Cannibals 2011/2012

  • Muss auch sagen, Thornton verlängern, kann ich verstehen, Kapstadt nur wenn ich ihn den ganzen Sommer über Schießtraining gebe aber Mrazek behalten geht in meinen Augen GAR NICHT!
    Ansonsten bin ich auch gespannt wo wir auf 10-12 Positionen verändern werden!

  • Äußerst positiv sehe ich die Vertragsverlängerungen von Vogl und Abstreiter!
    Auch das mit Billy Trew verhandelt wird, ist ein durchaus positives Zeichen...


    Thornton - Sylvester - Trew
    Abstreiter - 2. AL - Mrazek
    T. Brandl - M. Brandl - Uvira
    DNL - Hundhammer - DNL


    Geipel - Toupal
    Kapstad - Smazal
    Kronthaler - ???


    Also ich könnt damit durchaus leben, aber es steht und fällt natürlich alles mit den beiden AL-Centern...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer


  • Servus,


    Deine Aufstellung liest sich wirklich gut, aber welche 2 DNL Spieler willst denn hochziehen ????? Was willst mit Welz machen ???


    Und Kronthaler in der 3 Vert. Reihe das geht nicht Sorry, sehe ihn so wie Wagner und da fehlt es noch zur 2 Liga

  • Servus,


    Deine Aufstellung liest sich wirklich gut, aber welche 2 DNL Spieler willst denn hochziehen ????? Was willst mit Welz machen ???


    Und Kronthaler in der 3 Vert. Reihe das geht nicht Sorry, sehe ihn so wie Wagner und da fehlt es noch zur 2 Liga


    Also wenn der Kapitän der dt. U-18 Nationalmannschaft nicht in die 2. Bundesliga aufrücken kann, dann läuft einiges falsch!
    Kronthaler wird - sofern er uns erhalten bleibt - nächstes Jahr seine erste Saison in einer Profimannschaft spielen...
    Wie kam denn ein Daschner und Müller in die erste Mannschaft?


    Welz würde ich keinen Vertrag mehr geben! Für dieses Geld was ein Welz verdient, kannst dir einen Baindl locker leisten...


    Welche 2 Spieler ich hochziehen würde? Es wird im nächsten Jahr sechs "Perspektiv-Spieler" aus der DNL geben wobei man sich dann von mind. 4 bis 5 erhofft das Zeug für die 2. Liga zu haben.
    Sebastian Busch z.B., der gegen Ravensburg ein richtig gutes Spiel gemacht hat (das war sein erstes Spiel im Profibereich)!
    Und die beiden DNL-Positionen kannst auch mit Förderlizenz-Spielern austauschen, auch hier siehts wohl gut aus für die nächste Saison...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Servus!


    Würde sich ja garnicht so schlecht anhören, mit Thorton und vor allem Kapstad bin ich zufrieden!! Aber Mrazek, tut mir leid, da wäre ein zweiter AL - Verteidiger sinnvoller!!! Und vor allem zwei starke AL - Center stehen auf dem Wunschzettel, sowie ein / zwei deutsche Stürmer...
    Was ist mit Welz?! P. Abstreiter wäre natürlich auch Top!! :thumbup:



    mfg

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiß für immer!!!!

  • Servus!


    Da es hier wohl besser rein passt als zur Saisonabschlussfeier...
    Zuerst möchte ich mal anmerken, dass der Verfasser des Artikels den Anstand besitzt der der LES lange gefehlt hat. Ob man sich letzte Saison schon bei den Spielern bedankt hat weiß ich nicht mehr, aber über Jahre hinweg wurde es nicht gemacht.


    Aber nun zu den Informationen aus dem Artikel...
    Bei Hundhammer wäre extrem schade, wenn er Landshut verlassen würde. Aber Straubing kann ihm etwas bieten, dass ihm Landshut wohl in seiner Karriere nicht mehr bieten kann - die DEL.


