Januar 2010

  • @Richard
    Mein Post hat sich mit deinem überschnitten, wundert mich aber trotzdem das er anscheinend nur bei dem tryout in Köln gefallen konnte, vieleicht hat er seine Macken, wer weis wer weis. Köln ist aber natürlich schon eine Hausnummer.


    guten Abend


    ich glaub Landshut ist grad nicht in derPosition, so einen Spieler nicht zu nehmen. Der kann von mir aus ein paar "Macken" haben, denn von den "Kringeln" der Herren Toupal, Moborg oder Oswald hab ich die "Schnauze" gestrichen voll. Die Stürmer sind z.Z. die ärmsten "Schweine", die wissen ja schon gar nicht mehr, wo sie hinlaufen sollen, weil die Herren Verteidiger immer noch einen Schlenker machen, anstatt einfach "einfaches" Hockey spielen: Scheibe tief und hinterher, so schwer kanns doch nicht sein, oder ?
    So schlimm wars in den letzten Jahren noch nie


    Gruß aus LA

  • Ist die Aussage eines DEL-Managers, dass sie ihn brauchen hätte können, nix?


    Ein Spieler den Köln brauchen kann... sollte unseren Ansprüchen genügen.


    Da bin ich anderer Meinung, denn da wird mir zu viel reininterpretiert. Glaube nämlich kaum, dass die Haie ihn für die selbe Rolle vorgesehen hatten, wie die, die ihm in Landshut zugedacht wäre. Da ist schon ein gravierender Unterschied, ob einer einen talentierten Stay-at-home in der DEL abgibt, oder ob er in der 2. Liga das Spiel machen soll und im Powerplay Dreh- und Angelpunkt ist. Nur, weil einer das eine kann, kann er nicht automatisch auch das Andere. Und genau das, was man in Landshut bräuchte (einen Verteidiger mit Offensivtouch) hat er bislang noch nirgends unter Beweis gestellt.

  • anstatt einfach "einfaches" Hockey spielen: Scheibe tief und hinterher, so schwer kanns doch nicht sein, oder ?


    Ich finde das können unsere Spieler schon. Einfach Richtung Mittellinie fahren und den Puck reindreschen. Schwarz kann das sogar sehr gut in allen Varianten. Achtung ironisch.


    Aber einen der mal das Spiel aufbauen kann haben wir leider nicht.

  • Wir hatten doch früher auch schon mal den Ankipans im Aufgebot. Einmal reicht. Wenn noch jemand kommt wirds sowieso nicht wieder der den ihr alle meint sondern jemand der dem Bernd gefälltt. Diredare verstehst. Und welche die nicht wollen hatten wir heuer schon genug.

  • Wir hatten doch früher auch schon mal den Ankipans im Aufgebot. Einmal reicht. Wenn noch jemand kommt wirds sowieso nicht wieder der den ihr alle meint sondern jemand der dem Bernd gefälltt. Diredare verstehst. Und welche die nicht wollen hatten wir heuer schon genug.



    Wer schreibt denn von Ankipans? Ich glaub kaum, dass wir den trotz seines Alters bezahlen können.


    Erzähl doch mal bitte wer aus unserer Mannschaft nicht wollte.

  • @ Dschambo
    Nur weil er in Salzburg nicht offensiv in Erscheinung getreten ist, heißt dies ja nicht das er grundsätzlich nicht drauf hat. In Salzburg werden halt Scalzo, Rebek, Sweatt, Siklenka und am der Saison Julian den offensiven Part in der Verteidigung übernommen haben.
    Nicht falsch verstehen, mir wäre Belanger oder Johanson auch lieber... aber eine Chance kann man den Letten schon geben.


    Oskars is good skater who uses his agility, balance and speed to be an offensive defenseman... is a good passer and play maker... plays with a lot of confidence and is a leader on the ice...used in all game situations...is smart in his positional game and does not run around...good over all skill level...smart, consistent and dependable.l.. shows very good work ethic...not overly physical but does not shy away...learning to use his size... leader and best player on the team when Latvia U20 won World Jun Div.I in December 0f 2007.

  • Wir hatten doch früher auch schon mal den Ankipans im Aufgebot. Einmal reicht. Wenn noch jemand kommt wirds sowieso nicht wieder der den ihr alle meint sondern jemand der dem Bernd gefälltt. Diredare verstehst. Und welche die nicht wollen hatten wir heuer schon genug.


    guten Abend


    oder nicht mehr können :) ne, aber wir könnten nächste Saison mal einen der Top-Verdiener der Deutschen in der Verteidigung (in Doppelfunktion auch Co-Trainer) ausmustern und schwupp-die-wupp wäre Geld für zwei Top-Al´s in der Verteidigung frei


    Lieber Bernd erhöre uns


    Gruß aus LA


    P.S. und jetzt wieder "Feuer frei" :)

  • @ Dschambo
    Nur weil er in Salzburg nicht offensiv in Erscheinung getreten ist, heißt dies ja nicht das er grundsätzlich nicht drauf hat. In Salzburg werden halt Scalzo, Rebek, Sweatt, Siklenka und am der Saison Julian den offensiven Part in der Verteidigung übernommen haben.
    Nicht falsch verstehen, mir wäre Belanger oder Johanson auch lieber... aber eine Chance kann man den Letten schon geben.


