EVL - Schwenningen

  • Schade, Schade. Zwei Drittel war´s eine super Leistung, aber im letzten Drittel kam der Einbruch. Ich denke allerdings nicht, dass es diesmal an mangelnder Kondition liegt, sondern eher, dass man wohl noch nicht das Selbstvertrauen bei 100% hat. Man spielt den Spitzenreiter fast 40 Minuten an die Wand und kassiert dann, mehr oder weniger, aus dem Nichts dumme Gegentore.


    Ich fand´s gut, dass man die Mannschaft nicht ausgepfiffen hat, denn das hätte sie nicht verdient gehabt. Traurig war allerdings die Stimmung und zwar über die kompletten 60 Minuten!


    Schwenningen gewinnt im Stile einer echten Spitzenmannschaft, sehr abgezockt. Der Sieg ist zwar nicht unverdient, aber zwei, drei Tore zu hoch.


    Jetzt zählt´s am Freitag gegen Crimmitschau...

  • Sooo zurück aus dem Stadion


    Das Spiel ist schnell erzählt.


    Landshut war bis zum äusserst fragwürdigen 1 : 1 die bessere Mannschaft, die allerdings die Chancen nicht nutzte die Führung auszubauen.
    Dann kam der Ausgleich, min 5 Spieler von beiden Teams liegen vorm und im Tor als der Schuss auf selbiges abgegeben wurde, aus dem gewühl heraus wurde noch das Tor verschoben, aber Treffer zählt.
    Von da an waren die Wings gleichwertig, und kamen 10min später durch einen schönen plazierten Schuss von Hooten zur >Führung.


    Im letzten Abschnitt brachen dann nach dem 1 : 3 bei LA die Dämme. Resignation in extremer Form machte sich breit, keiner erledigte seine Aufgaben ausser Vogl, und genau da greift meine Kritik. Jungs man kann gegen Schwenningen verlieren aber man lässt sich von z.B. einen Hooten nicht abschlachten und kämpft um die Ehre. man sieht an der Anzahl der Strafen im 3. Drittel das man sich dem Schicksal ergeben hat, und nicht Niedergerungen wurde.
    Lieber Hr. Abstreiter wenn sie nicht erkennen wann man eine Auszeit braucht, nämlich dann wenn auf dem Eis keiner ein Zeichen setzt, dann Z.fix, stehst du verkehrt, obendrein hättest an Vogl die arme S.u, späterstens nach dem 1 : 4 rausnehmen müssen, wenn ihm schon die anderen nicht helfen wollten (konnten), der hat die 6 Dinger nicht verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • :devil: ne i lass bleim

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Die Zuschauerzahl ist immer noch erschrecken. Gegen den Spitzenreiter nur knapp 1800 Zuschauer und das nach den letzten guten Spielen. Aber hier wurde am Anfang der Saison wieder genug Erde verbrannt und Zuschauer aus der Halle gespielt, die man jetzt wieder schwer zurückkbringen kann. Aber das kennt man ja in Landshut. Ist ja kein neues Phänomen.


    Zum Spiel selber kann ich nichts sagen, obwohl noch genug Spiele auf meiner 10er Karte frei sind, werde ich dem Stadion fernbleiben, so lange man keinen "richtigen" Trainer hat, der 5 Assistenzcoaches benötigt.

    Einmal editiert, zuletzt von duckinio ()


  • kann man so unterschreiben.


    Als Top würd ich noch hinzufügen: Hofbauer Max! Wahnsinn was aus dem geworden ist :)

  • Als Top würd ich noch hinzufügen: Hofbauer Max! Wahnsinn was aus dem geworden ist


    Für Landshut zu schlecht, dass zeigt einmal mehr welch Amateurhaft geführter Verein wir sind. Einen Thomas Brandl zu holen ist die Frechheit überhaupt, da kannst von der DNL auch einen hochziehen aber naja der wird auch nichts kosten.


    Schade was aus dem EVL geworden ist !!!!!

