Gerüchte Saison 2011/2012

  • Danke EHL, genauso ist es. Ich möchte mich hier eigentlich zu den Gesellschaftern nicht äußern, aber immer diese Polemik von manchen Usern, das nervt einfach. Bin auch schon wieder still zu dem Thema. :D

  • Danke EHL, genauso ist es. Ich möchte mich hier eigentlich zu den Gesellschaftern nicht äußern, aber immer diese Polemik von manchen Usern, das nervt einfach. Bin auch schon wieder still zu dem Thema. :D


    guten Abend


    Man ja erzählen voon mir auch über Gesellschafter, aber man sollte keine Unwahrheiten erzählen und das mußte klagestellt werden, dass nicht nur Imhoff bezahlen muß. Das wars auch schon wieder


    lg aus LA

  • Also ich habe mir das jetz lange alles durchgelesen und muss sagen ich verfolge das forum auch schon einige zeit (passiv)


    es ist schön wenn immer wieder davon geredet wird wir müssen uns in der AHL umsehen oder topscorer ECHL holen oder nach Italien blicken usw. Fakt ist doch mal eine sache: HIER IN LANDSHUT IST FAST KEIN GELD (AUFZUTREIBEN) also muss ich andere Wege gehen. D.h.: ein gutes Scouting, Spieler beobachen, Erkundigungen einziehn. Denn nur wer keine Verbindungen hat dem Schaden diese. In einem Eishockey-Forum vllt nicht passend aber ich wage es trotzdem einmal einen Vergleich mit der "wunderbaren" Sportart Fussball:


    Wir sind eine Art Mainz 05, Club aus Nürnberg, oder Kaiserslautern. Bei uns ist nicht viel Geld vorhanden und wir leben von unserer Tradition. Dies kann aber ausgeglichen werden. Eben durch ein starkes Scouting. Ausserdem wer sitzt bei uns so rum?? Das sind ehemalige und verdiente Eishockeygrößen. Ein E. Kühnhackl der Jahrhunderteishockeyspieler den kennt doch jeder und wenn der mal ein, zwei gute Sätze über uns fallen lassen würde ich denke, das würde uns richtig helfen. Natürlich muss ich mich dafür auch mit so einer Person gutstellen und nicht nur sagen ja der is grad im Stadion ole ole. Der hat Verbindungen und auch ein Auge für Spieler und gerade durch den DEB hat er Einsichten in Sachen von denen wir nur träumen können. Oder der Schloder der hat doch auch ein Auge für Leute wenn er mal einen in Richtung Landshut schickt wär ihm keiner bös. Wir arbeiten doch auch mit Augsburg, Ingolstadt und Straubing zam. Da is doch bei denen auch mindestens ein Ausländer drauf auf dem berühmten Zettel der es bei ihnen noch nicht ganz bringt. Der kann doch für eine Saison (mehr rechne ich eh schon nicht mehr ausser man hat den richtigen Namen hier) bei uns spielen sich an das europäische Eis und die Anforderungen gewöhnen ausserdem können die Clubs ihn jederzeit beobachten. Ist er was für sie dann ab dafür das ist mit jedem so der was kann und wenn er den Ansprüchen nicht genügt haben wir einen guten Ausländer für eine Saison oder dann vllt auch mehr. Sowas nennt man eine Win-Win-Situation. Und dazu kommt auch noch der gute Nachwuchs den wir haben. Was willst du mehr? Nur leider haben wir im moment das Schalke- oder Wolfsburg-Syndrom wir kaufen nach irgendwelchen Namen ein (Thornton was is er gleich wieder zum grossen Joe Cousin, Neffe oder Schlagmichtot->>wär nett wenn mir das jemand sagen könnt) oder wir lassen uns einfach Gurken andrehen weil die sonst keiner haben will. Oder noch besser: wir kaufen einen (Leisenring,Szabo,Houde,ANDERSON) die bei nem anderen Club was gerissen haben ohne darauf zu achten ob die jeweiligen Spieler ins Konzept passen.




    So habe fertig fürs erste bin auf eure Meinungen gespannt

  • Deine Vorschläge hören sich ja ganz nett an, aber dazu müsste jemand mal seinen Hintern aus dem Büro schwingen und für sein Geld arbeiten.

