Bernd Truntschka

  • Es gibt aber eben auch Fans,die nicht Freitag Abend,Samstag Nachmittag,Sonntag morgens und bestmöglich noch Sonntag Abend den EVL unterstützen können! Was aber nicht automatisch heißt,die geben nichts auf den Nachwuchs!! Aber es gibt auch wichtigeres!
    meine Meinung.

  • Lasst euch doch nicht von diesen "Die DNL ist doch viel geiler wie die 1. Mannschaft, da würde ich immer hingehen"-Leuten fertig machen. Die kannten doch bis zu den PO keine vier DNL Spieler...

  • DA muß ich jetzt den meisten recht geben, ich war auch bei jedem Heimspiel der DNL und auf einmal wo Sie Finale spielen rennt fast jeder wieder ins Stadion und meint was für tollen Nachwuchs wir haben.Wenn man die ganze Saison sieht haben wir bei der DNL auch mehr schlechte Spiele als Gute gesehen .Zu den meisten (sogenannten) Fans muß ich sagen, es ist traurig wenn Sie alle nur den Verein unterstützen wenn Sie gut sind ,ich gehe sogar soweit daß ich mich Frage ob es für manche nicht besser wäre sich einen anderern Verein zu suchen anstatt Dauernörgler bei unserem EVL zu sein. :family:

  • DA muß ich jetzt den meisten recht geben, ich war auch bei jedem Heimspiel der DNL und auf einmal wo Sie Finale spielen rennt fast jeder wieder ins Stadion und meint was für tollen Nachwuchs wir haben.Wenn man die ganze Saison sieht haben wir bei der DNL auch mehr schlechte Spiele als Gute gesehen .Zu den meisten (sogenannten) Fans muß ich sagen, es ist traurig wenn Sie alle nur den Verein unterstützen wenn Sie gut sind ,ich gehe sogar soweit daß ich mich Frage ob es für manche nicht besser wäre sich einen anderern Verein zu suchen anstatt Dauernörgler bei unserem EVL zu sein. :family:

    Servus,


    Du magst schon Recht haben, aber es liegt sehr vielen was an dem Verein. Wir haben eine Nachwuchsmanschft wo sich andere vereine die Finger abschlecken würden. Leider verlassen die Talente denn Verein weil es dann einfach um Kohle geht. Spielst Du DEL tust Dich einfacher das die Jung hierbleiben. Aber das was ich eben nicht verstehe ist, die meisten Vereine müssen teures Geld für Spieler bezahlen weil sie aus dem eigenen Nachwuchs nichts rausbringen, aber haben ne gute Truppe beisammen und warum ? weil sie entweder Sponsoren haben, oder Gute AL.


    Und zur Sache DNL Ich habe nur 3 Spiele gesehen und war schon begeistert, weil sich die Jungs denn Titel erkämpft haben und sich 60 Min den A. aufgerissen haben. Sowas will ich mal von unserer ersten sehen. Aber es ist auch eine Einstellungssache.
    Aber was man Mit Kampf und leidenschaft erreichen kann, zeigt die Zuschauerzahl beim DNL Spiel. Sowas wäre bei der 1. auch möglich da bin ich mir sicher.
    Aber man darf gespannt sein wie sich die DNL nächste Saison schlägt, Ohne Elsner, Uvira, Krämer, Kronthaler ist jetzt meine persöhnliche Meinung spielt man um denn Abstieg !!!!

  • Aber man darf gespannt sein wie sich die DNL nächste Saison schlägt, Ohne Elsner, Uvira, Krämer, Kronthaler ist jetzt meine persöhnliche Meinung spielt man um denn Abstieg !!!!


