Landshut - Regensburg

  • Das Spiel kann man eigentlich nur so bewerten: weder Fisch noch Fleisch.


    War insgesamt ein seltsames Spiel. 60 Minuten klar überlegen, aber trotzdem holt der EVR mehr oder weniger aus dem nichts ein 3:0-Rückstand auf. Bei diesen Toren, speziell beim ersten und dritten, sah Vogl überhaupt nicht gut aus. Ich glaub, im ganzen Spiel bekamm er keine zehn Torschüsse aufs Tor, aber kassierte vier Dinger.
    Offensiv sahs, vor allem bei der ersten Reihe Rancourt - Brandl - Thornton recht gut. Nur war die Chancenverwertung, trotz sieben Tore, wieder nicht optimal. Man hätte durchaus auch 15 Tore machen können.
    Powerplay und vor allem Unterzahl war eine Katastrophe.

  • Das Spiel kann man eigentlich nur so bewerten: weder Fisch noch Fleisch.


    War insgesamt ein seltsames Spiel. 60 Minuten klar überlegen, aber trotzdem holt der EVR mehr oder weniger aus dem nichts ein 3:0-Rückstand auf. Bei diesen Toren, speziell beim ersten und dritten, sah Vogl überhaupt nicht gut aus. Ich glaub, im ganzen Spiel bekamm er keine zehn Torschüsse aufs Tor, aber kassierte vier Dinger.
    Offensiv sahs, vor allem bei der ersten Reihe Rancourt - Brandl - Thornton recht gut. Nur war die Chancenverwertung, trotz sieben Tore, wieder nicht optimal. Man hätte durchaus auch 15 Tore machen können.
    Powerplay und vor allem Unterzahl war eine Katastrophe.


    Servus,


    Du hast Recht Vogl war nicht des beste gestern. Der Größte Fehler war Cinibulk abzugeben.


    Regensburg ist ne bessere Bayernliga Manschaft mehr nicht und da ist ein 7:4 mehr wie peinlich


    Der Schuh drückt gewalltig in der Abwehr da muss was passieren und wenn Sie viele über Morris aufregen frage ich mich was ist mit Rancourt????? Dieser Spieler bringt uns nicht weiter !!!!!


    Wiedermal peinlicher Aufritt von Landshut. Es wird eine schwere Saison !!!!!


    Und man lernt nicht aus der Vergangenheit !!!

  • Müssen wir jetzt wirklich die ganzen Threads aus dem letzten Jahr hersuchen, in denen über Cinibulk hergezogen wurde weil er ja zu alt ist usw?!


    Leute es ist Vorbereitung! Schaut mal wie die Herren Feldspieler (teilweise) zurzeit noch rumfallen, da sollte man schon ein bisschen mehr Geduld zeigen...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer


  • Der Schuh drückt gewalltig in der Abwehr da muss was passieren und wenn Sie viele über Morris aufregen frage ich mich was ist mit Rancourt????? Dieser Spieler bringt uns nicht weiter !!!!!

    Darf ich mal fragen, was du für eine Auffassung vom Eishockey hast? Rancourt ist überhaupt kein Torjäger sondern Spielmacher. Der Torjäger ist in dieser Reihe Thornton und mit Abstrichen auch Brandl, aber Rancourt hat die Aufgabe, den beiden die entscheidenden Pässe zu spielen und ich finde, dass macht er richtig gut.

  • Im Prinzip hat es so ausgesehen wie gegen Riessersee auch, nur noch etwas extremer. Landshut läuferisch und körperlich drückend überlegen. Regensburg steigt diese Jahr ganz sicher nicht auf, soviel traue ich mich schon mal zu sagen...


    Chancenverwertung miserabel - das macht mir wirklich große Sorgen, denn außer Thornton bringt noch keiner einen qualifizierten Schuss zustande.
    Vogl hat sich im ersten und Anfang zweites Drittel wohl derart gelangweilt, dass er geistig nicht mehr ganz da wirkte - folglich 3:3 nach 0:3. Alle 3 Gegentore in dieser Phase sahen haltbar aus, Verunsicherung machte sich breit. Sowas darf nicht passieren.


    Fazit:
    Hinten fehlt Kapstadt und noch ein ordentlicher Verteidiger. Thornton sollte ab sofort das Torschusstraining leiten. Vogl muss sich steigern

  • Müssen wir jetzt wirklich die ganzen Threads aus dem letzten Jahr hersuchen, in denen über Cinibulk hergezogen wurde weil er ja zu alt ist usw?!


