Landshut - Riessersee

  • guten Tag


    und wie man so gehört hat, sind Leisenring, McDonough und Kudelka auch angeschlagen, Einsatz noch nicht sicher


    Gruß aus LA

  • mh, net gut. und unsere DNL Jungs sind des WE in Berlin, da kann man auch nicht auf den einen oder anderen (z.B. Krämer Nico) zugreifen!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • 0:1 SC Riessersee - Garett Bembridge (10:37)
    0:2 SC Riessersee - Rainer Suchan (George Kink, Marcus Sommerfeld) 0:19
    1:2 Landshut Cannibals - Peter Abstreiter (Überzahl-Tor) (Ryan Mc Donough, Sebastian (FL) Schwarz) 3:16
    1:3 SC Riessersee - Marcus Sommerfeld (Garett Bembridge, Andrew McPherson) 7:44
    1:4 SC Riessersee - Andrew McPherson (Überzahl-Tor) (Josef Frank) 9:12
    1:5 SC Riessersee - Nicolas Dumoulin (Überzahl-Tor) (Andrew McPherson, Marcus Sommerfeld) 11:17
    2:5 Landshut Cannibals - Anton Prommersberger (Überzahl-Tor) (Peter Abstreiter, Ryan Mc Donough) 18:37
    3:5 Landshut Cannibals - Ty Morris (Überzahl-Tor) (Josef Menauer) 18:18
    3:6 SC Riessersee - Garett Bembridge (Empty Net) (ohne Assist) 18:39

    Einmal Cannibale immer Cannibale

    6 Mal editiert, zuletzt von EVLJunki ()

  • Tja, leider verloren. Auch wenns komisch klingt, aber ein Sieg war durchaus drinn.


    Die drei Dinge, die für mich spielentscheidend waren:


    - Schiri Vogl: an sich nicht schlecht gepfiffen. Aber die Spieldauer gegen Toupal, die letzlich das Spiel entschied, war ein Witz. War nicht mal ein Foul.


    - Torhüter: McArthur hat klasse gehalten. Cini sah bei 2,3 Toren nicht gut aus.


    - Powerplay: Trotz zwei geschossener Tore, war´s recht schwach. Vor allem im letzten Drittel.


    Kompliment an die Mannschaft, die sich nie hängen hat lassen und im letzten Drittel auch Emotionen gezeigt hat.


    Peinlich von Mr. Regan im letzen Drittel nochmal aufzutauchen. Wenn ich rumheul wie sehr ich verletzt bin, dann komm ich nicht mehr zurück zum Eis. Naja, wenigstens hat er wohl was Nettes von Morris (?) zu hören bekommen.

  • Da gebe ich dir in allen Punkten recht und dann kommt noch dazu, das uns ein ganz klares Tor aberkannt wurde (da haben wir zurzeit einfach Pech mit den Entscheidungen!!!)

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.


  • Servus,


    Gebe Dir wirklich mal zu 100% Recht. Aber es war das selbe gekurke wie seit Wochen da steigert sich einfach nichts.


    Fakt ist, dass unser Nr1 Ausländer (egal ob er angeschlagen istg oder nicht) einfach nichtg auf die Beine kommt beik uns.


    Und wenn Cini mal nen schlechten Tag hat gehts eben in die Hose aber ich denke er steht nicht zur Diskussion.


    Ob es besser wird wenn die 3 Jungen wieder kommen sei einfach mal dahingestellt.


    Ich habe lange KEIN gutes Spiel mehr in Landshut gesehen über 60 min und das stimmt mich nachdenklich

  • So dann will ich mal.


    Positiv Heute: Die weisse Pracht als ich das Stadion verließ :D


    Zum drum herum im Eisstadion.


    :thumbup: Aktion Maxi DSL
    :thumbup: Unsere Sprösslinge
    :thumbup: Heutige DK Aktion
    :thumbup: Peter und Ty


    Das Spiel kann man sich getrost in die Haare schmieren, zu Anfang ein Gegurke zweier Team's die sich mit ihren "tun" oder nicht "tun" Neutralisierten.
    Dann ein Tor für den SCR, das als solches wie die meisten anderen auch ein Ei war.
    Das 2:0 ging wieder mal auf die Kappe von Kudelka.
    Cini hatte heute einen miesen Tag, begleitet von seinen Vorderleuten. Man muss sagen das sich Garmisch irgentwann in einen Rausch spielte mit dem "Dusel" und mit einem Gegner der keiner war, lief es wie geschmiert.
    Der Schiri hat das Spiel nicht verpfiffen um das mal gleich vorweg zu nehmen, die Strafe von Kamil z.b.kann man sehen wie man will, auslegungssache wie die auch von Kühnhackl. Hätte aber nicht gedacht das Reagan zurück kommt im letzten Drittel, Ty hatte ihm auch nahe gelegt das er sich den Rest des Spiels lieber von aussen ansehen sollte, er hat dies verstanden. Aber auch hier kann man sagen wenn sich einer bei uns wegen eines Fouls verletzen würde und der Gegner 5+ erhält, würde unser Spieler auch zurück kommen wenn er könnte. Es hat halt einen faden beigeschmack. Riessersee konnte sich aber leisten ihn draussen zu lassen, da der Sieg nie und nimmer in Gefahr war.


