• schade sehr schade hätte ihn gerne nächste Saison bei uns gesehen :( :(

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Finde es toll dass er die Chance bekommt, in der DEL zu spielen, nur wie Andy schon gesagt hat, STRAUBING, naja, vermutlich weil es ihm am "Nächsten" war. Hoff er kann sich dort weiterentwickeln. Finde es irgendwie "ungewöhnlich", dass er neben einem festen zweijahresvertrag noch die Option auf drei Jahre hat, seitens des Clubs!

  • Warum soll das ungwöhlich sein, wenn er sich durchsetz auf die zwei Jahre, kann man ihn in Ruhe verlänger. Sollte er jedoch scheiter, was ich mir nicht vorstellen kann, dann muss man ihn nicht noch ein Jahr mitziehen. Und zu dem Thema warum ausgerechnet Straubing, kann man es nur ausdrücken wie es Pfundner in der Eishockeynews gemacht hat "Nur der frühe Vogel fängt denn Wurm". Hätte Augsburg oder Ingoldoof schon so früh wie Straubing interesse gezeit, dann wäre es für uns auch ganz schön schwer geworden.

  • Man nimmt nicht das erstbeste Angebot.
    Ich kanns mir nur so erklären, dass Forster noch seine Lehrzeit in Landshut beenden wird und deswegen zu den Rüben wechselt. Aber bis zu drei Jahre? Naja...


    Mit was sollen die Rüben den sonst Punkten als mit einem Langzeitvertrag?


    Er hat jetzt 2-3 Jahre Zeit sich weiter zu entwickeln. Bei einem Durchhänger kann er daheim in LA wieder zweite Liga spielen und hat immer noch DEL Vertrag.


    Aus seiner Sicht sicherlich eine gute Wahl.


    Zumindestens besser als nach einer halbwegs guten Saison nach Köln zu flüchten...


  • guten Tag


    es soll auch ab und zu mal Spielerberater oder auch Manager geben, die ihr Hirn einschalten und einem "Jungen" einen Weg zeigen, der für ihn das beste ist und wo er m.S. nicht das große Geld verdient, aber auch nicht in der 4. Reihe versauern muß und wo er, falls gut genug, auch regelmßig spielt.


    Gruß aus LA


  • :thumbup:
    Hat man von demjenigen jemals wieder was gehört?


    Wenn du auf Thomas Brandl anspielst: Der hat entgegen aller im Vorfeld aufgestellten Weissagungen genügend Eiszeit bei Köln, bis dato noch kein einziges Mal in der Oberliga ran müssen und hat auch schon den ein oder anderen Punkt gemacht.

  • Wenn du auf Thomas Brandl anspielst: Der hat entgegen aller im Vorfeld aufgestellten Weissagungen genügend Eiszeit bei Köln, bis dato noch kein einziges Mal in der Oberliga ran müssen und hat auch schon den ein oder anderen Punkt gemacht.


    guten Tag


    Du mußt dann aber auch erwähnen, dass er zusammen mit Hauner und Fausser in der vierten Sturmreihe spielt und wenn es eng wird bekommen sie von Pavlow gar keine Eiszeit mehr oder wie in SR oder letztens zuhause gegen Frankfurt verschwinden sie ganz hinten auf der Bank.
    Und das ist die Kehrseite der Medallie, deswegen versteh ich Forster, dass er nach Straubing geht :) wobei ich noch nicht mal sicher bin, wenn der "Junge" so weitermacht, obs nicht auch über den großen Teich geht.


    Gruß aus LA

  • Na und? Hat ja wohl auch keiner erwartet, dass Brandl in seinem ersten DEL-Jahr in Köln 2. Reihe spielt. Mir geht dieses "Brandl-Gebashe" in Landshut auf den Keks. Wohl kaum einer hier drin weiß, was da wirklich abgelaufen ist, jeder Zweite ist aber stinkig auf den Jungen. Mir ist's lieber er geht nach Köln. Bei Pavlov lernt er wenigstens was. Dass Straubing in Sachen Weiterbildung junger Spieler nicht das Allheilmittel der DEL ist sieht man ja auch am Fall Müller.


    Davon abgesehen: Nenn mir mal eine einzige 4. Sturmreihe in der DEL, die auf's Eis geschickt wird, wenn das Spiel auf des Messers Schneide ist? Auf die Antwort bin ich gespannt. *lol*

  • Na und? Hat ja wohl auch keiner erwartet, dass Brandl in seinem ersten DEL-Jahr in Köln 2. Reihe spielt. Mir geht dieses "Brandl-Gebashe" in Landshut auf den Keks. Wohl kaum einer hier drin weiß, was da wirklich abgelaufen ist, jeder Zweite ist aber stinkig auf den Jungen. Mir ist's lieber er geht nach Köln. Bei Pavlov lernt er wenigstens was. Dass Straubing in Sachen Weiterbildung junger Spieler nicht das Allheilmittel der DEL ist sieht man ja auch am Fall Müller.


