Werden die Eintrittspreise 2010/2011 zu 2009/2010 veraendert?

  • Servus middanand!


    Ich habe mir einmal die Dauerkartenpreise fuer dieses Jahr angeschaut und festgestellt,
    dass es ja billiger kommt, wenn man sich einfache Karten kauft, als eine Dauerkarte.
    Ich bin dieses Jahr bis Weihnachten eh nicht in Deutschland deswegen kommt fuer mich
    eine Ganzjahresdauerkarte sowieso nicht in Frage.
    Mich wuerde jedoch interessieren, ob die Eintrittspreise fuer normale Karten erhoeht
    werden - was ich wegen der hohen Dauerkartenpreise fuer eine logische Folge halten wuerde -
    oder ob alles beim alten bleibt.


    Hier schnell noch das vorgerechnet Beispiel, dass mir auch jeder glaubt:
    24 Spiele x 13 Euro (Stehplatz Erwachsener) = 312Euro zu 330Euro Dauerkarte
    24 Spiele x 7 Euro (Stehplatz Ermaessigter) = 168Euro zu 200Euro Dauerkarte


    Jetzt schreibt bloss nicht, dass da die Vorbereitungsspiele und die Playoffs dabei sind,
    denn auf die Vorbereitungsspiele sowie auch dem DEB-Pokal geb ich garnichts und die
    Playoffs sind auch ned sicher. Zudem ist beim Rechnbeispiel die 10er-Karte nicht
    eingerechnet. >>> Wer nicht zu faul ist sich jedes Mal eine Einzelkarte zu kaufen ist
    mit der Dauerkarte schlechter dran.


    So ich will ja niemandem hier seine Dauerkarte madig machen aber darauf laeuft wohl raus :)
    Ich will eigentlich nur wissen: Werden die Eintrittspreise 2010/2011 zu 2009/2010 veraendert.


    Gruesse
    Pete

  • Du magst mit deiner Rechnung Recht haben, dass sich das ganze nur auf die Saisonheimspiele nicht lohnt. INklusive Playofss usw aber schon. Ich weiß, das interessiert dich nicht. Nur mal zum Vergleich:


    Schwenningen Dauerkarte Erw 378,00
    Bietigheim Dauerkarte Erw 306
    Ravensburg Dauerkarte Erw 310
    Hannover Dauerkarte Erw 281,00 € ohne Playoffs
    Kaufbeuren
    310,- Dauerkarte
    Rosenheim 320 Euro


    Ich denke wir liegen zwar ziemlich weit oben im Ligavergleich. Hab ich mir die Dauerkarte aber mit Frühbucherrabatt gekauft, oder kauf sie mir jetzt noch für 5% weniger, so liegen wir im Ligaschnitt... Verarschen würd ich das jetzt nicht nennen...

  • Ich haette den Thread "Verarscht sich der EVL selber" nennen sollen, dass haette besser gepasst.
    Die Eintrittspreise an sich finde ich sind durchaus OK - ich an ihrer Stelle haette die Preise sogar
    etwas erhoeht. Ich will nur ankreiden, das der Vorteil der Dauerkarten minimal ist. Damit schneidet
    man sich ins eigene Fleisch - vorallem von der Clubseite aus gesehen.


    Die guenstigste Variante, wenn man alle Spiele der regulaeren Saison und der Playoffs anschaut ist
    nachwievor, wenn man sich eine Zehnerkarte und zwei Einzelkarten kauft und ab Weihnachten dann
    mit der Halbjahresdauerkarte auch noch die Playoffs dazu bekommt. Die Halbjahreskarte ist auch so
    eine Sache die ich von der Clubseite aus nicht verstehe. Halber Preis der Jahreskarte und dann noch
    Playoffs dazu. Da haetten wir schon den zweiten Punkt unter dem Ueberpunkt: Ganzjahresdauerkartenbesitzer
    werden verarscht.

  • vielleicht "verarscht du dich selber" mit deinem rumgerechne.


    1. DK incl. 10% Frühbucherrabatt (bis 4.6.) = 297€ < 312€


    2. auch wenn dich Vorbereitung + DEB Pokal nicht interessieren, sollte es leute geben die das anders sehen und die Spiele sehen wollen.


