Cannibals 2011/2012

  • Ich hab nie was vom Huebscher gesagt. Ich hab nur gemeint das uns so einer sicher ned weiterbringt, der ist für mich eher so einer wie der Feistl, der ist halt auch da, spielt seine Sache solide und wenn man als Ziel eh wieder nur die Pre-Play-Offs hat dann passt das sicher.
    Wie gesagt mir gings da mehr um die Karten verkäufe, weil attraktiver wird mit dem das Landshuter Eishockey sicher ned. Ich weiß dass kann man jetzt noch nicht sagen blablabla, erstmal schauen wie er spielt. Aber ich hab kein gutes Gefühl dabei.


    guten Tag


    also ich will und kann nicht beurteilen, wohin die Reise geht nächste Saison, aber für das, dass erst heute eine Gesellschafterversammlung ist, in der wahrscheinlich die Eckpunkte für die neue Saison festgelegt werden, sieht das Grundgerüst eingermaßen passabel aus.
    Was erwartet man ? Dass ein GF ohne "Go" seiner Übergeordneten seinem sportlichen Leiter munter, lustig die Erlaubnis gibt irgendwelche "Kracher" zu holen ohne finazielle Absicherung ?


    gruß aus LA

  • ...
    Aber wie sich manche jetzt hier aufhängen, weil man einen soliden Zweitligaspieler verpflichtet ist doch abnormal und der Vergleich mit Feistl hinkt auch gewaltig.
    ...


    Wieso hinkt denn dieser Vergleich?
    Sollte Ostwald eine andere Aufgabe in der Mannschaft als die von Feistl zugedacht sein, ists eine gewagte Verpflichtung. Allerdings habe ich so viel Vertrauen in Ehrenbergers Eishockeyverstand, dass er diesen Spieler nicht in eine der ersten beiden Reihen einplanen wird und Feistl damit wieder nach Passau gehen kann, wo er eindeutig besser aufgehoben ist.

  • Faszinierend, wie einige hier den Ostwald beurteilen können!
    Haben wir Dauerkartenbesitzer der Hamburg Freezers oder der Eispiraten Crimmitschau hier??


    Der Vergleich Feistl zu Ostwald (160 Spiele in der DEL) schlägt aber alles!! :patsch:

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • ...
    Der Vergleich Feistl zu Ostwald (160 Spiele in der DEL) schlägt aber alles!! :patsch:


    Auch in Crimmitschau soll es Leute mit Eishockeysachverstand geben. 8o
    Aber wenn Du der Meinung bist, dass Ostwald auf den Spuren von Peter Abstreiter ist und jedes Jahr über 20 Buden für uns machen wird muss es doch schon fast so sein... Bleibt nur zu hoffen, dass er sich dann nicht als Max Brandl entpuppt.

  • Elia Ostwald war ein Top-Prospect der Eisbären, dem eine Zukunft in Nordamerika nachgesagt wurde. Er wurde dann nach Hamburg ausgeliehen, wo er im ersten Jahr richtig gerockt hat.
    Ende der 2009 wurde Elia Ostwald noch zu einem Lehrgang der Nationalmannschaft eingeladen. Welcher aktueller Zweitliga-Player kann das von sich behaupten?
    Jetzt hatte er ein „schlechteres“ Jahr hinter sich – was gleichzeitig der einzige Grund ist warum er für die zweite Liga überhaupt ein Thema ist. Wobei dieses schlechteres Jahr relativ zu sehen – in Hamburg lief es für fast alle Spieler nicht gut und in Crimmitschau muss man halt auch schmerzfrei sei.

    Wenn ich da lesen, dass er die Rolle eines Hammers in der dritten Reihe übernehmen könnte – dann frage ich mich schon.
    Elia Ostwald hat im Alter von 23 Jahren schon mehr DEL-Punkte gemacht als Hammer und die beiden Brandls zusammen.
    Der ist sicher nicht hier hergekommen um dritte Reihe zu spielen… Der wird in den ersten zwei Reihen und v.a. in Überzahl spielen. Mit seinen zwei Metern wird er da auch für ordentlich Präsenz vor dem Tor sorgen können.