    Davon abgesehen: Nenn mir mal eine einzige 4. Sturmreihe in der DEL, die auf's Eis geschickt wird, wenn das Spiel auf des Messers Schneide ist? Auf die Antwort bin ich gespannt. *lol*


    guten Abend


    warum regst Dich eigentlich so auf ? Ich wollt eigentlich damit nur darstellen, warum es ein junger Spieler oder sein Spielerberater vorzieht nach Straubing zu gehen, eben weil dort seine sportlichen Perseptiven besser sind, heißt er erhofft sich mehr Eiszeit. Das ist doch in der heutigen Zeit lobenswert, dass sich einer in der Beziehung Gedanken macht.
    Übrigens weil Du mich zitierst: Wo habe ich in das Brandl-Gebasche mit eingestimmt ? Ich verstehs nach wie vor nicht, dass er dorthin, aber das ist seine Sachen. Fertig !
    Und der Vergleich Müller/Forster hinkt doch gewaltig: Forster hat zumindest in Buli2 beweisen, dass er "Einer" ist, wohingegen Müller das noch nicht hat und um in Deinen Worten zu sprechen: Man kennt auch nicht die Gründe, warum es Müller in SR nicht geschafft hat.


    Gruß aus LA


    P.S. übrigens Forster hat im Gegensatz zu Brandl den steinigen Weg über die Buli2 genommen, während es Brandl vorzog nach Köln zu gehen. So weit so gut, man wird sehen, wer sich in der obersten Klasse eher durchsetzten wird und v.a. Wo z.B. Brandl landen wird, wenn Köln wieder komplett ist.

  • @ EHL


    Naja ich würde schon sagen, dass Müller bereits bewiesen hat, dass er die zweite Liga auf jeden Fall im Kreuz hat. Er hat damals unter Brockmann eine richtig starke Saison gespielt und ist dann halt von Bullard demontiert worden. Aber das Zeug zum Zweitligaspieler hat er in jedem Fall.


  • guten Abend


    warum regst Dich eigentlich so auf ? Ich wollt eigentlich damit nur darstellen, warum es ein junger Spieler oder sein Spielerberater vorzieht nach Straubing zu gehen, eben weil dort seine sportlichen Perseptiven besser sind, heißt er erhofft sich mehr Eiszeit. Das ist doch in der heutigen Zeit lobenswert, dass sich einer in der Beziehung Gedanken macht.
    Übrigens weil Du mich zitierst: Wo habe ich in das Brandl-Gebasche mit eingestimmt ? Ich verstehs nach wie vor nicht, dass er dorthin, aber das ist seine Sachen. Fertig !
    Und der Vergleich Müller/Forster hinkt doch gewaltig: Forster hat zumindest in Buli2 beweisen, dass er "Einer" ist, wohingegen Müller das noch nicht hat und um in Deinen Worten zu sprechen: Man kennt auch nicht die Gründe, warum es Müller in SR nicht geschafft hat.



    Und gerade deswegen verstehe ich den Wechsel nach Straubing nur wenn er seine Ausbildung in Landshut beendet. Dazu hätte es allerdings wohl keinen Dreijahresvertrag gebraucht.
    Forster spielt ganz nebenbei mit einem Spieler in Landshut, der eben bei dem Entwicklungsverein Straubing keine Eiszeit mehr bekommen hat und auf direktem Weg zu uns geschickt wurde. Das soll jetzt nicht heißen, dass dieser Spieler bei einem anderen Verein wohl heute noch DEL spielen würde, aber wie es dazu gekommen ist finde ich unter dem Gesichtspunkten Eiszeit und Entwicklung schon weit her geholt.

  • Und gerade deswegen verstehe ich den Wechsel nach Straubing nur wenn er seine Ausbildung in Landshut beendet. Dazu hätte es allerdings wohl keinen Dreijahresvertrag gebraucht.
    Forster spielt ganz nebenbei mit einem Spieler in Landshut, der eben bei dem Entwicklungsverein Straubing keine Eiszeit mehr bekommen hat und auf direktem Weg zu uns geschickt wurde. Das soll jetzt nicht heißen, dass dieser Spieler bei einem anderen Verein wohl heute noch DEL spielen würde, aber wie es dazu gekommen ist finde ich unter dem Gesichtspunkten Eiszeit und Entwicklung schon weit her geholt.


    guten Abend


    nochmal: Es wird seine Gründe haben, dass er eben dorthin wechselt ;) ich finde den Weg auch (un)gewöhnlich, denn normaerweise landet so ein Spieler - v.a. nach diesen Spielen - bei einem Club, der mit den Geldscheinen wedelt. Er (seine Berater) sind jetzt mal einen anderen Weg gegangen, was viele ja immer unterschwellig fordern.
    Das Problem hier ist doch, dass er genau nach SR wechselt, wäre er nach Áugsburg/Kassel ode rIserlohn gegangen wärs o.k gewesen , das is der unterschied ;)


    Gruß aus La


    P.S. und was am alleschlimsten ist :) Die "Rü......" haben sich einen der unseren geschnappt :patsch:

  • Er wird seine Gründe gehabt haben und für uns ist es nicht die schlechteste Lösung.


    Meine bescheidene Meinung ist, dass A der bessere Verein für seine Entwicklung gewesen wäre ... nicht aus meiner "Sympathie" für SR begründet.