    Und, was willst Du uns damit sagen?
    Cini hatte die letzten Jahre immer wieder Probleme mit seiner Fanghand, das stimmt. Allerdings kamen diese Aussetzer bei Cini normalerweise immer erst mitten in der Saison, wie letztes Jahr um Weihnachten, als Stefaniszin einige Spiele für uns auflief.


    Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, warum auch, aber am Freitag wirkte Vogl auch sehr unsicher und machte keinen guten Eindruck.


    Letztes Jahr in Heilbronn war man anfangs mit seinen Leistungen überhaupt nicht zufrieden und man hatte sich bereits um den Mannheimer Ersatztorhüter bemüht. Erst dann ging der Knoten bei Vogl auf und er hat akzeptable Leistungen gebracht wie mir gesagt wurde. Ich selbst fand ihn bei den Spielen gegen Heilbronn nicht sonderlich stark.


    Den größten Fehler den man aktuell allerdings machen kann, ist Vogl jetzt übermäßig zu kritisieren. Wir hatten in den letzten Jahren zwei deutsche Torhüter, die von Anfang an kein Vertrauen bekommen haben. Von den beiden fand ich persönlich Jan Münster sogar noch besser als Martinovic, der nach seinem Engament bei uns in Crimmitschau und Bietigheim förmlich aufgeblüht ist, weil er eben Vertrauen genossen hat, das er bei uns nicht bekommen hat.
    Vogl saß die letzten Jahre auf der Bank, dem fehlte zu Beginn der letzten Saison die Spielpraxis und diese Saison wird sich bei ihm eben zeigen, ob er zweitligatauglich ist, oder ob er sich auf der Ingolstädter Bank seine Karriere versaut hat und in der Oberliga oder wieder auf einer Bank landet.

  • Und, was willst Du uns damit sagen?


    Damit will ich sagen dass man es den Leuten hier nie rechtmachen kann!


    Die letzten Jahre hatten wir einen Top-Torhüter den 90 % der gesamten Liga gerne in ihren Reihen gehabt hätte.
    Dieses Jahr setzt man auf ein junges Torhüterduo (weil Cinibulk lt. dem Forum hier zu alt war)!


    Ich finde es sehr gewagt, einen jungen Torhüter nach drei Einsätzen in der Saisonvorbereitung schon derartig zu kritisieren!
    Da muss ich dir sogar mal recht geben, dass man bei diesem Thema mal Ruhe bewahren sollte anstatt hämisch Beifall zu klatschen wenn Vogl einen Befreiungsschlag "entschärft"...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Darf ich mal fragen, was du für eine Auffassung vom Eishockey hast? Rancourt ist überhaupt kein Torjäger sondern Spielmacher. Der Torjäger ist in dieser Reihe Thornton und mit Abstrichen auch Brandl, aber Rancourt hat die Aufgabe, den beiden die entscheidenden Pässe zu spielen und ich finde, dass macht er richtig gut.


    Servus,


    Das ist natürlich DEINE Meinung ich habe eine andere. Wo waren seine Zuckerpässe denn? Habe ich etwas verpasst? Sorry habe nichts von Ihm gesehen !!!! Er fällt mir eben nicht auf aber wir reden in 4 Wochen weiter.Vielleicht ist er ja eine Bombe (was ich nicht glaube) weil er läuferisch einfach sehr schwach ist.


  • Servus,


    Das ist natürlich DEINE Meinung ich habe eine andere. Wo waren seine Zuckerpässe denn? Habe ich etwas verpasst? Sorry habe nichts von Ihm gesehen !!!! Er fällt mir eben nicht auf aber wir reden in 4 Wochen weiter.Vielleicht ist er ja eine Bombe (was ich nicht glaube) weil er läuferisch einfach sehr schwach ist.


    :D
    Ich freu mich schon wieder auf die Post's in einem Jahr hier wenn den beiden (Thornton, Rancourt) wieder nachgeweint wird... Alle Jahre das gleiche.*lol*

  • Dass Thornton bisher deutlich mehr Spaß macht zuzuschauen sehe ich auch so. Rancourt wirkt ab und an ein bisschen hölzern und unbeweglich. Gestern meinte jemand zu mir Rancourt sei wie Toomey. Bisher hat er nicht mehr gezeigt, das stimmt schon! Aber lassen wir ihm noch Zeit. Es hat ja immer geheißen, dass die beiden so gut harmonieren. Vielleicht kommt das ja noch.