  • Für Landshut zu schlecht, dass zeigt einmal mehr welch Amateurhaft geführter Verein wir sind. Einen Thomas Brandl zu holen ist die Frechheit überhaupt, da kannst von der DNL auch einen hochziehen aber naja der wird auch nichts kosten.


    Schade was aus dem EVL geworden ist !!!!!


    Du hängst scheinbar grad eben mit deinem Löffel ziemlich tief im Weißheitskessel oder?
    Informier dich bitte mal über die Hintergründe, warum ein Max Hofbauer Landshut damals verlassen hat und was man von einem Thomas Brandl in Bremerhaven hält?!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Absolute Zustimmung, dann war ich wohl nicht alleine und meine Äuglein haben sich nicht getäuscht das wohl etliche Landshuter vor Ort waren.
    Wenn ich das hier so lese, war es auch die richtige Entscheidung sich mal Höherklassigeres Hockey anzuschauen.


    Das Spiel Muc vs. SR hatte ALLES was man sehen will und dafür verschenk ich auch gerne 5 Spiele der aktuellen Cannibals.
    Passt man nicht auf, dann wandern immer mehr ab.
    Ist ja scheinbar egal, solange man solche Knaller wie Hr. Frank the Tank verpflichten kann. Looser.


    Schon wahnsinn was aus den 2 Vereinen geworden ist, die man ja eigentlich schon längst wieder (zum. im Falle SR) unter uns spielen sehen müsste, hätte man das geglaubt was die angebliche Fachwelt hier so direkt nachm Aufstieg so von sich gegen hat und noch vor wenigen Tagen über das SR Hockey geschrieben hat.


    Schade EVL das ich das jemals sagen muss, aber 1800 Zuschauer gegen Spitzenreiter und das als normal verkaufen zu wollen ohen sich zu hinterfragen warum das so ist, dann so abschlachten zu lassen.
    Ich hoffe es ist niemand böse wenn man akutell nach SR, MUC oder IN fährt um vernünftige Leute arbeiten zu sehen.

  • Wenn ich solche Beiträge wie von dir lese da geht mir die Galle über...
    Ja dann fahr doch nach München oder weiß der Teufel wohin, ich hoffe du hast dich nie als EVL Fan geoutet, nicht dass dich jetzt noch schämen musst! :cursing:


    Also ich persönlich bin froh wenn solche Leute wie du dem Stadion fern bleiben, auch wenns den EVL natürlich nicht weiter hilft!
    Aber vor ein paar Jahren wahrscheinlich noch mitgesungen " Wir fahren niemals nach München "


    Auf solche "Fans" kann ich gern verzichten!!! :patsch:


  • Hast Du dir das grandiose Spiel und die tadellosen Torhüterleistungen (Achtung: 2 x Ironie) nüchtern angesehen oder hast Du dir das Spiel schön gesoffen?

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Wenn ich solche Beiträge wie von dir lese da geht mir die Galle über...
    Ja dann fahr doch nach München oder weiß der Teufel wohin, ich hoffe du hast dich nie als EVL Fan geoutet, nicht dass dich jetzt noch schämen musst! :cursing:


    Also ich persönlich bin froh wenn solche Leute wie du dem Stadion fern bleiben, auch wenns den EVL natürlich nicht weiter hilft!
    Aber vor ein paar Jahren wahrscheinlich noch mitgesungen " Wir fahren niemals nach München "


    Auf solche "Fans" kann ich gern verzichten!!! :patsch:

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Solche Fans braucht kein Schwein... !! Kauf dir lieber eine Dauerkarten in München, dann müssen wir dich hier nicht mehr ertragen.
    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Was wollt ihr, der Forster hat doch sein erstes Tor geschossen.... Traumhaft... (Achtung, auch Ironie)


    Also ich habe mir das letzte Drittel Muc - SR auch angesehen. Der Kommentator sprach immer vom tollen Derby, das konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Das war Not gegen Elend. Dass da 42 Penalties nötig waren war auch klar, einer schlechter geschossen als der andere. Irgendwann sind sie dann auf Schlagschuss umgestiegen, da konnten sie wenigstens nicht zusammenfallen. Wenn ich gutes Eishockey sehen will, schalt ich ESPN ein und fahr nicht nach München oder Straubing....