    guten Tag


    Wie sagte doch Ewald Steiger so schön: "Wenn alle, ihre Zusagen (Sponsoring/Geld) einhalten, die man mir während den Playoffs gegeben hat, spielen wir auch nächste Saison wieder vorne mit, denn das kostet Geld." Na da bin ich mal gespannt, wie weit es her ist mit schlauem Gerede bei Erfolg ;) denn da zählt die Ausrede vom bösen, bösen Manager nicht mehr


    gruß aus LA


    P.S. @Marco, jetzt wird sich zeigen, ob der deutsche MeisterTitel ein Fluch oder ein Segen ist ;) ich sage Dir ersteres voraus, wie man ja schon an den Begehrlichkeiten anderer Vereine und Anwandlungen einiger "Nachwuchsstars" sieht und da könnt ich schon wieder schmunzeln, wenn es heißt sie werden vertrieben ;) die Plattform "EVL" haben sie aber schon gerne mitgenommen, sodass sie jetzt einen gut dotierten Vertrag z.B. in der DEL unterschreiben können, aber irgendwelchen Spezln erzählen, wie böse man doch mit Ihnen umspringt. Typ. Beispiel Thomas Brandl ;) Verteiben haben sie ihn, in Köln war ja alles so schön. Aus wars dann aber, wo der Junge da oben allein gelassen wurde, wahlweise nach Herne oder Bremerhaven geschickt wurde ;) und wo ist er wieder gelandet ? Beim bösen, bösen EV Landshut, aber davon will dann keiner mehr was wissen

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • DA muß ich jetzt den meisten recht geben, ich war auch bei jedem Heimspiel der DNL und auf einmal wo Sie Finale spielen rennt fast jeder wieder ins Stadion und meint was für tollen Nachwuchs wir haben.Wenn man die ganze Saison sieht haben wir bei der DNL auch mehr schlechte Spiele als Gute gesehen .Zu den meisten (sogenannten) Fans muß ich sagen, es ist traurig wenn Sie alle nur den Verein unterstützen wenn Sie gut sind ,ich gehe sogar soweit daß ich mich Frage ob es für manche nicht besser wäre sich einen anderern Verein zu suchen anstatt Dauernörgler bei unserem EVL zu sein. :family:

    na ja, sicherlich gibt es immer welche, die nörgeln egal was gemacht wird, aber in dieser Situation kann und muss man seine MEINUNG schon schreiben dürfen und wenn Du dir die Zuschauerzahlen anschaust wirst Du sehen, dass sich schon einige nicht mehr ins Stadion begeben und wenn ein großer Teil dieser Leute sich auch noch einen anderen Verein gesucht haben wie z.B. SR, dann wirst Du diese Fans auch nicht mehr zurück gewinnen, vorallem die Fans die aus dem Umland von LA kommen und das sind nicht wenige und ich kenne einige die sich zwar keinen anderen Verein gesucht haben aber auch keine Lust mehr haben zu kommen, die würden aber auch nicht mehr kommen wenn der EVL wieder vorne in der 2. Liga mitspielen würde, aber das ist nicht nur in LA so, als Beispiel in der DEL sage ich nur: DEG

  • ..."wie leicht man das Landshuter Publikum begeistern und mitreissen kann"...


    Da muss ich jetzt doch ein wenig schmunzeln. Kaum geht es um die deutsche Meisterschaft, schon ist das Stadion zur Hälfte voll und die Leute sind aus dem Häuschen.
    Hättest mal in der regulären Runde da sein sollen. Da kann man dann prima sehen, wie wichtig dem gemeinen Landshuter der Nachwuchs ist.

    Du hast meinen Satz richtig zitiert! Und damit habe ich nicht gesagt, das jetzt alle zum Nachwuchs rennen. Einfach lesen! Es heißt, wie man das Publikum begeistern und mitreißen kann. Der Einsatz der Jungs ist aufs Publikum übergesprungen, und so wurde es ein toller Eishockeyabend. Und da hätte sie auch verlieren dürfen, und keiner wäre böse gewesen. Würde man diesen Einsatz bei den "Alten" sehen, wäre es auch anders!
    Und nichts anderes habe ich gemeint. Die Jugend geht fast überall "unter". Klar, das die Leute sich für die erste Mannschaft interessieren. Ich hab damals auch in der höchsten Jugendklasse (Bayernliga) Fußball gespielt, und wie wir bei Bayern oder 60 gespielt haben waren da auch nur eine Handvoll Bayern-Fans......
    Und wer nach dieser Saison noch schimpft, das es Leute gibt die "nörgeln" oder besser, zu recht Kritik von sich geben, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Dieses Jahr hat ein Blinder mit zugehaltenen Augen gesehen, das nichts passt. So rosa kann doch keiner die Brille haben.....