    Ansonsten traue ich mich die Prognose zu wagen, dass es wohl keine einfache Saison wird! In der Abwehr muss sich was tun, denn man hat jetzt keinen Torwart mehr, der Spiele im alleingang gewinnt. Beim nem jungen Torwart müssen die Verteidiger schon ein bisschen fürn Goalie arbeiten und sicher stehen. Aber ich gehe schwer davon aus, dass der Kader sich noch verändert!


    Mich hat es fürn Daffi gefreut, dass er getroffen hat!

  • Vogl: ich finde es falsch ihn zum jetzigen Zeitpunkt zu kritisieren, in einer Vorbereitung dürfen Fehler passieren und ich denke er wird uns den nötigen Rückhalt geben! Also lieber einen jungen Spieler aufbauen als ihn gleich schlecht reden! Anfeuern statt Pfeifen oder schlecht reden! :thumbup:
    Rancourt hat eine sehr gute Übersicht, alleine an seiner Auftrittsweise erkennt man deutlich dass er ein Spiel leiten möchte und nicht durch Tore entscheidet. Er fährt mit dem Kopf oben und hat die Scheibe trotzdem gut unter Kontrolle. Deshalb hat er auch immer ein Auge für den besser postierten Mitspieler der die Scheibe dann "einnetzt". :thumbup:


    Ansonsten hoffe ich mal, dass die Mannschaft ihre Chancen besser nutzt und hinter "besser" steht. Normal hätte Regensburg kein Tor erzielen dürfen, denn selbst Tor 2 und 4 dürfen nicht fallen (wo Vogl keine Schuld trifft wie ich finde).
    Der TryOut Tscheche konnte mich gestern auch nicht so überzeugen wie gegen Garmisch.

  • Servus


    Jeder hat seine Meinung, ich habe die meine, und die lautet: Keine Experimente auf der Torhüterposition. Das ist die wichtigste Personalie in einem Eishockey-Team.
    Ich habe jetzt 4 Spiele mit ihm gesehen und muss sagen, 3 waren zwischen "oje" und "na ja", aber das gestern war nur Mist. Gut, die Chancenverwertung und das Stellungsspiel unserer Feldspieler war auch grausam, aber wenn unsere Gegener in der Liga auch nur 5 x auf LA Tor schießen müssen um zu gewinnen,(und bei 4 Gegentoren reichts auch meist) dann gute Nacht, den 2 von den 4 Toren hatten definitiv nichts mit unserer Abwehr zu tun. Berechtigte Kritik muss auch ein Hr.Vogl ertragen müssen, wie übrigens auch ein Hr. Oswald z.B.

  • Ganz ruhig Jungens.
    Wir hatten schon schlechtere Torhueter und ich bin mir sicher das Vogl die Qualitaet fuer die zweite Liga hat.
    Geben wir ihm etwas Zeit und vorallem etwas Unterstuetzung und das wird schon werden. Sollte es warum
    auch immer schieflaufen dann kann man ihn immer noch zum Teufel schicken. Das Transferfenster ist ewig
    offen und da kann man schon man am Saisonanfang schauen und ein kleines Risiko eingehen.
    Vielleicht haette er nicht zu Ingolstadt gehen sollen aber das ist auch schon wieder alter Kaese.
    Ich denk das weiss er selber und keiner aergert sich so wie er.


    Bei einem bin ich mir jedoch sicher:
    Wenn die Fans schon vor den Spielen zum Versager stempeln dann passieren ihm definitiv mehr Fehler
    als wuerde man das nicht tun. Kannst ja Mal die Englaender fragen die ihre Torhueter schon vor den Turnieren
    psychisch fertig machen >> in dem Fall rede ich natuerlich von Fussball. Das Beispiel finde ich trotzdem
    passend.


    So einfach die Sache ruhig nehmen. Wir koennen dann nochmal darueber diskutieren wenn er in
    Pflichtspielen andauernd Fehler macht oder wenn sich das Transferfenster allmaehlich schliesst.


    Ich habe etwas bedenken was die Testspielergebnisse angeht. Immerhin scheinen wir uns gegen
    die Oberligisten nicht mit Ruhm bekleckert zu haben und einige Legionaere haben auch schon feste
    Vertraege. Aber die letzten Jahre haben mich meistens eines besseren belehrt. Ich denke wir werden
    auch diesmal wieder unter die ersten sechs Mannschaften kommen.