    Was mir aber zu denken gibt ist, in erster Linie die Leistung unserer Mannschaft, und dies, wie soll es anders sein bei einem gut gefüllten Stadion die diese DK-Aktion mit sich brachte.
    Es sollte Werbung sein für das LA Eishockey, man sah ein mieses Spiel mit unterirdischen Landshutern, schei.. Stimmung, und ein Würfel der mal wieder nicht funzte.
    Sollte sich dieses Szenario gegen MÜ wiederholen, sind sie definitiv selber schuld, ich Rede nicht von einem Sieg, der wäre sicher wünschenswert, aber ich will sehen das jeder einzelne das Eis frißt, und das war Heute Fehlanzeige. Es gibt Tage wie Heute da läuft es nicht, aber der Kampf vor der Kulisse muss stimmen, denn sonst können wir den Slogan "Landshuter für Landshut" gleich Heute ändern.
    Liebes Team Die Fans die dieses Event zusammen mit der Geschäftsführung ins Leben gerufen haben geben alles, JETZT SEIT IHR DRAN, zeigt CHARAKTER, sonst begrabt ihr auf lange sicht das Eishockey in LA selbst.
    P.S. Der Würfel sollte auch funzen.


  • Was mir aber zu denken gibt ist, in erster Linie die Leistung unserer Mannschaft, und dies, wie soll es anders sein bei einem gut gefüllten Stadion die diese DK-Aktion mit sich brachte.
    Es sollte Werbung sein für das LA Eishockey, man sah ein mieses Spiel mit unterirdischen Landshutern, schei.. Stimmung, und ein Würfel der mal wieder nicht funzte.
    Sollte sich dieses Szenario gegen MÜ wiederholen, sind sie definitiv selber schuld, ich Rede nicht von einem Sieg, der wäre sicher wünschenswert, aber ich will sehen das jeder einzelne das Eis frißt, und das war Heute Fehlanzeige. Es gibt Tage wie Heute da läuft es nicht, aber der Kampf vor der Kulisse muss stimmen, denn sonst können wir den Slogan "Landshuter für Landshut" gleich Heute ändern.
    Liebes Team Die Fans die dieses Event zusammen mit der Geschäftsführung ins Leben gerufen haben geben alles, JETZT SEIT IHR DRAN, zeigt CHARAKTER, sonst begrabt ihr auf lange sicht das Eishockey in LA selbst.
    P.S. Der Würfel sollte auch funzen.


    In den drei Punkten muss ich Dir fast uneingeschränkt recht geben.
    Die Stimmung ist auch immer etwas spielabhängig und so wie heute das Spiel war konnte nun wirklich niemanden warm ums Herz werden...


    Aber man soll ja nicht alles schlecht sehen und ich kann sogar noch den ein oder anderen Top rauskramen.
    :thumbup: Toupal kann im nächsten Spiel keinen Bock schießen
    :thumbup: Wir haben ja doch noch einen Torhüter mit Fanghand
    :thumbup: Pelzkragenträger über der Garmischer Bank

  • Pelzkragenträger, ich kenne ihn sehr gut, er übertreibts ab und an mal mit seinen beschimpfungen Richtung gegnerischer Spielerbank, doch muss er sich den Mittelfinger nach dem 2:0 von einem Teamoffiziellen der Garmischer nicht gefallen lassen, von da an wars vorbei mit der Ruhe. :D


  • guten Abend


    also Tie ich mach sowas normalerweise nicht, aber heute muß ich mal - Maruk werden die Augen Tränen :) aber was der da heute veranstaltet hat, geht gar nicht: der pfiff, was er wollte, hüben wie drüben und das Allerschlimmste: Im letzten Dirttel gab er Strafzeiten, nur um das Konto fast auszugleichen.


    Aber die Strafzeiten waren es ja nicht unbedingt: UZ Landshut, Hundhammer alleine aufs Tor, mind, zweimal in der "Move-Bewegung" gehakt und was passiert ? Nix
    Toupal und Regan verhaken sich, der "Bresl"-Kanadier fliegt durch die Luft, bleibt liegen wie tot und was gibts ? 5 plus SPD und Moborg als A-Captain was sagen wollte, 10 Minuten wegen Reklamieren.
    Beim Rausgehen hält sich Regan das Knie, dass man meint das Rote Kreuz muß ausrücken und was passiert ? im letzten Drittel läuft er wieder aufs Eis und nachdem ihm Morris und Menauer wa gesagt haben, war er nicht mehr gesehen, aber die "Raupe" konnte er noch machen nach dem Spiel.


    achja: und lt. RFL war die Scheibe drinnen, das hat Vogl auch übersehen.


