Red Bull und Rosenheim: Gerüchteküche brodelt

  • Red Bull und Rosenheim - ein Gerücht elektrisiert die Eishockey-Szene.
    Schon länger kursieren entsprechende Vermutungen, die vergangene Woche
    durch einen Bericht der BILD neue Nahrung erhalten haben. Eishockey NEWS
    ist der Frage nachgegangen, was dran ist an den Gerüchten und hat
    herausgefunden: Ein Einstieg von Red Bull in Rosenheim ist alles andere
    als unrealistisch, ja es gibt sogar einige konkrete Indizien, die darauf
    hinweisen. Welche das sind, was Wahrheit und was Gerücht ist, können
    Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS lesen.
    Außerdem
    spricht dort auch Rosenheims 1. Vorstand Wilhelm Graue
    und sagt: „Mit uns hat bisher definitiv niemand von Red Bull gesprochen.
    Ich weiß auch nicht, was die Strategie von Red Bull ist.“


    Das ausführliche Interview sowie die große Story über einen möglichen
    Red Bull-Einstieg in Rosenheim lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe
    der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich ist.Artikel vom 26.12.2010



    Warum ist sowas bei uns nicht möglich? Tradition, super Nachwuchsarbeit,...... keiner will den EVL?Warum?

  • gibt vor und Nachteile wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob die nachteile eines Märzen schlechter sind als das was im Moment bei uns los ist :censored: wenn es gesichert wäre das man die Nachwuchsarbeit aufrecht erhält bzw ausbaut, DEL spielt, Red Bull immer Minus ausgleicht und mann hald dann die Red Bull Cannibals Landshut spielen sieht warum nicht bekommt jeder Cannibale in die eine Hand einen Eishockeyschläger in die andere eine Red Bull Dose :sekt: natürlich ist nicht alles toll wenn es so wäre aber immerhin besser als das was die letzten Jahre passiert is :help:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • ja man kann aus Fehlern anderer Auch lernen


    Zitat

    Zu Hause will man ab sofort in Rot/Weiss, und auswärts in Blau auftreten

    Damit könnten wir zum Beispiel ganz gut leben denke ich


    und by the way ich weis auch nicht obs besser wäre, oder nicht, nur so wie es im Moment is, is a nix leider schönen Abend noch

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Servus!


    Die Verfasser vom Wikipadiaartikel schreiben es ein bisserl anders:


    Zitat

    Nach der Übernahme der Salzburg Sport AG durch Red Bull protestierten die Salzburg-Fans unter der „Initiative Violett-Weiß“ gegen Red Bull und den damit verbundenen Konsequenzen, wie der Änderung der Trikotfarben, des Wappens, des Vereinsnamens und der Distanzierung von der Vereinsgeschichte. Einige Male kam es zu Verhandlungen zwischen den Fangruppierungen und den Vereinsverantwortlichen, in denen man sich in den wesentlichen Punkten aber nie einigen konnte. Schließlich brach die gesamte Fanszene des Vereins zusammen, da praktisch alle Fanclubs mit der neuen Vereinsführung brachen und einen eigenen Klub gründeten. Trotz des Verlustes der Fanszene boomte der Kartenverkauf in der ersten Saison 2005/06. Durchschnittlich besuchten 16.512 Zuschauer die Spiele, was ein Plus von fast 10.000 Zuschauern pro Spiel zur Vorsaison bedeutete.[3]


    Die Fanszene selbst erholte sich aber nur langsam, da nicht viele der neu hinzugekommenen Zuseher die Fankurve besuchten. Einer der ersten neuen Fanclubs waren die Salzburg Patriots, die zwar weiter an der alten Vereinskultur festhielten, sich aber mit der neuen Führung arrangierten. Nachdem sich weitere Fangruppierungen neu bildeten, gab es bis Herbst 2010 44 offizielle Fanclubs von Red Bull Salzburg.[4] Die wohl aktivsten Fanclubs neben den Salzburg Patriots sind die Bullenfront, Mythos Salzburg, Salzachlöwen und The Real Bulls.


    Quelle: Wikipedia



    Sollte die Jugendarbeit so weiter geführt werden oder sogar noch ausgebaut werden hätte ich kein Problem damit in der DEL auswärts in rot/weiß und zu Hause in dunkelblau zu spielen. ;)


    Was mich eher etwas stören würde ist, dass außer Red Bull wohl keine anderen Unternehmen als Werbepartner auftreten (dürfen)...

  • Servus.


    Bevor ich Red Bull Landshut heiße gehe ich lieber in die Bezirksliga mit dem EVL und kaufe mir da meine Dauerkarte !!! Einmal der wahre EVL, immer der wahre EVL !!!! Lieber sterbe ich mit dem EVL als mich Red Bull nenn zu müssen !!!!


