Cannibals 2011/2012

  • Ich finde es sehr schade einen Spieler wie Toni Prommersberger zu verlieren und wie oben schon erwähnt hätte man ihm nach so langer zeit beim EVL schon gegenübertreten können! Schwach...! normal verliere ich über solche Dinge eigentlich kein Wort, aber Jiri Ehrenberger (und Bernd Truntschka) haben sich schon jetzt unbeliebt gemacht bei dem ein oder anderen, wenn man lieber Leute von den "Piraten" holt also seine "eigenen" bzw. bekannte Gesichter zu behalten. Naja... leider kann man es nicht ändern!


    Beurteil doch einfach nur die Leistungen der letzten Saison!
    Mit dieser Leistung ist Prommersberger definitiv zu schwach für eine Top-6 Mannschaft in der 2. Bundesliga, die wir ja sein wollen...


    Netter Kerl hin - Netter Kerl her!!


    Für mich eine "erfreuliche" Nachricht, wenn man schon Welz behält...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Beurteil doch einfach nur die Leistungen der letzten Saison!
    Mit dieser Leistung ist Prommersberger definitiv zu schwach für eine Top-6 Mannschaft in der 2. Bundesliga, die wir ja sein wollen...


    Netter Kerl hin - Netter Kerl her!!


    Für mich eine "erfreuliche" Nachricht, wenn man schon Welz behält...



    Oh ja und auf Grund der letzten Saison haben sich Truntschka, Toupal, Thornton, Mrazek und T.Brandl einen neuen Vertrag verdient? :S
    Man weiß was Prommersberger kann und man hat gesehen was Retzer nicht konnte bzw. wie er noch seinen Nebenspieler mit rein gezogen hat.


    Aber wenn man schon die Graupen auf den Positionen der Leistungsträger behält muss man eben an den kleinen Stellrädern (wie es nun mal der 5. Verteidiger ist) oft drehen...

  • Oh ja und auf Grund der letzten Saison haben sich Truntschka, Toupal, Thornton, Mrazek und T.Brandl einen neuen Vertrag verdient? :S
    Man weiß was Prommersberger kann und man hat gesehen was Retzer nicht konnte bzw. wie er noch seinen Nebenspieler mit rein gezogen hat.


    Aber wenn man schon die Graupen auf den Positionen der Leistungsträger behält muss man eben an den kleinen Stellrädern (wie es nun mal der 5. Verteidiger ist) oft drehen...

    Kommt immer drauf an wen man für Pommes in der Hinterhand hat.Jede Position sollte bestmöglich besetzt sein.Aber ist schon OK. Lieber erst mal vorher schimpfen :patsch: (Allerdings lässt ist die Art und Weise der LES ihm gegenüber schon zu wünschen übrig)


    BY the Way: Dass hat mit einem T. Brandl,Thorton etc nix zu tun. Wir reden hier von einem Verteidiger! Noch dazu verstehe ich nicht wie man die Vertragsverlängerung mit unserem Kapitän damit vergleichen kann?? :wtf: :wtf: :wtf: :wtf:

    Einmal editiert, zuletzt von Bixxn ()

  • Oh ja und auf Grund der letzten Saison haben sich Truntschka, Toupal, Thornton, Mrazek und T.Brandl einen neuen Vertrag verdient? :S
    Man weiß was Prommersberger kann und man hat gesehen was Retzer nicht konnte bzw. wie er noch seinen Nebenspieler mit rein gezogen hat.


    Aber wenn man schon die Graupen auf den Positionen der Leistungsträger behält muss man eben an den kleinen Stellrädern (wie es nun mal der 5. Verteidiger ist) oft drehen...


    Servus,


    ich persönlich finde es auch gut das der Done keinen neuen Vertrag bei uns bekommen hat. Allerdings finde ich es schon (wieder mal) komisch wie man sich von langjährigen Spieler trennt, falls das so stimmen sollte was man so liest und hört.


    Ich kann aber auch nicht nachvollziehen warum z.B. ein Mrazek nochmal einen Vertrag (hoffentlich leistungsbezogen und befristet bis zum Deutschlandcup) bei uns bekommen hat. In der nächsten Saison wird man sehen wie sich die "Sorgenkinder" der letzen Saison so machen. Nachdem BT sich aus dem sportlichen zurückgezogen hat um sich um die Sponsoren und Gesellschafter zu kümmern wird man sehn ob sich da auf dem Gebiet etwas positives tut...