  • ja solche Fans brauchen wir, vorallem in so ner schwierigen Zeit! :cursing::cursing::cursing:
    Da singen sie alle, scheiß EHC, zusammenhalten das ist unser Ziel usw und wenns dann nicht so gut läuft haun sie einfach ab :thumbdown:
    klar ist aber auch, dass sich bald bzw schnell was tun muss, in vielen Punkten, denn auf Dauer tun sich das sicher noch weniger an!


    zum Spiel:
    bin mit einem positivem Gefühl ins Stadion gegangen und wurde die ersten beiden Drittel bestätigt, nur was im letzten Drittel los war kann ich bis jetzt noch nicht verstehen!
    hoffe man kann die nächsten Wochen auf die ersten 5. Drittel an diesem WE aufbauen und somit ordentlich punkten, damit über die kalte Fußballfreie Zeit nicht noch mehr Fans verloren gehen und der EVL da unten raus kommt!

  • Ma sollte Hosse aber auch ein bißchen verstehen. Wieso sollte ein arbeitender Mensch jedes WE seine hart verdiente Kohle der LES geben? Darauf hätte ich gerne ein paar Antworten, als hier nur wieder das tolle Spiel guter Fan schlechter Fan. Es steht hier jeden Menschen frei, nach seinem Willen zu handeln. Und wenn er das Produkt LES Eishockey nicht annimmt aus welchen Gründen auch immer, dann muss man das ihm zugestehen. Man muss auch zugeben, dass das Produkt hier in Landshut seit Jahren immer tiefer ins Nirgendwo rutscht. Es gibt doch keinerlei Nachricht von der Geschäftsführung der GmbH, wohin der Weg führt. Nichts gar nix erfährt man. Man stellt eine halbe Hobbymannschaft auf mit einem Trainer, der leider keine Erfahrung hat und schlittert voll gegen die Wand und was kommt raus. Panikkäufe die keinen weiterbringen. So was nennt man Flickschusterei. Und wenn ich mir die beiden Kontrahenten aus der DEL ansehe. Hier wird mit 5 Jahreplänen und Konzepten gearbeitet. Bei uns passiert alles hinter verschlossenen Türen und dann wundert man sich, wenn sich immer mehr Leute abwenden. Man sollte mal die Sonnenbank in der Geschäftsführung ausschalten, dass die Herren sehen, dass hier nicht alles Sonnenschein ist. Sondern dass die Kacke am dampfen ist.

  • Zitat

    Hier wird mit 5 Jahreplänen und Konzepten gearbeitet

    Tolle fünf Jahres Pläne wenn man schon im ersten Jahr das Geld vom dritten braucht. Oder wenn man Tabellenletzter ist mit ca.15 Pkt. Rückstand auf die Sinnlosen Pre-Playoffs. :thumbup:
    Wartet mal ab was aus den Plänen so alles wird.


    Außerdem sagt keiner was wenn sich einer M oder SR ansieht (oder warte doch: Scheiß Verräter) aber das gehört nicht in dieses Forum. Dann soll er sich in M oer SR anmelden. Ganz goßes Derby gestern. Die Tore von SR waren drei Torwartfehler und eine desaströse Schiedrichter Entscheidung. Ganz große Klasse :eeeek: Olle Super DEL

  • Ist ja schön, wenn ihr immer noch alle hingeht. Es werden aber immer weniger. Man kann schon drauf warten, dass sich die LES über das geringe Zuschauerinteresse "beschwert" und zusätzlich noch den regionalen Firmen mal wieder die Schuld an fehlenden Kohlen gibt, weil diese nicht in den anscheinend konkurrenzlosen Verein in Niederbayern investiert. Diesen Verein so herunterwirtschaften ist für die ganze Stadt eine Blamage. Was durch ein fähiges Management möglich ist sieht man an einer Hand voll 2. Liga Vereinen und auch an ein paar (sicherlich nicht allen) DEL Clubs.