Gerüchte Saison 2010/2011

  • Servus!


    Also bei Ossi wäre allein sein Karriereende schon eine Verstärkung für die Mannschaft. Ich verstehe auch nicht, wie er sich das selbst nochmal antun kann und so seinen guten Ruf komplett ruiniert.


    Und was will man denn noch überhaupt zu Feistl sagen? Der Kerl wurde um es nett auszudrücken rausgelobt und das wird seine Gründe gehabt haben. Sollte man ihn jetzt wieder verpflichten könnte man genau so gut Alex Serikow wieder nach Landshut holen. Zudem wäre er für Menauer keine Verstärkung sondern ein gewaltiger Rückschritt.
    Sollte man nur einen suchen der die Pucks zusammenräumt und das Licht nach dem Training ausknipst, dafür hätts ein Bayernligaspieler auch getan.



    BTW: Was soll das eigentlich für ein Treppenwitz mit Welz in der Verteidigung sein?

  • Und ich hatte gedacht wir wollen uns verbessern. :threeeyes:


    Wo hast denn das gelesen? :D Na, ganz im Ernst ich glaube nicht daran, dass man wirklich besser aufgestellt sein wird als diese Saison ohne dass ich jetzt an Teufel an die Wand malen will. Mehr is wohl ned drin!


    Also an Willi als Ersatz fürn Matze könnte ich mir eher vorstellen. An Feistl Alex vielleicht fürn Forster. Was mir viel mehr sorgen bereitet ist, wenn ich den Artikel heute so lese, dass man wohl Kühnhackl nicht adequat (mit nem deutschen der min 20 Punkte macht) ersetzen wird. Und scheinbar wird es bei den Ausländern auch keine gestandenen geben. Froh sein kann man wohl wenn man McDonough aufgrund seiner schlechten PO relativ günstig halten kann. Dann hast schon mal einen der für 50 Punkte gut ist. Langweilig wirds nicht!!
    Die Sache mitm Ossi, ich weiss ja nicht. Aber schaun wir erstmal wenn er eine ordentliche Vorbereitung macht, vielleicht kann er sich nochmal ein bisschen steigern zum letzten Jahr.

  • Servus


    Habe zum Thema Ossi, einige Zeit darüber nachgedacht, was kann uns pasieren wenn er noch eine Saison dranhängt? Seine letzte war ja wirklich unterirdisch, tiefer gehts wohl kaum, daher glaube ich das er sich so nicht verabschieden will. Mit einer ordentlichen Vorbereitung kann da nochmal was gehen, was im letztes Jahr fehlte war der Speed, und wenn es gut läuft reicht dieser für 3 Viertel der Saison.
    Das ein Ossi mit seiner Erfahrung wichtig für das Team ist steht ausser Frage. Beisspiele gibt es einige, das man im Alter auch noch gute Leistungen bringen kann: Schreiber, Hilger, Moeser z.B.


    Die Geschichte mit Kapstad, ist meiner Meinung auch ein gezocke von Trunschi was wirtschaftlich natürlich richtig ist selbst wenn man das Geld hätte, aber das Gesamtkonzept mit dem Gerede, und den Gerüchten, sehe ich eher eine düstere Zukunft (Saison) auf uns zukommen. Ich Denke die LES will nur mitspielen in der kommenden Saison, die PO's erreichen, weil es auch so wie es heute aussieht nur um die goldene Ananas gehen wird, und da bringen uns Harakiri Investitionen nichts, denn von den 2 Starbulls spielen kann man auch keine sprünge machen. Ich warte jetzt bis der Kader steht, und dann hau ich drauf, oder auch nicht. Hoffentlich ist es auszuhalten. ;)

  • @ Andy
    Der ist ja damals nur nach Regensburg damit er dort seinen Techniker machen kann. LA hätte mit ihm ansonsten verlängert.