    Gruß Isarkurvler

    Der Goaßmassvernichter

  • Hallo zusammen,


    es war ja seit einiger Zeit bekannt, dass Red Bull versucht hat mit Salzburg in die Deutsche DEL zu kommen und scheiterte. Da sind wir dann wieder beim Thema überregionales MArketing. Ein guter Manager hätte zu diesem Zeitpunkt mit einem fertigen Konzept bei Red Bull vorstellig werden müssen. Was ist passiert, nichts. Ebenso hat die Telekom nach dem Ausstieg aus dem Radsport angekündigt das sie sich weitere Projekte suchen möchten bei denen sie im Sport Großsponsor bleiben können. Ich spekuliere jetzt mal das sich auch bei denen nie jemand von unsere Führung gemeldet hat. Das sind nur 2 Beispiele von vielen. Betrachten wir die ganze Sache doch einmal nüchtern und sachlich. LAndshut hatte schon zu DEL Zeiten immer finanzielle Probleme, wie wir alle wissen war der finanzielle Kollaps ja auch der Grund für unseren Zwangsabstieg. Tradition hin oder her, ich kann nur sagen Hut ab Rosenheim, die scheinen kleverer zu sein als wir. Wir müßten noch nicht mal die Farben der Trikots ändern wenn Red Bull unser Sponsor wäre. Man muß sich einfach die Frage stellen, was wäre mir lieber. Weiterhin 2. Liga und vor 1500 Zusschauern mal mehr mal weniger gut durchsczhnittlich in der Liga plaziert sein, oder vielleicht sogar mal wieder absteigen. Oder ich erinnere mich noch wie herr B-T. bei einem Fanabend mit dem Gedanken spielte eine Bayernliga wäre ja auch etwas interessantes weil die Kosten in der Zweiten Liga zu hoch sind. Im Heutigen Profi Sport muß man einfach akzeptieren dass Großsponsoren Vereine übernehmen und die Fahren auch nicht schlecht damit. Zumindest muß man bei einem Sponsor wie Red Bull auch nicht befürchten das er Pleite geht. Die Fans die dann nicht mehr ins Stadion gehen wird man auf lange Sicht verkraften können weil 4x so viel andere dazu kommen, das zeigt auch das Beispiel Salzburg. Aber was red ich hier eigentlich, ist ja alles nur spekulation und damit wir für so einen Sponsor interessant werden, bräuchte man einen Plan, ein Konzept, eine Vision, starkes Verhandlungsgeschick und das wenns geht Emotionslos und und und.... also alles Sachen die bei uns nicht existieren. Also werden wir hier weiter sitzen, gehen dann gegen Dresden der aktuel Tabellen Dritter ist mit ungefähr 1800 anderen ins Stadion und diskutieren bei einer eventuellen Niederlage hinterher dann wieder an was es bei uns alles fehlt, aber Großsponsor wollen wir dann doch nicht, dann kann ja alles nicht so schlimm sein. Für manche Leute wird es einfach Zeit in der Gegenwart anzukommen.


    Liebe Grüße nuechternbetrachtet


    PS: Vielleicht sollte man dem FC Bayern auch mal sagen das es gar nicht gut ist dass das Stadion jetzt Allianz Arene heißt. Um Gotteswillen, da steht ja dann nichts von den Bayern und die Farben der Allianz sind ja auch blau und nicht Rot Weiß man könnte ja dann glauben es geht um die sechziger usw. usw, merkt ihr was????

  • Servus,


    Super Eintrag Wahnsinn, Du triffst denn Nagel auf den Kopf. Ich meine es hat sich damals auch keiner aufgeregt das unsere Farben Rot/weiß waren und dann waren wir die Cannibals mit Blau.


    Das sind doch alles nur ausreden von Fans die einfach KEINE Ahnung haben, oder alles schönreden was im Verein verbockt wird


    Tradition hat Landshut KEINE Frage und ne Super Nachwuchs Arbeit ,nur was können wir uns davon kaufen ???? Nichts dank dem Bosmann Urteil.


    SR und Muc haben es vorgemacht, einen 3 Jahres Plan erstellt da wo der Fan weiß wo eshingeht aber Landshut ist in der Sache einfach zurückgeblieben, oder die falschen Männer haben das Ruder in der Hand (B.T)


    Lasst die Tradiotion durch Mißwirtschaft sterben, und wir können in 10 Jahren sagen ach der EVL hatte Tradition aber wir finden uns irgendwo im Niemansland (Füssen,Tölz, Garmisch) das sind ja die Beispiele

  • Zitat von "Treuer Fan"

    Das sind doch alles nur ausreden von Fans die einfach KEINE Ahnung haben, oder alles schönreden was im Verein verbockt wird


    Wer gibt dir das Recht, zu urteilen, wer Ahnung hat und wer nicht, ohne, dass du irgendjemanden in diesen Forum kennst!


    Was das Ablehnen von Red Bull mit meiner Meinung zur Vereinsführung zu tun hat, kannst mir erklären.


    Hockey is for you and me, but not for fucking industry!