    Gruß
    Tom

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Kommt immer drauf an wen man für Pommes in der Hinterhand hat.Jede Position sollte bestmöglich besetzt sein.Aber ist schon OK. Lieber erst mal vorher schimpfen :patsch: (Allerdings lässt ist die Art und Weise der LES ihm gegenüber schon zu wünschen übrig)


    BY the Way: Dass hat mit einem T. Brandl,Thorton etc nix zu tun. Wir reden hier von einem Verteidiger! Noch dazu verstehe ich nicht wie man die Vertragsverlängerung mit unserem Kapitän damit vergleichen kann?? :wtf: :wtf: :wtf: :wtf:


    Wie Du in meinem ersten Post sicherlich bemerkt hast hab ich die Passage bzgl. Leistung markiert. Und die Kombination Leistung und Toupal, Mrazek oder auch T.Brandl ist ein Widerspruch in sich, wenn man sich die Leistungen der letzten Saison ansieht.


    Wen man für Prommersberger in der Hinterhand hat? Da sollte man eigentlich auch selber drauf kommen. Toupal, Kapstad, Geipel, Smazal, Welz (als Verteidiger :patsch: ) und der gute Hanusch macht sechs Verteidiger. Da gibts nichts in der Hinterhand.
    Vielmehr hat man einen soliden Verteidiger, der sich zwar nicht mehr sonderlich entwickeln wird, aber noch einige Jahre spielen kann gegen einen Altstar ausgetauscht, der sich nächste Saison bei uns sein Gnadenbrot verdient. Welch grandioser Weitblick. Zur Saison 12/13 hat man altersbedingt dann zwei Verteidiger zu ersetzen und dann wäre ein Prommersberger wohl gerade wieder recht...


    Welz hätte man locker in der dritten Sturmreihe aufbieten können und Prommersberger als 5. Verteidiger, aber man wird in der neuen Saison wieder die gleichen Fehler wie in der letzten machen. Man wird wieder keine Stützen verpflichten die den Unterschied ausmachen und auf eher unwichtigen Positionen trennt man sich von soliden Spielern um schlechtere neu zu verpflichten. Zwei Beispiele gefällig? McDonough ==>> Rancourt und Menauer ==>> Retzer



    Aber jetzt wird ja alles besser. :brainsnake: :blerg:

  • Kann einigen hier nur zustimmen... Promme hätte gut und gern noch ein paar Jahre bei uns spielen können, solide und sympathisch, stattdessen plant man mit Welz in der Verteidigung (wo er doch der wesentlich bessere Defensivstürmer wäre) und gibt ihm keinen Vertrag mehr - versteh ich nicht!!! :blerg:
    Promme war immer ein guter Verteidiger, der zwei keine großen Sprünge mehr machen wird aber seinen Part erfüllt und sorry wenn ein Retzer nunmal mitten unter der Saison ohne großes Sommertraining neben ihm spielt und dieser zudem mal als Stürmer und Verteidiger zum Einsatz kommt, es ist für ihn nicht gerade leicht!
    Ich verstehe die Personalpolitik der letzten Jahre eh nicht, wie Andy #13 schon kurz angedeutet hat mit seinen Vergleichen. Solide Spieler wie Menauer & Wittmann wurden nicht ersetzt oder erhielten gar keinen Vertrag mehr, wie's beim Seppe war und beim Promme muss man sich auch erst überraschen lassen ob seinen Position nun "besser besetzt ist". Der einstige Kern aus bekannten Gesichtern (ich weis wir haben noch viele "Landshuter) ist verschwunden (Hundi, Wittmann, Ossi, Promme...) und so fehlt mehr persönlich ein wenig die Identifkation auf der ein oder anderen Position, denn wenn lieber mittelmäßige AL wie Mrzak gehalten werden, einen Publikumsliebling der zwar zum Ende seiner Saison nicht mehr das "beste Eishockey" gespielt hat ziehen lässt, denk ich mir wohin geht die Reise. Klar, wir müssen kleine Brötchen backen und das verstehe ich auch, aber wie man eine Verpflichtung dann eines Hanusch rechtfertigen kann, wo man im eigenen Hause noch Verteidiger hätte - naja...
    Bin auch gespannt wie man einen Hundhammer neu besetzt, wenn man Leute wie Welz der zwar auf Außen spielen würde wieder für die Verteidigung einplant kauft man vorne wohl noch fleißig ein. Weis die beiden können aufgrund der Positionen nicht verglichen werden aber denk hier im allgmeinen an die Sturmreihen, wo wir mit Promme doch lieber einen echten Verteidiger halten hätten sollen, als Welzi hinten schmoren zu lassen. Ich dreh mich im Kreis :)
    schönes Wochenende