    3. Selbst wenn wir nicht in die Playoffs kommen haben wir immer noch die chance auf Playdowns wo die DK auch gelten sollte ;)



    also warum sollte sich der EVL selber bzw. ihre DK-besitzer verarschen?

  • Da sieht man das es sich selbst mit dem Frühbucherrabatt nur lohnt wenn mal alles anschaut.
    Gut lassen wir das - mein eigentlicher Grund für diesen Thread war die mögliche Erhöhung der Eintrittspreise.
    Keiner eine Ahnung oder was gehört?

  • Ganz einfach: Ich wollte erklaeren wie ich auf diese Frage komme und bin etwas vom Weg abgekommen.
    eishockey_Liebhaber hat mir in ner PM geschrieben, dass die Ueberschrift aehnlich einer "Bild"-Ueberschrift ist.
    Da hat er wohl recht aber ihr seid ja alle erwachsen ihr muesst das schon einordnen koennen.

  • Also eine Dauerkarte kauf ich mir doch eh bloß wenn mich mein Verein zu 100% interessiert oder nicht?
    Und dann gehe ich auch zu den Vorbereitungsspielen und zu den anderen Spielen die nix mit der Punkterunde zu tun haben.
    --- zensiert ---

  • Ich bin Dauerkartenbesitzer und kann bei weitem nicht alle Heimspiele sehen und das aus weniger wichtigen gründen.
    Wenn ich das schon wieder lese.. ein echter Dauerkartenbesitzer.... :patsch:

  • Ich bin Dauerkartenbesitzer und kann bei weitem nicht alle Heimspiele sehen und das aus weniger wichtigen gründen.
    Wenn ich das schon wieder lese.. ein echter Dauerkartenbesitzer.... :patsch:


    Bei welchem Glubb hast Du denn eine Dauerkarte? :D


    Ich werde mir diese Saison wohl keine Dauerkarte holen, da bei mir bereits letzte Saison die Begeisterung sehr nachgelassen hat und ich nicht das Gefühl habe etwas zu verpassen, was aber nicht heißt, dass ich dem Stadion komplett fern bleibe. Ich hab die letzten fünf Jahre so viele Spiele vom EVL gesehen, wie kaum ein anderer, aber wenn ich solche Kommentare wie von since zu echten DK-Besitzern lese, da kann ich kip nur zustimmen.

  • Regt's euch hald ned auf :D
    die einen kaufen hald ne Dauerkarte um nen Geldwerten vorteil zu erzielen (sei ihnen auch vergunnt - wer hat heutzutage schon noch die Zeit alle Heimspiele zu sehen?)
    die anderen um damit den Verein finanziell zu unterstützen (und da is es egal ob man nur grade so den geldwerten Vorteil nicht hat oder man gnadenlos draufzahlt - der Verein braucht schließlich das Geld)


    wie heißt's so schön: dem jeden das seine ;) von daher denke ich @since das man nicht zwischen "echten" Dauerkartenbesitzern und "falschen" ( :patsch:.. ) unterscheiden muss.


    Gruß

  • Ich unterscheide nicht zwischen echten und falschen Dauerkartenbesitzern! Ich fand bloß einige Aussagen hier zum :patsch:
    Aber do reggae mi ned auf. :D
    Wenn man sich eine Dauerkarte kauft wird man sich schon was dabei denken.
    Hab vielleicht für einige hier die falsche formulierung gewählt und möchte mich bei den Leuten die sich angegriffen fühlen entschuldigen.

  • Ich habe eine Dauerkarte seit 1994!


    Und ich rege mich auch nicht über die Preise auf!!!


    Einmal Landshut, immer Landshut!! :!:


    Übringens: die Preise 1994 waren höher!!! :D


  • Damals warens auch noch DM, sprich aktueller Preis x2 :P


    Spaß beiseite - ich kauf mir jedes Jahr KEINE Dauerkarte, obwohl sichs meist auf die Dauer rentieren würde. Die "Vorsicht" vor zuvielen anderweitigen Terminen überwiegt vor der Saison einfach vor der Tatsache, dass ich mich der Sucht im Endeffekt doch nicht entziehen kann ... was sich letzten Endes doch immer als Trugschluss herausstellt.