    Der erste Satz trifft zu. Der zweite wohl nicht, da Naud Feistl ziemlich auf den Kicker hatte und ihn in seiner zweiten Saison in Landshut nicht mehr im Kader haben wollte.


    Naud war ein ziemlich ruhiger Trainer und muss es schon auch an Feistl gelegen haben, damit er aus der Mannschaft gelobt wurde. Und ehrlich gesagt hat er mir die letzten Jahre auch nicht gefehlt. Ich fand ihn dort gut aufgehoben wo war.

  • http://eliteprospects.com/player.php?player=11754


    Ist auf der Suche nach einem neuen Verein, bzw. sein Vertrag wird nicht verlängert.


    Lustigerweise hab ich genau über den gestern mit einem Kumpel geredet. Ich kannte ihn nicht, aber er kennst sich echt sehr gut aus und er meinte, der wäre bei Duisburg einer der schlechtesten in einem schlechten Team gewesen. Ich hab keine Ahnung wie die dänische Liga ist.

  • Lustigerweise hab ich genau über den gestern mit einem Kumpel geredet. Ich kannte ihn nicht, aber er kennst sich echt sehr gut aus und er meinte, der wäre bei Duisburg einer der schlechtesten in einem schlechten Team gewesen. Ich hab keine Ahnung wie die dänische Liga ist.


    In Duisburg hat damals so ziemlich jeder schlecht ausgesehen. Der wäre schon super für die 2. Liga, aber zahlen kann den halt keiner...zumindest in Landshut glaub ich nicht. Vor allem wenn man hört, dass an ihm schon Vereine aus Österreich dran sind. Da kann Landshut finanziell sicher nicht mithalten.

  • Rot: Kontigentspieler, Kursiv/Unterstrichen = Gerücht


    Sturm:


    1. Reihe: Cody Thornton - Marc Rancourt - Peter Abstreiter


    2. Reihe: Rieder - Morris - OFFEN


    3. Reihe: Feistl - Hundhammer - Hammer


    4. Reihe: Krämmer - Oswald - Kronthaler


    Verteidigung (offensiver/stay-at-home):


    1. OFFEN - Prommerberger


    2. Welz - OFFEN


    3. Toupal - Wagner/Ryzuk


    Goalies:


    Vogl - Stefaniszin

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

    Einmal editiert, zuletzt von Effendi ()

  • Nach diesen Gerüchten sind wir meiner Meinung nach vorne enorm stark aufgestellt. Noch einen Spieler auf Kühnhackl Niveau letztes Jahr in die Reihe mit Morris dann wäre es perfekt.


    wenn wir jetzt in der Verteidigung noch 2 starke Kontingentspieler verpflichten können, ist es möglich nächstes jahr unter den ersten 4 mit zu spielen


    (meine Meinung)

  • ...hmm...Morris und zwei Uni Spieler als Sturm ALs für die neue Saison....das nenn' ich einmal eine optimistische Einkaufspolitik.


    Da bin ich ja gespannt, auf welche Neuzugänge wir uns sonst noch freuen werden dürfen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Nach diesen Gerüchten sind wir meiner Meinung nach vorne enorm stark aufgestellt. Noch einen Spieler auf Kühnhackl Niveau letztes Jahr in die Reihe mit Morris dann wäre es perfekt.


    wenn wir jetzt in der Verteidigung noch 2 starke Kontingentspieler verpflichten können, ist es möglich nächstes jahr unter den ersten 4 mit zu spielen


    (meine Meinung)


    Wo siehst Du uns denn ENORM stark aufgestellt? Ein Kühnhakl wird nicht gleichwertig ersetzt werden (können) ich könnte mir vorstellen, dass man dafür mit Feistl plant. Welz fehlt im Sturm, sagen wir einfach mal, der wird durch Hammer ersetzt. Bleiben die offenen Stellen von Menauer und Wittmann (wobei bei ihm ja noch nichts entschieden ist, oder?). Nach dem wie es bisher scheinbar mitm Geld steht und nach welchen Spielern bisher geschaut wurde, kann man wohl nicht davon ausgehen, dass wir uns auf diesen Positionen verbessern.