    Die Entscheidungen über Prommersberger, Mrazek kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte Prommersberger auf einmal den Ansprüchen nicht mehr genügen und welche Ausreden hat man bei Mrazek, dass er am Ende der Doppelrunde komplett abgetaucht ist? Die üblichen Ausreden wie Eingewöhnungsphase und kleinere Eisfläche ziehen in diesem Fall leider nicht, da er bereits ab August in Landshut war.


    Bei Feistl und Wagner weiß ich auch nicht, was ich von dem Artikel halten soll. Feistl ist einfach zu schlecht für die Liga und Wagner sollte eben auch mal das Vertrauen des Trainers genießen.

  • Entschuldigung aber ich bin irgendwie schon verwirrt.
    Ihr zählt immer 5 AL auf, Thornton, Mrazek, Kapstad + 2 starke AL Center.
    Ich dachte immer es wären nur 4 AL spielberechtigt. Glaubt ihr wirklich, dass wir mit 5 in die Saison starten?
    Also ich seh da schwarz. Mrazek letzte Saison war doch eher eine Notlösung weil Rancourt einfach garnix war.
    Bitte um Aufklärung.
    edit: Ach verdammt, hat sich erledigt... 5 sind spielberechtigt und wir hatten 6... hab das dumm-dumm-Geschütz vergessen.

    2 Mal editiert, zuletzt von sigl ()

  • Bei Hundhammer wäre extrem schade, wenn er Landshut verlassen würde. Aber Straubing kann ihm etwas bieten, dass ihm Landshut wohl in seiner Karriere nicht mehr bieten kann - die DEL.

    Hundhammer kam 98/99 (übrigens zusammen mit einem gewissen Peter Abstreiter) aus den Junioren in's damalige Landshuter DEL-Team und fand sich ein Jahr später in der 3. Liga wieder. Er blieb trotzdem und daher ist es ihm zu gönnen, nochmal DEL-Luft zu schnuppern. Auch wenn's für uns schade ist.

  • Hundhammer kam 98/99 (übrigens zusammen mit einem gewissen Peter Abstreiter) aus den Junioren in's damalige Landshuter DEL-Team und fand sich ein Jahr später in der 3. Liga wieder. Er blieb trotzdem und daher ist es ihm zu gönnen, nochmal DEL-Luft zu schnuppern. Auch wenn's für uns schade ist.


    Er hat aber in der Saison 98/99 kein DEL Spiel gemacht, sondern war lediglich in der Vorbereitung mit dabei.
    Wie auch immer, er hat sich sicherlich ein oder zwei DEL-Jahre verdient, wenn man nur den Spieler Hundhammer betrachtet. Mit Sicht auf den Standort Landshut ist es halt schade, dass der dienstälteste Spieler die Mannschaft verlässt, da er eine Integrationsfigur ist und nebenbei bemerkt noch ein klasse Eishockeyspieler ist. Mit dem Tempo in der DEL stellt er sich allerdings einer neuen Herausforderung, bei der man ihm nur die Daumen drücken kann.


    Achja, dass es sich dabei auch noch um Straubing handelt macht einen möglichen Abgang noch bitterer.

  • Thema Mrazek, für mich ganz klar zu schlecht für eine AL Pos. Außer er darf seinen Körper einsetzen. Der hat doch Gardemaß !! Ich hoffe T.A. hats ihm verboten ;-).


    Der wär was fürs Publikum, wenn der öfters drauffhaun dürfte ! Ich hoffe Jiri läßt ihn auch. Ich weiß noch wie dass Stadion Kopf stand wie er erst ihm Torraum Isarseite richtig Gas gab und dann noch dem Publikum einheizte :D Mein absoluter Saisonhöhepunkt !!!