  • Servus!


    Ich kann rüscherl schon verstehen.
    Keine Niederlage in der regulären Saison 2005/06 hat so geschmerzt wie beispielsweise der 5:3-Sieg diese Saison gegen Crimmitschau.
    Ebenso hatte die Viertelfinalserie gegen Schwenningen etwas elektrisierendes und war wohl die aufreibendste Serie, die in der 2.Liga für uns ein positives Ende hatte.


    Komischerweise schien heute jeder im Stadion froh zu sein, dass die Saison endlich vorbei ist.



    Aber da es hier ja um unseren Manager geht, sollten wir wieder zurück zum Thema kommen. Bekommt er nun die Freigabe?

  • Oder will er die Freigabe überhaupt?


    Falls ja, wer könnte kommen?
    Und wie schnell geht alles? Sollte dann ja rasch gehen, da jetzt jeder am neuen Team arbeitet.
    Ein neuer Manager der im August kommt und die alte Arbeit übernimmt und noch schnell Schnäppchen-Ausländer kaufen muss, is keine Lösung.

  • Servus!


    Ich sag mal so, ein solches Angebot lehnt man nur einmal ab, da es nie wieder kommt.
    Und er hat doch die letzten Jahre eine hervorragende Arbeit geleistet, da hinterlässt er doch seinem Nachfolger ein gemachtes Nest und BT kann sich neuen Aufgaben widmen.


    Klar sollte die ganze Sache schnell gehen, aber nicht wegen der Verpflichtungen, sondern eher weil sich dann der Nachfolger bis September freischwimmen kann. Für Verpflichtungen ist künftig sowieso Ehrenberger zuständig.

  • Servus,


    Ich würde es sehr begrüßen wenn B.T weg ist. Dann kommt vielleicht neuer Schwung in den Verein. Andere Ideen,Sponsoren und wa weiß ich. Kann ja möglich sein !!!


    Für denn Mißerfolg der letzten Saison ist nur B.T und T.A verantwortlich weil die 2 hellseher nicht erkannt haben das die AL nur für die Bayernliga tauglich sind. Der eine weil er wohl für ein scouting KEINE Zeit oder Lust hatte. Und der andere hat einfach also Trainer nichts gerissen,kein Plan.


    Bin ja mal gespannt was da noch kommt. Aber so ist nunmal meine Meinung


  • Grüß dich,


    Grundsätzlich kann man dir recht geben, wobei du aber auch beachten musst das


    a) den sportlichen Part (inkl. Scouting) sowieso Ehrenberger übernimmt


    b) erst einmal ein Nachfolger für B.T. gefunden werden müsste der den Job machen wollen würde und mit dem die Gesellschafter einverstanden wären.


    PS: Was man B.T. seine komplette Amtszeit über zu gute halten muss ist, das er nicht, wie manch anderer (ehemaliger) Geschäftsführer, über seine Verhältnissse gelebt hat. (siehe Leipzig, Freiburg, Bad Tölz, Kaxxel, uvm...)
    In der Hinsicht ist mir ein B.T. x-mal lieber als jmd anderes...


  • Servus,


    Es kommt auf den Mister X an das steht auser Frage !!! trotzdem bin ich der Meinung das was passieren muss.

  • Ich würd jetzt einfach mal abwarten, wie es läuft, wenn BT nur für das Wirtschaftliche zuständig ist... Jetzt ist er die Doppelbelastung von wirtschaftlicher und sportlicher Leitung los und kann sich nur auf Sponsoren usw. konzentrieren. Also da hat sich schon was geändert. Wie das dann läuft, wird sich zeigen.