  • @nuechternbetrachtet :thumbup:


    So einen Sponsor werden wir in Landshut nie erleben! Jedenfalls nicht mit diesem Vorstand.
    Aber wofür auch.... würd ja keinen Spaß machen.
    Wir spielen in Zukunft lieber in der Regionalliga mit Garmisch und Füssen, Eintritt 50 Cent und Hauptsponsor is Frau Müller, weil die die Trikots der Spieler wäscht.... gespielt wir in Halle zwei, in Halle ein kann man ja keine Leute mehr lassen. Dort kommt ein Museum rein, es war einmal Eishockey in Landshut. Die Eintrittsgelder finanzieren den Bus nach Füssen......*Ironie aus*



  • Stimme dir voll und ganz zu! Klasse Beitrag! :thumbup:


  • Sehr guter und vor allem zutreffender Beitrag! Stimme dir da voll und ganz zu.


    Landshut hat derzeit in Sachen Eishockey nur noch ein Argument um zu punkten, und das ist die gute Jugendarbeit. So was könnte man potenziellen Großsponsoren mal schmackhaft machen. Dürfte da bestimmt den ein oder anderen Großsponsor geben, dessen Zielgruppe die Jugend ist und der schon alleine deshalb Interesse hätte. Aber so was hieße halt auch, dass man in gewisser Weise seine alleinige Vormachtstellung in der Landshuter Führungsriege aufgeben müsste.

  • Man sollte den EV Landshut nicht mit dem FC Bayern oder Landshut mit Salzburg vergleichen. Wo sollen denn die 8000 neuen Fans herkommen?
    Magst ja in manchen Punkten recht haben, aber du machst es dir SEHR einfach...

  • Servus.


    Bevor ich Red Bull Landshut heiße gehe ich lieber in die Bezirksliga mit dem EVL und kaufe mir da meine Dauerkarte !!! Einmal der wahre EVL, immer der wahre EVL !!!! Lieber sterbe ich mit dem EVL als mich Red Bull nenn zu müssen !!!!


    Gruß Isarkurvler



    Naja, leider gibt es noch keinen Getränkehersteller der "Goaßmass" heißt und bei unserem Verein einsteigen könnte. Stell dir mal vor: Landshut Goaßmass Cannibals - Thomas Szabo Ice Tigers :D:D


    Aber zurück zum Thema. Es würde mir bestimmt schwer fallen wenn ein großer Sponsor den Namen kaufen würde oder gar die Farben ändern würde. Aber vermutlich würde ich aus Liebe zum Eishockey trotzdem hingehen wie viele andere hier.
    Eishockey ist nun mal ein teurer Sport bei dem ohne Geld nicht viel los ist. Und mal ehrlich. Jetzt sind es noch Gerüchte in Rosenheim. In zwei Jahren vielleicht wird es Wirklichkeit und in 4 Jahren regt sich keiner mehr darüber auf in Rosenheim. Genau so wäre es in Landshut auch.

  • Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben:
    Von mir aus könnten wir in Rosa spielen und heißen Labello Cannibals oder in Lila und heißen Milka cannibals.
    Hauptsache ich sehe in Landshut mal wieder Eishockey, das diesen Namen auch verdient.
    Ich würde RED Bull mit Kusshand nehmen!

  • ... und wahrlich, ich sage Euch, das Eishockey wird sein Antlitz


    verändern, es wird der Tag und die Stunde kommen, da die falschen


    Propheten endgültig die Oberhand bekommen und dann bricht die neue Zeit


    an, eine Zeit, in der kein Platz mehr sein wird für den einfachen


    Zöllner, da die Pharisäer nur noch von Ekel ergriffen auf diese


    herabschauen. Und siehe, es wird Sodom und Gomorrha herrschen in den


    Arenen der Liga, mit falschen Freunden und Götzen, und sie werden dort


    Gelage abhalten unter sich, und die fetten Jahre werden Einzug halten im
    Eishockey mit Schwelgereien und Völlerei. Das einfache Volk wird nur


    noch von Ferne ratlos schauen ob der Hurerei und sich sehnen nach den


    alten Zeiten, wo noch echte, ehrliche, überschwängliche Zuneigung


    herrschte für das Eishockey. Aber nun, nachdem man sich jeglicher


    Traditionen zu entledigen gedenkt, steht das wahre Eishockey vor dem Tod.


    Und es wird Trauer und Zähneknirschen herrschen, die Sterne werden vom


    Himmel fallen und Dunkelheit herrschen und eine große Flut wird sie alle


    ungeachtet von Person und Ansehen hinwegspülen, die gesündigt haben in


    Gedanken, Worten und Werken gegen das heilige Eishockey und sie werden


    im ewigen Feuer ihre Taten bereuen müssen, der Gernot, der Franz, der
    Bernd, der Ulf, der Rainer und viele mehr ...und alle, gegen die


    ungerecht gehandelt wurde, die Verfolgten und Niederen, die Leidenden


    und Belogenen, die Verzweifelten und Einfachen, die Hintergangenen und


    Verjagten, alle die Unrecht erfahren haben im gesamten weiten Universum


    ... für sie werden dann wieder die Glocken in den Eisstadien läuten und sie


    allesamt rufen in den Tempel der Freude zu preisen den Eishockey und der


    Einzig Wahren Scheibe ...