    Come on! :D

  • Meiner Meinung nach ein bisschen zu einfach gedacht.
    Ein Schloder hat ein Auge für Spieler - klar - nur ist der nicht dauernd in Amerika in den verschieden Ligen unterwegs und scoutet, und DEL Spieler kann man sich schlicht nicht leisten, sonst würde man sie holen. Uncle Sam kommt nicht einfach nach Landshut, nur weil ein Schloder gesagt hat, da ist es ganz schön. Und auch ein Deutscher geht dahin wo er am meisten verdient, da schmatzt ihm ein Kühnhackl auch nicht rein.


    Genauso mit dem "Ausleihen von DEL-AL". Kein DEL-Verein scoutet einen Spieler, um ihn dann einfach so ein Jahr lang zu uns zu geben. Die Spieler die da kommen sind dann nämlich wieder AHL-Spieler, und die können wir uns laut dir ja nicht leisten.


    Bei den AL muss man jetzt einfach die Qualität statt Quantität Schiene fahren - wenn man Trew, Serikow und Abstreiter im Sturm als Wings hat, reichen zwei AL-Center völlig ein, wen sie halt vom guten Schlag sind.

  • :devil: was passierte mit Dieter Hoeneß noch gleich....verdammt sch...önes fussball immer wieder kommen mir die vergleiche herrschaft nochmal :bandit:


    und wenns Geld fürs rumfahren nicht da is....wir schmeissen fürs fahrn von B.T. wär doch mal was würd mich interessiern wie viele da dann mitmachen würden :pflaster:

  • :devil: was passierte mit Dieter Hoeneß noch gleich....verdammt sch...önes fussball immer wieder kommen mir die vergleiche herrschaft nochmal :bandit:


    und wenns Geld fürs rumfahren nicht da is....wir schmeissen fürs fahrn von B.T. wär doch mal was würd mich interessiern wie viele da dann mitmachen würden :pflaster:


    Wow! Du sprichst in Rätseln. Versuchs mal mit einem vernünftigen Satzbau und Kommazeichen...... :patsch:

  • Sorry bin noch am arbeiten nebenbei. Was ich damit sagen wollte: Wenn ein Manager nicht nach Spielern sucht, sie sich anschaut, sich kritisch damit auseinandersetzt was auf dem Markt ist und nur nach Namen geht, dann ist das kein Manager mit Gefühl sondern nur ein Geldrumschubser. Ich sage nicht dass er nach Nordamerika muss um sich jeden Spieler dort anzusehen. Aber er ist ihm möglich im Umfeld seine Fühler auszustrecken. Für mich bedeutet das, dass er sich Oberliga Spiele anschaut. Tschechien is auch nicht allzu weit, Österreich kann man doch auch noch vertreten mehr verlange ich nicht. Und in Nordamerika müssen Kontakte geknüpft und gepflegt werden. Viele unserer Jungen sind rüber gegangen da werden doch auch Kontakte vorhanden sein. Ehemalige Spieler (mit denen man es sich nicht verscherzt hat) leben dort. Die London Knights waren vor ein paar Jahren da hat man da noch Kontakt?? Ich denke mal nicht. Aber solche Chancen wenn sich bieten sollte man nutzen. Ich bin damals mit dem Trainer von denen ins Gespräch gekommen. Er hat mir was von Eishockey erklärt ich ihm im Gegenzug was von bayerischem Bier. Gut das ist vllt. nicht das Niveau auf dem der Manager sprechen sollte aber diese Leute sollte man sich warm halten. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Und wer das nicht macht der ist dann weg vom Fenster....so lief das in Wolfburg dort hat Hoeness nur Namen gekauft und nicht hingeschaut und schwupps war er weg und der Verein kämpft gegen den Abstieg und da wir jeden Cent 5x umdrehen müssen sollten sich die Verantwortlichen 10x mehr anstrengen das geeignete Spielermaterial zu bekommen.