    Sollte Dieter kommen und davon gehe ich fest aus, dann schaut der Angriff ja schon ganz ansehnlich aus. Problematisch sehe ich einzig den fehlenden Nummer 1-Verteidiger.

  • Auch in Crimmitschau soll es Leute mit Eishockeysachverstand geben. 8o
    Aber wenn Du der Meinung bist, dass Ostwald auf den Spuren von Peter Abstreiter ist und jedes Jahr über 20 Buden für uns machen wird muss es doch schon fast so sein... Bleibt nur zu hoffen, dass er sich dann nicht als Max Brandl entpuppt.


    Das hab ich den Crimmitschauern ja auch garnicht abgestritten! Es sind ja Leute aus Landshut die beurteilen können wie ein Ostwald spielt und was er alles (nicht) draufhat...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Auch in Crimmitschau soll es Leute mit Eishockeysachverstand geben. 8o
    Aber wenn Du der Meinung bist, dass Ostwald auf den Spuren von Peter Abstreiter ist und jedes Jahr über 20 Buden für uns machen wird muss es doch schon fast so sein... Bleibt nur zu hoffen, dass er sich dann nicht als Max Brandl entpuppt.


    guten Tag


    seit wann gibst Du denn was drauf, was andere Leute sagen ;)


    gruß aus LA

  • Mal schaun, was bei der Versammlung raus kommt....


    Und Dietrich bringt bestimmt ein Fragezeichen mit, falls er kommt. Keiner kann sicher sagen, wie es genau nach der Verletzung aussieht.
    Und wenn er kommt, wird das bestimmt unser Nr. 1 Kracher sein.


    Vielleicht holen wir ja noch einen bayrischen Spieler, das die Sprache im Team ned ganz verkommt.....


    Wobei es eigentlich egal ist wer um die goldene Ananas spielt. Bei der perspektive in der 2. Liga. Das einzige Ziel, das man zur Zeit in der Liga haben kann, ist nicht ab zu steigen und schön für die DEL ausbilden. Praktisch eine Hobby-Liga, die nur mehr Geld kostet....

  • Also ich sehe Ostwald eher als Ersatz für Hundhammer. Und das könnte auf jeden Fall hinhauen. Wenn dann noch Dietrich als Ersatz für Morris kommt, sehe ich den Sturm schon mal gut aufgestellt. Und eine AL-Lizenz ist ja auch noch frei.


    Nicht zu vernachlässigen ist der neue Trainer. Ich bin mir ganz sicher, dass wir nächste Saison von einigen Spielern viel mehr sehen werden als unter Tobi Abstreiter. Allen voran die beiden Brandls, P. Abstreiter (besonders wenn wirklich ein Kaliber á la Dietrich mit ihm in der Reihe steht), Kronthaler, und auch Thornton. Wenn die richtig trainieren, ein echtes System spielen müssen und Selbstvertrauen bekommen, haben wir auf jeden Fall eine stärkere Mannschaft als in der abgelaufenen Saison.

  • Jetzt würd mich aber doch mal interessieren, woher hier die ganzen Experten wissen wollen, dass die Mannschaft in diesem Sommer härter trainiert als letzten Sommer??? Wissen oder bloße Annahme?

  • Jetzt würd mich aber doch mal interessieren, woher hier die ganzen Experten wissen wollen, dass die Mannschaft in diesem Sommer härter trainiert als letzten Sommer??? Wissen oder bloße Annahme?

    Dazu muss man kein Experte sein. So wie letzte Saison zu Beginn die spiele verloren gingen, hat jeder blinde gesehen das die nicht Fit sind. Im Sommer wird halt mal die Grundausdauer gemacht und dazu muss hart gearbeitet werden. Ich bin auf jeden Fall viel optimistischer wie letzte Saison. Ich denk aber das wir nur mit 4 Ausländer starten werden und der 4 wird wohl Dietrich werden.