    [align=center][URL=http://img145.imageshack.us/i/16851218799648122654610.jpg/][Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/7449/16851218799648122654610.jpg]

  • Einen Anton Prommersberger nicht zu verlängern find ich gar nicht gut. Ein sehr solider deutscher 2. Liga Verteidiger der immer vollen Einsatz bringt und in UZ eine Bank ist. Find ich persönlich sehr schade.

    Come on! :D

  • guten Abend


    so nachdem der Dampf jetzt ein bißchen heraus will ich mal ;)


    aber o.k, ich wag mal einen Blick ins Orakel: Mrazek und Thorntotn hat man als sog. "Billig-Lösung" weiterverpflichtet und somit kommen wir zum entscheidenden Punkt, wo der EVL nächste Ssison mitspielt: die beiden Mittelstürmer-Positionen
    sollte man Sylvester bekommen und noch ein besseres Kaliber, ist man mit mit
    Abtreiter - AL- Mrazek und Trew - Sylvester - Thronton um einiges besser aufgestellt als letzte Saison. Bekomt man wieder nur Rumpler als Mittelstürmer ist das Spiel um Platz acht vorgezeichnet.
    Außerdem kommt der Name Hübscher nirgens vor. Der geht nach Krefeld und soll lt. Noack für ein Jahr komplett in Landshtu geparkt werden
    dann hast man für die hinteren Reihen Hübscher - Brandl- Brandl und evtl. DNL - Hundhammer ??? - DNL


    Aber was sich schon wieder über "Spezlwirtschaft" aufregen, wenn noch nicht mal die Mannschaft steht ;)


    Gruß aus LA


    P.S. tja es wird schon seine Gründe haben,warum das Spielchen von und um Morris nicht mitmachte Apres-Skiparty lässt grüßen und nur noch ein zu Ty Morris: So wie sich der in den Playoffs präsentiert, ists ein Wunder´, dass ihm die Leute die (vollen) Bierbecher nicht aufs Hirnkastl geschmissen haben
    P.P.S. wer hat eigentlich den Namen Baumgartner ins Spiel gebracht ? soweit mir bekannt ist man am Crimmitschauer Steve Hannusch dran

  • Einen Anton Prommersberger nicht zu verlängern find ich gar nicht gut. Ein sehr solider deutscher 2. Liga Verteidiger der immer vollen Einsatz bringt und in UZ eine Bank ist. Find ich persönlich sehr schade.

    Ich finde die Entscheidung über diese Personalie i.O. Pommes war (ist) ein solider Stay at Home aber mehr auch nicht, diesen Part kann Heiko auch ausfüllen, wobei Smazal definitiv bessere ÜZ Qualitäten mit sich bringt als ein Pommersberger. Toupal hingegen hat für mich in der ÜZ nichts mehr verloren sollte z.B. ein Doug Andress oder Auger auf dem Wunschzettel der Cannibals stehen. Was ich auf der anderen Seite nicht hoffe da mir 2. SEHR gute AL Center für den Sturm wichtiger sind. Ein Trew und ein Baindl natürlich obendrein, müssen ja warscheinlich Hundi und Welz kompensieren, und da darf man von der Klasse nicht weniger erwarten.

  • Thornton und Kapstad sind ok, Mrazek kann ich nur unter dem Aspekt "Geld sparen für einen "Kracher"" verstehen.


    Sylvester wäre schon was ... hat mir sehr gut gefallen was ich von ihm gesehen habe.

  • Wie sieht es mit dem Christian Billich Freiburg aus, hat der schon einen Vertrag??


    23/34 = 57 Pkt für einen 24 jährigen Deutschen und Platz 8 in der Liga ist schon eine Hausnummer.

  • guten Abend


    und um hier nicht falsch verstanden zu werden: Ich bin der Meinung, dass man mit dem sog. Grundgerüst einigermaßen zufrieden sein kann, aber es müssen jetzt noch zwei "Sahnestückchen" her umd diese Mannschaft so zu verstärken, dass sie um die ersten vier Plätze mitspielen kann


    gruß aus LA