    Oskars is good skater who uses his agility, balance and speed to be an offensive defenseman... is a good passer and play maker... plays with a lot of confidence and is a leader on the ice...used in all game situations...is smart in his positional game and does not run around...good over all skill level...smart, consistent and dependable.l.. shows very good work ethic...not overly physical but does not shy away...learning to use his size... leader and best player on the team when Latvia U20 won World Jun Div.I in December 0f 2007.


    Und genau darum geht's mir ja: Prinzipiell geb ich dir schon Recht, nur finde ich eben nicht, dass das die richtige Zeit für Experimente ist. Stünden wir jetzt gesichert unter den Top 4 kann man so einen Spieler gern ausprobieren, aber wenn man jederzeit Gefahr läuft, auf Platz 10 durchgereicht zu werden, würde ich persönlich lieber auf Nummer sicher gehen, anstatt auf "All-in".

  • guten Abend


    ich glaub Landshut ist grad nicht in derPosition, so einen Spieler nicht zu nehmen. Der kann von mir aus ein paar "Macken" haben, denn von den "Kringeln" der Herren Toupal, Moborg oder Oswald hab ich die "Schnauze" gestrichen voll. Die Stürmer sind z.Z. die ärmsten "Schweine", die wissen ja schon gar nicht mehr, wo sie hinlaufen sollen, weil die Herren Verteidiger immer noch einen Schlenker machen, anstatt einfach "einfaches" Hockey spielen: Scheibe tief und hinterher, so schwer kanns doch nicht sein, oder ?
    So schlimm wars in den letzten Jahren noch nie


    Gruß aus LA

    Hallo ich bin neu hier und stöbere gerade durch die Beiträge.
    Das was dick steht ist doch genau das was diese Saison ständig versucht wird. Planlos nach vorne.
    Ich würde hier die Stürmer nicht unbedingt so in Schutz nehmen. Die treffen ja nicht mal das Tor wenn ihnen die Scheibe 3m davor aufgelegt wird. Für mich kann unsere Trainer einfach nichts bzw das was er mal konnte nicht weitergeben.
    Für mich ist die Mannschaft ein definitiver Playdowner. Bin gespannt. Mir wäre eine interessante Playdown lieber als gegen Mü oder Schwenningen sang und klanglos auszuscheiden.

  • Scheibe tief und hinterher hat mit planlos nichts zu tun. Früher, bei Bronilla, Geipel, etc. sah der Spielaufbau noch total anders aus. Heute werden Pässe quer durch die Fläche gespielt, 90% davon kommen halt nie an. Das verunsichert die Mannschaft sehr!


    In einem anderen Post kritisierst du P. A., dazu möchte ich folgendes fragen: Was erwartest du von ihm? Er macht nun seien Tore und Punkte, zeigt Einsatz und Wille, an ihm würde ich gar nicht rütteln, zusammen mit McDonough unbedingt halten!!!


    Zu T. A...: Es ist sein erstes Jahr, deswegen muss man ihn noch in Schutz nehmen. Mir persönlich ist er natürlich auch oft viel zu ruhig, sein Training soll laut Spielern ja ganz spaßig sein, ob es den erhofften Nutzen bringt, stelle auch ich in Frage, vor Allem im PP. Die Scheibe muss immer noch der Stürmer reinmachen, und der Verteidiger muss in der Lage sein sie zu erobern, da kann der Trainer oft nichts dafür!


    Und wenn diese Mannschaft in die Play-Downs gehört... Na dann um so mehr Respekt an alle Mannschaften vor 10 Jahren bis jetzt - Das Potential wäre auch dieses Jahr da!

  • @Andy. Ich glaube als unwissender daß Anderson nicht wollte und der Brady hier auch Probleme hatte mit der Motivation. Wie gesagt das ist halt mein Gefühl und das was ich gesehen hab. Das hat aber mit genau wissen nix zu tun . Dann bitte klär mich auf. Aber bitte nicht deine Meinung sondern Fakten. Aber bitte auch nur wenn du es soviel besser weist als ich.

  • Du nimmst die Spieler frei von Kritik, der Trainer ist nicht schuld und redest von Potential.
    Na an was liegts denn dann?


    Am Trainer und an den Spielern.
    Aber eben nicht so wie du es aufführst, zum Beispiel in dem du P. A. kritisierst, das ist einfach völlig aus der Luft gerissen. Kritisier die Verteidiger, die einen völlig willkürlichen Aufbau spielen, das mag natürlich auch am Trainer liegen, genauso wie das fehlende PP, ganz klar!
    Du kritisiert aber, dass die Spieler die Scheibe nicht versenken können wenn sie 3 Meter vorm Tor stehen, im gleichen Satz erwähnst du dann, dass der Trainer unfähig ist. Das passt einfach nicht, dass ist doch keine Fehleranalyse. Willkürlich auf jeden einzuhauen ist doch keine Lösung, keine Herangehensweise!

  • Jo hab ich gelesen. Wäre ja auch eine sehr gute Lösung, wenn er ab sofort komplett für uns zur Verfügung steht. Aber ständiges rumgeeire unter der Woche ob er jetzt am nächsten WE spielt oder nicht wäre wieder :pfeil: