Cannibals 2010/2011

  • Laut Radio Trausnitz soll man sich mit Tobi Abstreiter mündlich bereits über die kommende Saison einig sein.


    Das traditionelle Saisonabschlussfest findet (ebenfalls laut Trausnitz) am Samstag 10.04.2010 ab 15 Uhr statt

  • Und um den Artikel zu vervollständigen:


    Der kleine Drache Moborg möchte in Canada Feuerwehrmann werden :devil: . (Naja andere Eishockeyspieler wollen nach Canada in die NHL :ahahaha: )
    Forster geht nach Straubing und Kühnhackl nach Canada (Nicht als Feuerwehrmann)
    Die Mannschaft wir ein neues Gesicht bekommen. (Was immer das auch heißen mag)


    Außerdem wird mit Vertragsverlängerungen sowie Spielerverpflichtungen gewartet bis das neue Präsidium in drei Wochen gewählt ist (Wobei ersteres ja schon geschehen sein dürfte). Bis dahin wird die Saison sportlich und wirtschaftlich :arghs: aufgearbeitet.
    Ossi hat gemeint er hat schlechte Playoffs gespielt und er hat sich nen dummen 10er geholt wo er doch der Mannschaft so helfen hätte können. (will es aber nächstes Jahr besser machen :D )
    Am Osterwochenende hat man sich die DVD von Spiel 6 angeschaut und gemeint das es zwei ganz klare Tore waren und sich die cleverere, nicht die bessere, Mannschaft durchgesetzt hat. Man knabbert noch an dem ausscheiden weil mehr drin gewesen wäre.

  • Wobei das nicht unbedingt was mit "clever" zu tun hat, wenn der Schiri mal schnell 3 Tore nicht gibt bzw. übersieht. Das ist dann eher scheissblöd viel Glück. Daran hat's Bietigheim wahrlich nicht gemangelt...


    Anderseits kann es aber auch nicht sein, dass man so eine Rumpftruppe nicht einfach überrennt. Ich behaupte mal, dass wir unter Bernie Engelbrecht nicht ausgeschieden wären. Da wäre Bietigheim spätestens ab Spiel 3 auseinandergefallen, weil unsere Jungs wesentlich fiter gewesen wären (und mehr als 3 Punkte aus den ersten 6 Spielen hätte man auch geholt - mal so nebenbei).


    Hätte wenn und aber...


    Nächstes Jahr bitte besseres Sommertraining und 3 Wochen früher Eis!

  • Und um den Artikel zu vervollständigen:


    Der kleine Drache Moborg möchte in Canada Feuerwehrmann werden :devil: . (Naja andere Eishockeyspieler wollen nach Canada in die NHL :ahahaha: )


    Das Alexander-Kuzminski-Gedächntnis-Engagement.... :thumbup:


    Mir soll's recht sein.

  • Zusammenfassend schaut der Kader 2010/2011 nun so aus:


    TRAINER:
    Abstreiter T.


    TOR:


    VERTEIDIGUNG:
    - Prommersberger
    - Kronthaler


    STURM:
    - Welz
    - Hundhammer
    - Abstreiter P.
    - Rieder
    - Elsner
    - Krämmer N.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • ok, hab ihn mal mit ??? hinzugefügt!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Hallo zusammen!
    Hab mal eine Frage.
    Weiß vielleicht jemand wie es mit Ty Morris kommende Saison aussieht?


    Danke für die Antwort!


    Gruß Tobi

    DEL, wir kommen! ----) vielleicht irgendwann :whistling:

  • servus...


    Könnt ihr bitte das angeblich = Gerüchte zeugs hier lassen und in dne Gerüchtethread schreiben?


    LZ, WB und PR der Cannibals sollten hier rein, nicht angebliche Dinge.


    MOD-EDIT: Beiträge in den Gerüchtethread verschoben

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Vorherige Post verschoben


  • guten Tag


    die Landshut Cannibals arbeiten verstärkt daran mit einer "jungen" Mannschaft" nächste Saison in der Buli2 an den Start zu gehen, anscheinend sind die ersten Personalien durch:


    Im Tor wird plant man mit dem Duo Vogl/Stefaniszin, der mit einer Föli ausgestattet wird und mind. die Hälfte der Spiele machen soll, d.h. man Cinibulk und der EVL gehen getrennte Wege. Man konnte sich nicht über einen neuen Vertrag einigen


    Sicher soll auch die Weiterverpflichtung von Kamil Toupal sein, anscheinend einigte man sich über einen neuen Vertrag


    Desweiteren bekundet man Interesse an Domminik Hammer, sowie den beiden Brandl-Brüdern


    die AL-Positionen sind alle weiterhin auf Eis gelegt, denn einige Kandidaten fordern immer noch überzogenen "Netto-Gehälter"


    Gruß aus LA

  • gerade in den letzten beiden spielzeiten haben wir gesehen wie wichtig ein anständiger torhüter ist. und jetzt plant man mit Vogl/Stefaniszin, wobei die hauptlast wahrscheinlich vogl tragen wird.


    na gut, warum nicht. man wächst ja an seinen aufgaben. durch die trennung von cini dürfte an dieser stelle ja auch wieder ein bisschen geld locker werden was für die verpflichtung von einem absoluten leader in der verteidigung verwendet werden könnte. einer, der vor unserem neuen duo aufräumt und toupal entlastet.

  • gerade in den letzten beiden spielzeiten haben wir gesehen wie wichtig ein anständiger torhüter ist. und jetzt plant man mit Vogl/Stefaniszin, wobei die hauptlast wahrscheinlich vogl tragen wird.


    na gut, warum nicht. man wächst ja an seinen aufgaben. durch die trennung von cini dürfte an dieser stelle ja auch wieder ein bisschen geld locker werden was für die verpflichtung von einem absoluten leader in der verteidigung verwendet werden könnte. einer, der vor unserem neuen duo aufräumt und toupal entlastet.


    Ich denke eher, dass das Geld, dass man vom Cini-Gehalt einspart komplett eingespart wird und nicht anderweitig verwendet wird. Sonst hätte man Cini ja weiter behalten können. Kann mir nicht vorstellen, dass Cini solche Unmengen verlangt hat.


    So schlecht wird Vogl nicht sein, hat doch diese Saison in Heilbronn 35 Spiele gemacht. Solider
    2.Liga TW meine Meinung nach.

  • Ich glaube auch das ich mit diesem Duo leben kann/könnte wenns denn so ist.
    Trotzdem schade um Cini.
    Weiß man wohin es ihn zieht/ziehen könnte?

  • Zumindest wären wir dann auf der Backup-Position besser besetzt ;)


    Um an Cini ist´s zwar schon schade, aber mit diesen Torwartduo könnte man auch leben. Für die 2.Liga sind beide gute Torhüter.