    mfg

  • guten Tag


    ich finds lustig, wie man mit den Namen Schloder, Kühnhackl, Truntschka rumschmeisst, da kannst auch noch die Namen Steiger, Auhuber usw. dazunehmen und dann einfach mal nachdenken ;) immer unter dem Gesichtspunkt wie sich die Herren untereinander verstehen ;) ........................
    und am Ende des Tages kommt man zu dem Schluß: Große Namen, viel Tradiiton, aber der Eine kann mit dem Anderen nicht


    gruß aus LA


    P.S. Übrigens die London Knight: Der EVL war schon eingeladen, doch das sog. "Comitte of the London Knight" - als die ehrenwerten Herren wünschten sich einen klangvolleren Namen und schon wurde München eingeladen. Nur mal soviel, was am Biertisch besprochen wird und wie es dann in der Wirklichkeit aussieht. Dasselbe Problem hat man bei potentiellen Sponsoren beim Erfolg: Da wird dir auf die Schulter geklopft, aber Wochen später, wenns um die neue Saison ghet, weiß keiner mehr was davon. Und da kannst Deinen Ar... noch so sehr aus dem Stuhl bewegen und jeder der was anderes erzählt hat null Ahnung von der Materie wie es in der freien Wirtschaft zugeht. Sorry mußte mal sein ;) schön langsam kommt es mir so vor, also ob jeder Fließbandarbeite, Geschäftsmann ode rBusfahrer befähigt eine Gmbh zu führen

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Irgendwie kommts mir so vor als meinte jeder zweite hier, wir würden uns jungen ALs aus dem Telefonbuch heraus verpflichten! Meint ihr nicht, dass da sehr wohl ein biss lScouting und "Rat einholen" dabei war? OK, Thornton (Cousin!) und Rancourt haben nicht eingeschlagen, aber das heißt nicht, dass BT hier ständig nur im Nebel stochert. Erinnert Euch doch mal, welche Wundertüten auch schon den Druchbruch geschafft haben. Auch wenn jetzt wieder 1.000 Fachleute kommen und sagen, sie hätten den schon aus der ACHLXYZ gekannt und GENAU gewusst dass DER es kann. Aber die breite Masse hier in LA kannte Cottreau doch genausowenig wie Rancourt...

  • Ich will mich hier als Rosenheimer auch einmal einmischen. So groß sind in finanzieller Hinsicht die unterschiede zwischen unseren Vereinen wohl nicht. Wenn bei euch von Ausländer aus der AHL geträumt wird muss ich euch wohl enttäuschen. Wir haben in dieser Saisom mit Stephan Werner einen Ex-AHL-Spieler in unseren Reihen aber diesen Spieler können wir uns lt. Franz Steer nur leisten weil er ein Jahr verletzungsbedingt nicht gespielt hat. Wir hatten in dieser Saison bei der Verpflichtung der Kontingentspielern ziemlich viel Glück. Aber da war auch einiges an Risiko dabei.

  • Hallo? Das ist der Thread namens "Gerüchte"... ich schau hier rein,w eil ich meine, es gibt vielleicht mal ein neues Gerücht zu lesen. Euer Smalltalk interessiert mich jetzt nur am Rande - bitte nicht bös sein. Aber könnt Ihr dazu vielleicht nen anderen Thread aufmachen?

  • Ich weiß leider nicht, ob es hier schon zwischen dem ganzen Smalltalk gepostet wurde und untergegangen ist, aber hier ein sehr interessanter RFL-Beitrag zu den Personalien "Serikow" und "Morris":


    http://www.rfltv.de/mediathek/…en_LA_Cannibals-4584.html


    - Veränderung auf mindestens 10-12 Positionen
    - Morris hat ein sehr gutes Angebot von BiBi, bei dem man finanziell nicht mitgehen will
    - Rückkehr von Serikow wurde definitiv ausgeschlossen

