    • 1. Dezember 2024 um 12:16
    Hauptsponsor BHS Corrugated geht bei der Rettung der Blue Devils voran | OberpfalzECHO
    „Wir müssen jetzt alle an einem Strang ziehen, um den Eishockey-Standort zu retten – die Stadt, die Sponsoren und die Fans“, sagt Christian Engel.
    www.oberpfalzecho.de

Hört sich für den Profibereich ganz stark noch "gekämpft, gehofft und doch verloren" an.

Den e. V. kann man vermutlich noch retten, zumindest ist da die offenbar und richtiger Weise die Priorität drauf.

• DiLemma
    Reaktionen
    2.091
    • 1. Dezember 2024 um 13:46
    Spende für 1 Million mal 1 Euro - Eissportstandort Weiden retten, organisiert von Christian Kaminsky
    Mein Name ist Christian J. Kaminsky, und mein Herz schlägt fü… Christian Kaminsky braucht deine Unterstützung für 1 Million mal 1 Euro - Eissportstandort…
    www.gofundme.com

Aktueller Stand: 42.343 € von gut 1000 Spendern.

• bradburym
    Reaktionen
    1.703
    • 1. Dezember 2024 um 14:33
    Zitat von DiLemma

https://www.gofundme.com/f/1-million-ma…t-weiden-retten

Aktueller Stand: 42.343 € von gut 1000 Spendern.

Soeben gespendet.

Ich mag Weiden zwar nicht unbedingt, aber im Sinne der Eishockey-Familie.

da totale Nuller

• Mondkugel2014
    Reaktionen
    2.801
    • 1. Dezember 2024 um 14:55
    Zitat von DiLemma

https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/haupts…ue-devils-voran

Hört sich für den Profibereich ganz stark noch "gekämpft, gehofft und doch verloren" an.

Den e. V. kann man vermutlich noch retten, zumindest ist da die offenbar und richtiger Weise die Priorität drauf.

Die Profiabteilung wirds wohl zerreißen. Weiden als Eishockeystandort wird aber mit dem EV gerettet, da dort vielen Unternehmen und wohl Situierten das Eishockey am Herzen liegt. Dass BHS gewillt ist, einen Teil aufzufangen verdient in der aktuell immer schwieriger werdenden wirtschaftlichen Lage des gesamten Landes höchsten Respekt.

Zitat

Die Rechnung sei ja nicht sehr komplex, fährt List fort: „Wenn alle Sponsoren ihr Engagement ebenfalls verdoppeln, müsste es schon reichen.“

Auch wenn man es vielleicht nicht wörtlich verstehen sollte, aber allein der zitierte Satz reicht um mir zu sagen, dass das nichts wird. Wenn man sich mit Selbstständigen durch alle Branchen hinweg unterhält hört man das Wort "investieren" um ein vielfaches weniger als noch vor einigen Monaten. Viele Unternehmen verhängen Einstellungsstopps, bauen Stellen ab oder versuchen anderweitig, Kosten zu sparen. da ist eine Steigerung von Sponsoringausgaben um 100% definitiv nicht drinnen.

• Master of Desaster
    Reaktionen
    4.924
    • 1. Dezember 2024 um 17:47

Ich denke das Weiden in der nahen Zukunft ihre besten Spieler verkaufen und mit vielen Jugendspielern auflaufen wird. Das sie dann absteigen werden ist ziemlich sicher. Abwarten.

:prost:

• since1948
    Reaktionen
    2.505
    • 1. Dezember 2024 um 20:31

Trotz der ganzen Unsicherheiten und Unruhen im Club ein 6 Punkte Wochenende hingelegt. :respekt:

No Ref - No Game! :pfeif:

• since1948
    Reaktionen
    2.505
    • 10. Dezember 2024 um 19:41

Update aus Weiden:

Gespräche mit potenziellen Gesellschaftern und Investoren sowie „positive Signale, was die Rettung der GmbH betrifft“
    www.eishockeynews.de

• since1948
    Reaktionen
    2.505
    • 16. Januar 2025 um 11:53
    Blue Devils Weiden in fortgeschrittenen Verhandlungen mit neuem Investor, Stammverein 1. EV Weiden gerettet
    www.eishockeynews.de

• DiLemma
    Reaktionen
    2.091
    • 16. Januar 2025 um 22:09

"Der interessierte Investor sei schon länger auf der Suche nach einem Invest im Profisport in Deutschland und sehe bei den Blue Devils großes Potenzial, heißt es in der Clubmitteilung. Auf Nachfrage von Eishockey NEWS sagte Club-Sprecher Christian Kaminsky, man hoffe, dass die Verhandlungen bald abgeschlossen seien, es gebe aber keinen konkreten Zeitplan für einen Abschluss des Deal."

Aha. Es handelt sich also um einen (bislang) unbekannten ausländischen Investor, der, noch ohne konkreten Zeitplan, ggf. bereit sein soll, von jetzt auf gleich einen vermutlich sehr hohen sechsstelligen Eurobetrag auf den Tisch zu legen. Ich dachte bisher immer, dass ein Investor mit seinem Engagement auf irgendeinem Weg Geld verdienen will. Wie soll das in der DEL2 funktionieren? Wo soll - gerade in einer Provinzstadt wie Weiden - dahingehend großes Potential existieren? Fragen über Fragen. Der Weidener Pressesprecher (und Crowdfunding-Organisator) wird uns früher oder später schon aufklären.

Dass mittlerweile der Stammverein gerettet ist, ist eine gute Nachricht.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

Elbe bis Isar 2. Juli 2025 um 00:29
  • Öffentlichkeitsarbeit

Neumarkter 30. Juni 2025 um 19:45
  • DEL2

since1948 30. Juni 2025 um 11:00
  • Vorbeitung 2025

goaßvernichter 30. Juni 2025 um 10:38
  • Kader 25/26

iceman70 28. Juni 2025 um 17:44
  1. Impressum