  • was ich heiter finde bei dem thema ostwald is eingentlich dass es in der eh steht auf der homepage is nix und auch kein offizielles statement
    nett find ich auch dass der liebe "mr." ins gespräch gebracht wird offensiv bestimmt eine verstärkung keine frage aber wenn ich mir jetz mal die namen so durchles die wir für die offensive haben dann kann ich nur eins sagen: offense wins games, defense wins championships


    den einzigen wirklichen defensivstürmer sehe ich in welz, was ostwald genau für eine rolle im team übernehmen wird/soll da bin ich mir nicht so sicher ich denke er ist ein adäquater ersatz fürn hundi und bringt ne menge masse mit aber wo genau sein talent liegt das werden wir sehen


    auf alle fälle hamma mitm frank und ihm welche die wir im pp vorm tor parken können die beschäftigen bestimmt ne menge leute beschäftigen das war ein manko das wir letzes jahr hatten und mit der größe haben sie auch eine menge reichweite was in uz auch nicht gerade ein nachteil sein muss wenn man seinen köper einsetzen kann


    nur unsere defensive....naja ich habs oben schon mal geschrieben


    frage: was is eigentlich mitm berghammer da hört man nix mehr hab gehört hingel solls machen...weis da jemand bescheid

  • Jetzt würd mich aber doch mal interessieren, woher hier die ganzen Experten wissen wollen, dass die Mannschaft in diesem Sommer härter trainiert als letzten Sommer??? Wissen oder bloße Annahme?


    guten Tag
    ganz einfach: Weil es gewisse Spieler, die Dir durchaus bekannt sind, erzählen
    Stichwort: Inline-Hockey


    gruß aus LA

    3 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • guten Tag
    ganz einfach: Weil es gewisse Spieler, die Dir durchaus bekannt sind, erzählen
    Stichwort: Inline-Hockey


    gruß aus LA


    Mane, vielleicht fließen die Infos für den Dschambo auch nicht mehr so wie früher?!
    Anders sind mir auch die Wochenblatt-Artikel der letzten beiden Wochen nicht zu erklären... ;)

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Ich glaube auch, dass einige verbliebene Spieler wieder Ihr "wahres" Gesicht zeigen
    werden.


    Bestes Bespiel: Peter Abstreiter
    Er kann spielen und hat es sicher auch nicht verlernt.


    Ist Billy Trew noch ein Thema?
    Wer weiß was?

  • guten Tag
    ganz einfach: Weil es gewisse Spieler, die Dir durchaus bekannt sind, erzählen
    Stichwort: Inline-Hockey


    gruß aus LA


    Echt tun sie das? Ich für meinen Teil hab im vergangenen Jahr von keinem einzigen Spieler gehört, dass das Sommertraining unter Tobi Abstreiter lasch war. Genauso wenig wird erzählt, dass das Training jetzt sonderlich härter wäre. Im Gegenteil...


    Davon abgesehen: Klar ist der erste Gedanke, wenn man Spiele im letzten Drittel vergeigt, dass es an der mangelnden Fitness liegt. War aber in der vergangenen Saison in Landshut nicht der Fall. Warum? Ganz einfach: Kaum hat man diesen Mental-Coach mit ins Boot geholt, startete man auf einmal eine Siegesserie. Und soweit mir bekannt, können Mental-Trainer eine mangelnde Fitness auch nicht mehr ausgleichen. Vielmehr hat's einfach mannschaftsintern nicht gepasst. Grüppchenbildungen und Charaktere, die halt lieber ihr eigenes Ding auf dem Eis durchgezogen haben, ohne Rücksicht auf eventuelle Verluste. So viel zum Thema mangelnde Fitness.

  • guten Tag


    Dann haben die, die das gehört haben, einen Gehörfehler

    gruß aus LA

  • Und die, die die Spiele gesehen haben, einen Sehfehler. Die Mannschaft unter T.A. war nicht fit. Punkt.
    Vllt. kannst du ja als Journalist selbst mal ein kleines Training mitmachen, um die einen Eindruck zu machen.

  • Dem kann ich mich nur anschließen.... Dann hatten viele Leute einen Sehfehler. Das hat ein Blinder mit zugehaltenen Augen gesehen, das da nicht alles im grünen Bereich bei der Fitness war...
    Aber klar, die Siegesserie war geprägt vom Power Hockey im letzten Drittel.... :D
    Da war nur etwas mehr Glück und teilweise mehr Präzession im Abschluß dabei, weshalb man das Gegurke dann gewonnen hat.