  • Genau gute Reise... :rolleyes: Man kann es hindrehen wie man wil, aber er halt immer noch Topscorer dieser Mannschaft und spielt nächste Saison mit deutschen Pass. Und JA er ist cool und JA, dass ist für mich ein Kriterium. Ich habe ihn gern spielen sehen.... und er hat es auch überwiegend richig gut hier gespielt und hat eine Rolle ausgefüllt bzw. füllen müssen, für die er eigentlich nicht eingeplant war.
    Man hat ihn damals verlängert, im Hinblick, dass er einen deutschen Pass bekommen wird - jetzt hat ihn der EVL aus Ausländer mitgezogen und Bietigheim kriegt ihn jetzt als Deutschen. Sowas darf eigentlich nicht passieren und hätte man bei der damaligen Vertragsverlängerung mit einer Option - oder was weiss ich - berücksichtigen müssen.
    Das Argrument mit den Schnitt machen und nachhaltig verbessern, lass ich nicht gelten, denn dürften auch Kapstad, Thornton und Mrazek kein Thema mehr sein. Noch dazu wenn man jetzt Morris als Deutschen bewerten muss und da gibt es halt keine fünf Deutschen in dieser Liga die besser sind.

  • Soweit ich das mitbekommen habe, war das Angebot von Bietigheim in einem finanziellen Rahmen, den man nicht mitgehen wollte.
    Lt. Ehrenberger wäre er das nicht wert.
    Hab das irgendwo gelesen oder gehört, kann deshalb keine Quelle angeben.


    so long
    boomer

  • Genau gute Reise... :rolleyes: Man kann es hindrehen wie man wil, aber er halt immer noch Topscorer dieser Mannschaft und spielt nächste Saison mit deutschen Pass. Und JA er ist cool und JA, dass ist für mich ein Kriterium. Ich habe ihn gern spielen sehen.... und er hat es auch überwiegend richig gut hier gespielt und hat eine Rolle ausgefüllt bzw. füllen müssen, für die er eigentlich nicht eingeplant war.
    Man hat ihn damals verlängert, im Hinblick, dass er einen deutschen Pass bekommen wird - jetzt hat ihn der EVL aus Ausländer mitgezogen und Bietigheim kriegt ihn jetzt als Deutschen. Sowas darf eigentlich nicht passieren und hätte man bei der damaligen Vertragsverlängerung mit einer Option - oder was weiss ich - berücksichtigen müssen.
    Das Argrument mit den Schnitt machen und nachhaltig verbessern, lass ich nicht gelten, denn dürften auch Kapstad, Thornton und Mrazek kein Thema mehr sein. Noch dazu wenn man jetzt Morris als Deutschen bewerten muss und da gibt es halt keine fünf Deutschen in dieser Liga die besser sind.


    Servus,


    Dein Eintrag ist Spitze :nummer1:


    Die meisten hier verstehen es wohl nicht, das er als deutscher noch wichtiger ist. Man spart sich einen AL und kann evtl nachbessern wenn es nicht so läuft.


    Finde es schade, aber wir halten lieber einen Mrazek mit 34 und so überzeugend war der nicht !!!!

  • Genau gute Reise... :rolleyes: Man kann es hindrehen wie man wil, aber er halt immer noch Topscorer dieser Mannschaft und spielt nächste Saison mit deutschen Pass. Und JA er ist cool und JA, dass ist für mich ein Kriterium. Ich habe ihn gern spielen sehen.... und er hat es auch überwiegend richig gut hier gespielt und hat eine Rolle ausgefüllt bzw. füllen müssen, für die er eigentlich nicht eingeplant war.
    Man hat ihn damals verlängert, im Hinblick, dass er einen deutschen Pass bekommen wird - jetzt hat ihn der EVL aus Ausländer mitgezogen und Bietigheim kriegt ihn jetzt als Deutschen. Sowas darf eigentlich nicht passieren und hätte man bei der damaligen Vertragsverlängerung mit einer Option - oder was weiss ich - berücksichtigen müssen.
    Das Argrument mit den Schnitt machen und nachhaltig verbessern, lass ich nicht gelten, denn dürften auch Kapstad, Thornton und Mrazek kein Thema mehr sein. Noch dazu wenn man jetzt Morris als Deutschen bewerten muss und da gibt es halt keine fünf Deutschen in dieser Liga die besser sind.


    Super Eintrag.
    Bin zu 100% deiner Meinung.
    Unter den Deutschen ist er in der Scorerliste auf Platz 7.
    Ich bin der Meinung als Deutschen musst du so einen halten.
    Ich bin ja gespannt wenn der das erste mal in Landshut spielt :)