Marco Sturm

  • Laut Radio Köln wechselt Marco Sturm zu den Kölner Haien, habe es aber selber nicht live gehört.


    Kann ich mir gut vorstellen und würde meine Meinung ihm gegenüber, die er sich in den letzten Jahren "erarbeitet hat", bestätigen. Seine Aussagen während des Lockouts bzgl. seiner Familie hätte er dann auch ad Absurdum geführt...
    Aber warten wir mal ab...

  • das muss für ihn ja sein wie eine Watschn :nummer1: gefällt mir :wasp:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Warum schimpfen fast alle übern Sturm?
    Nur weil er beim lockout ned nach Landshut gekommen ist??
    Er wollte halt nur mit trainieren und Familie zurück in die NHL....
    Hat leider ned geklappt...ABER Köln is ja auch ned so a schlechte Adresse!!

  • Viele Landshuter haben sich halt gewünscht, dass er nochmal ein oder zwei Saisons hier spielt. Ähnlich wie ein ehrhoff. Hat er nicht, ich denke das muss man akzeptieren.

  • Ich wette, er nimmt einfach den Meistertitel von Köln (sofern sie ihn schaffen) mit und geht dann wieder zur NHL anklopfen, ob er da wieder mitspielen darf...
    Schade, ich hätt gedacht, dass er beim Lockout scho nach Deutschland kommt und nicht vergessen hätt, wo er herkommt...


    Noch ein Link zu Kölle... Weiß net, ob ma den scho hatten...


    http://www.hockeyweb.de/del/na…turm-wechselt-nach-koeln/

  • Warum schimpfen fast alle übern Sturm?
    Nur weil er beim lockout ned nach Landshut gekommen ist??
    Er wollte halt nur mit trainieren und Familie zurück in die NHL....
    Hat leider ned geklappt...ABER Köln is ja auch ned so a schlechte Adresse!!


    Was mich an Sturm ärgert ist seine Einstellung:


    Einerseits hat er vor Jahren ein Haus in der Nähe von Landshut und in Dingolfing ein Ärztezentrum gebaut und somit (zumindest für mich) den Anschein erweckt, dass er sich in seiner Heimat später niederlassen will. Sollte das sein Plan sein, dann könnte er sich auch für das Landshuter Eishockey engagieren und in der Heimat seine Karriere ausklingen lassen. Oder während des Lockouts Spiele hier bestreiten und sich fit machen, aber dazu hatte er ja schon mehrmals Gelegenheit und darauf verzichtet. Beispiele wie es auch anders geht gibts genügend (Jagr, Palffy, Naslund, Erhoff, Slegr usw.)


    Andererseits hat er während des Lockouts immer argumentiert, dass er - mit Verweis auf seine Familie - diese Saison in den USA verbringen will. Auch verständlich.


    Mit der Entscheidung JETZT nach Köln/Europa zu wechseln widerspricht er sich selbst.
    Ein NHL-Vertrag war nach der letzten Saison (Scoringoutput, Verletzungen) schon sehr unwahrscheinlich. Wenn er sich für die NHL anbieten will, dann hätte er gleich in AHL wechseln müssen und sich dort anbieten müssen, so würde auch das "Familienargument" wieder greifen.


    Wenn er nur etwas heimatverbunden und dankbar gegenüber dem Club (ja LES ist nicht der EVL) wäre, der ihm seine Karriere ermöglicht hat, dann wäre er nach Landshut gewechselt. Beck hat sich am Anfang der Saison, wenn ich mich recht erinnere, mit ihm mal in Nordamerika getroffen, da wird man auch dieses Thema angesprochen haben.
    Ich weiß nicht wieviel Köln ihm bezahlen wird, aber er hätte Landshut wohl auch nicht umsonst spielen und am "Hungertuch" nagen müssen. Da hätte es sicherlich Möglichkeiten gegeben. Und um die Meisterschaft hätte er hier auch spielen können...


    Deshalb bin ich über diesen Wechsel und von Marco Sturm im Allgemeinen so enttäuscht.

  • Vorab, ich halte menschlich vom Sturm auch nicht sonderlich viel.
    Meiner Meinung nach hat er sich schlicht und einfach verzockt. Er wollte unbedingt einen neuen NHL Vertrag und hat gehofft, dass dieser, von ihm eingeschlagene, Weg der Richtige dafür ist. Ich glaube gar nicht so sehr, dass für ihn die Familie im Vordergrund stand, sondern einfach das Geld. Da hat er sich wohl gänzlich verkalkuliert, denn ohne sein Können zu beweisen kriegt man er halt nicht ohne Weiteres einen neuen Vertrag.
    Die Entscheidung jetzt für Köln ist meiner Meinung nach auch eine Geldsache mit der Hoffnung verbunden, vielleicht sich nochmal für die NHL empfehlen zu können. Aber wie gesagt, meiner Meinung nach deutlich zu spät.


    So far

    da totale Nuller

  • Das Bild, da ich die letzten Jahre von Herrn Sturm gewonnen habe, verfestigt sich durch die jüngsten Ereignisse immer mehr.


    Sicher ist es so, dass er ein freier Mensch ist. Und freie Menschen können tun und lassen was sie wollen. Allerdings sollte man sich von Seiten der LES in solchen "Spezialfällen" auch dieses Recht rausnehmen. Wenn der Herr Sturm im Sommer 2013 vielleicht wieder in LA mittrainieren will .......... "Auge um Auge - Zahn um Zahn" heißt es schon im Alten Testament.