  • Wieso reden eigentlich alle davon, dass man Welz als Verteidiger einplant. Bislang wurde doch nur gesagt, es käme auf Kronthalers Entscheidung an, ob Welz vorne spielen kann, oder habe ich da etwas verpasst ?
    EDIT: Hab's jetzt auch auf der Homepage gesehen, sorry :D

    Einmal editiert, zuletzt von Landshuta ()

  • Um die ganze Diskussion wieder im richtigen Thread unterzubringen:


    Vogl
    Englbrecht


    Vogl hat letzte Saison bewiesen was er kann!


    Kronthaler – Smazal
    Kapstad – Hannusch
    Geipel – Toupal


    Wagner wird man denke ich mal nur halten wenn Kronthaler nach NA abwandert.
    Mit Hannusch könnte man also Welz stürmen lassen!


    Abstreiter – AL – Mrazek
    Thornton – AL – Hammer/Trew
    T. Brandl – M. Brandl – Welz
    Baindl – DNL - DNL


    Hier steht und fällt alles mit den beiden Centern und es wird auch im Sommer noch gute Center geben, die muss man nicht bis zum 30. April präsentieren...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer


  • Sowohl Trew als auch Hammer kannst getrost aus der Auflistung streichen. Ebenso unwahrscheinlich ist Huebscher.

  • Sowohl Trew als auch Hammer kannst getrost aus der Auflistung streichen. Ebenso unwahrscheinlich ist Huebscher.


    Diese beiden Namen waren ja nur Beispiele!
    Nur in diese Richtung sollte es beim noch fehlenden Außen für die ersten beiden Reihen gehen...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

    • Stefan Kronthaler verlängert bei den Cannibals
    • Steve Hanusch hat für die kommende Saison unterschrieben
    • Raphael Wagner erhält kein neues Vertragsangebot
    • Die Cannibals-Verteidigung 2011/2012 ist somit komplett

    Quelle: Landshuter Zeitung vom 30.04.2011

  • Servus!


    Damit sieht die Verteidigung wie folgt aus:


    Kamil Toupal (38)
    Heiko Smazal (37)
    Andreas Geipel (31)
    Kevin Kapstad (25)
    Steve Hanusch (20)
    Stephan Kronthaler (ab 2. Mai 18)


    Macht ein Durchschnittsalter von 28 Jahren.
    Ich bin vor allem gespannt, wer neben Geipel und Kapstad im Powerplay auflaufen wird.

  • Kronthaler hat wie im DNL-FInale gesehen einen guten Schuss, den man sicherlich ausbauen kann und vllt. darf er ja auch im PP schon das ein oder andere mal ran.

  • Und wer wird Verteidiger Nr.7?


    Ich denke Welz werden wir bei jedem Ausfall einer der Verteidiger, wieder in der Abwehr sehen. Auch glaub ich noch nicht daran dass man Hanusch und Kronthaler voll einsetzt. Man hat die letzten Jahre gesehen wie vorsichtig man mit jungen Verteidigern ist!

  • Und wer wird Verteidiger Nr.7?


    Ich denke Welz werden wir bei jedem Ausfall einer der Verteidiger, wieder in der Abwehr sehen. Auch glaub ich noch nicht daran dass man Hanusch und Kronthaler voll einsetzt. Man hat die letzten Jahre gesehen wie vorsichtig man mit jungen Verteidigern ist!


    Kann sich aber beim neuen Trainer alles ändern!
    Hanusch hat ja schon ne komplette Saison in Crimmitschau gespielt und das auch mit vier Toren und einigen Assist und warum sollte der Kapitän der deutschen U18 Nationalmannschaft nicht das Zeug für die 2. Bundesliga haben?
    Wenn sich einer verletzt wird Welz zurückrücken oder man hofft dass vielleicht ein weiterer DNL-Verteidiger den Sprung in die erste Mannschaft schafft...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Wenn sich einer verletzt wird Welz zurückrücken oder man hofft dass vielleicht ein weiterer DNL-Verteidiger den Sprung in die erste Mannschaft schafft...


    Servus,


    Da würde mir keiner einfallen der das im Kreuz hätte. Bin von Kronthaler schon nicht so überzeugt. Hätte den Wagner schon noch behalten. Er hatte zwar KEINE Gute Saison, aber bei ihm konnte man immer Einsatz sehen. Würde es begrüssen wenn er bleibt.