• ...wie man ihn kennt:




    Quelle: http://www.erstebankliga.at

  • Kann Kai nicht in Zukunft anstelle von "blahblub erhält zwei Minuten wegen Unnötiger Härte" den Satz "blahblub erhält 2 Strafminuten wegen Raufhändel" sagen ? Weltklasse unsere südlichen Nachbarn.


    Pro mehr Raufhändel in Liga 2 :)

  • Ja Old-School-Hockey halt!
    Die Liga ist mega-geil!
    Besser als die KKL (Korinthenkacker Liga), die meint, hier muss Pussy-Hockey gespielt werden


    Kann man eigentlich in Deutschland irgendwie Permiere Österreich empfangen?

  • Zitat

    Original von Helios IV.
    Ja Old-School-Hockey halt!
    Die Liga ist mega-geil!
    Besser als die KKL (Korinthenkacker Liga), die meint, hier muss Pussy-Hockey gespielt werden


    Kann man eigentlich in Deutschland irgendwie Permiere Österreich empfangen?


    Pussymässig sind die ja auch: bei beiden Szenen kann ich beim besten Willen kein Foul erkennen (Rebek fällt nach einen Schubser von vorne ganz unglücklich, kein Anlauf, nicht von hinten, kein stock/ Bei der Situation mit SIklenka seh ich kein Knie, das stehen bleibt, eher noch lässt Siklenka das Bein stehen) und dann solche Sperren... DieÖsis wollen also auch Pussyregeln haben

  • @ Maruk
    Aber schau dir mal an, wie sich die Schiedsrichter verhalten und wie sich die Schiris bei Wittmann vs. St. Jean verhalten haben...
    Wenn man die Liga verfolgt hat, dann kommt man evtl. eher zum Entschluß, dass bei ausländischen Vereinen andere Maßstäbe angelegt werden.

  • Also der Check an Rebek ist meiner Meinung nach schon ein unnötiges Foul, aber 12 Spiele Sperre finde ich mehr als überzogen (auch wenn Raufhandel :D dabei war)
    Für die Aktion hätte es hier wohl eine normale 5 + Spieldauer wegen Foul mit Verletzungsfolge gegeben, und ich finde das hätte gereicht.


    Auch einen Trattnig für 6 Spiele zu sperren für eine "normale" Schlägerei finde ich viel zu hart...


    Und bei Bonni muss ich Maruk zustimmen, das sieht eher nach ner unglücklichen Aktion aus, bei der Bonni einfach zu langsam ist...
    Dafür 16 (!) Spiele...?

  • .....die Liga will hier ganz einfach Exempel statuieren, anders kann ich mir diese Strafen nicht erklären.
    Insbesondere Bonni hier einen Kniecheck unterschieben zu wollen, grenzt ja schon ans Lächerliche.


    Trotzdem eine coole Sache, that's hockey, baby.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ja sagt mal wie seid ihr denn drauf. Der hat ihn schlicht und einfach zu spät gesehen, dann nicht reagiert. Und das gefährliche bei dieser Situation war einfach die Geschwindigkeit mit der er in die Bande geknallt ist.
    Er hat es verursacht und muß daher die Konsequenz daraus tragen. Was hättet ihr gesagt wenn es einen Spieler von Landshut erwischt hätte auf diese Art und Weise? Das Geschrei und Gekreische wäre so laut wie bei den Marktschreiern.. Also bitte tut nicht immer so als wenn solche dummen Fouls eine Kleinigkeit wären.

  • Zitat

    Original von kamil69
    Ja sagt mal wie seid ihr denn drauf. Der hat ihn schlicht und einfach zu spät gesehen, dann nicht reagiert. Und das gefährliche bei dieser Situation war einfach die Geschwindigkeit mit der er in die Bande geknallt ist.
    Er hat es verursacht und muß daher die Konsequenz daraus tragen. Was hättet ihr gesagt wenn es einen Spieler von Landshut erwischt hätte auf diese Art und Weise? Das Geschrei und Gekreische wäre so laut wie bei den Marktschreiern.. Also bitte tut nicht immer so als wenn solche dummen Fouls eine Kleinigkeit wären.


    Und findest du dafür 12 bzw. 16 Spiele angemessen??

  • Zitat

    Original von kamil69
    Ja sagt mal wie seid ihr denn drauf. Der hat ihn schlicht und einfach zu spät gesehen, dann nicht reagiert. Und das gefährliche bei dieser Situation war einfach die Geschwindigkeit mit der er in die Bande geknallt ist.
    Er hat es verursacht und muß daher die Konsequenz daraus tragen. Was hättet ihr gesagt wenn es einen Spieler von Landshut erwischt hätte auf diese Art und Weise? Das Geschrei und Gekreische wäre so laut wie bei den Marktschreiern.. Also bitte tut nicht immer so als wenn solche dummen Fouls eine Kleinigkeit wären.


    Ich bin froh, dass wir dich als moralische Instanz hier haben.

  • aber er hat meiner Meinung nach auch Recht!!!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Zitat

    Original von EL E ES
    aber er hat meiner Meinung nach auch Recht!!!



    ...so, so, er hat also SO Recht. Dies finde ich insbesondere insoweit interessant, als dass es gar nicht Bonni war, der den "Bandencheck" gemacht hat.



    Aber Hauptsache wieder einmal einen sinnfreien Einzeiler verfasst.... :zustimm

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Also Probert ich meinte damit natürlich das Beinstellen, den meiner Meinung nach ist das ein übeles Faul wo dem Gegenspieler am Knie so einiges passieren kann. Und er hat keinerlei Ansalten gemacht sein Fuß noch wegzuziehen!
    Also die Anzahl der gesperrten Spiele ist schon extrem viel, aber vielleicht will man mit so einer Maßnahme verhindern das solche gefährlichen Fouls einfach nicht mehr (so oft) passieren!
    Überings, ich bin auch eher für hartes Hockey, aber man muß die Grenzen schon schon richtiog setzen!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Zitat

    Original von EL E ES
    Also Probert ich meinte damit natürlich das Beinstellen, den meiner Meinung nach ist das ein übeles Faul wo dem Gegenspieler am Knie so einiges passieren kann. Und er hat keinerlei Ansalten gemacht sein Fuß noch wegzuziehen!
    Also die Anzahl der gesperrten Spiele ist schon extrem viel, aber vielleicht will man mit so einer Maßnahme verhindern das solche gefährlichen Fouls einfach nicht mehr (so oft) passieren!
    Überings, ich bin auch eher für hartes Hockey, aber man muß die Grenzen schon schon richtiog setzen!


    Ehrlich gesagt 'Versucht' Siklenka hier einen Kniecheck, bei dem er sich aber selber schwer verletzt. Bonni hier Absicht zu unterstellen grenzt schon an Hohn.