    Gottseidank kommen am 26. die Jungen wieder


    ansonsten heute grottenschlecht: der Hexer, Oswald und Kudelka, sorry Jungs, aber das geht nicht


    Gruß aus LA


    P.S. :nummer1: an die Mannschaft, die wollte sogar nach dem 1:5 noch :nummer1: so verzeiht man auch so eine Niederlage

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • :thumbup: Toupal kann im nächsten Spiel keinen Bock schießen
    :thumbup: Wir haben ja doch noch einen Torhüter mit Fanghand

    Mei bist du lustig. A echter Schenkelklopfer... :rolleyes:


    Treuer fan: Also ich hab in den letzten Wochen einigen gute Spiele unserer Mannschaft gesehen. Welchen Nr.1-Ausländer meinst du? Bitte sag jetzt nicht McDonough!


    bubbi: Fehlenden Charakter würd ich der Mannschaft nie vorwerfen. Das sie Charkter hat, hat sie heute vor allem in letzten Drittel gezeigt.


    @EHL: Klar, die ein oder andere Szene, mal von der SPD für Toupal abgesehen, war strittig. Aber die meisten Strafen waren eigentlich ok.
    Ich hatte beim nicht gegebenen Tor nicht den Eindruck, dass die Scheibe mit vollen Umfang hinter der Linie war, da ich genau hinter dem Tor stand. Aber mal schaun was die RFL-Bilder zeigen...


    Ich bin im Übrigen auch froh, wenn die Jungen wieder da sind. Sie fehlen uns doch mehr, als man gedacht hatte.

  • Ja war so, der Würfel funktionierte schon, nur der sehr geehrte Herr Vogel (den namen hat er mit sicherheit nicht umsonst) will den Würfel nicht haben, warum auch immer!


    Das einzige was zu kritisieren ist, ist das man nach dem nicht gegebenen tor das Eis verlassen hätte sollen, und den wehrten Herrn HSR diesen zeigen sollen :sprichzurhand:

  • Ja ich glaube mich auch zu erinnern, dass der Vogl den Würfel net mag.


    Ansonsten gibts so Eishockeyabende, der Gegenr trifft jeden Schuss ins Tor und selbst verzweifelst am gegnerischen Torwart. Unser Ersatzgolie hat super gehalten, das machte mir noch Freude.


    GAP war in Überzahl nur bei der 5 Minutenstrafe wirklich stark, aber da fehlten Moborg und Toupal. Ich weiss nicht ob sich OSwald einen Gefallen tut in Überzahl alas Verteidiger aufzulaufen. Sein Aufbauspiel ist da einfach nix. Tja Kudelka, der muss vermutlich krank sein oder eine Verletzung haben. Der ist sowas von langsam und blutleer, und das schon seit einigen Spielen. Ich glaube jetzt haben wir wieder ein Verteidigerproblem, die Stürmer treffen ja wieder. Hab jetzt 2 miserable Spiele an diesem Wochenende gesehen. Aber sowas gehört halt auch dazu.


    Gruss,
    Joe


  • Wars nicht so, dass Vogl der Schiri ist, der auf unsere alte Anzeige besteht, weil ihm am Würfel zu viel Werbung gezeigt wird? Hatte da was in Erinnerung.

    Richtig so hat es Alf Niedermaier im Trausnitz auch gesagt der Vogel Wollte das nicht

    Einmal Cannibale immer Cannibale

  • Der Manschaft heute kann mann keinen Vorwurf machen. Immer nur mit drei Reihen zu spielen kostet einfach enorm viel Kraft. Mann hat gesehen dass die luft zunehmends raus war. Sie hat heute zu keinem Zeitpunkt aufgesteckt und hat immer gekämpft. Heute war einfach ein schwarzer Tag und es wollte einfach nichts gelingen .Garmisch wäre sicher schlagbar gewesen aber solche Spiele gibt es halt in jeder Saison.


    zum HSR .. er hat auf beiden Seiten einen richtigen Schrott gepfiffen wobei doch die gröberen Dinger bei uns waren. Wenn mann die lezten Heimspiele sieht, kann man durchaus mit gutem Gewissen sagen dass uns die Schiedsrichter mit groben Fehlentscheidungen um einige Punkte gebracht haben.


    Hoffentlich kommt diese Niederlage schnell wieder aus den Köpfen der Manschaft. Heute ist man unter Wert geschlagen worden.. Kopf Hoch Jungs!!

  • Schiri Vogl ist nicht der Grund für die Niederlage.
    Unser Defensivverhalten war heute einfach unterdurchschnittlich.


    Kein Aufbau im Powerplay, alleine im 3. Drittel hatten wir da richtig Probleme. So gewinnt man kein Spiel.
    Rießersee zeigte uns, wie man Powerplay spielt, waren teilweise sehr schön herausgespielte Tore.


    Und Vogl hat sicherlich die 5 + SPD ausgesprochen, wegen der vermeintlichen Verletzungsfolge, also regelkonform.
    Da kann man nichts ändern.
    Regans Wunderheilung setzt das aber noch die Krone auf. Arglistig Täuschung, da sollte man sich auch mal Gedanken machen.