    Ansonsten geb ich Ice_Storm recht... BT hat eig. immer eine dem Budget angepasste Truppe zusammengestellt und das hat - abgesehen von dieser Saison - im großen und ganzen immer recht gut geklappt. Ich habe auch erkannt, dass es immer weiter abwärts geht, aber daraus hat BT ja auch seine Konsequenzen gezogen, indem er den sportlichen Teil abtritt.


    Deswegen würd ich jetzt dem Team BT und Ehrenberger einfach mal seine Chance geben. Wird sind uns wahrscheinlich eh einig, dass es recht viel schlimmer als diese Saison nicht mehr laufen kann, und deshalb kann man ruhig mal ausprobieren, wie es läuft, wenn BT sich nur auf den wirtschaftlichen Aspekt konzentriert.


    Also ich bin einfach mal gespannt, wie es nächste Saison wird! :)

  • Wird sind uns wahrscheinlich eh einig, dass es recht viel schlimmer als diese Saison nicht mehr laufen kann...

    Dann guck mal in den Südwesten der Rebublik in ein kleines, verschlafenes Nest namens "Freiburg"

  • @ Onkel Tom:


    Natürlich geb ich dir Recht... es kann eigentlich immer schlimmer kommen! Wie schnell es geht, haben wir ja diese Saison gesehen. Ein Sponsor / Der Hauptsponsor kann nicht zahlen und schon kommt man finanziell ins Schwimmen, man könnte eine riesige Verletztenliste haben, man könnte abgeschlagen letzter sein usw.


    In meinem Beitrag setze ich halt voraus, dass sowas wie in Freiburg nicht passiert. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass BT jahrelang vernünftig gewirtschaftet hat und jetzt plötzlich mit Ehrenberger eine Mannschaft zusammenstellt, die hinten und vorne nicht in den finanziellen Rahmen in LA passt. Deswegen sollte man Ehrenberger und BT eine Chance geben.


    Hab ich halt falsch ausgedrückt, sorry ;)

  • Nein, ist schon i.O. Immerhin wollte ich bewusst darauf hinaus, dass trotz allem Unmut der Fans (großteils verständlich) und ungünstiger Umstände (Neuhuber) trotzdem keiner ernsthaft befürchten muss dass Landshut zu Freiburg II wird. Warum? Weil trotz allen Fehlern BT im Grunde vieles richtig macht! Sowas gehört einfach auch mal gesagt! Dass die beiden eine Chance verdient haben sehe ich genauso, allerdings könnte ich verstehen, wenn er (BT) sich das Kasperltheater hier nicht länger antun möchte/sich weiterentwickeln will. Ob der DEB allerdings ein geringeres Kasperltheater bereithält darf auch bezweifelt werden ;)


    PS: Mit "Kasperltheater" meine ich nicht (nur) die "schwierige" Fankultur, sondern auch wirtschaftliches Umfeld, viele Altstars die sich gerne noch immer Reden hören usw. usw.

  • Jedes Jahr zur gleichen Zeit die gleichen gestreuten Gerüchte in der Personalie Truntschka.
    Letztes Jahr war es ein angebliches Angebot im hohen Norden, jetzt das hier.....
    Schon mal dran gedacht das man diese angeblichen Karten immer aussspielen kann wenns um die eigenen finanziellen Aspekte geht oder man gewissen Druck aufbauen möchte.

  • Jedes Jahr zur gleichen Zeit die gleichen gestreuten Gerüchte in der Personalie Truntschka.
    Letztes Jahr war es ein angebliches Angebot im hohen Norden, jetzt das hier.....
    Schon mal dran gedacht das man diese angeblichen Karten immer aussspielen kann wenns um die eigenen finanziellen Aspekte geht oder man gewissen Druck aufbauen möchte.


    :thumbup:

  • Heut Mittag ist er auf alle Fälle mit gewissen Herren vom DEB an der berühmt berüchtigten Eisdiele vorbeigegangen...


    Kann auch mit dem Länderspiel zu tun haben...

    *** VAJA CON TIOZ ***