    Hinten ist man auf der Torwartposition einen Tick schwächer aufgestellt als letztes Jahr. Selbst wenn die zwei Verteidiger echt zwei gute sind, glaube ich niemals, dass es für die ersten vier reicht. Und ich denke nicht, dass man darauf spekulieren sollte, dass doch die Liga allgemein schwächer wird. Wenn ich mir da z.B. Bremerhafen anschaue die ja nicht unbedingt als Finanzkrösus bekannt sind, haben schon Self und Gosdeck verpflichtet, die beide schon ihren Preis haben dürften.


    Meine Einschätzung ist die, dass man mit Glück auf den Al Positionen besser aufgestellt sein wird als letztes Jahr, bei den deutschen Spielern sehe ich uns bisher klar schwächer als vergangene Saison. Da ich wie gesagt nicht davon ausgehe, dass die anderen Vereine auch so sparen müssen wie wir, denke ich dass wir dieses Jahr allerhöchstens um den direkten PO einzug spielen werden. Ich denke mehr ist im Moment wohl einfach nicht drin.


    Was mir ein bisschen Angst macht, dass es die letzten drei Jahre eigentlich stetig schlechter wird. Ich hoffe dass sich das mal wieder ändert und mal wieder bessere Zeiten anbrechen.

  • Zitat

    Hinten ist man auf der Torwartposition einen Tick schwächer aufgestellt als letztes Jahr.


    Einspruch, da denke ich hat man den sicherlich schmerzhaften, aber notwendigen Generationswechsel vollzogen.



    Wir haben jetzt eine brauchbare Nummer 1 und einen sehr guten FL. Insofern sehe ich uns da eigentlich sogar besser aufgestellt, auch wenn Cini "in der Spitze" vielleicht noch etwas besser ist als Vogl. Konstant gute Leistungen habe ich bei Cini letzte Saison aber nicht mehr gesehen...

  • Vor allem denke ich, daß das Paket auf der Torhüterposition das stärkste ist, seit wir 2. Liga spielen.
    Denn beide Torhüter verfügen über Erfahrung und man kann beide bedenkenlos auch mal über einen Zeitraum von mehreren Spielen bringen.
    Unsere Backups haben in den letzten Jahren auch immer gute bzw. hervorragende Leistungen gezeigt, aber eben nicht über mehrere Spiele hinweg.


    so long
    boomer


  • PS: Schon mal daran gedacht das Feistl für den Zuschauerschnitt geholt wurde? Schließlich kommen jetzt wieder 50 12jährige Mädls mehr pro Spiel :D:D


    Dafür ist er deutlich zu alt. Da gibts inzwischen andere. :D
    Zur Torwart Lösung. Ich wollte nicht sagen, dass diese Lösung in irgendeiner Weise schlecht ist, und der Schritt war auch irgendwann nötig, brauchen wir gar ned drüber reden. Aber ich sehs halt trotzdem so, dass man sich leicht verschlechtert hat. Denn auch wenn Cini nicht mehr ganz das Niveau voriger Jahre hatte hat er immer noch Spiele im alleingang gewonnen.

  • ...und verloren ;) , insbesondere Anfang/Mitte der Saison.


    Gerade am Anfang hätten wir aber den Cini von früher gebraucht, dann wäre es vermutlich gar nicht erst zu dem Katastrophenstart gekommen (ohne den es wohl unter die ersten 4 gereicht hätte).



    Meine Meinung bleibt, dass wir uns hier eher verbessert haben - auch schon für die nächte Saison. Von der Zukunftsperspektive mal ganz zu schweigen.



    Aber gut, man wird sehen, wie es diese Saison läuft...