Markus Hundhammer

  • Die Straubing Tigers verpflichten Markus Hundhammer aus Landshut
    Die Straubing Tigers haben am Sonntag einen weiteren Neuzugang für die Spielzeit 2011/12 bekannt gegeben: Von den Landshut Cannibals kommt der 30-jährige Mittelstürmer Markus Hundhammer. „Nach dem Wegfall der U25-Regel haben auch wir umdenken müssen. Aus diesem Grund haben wir einen Center mit Erfahrung für die vierte Reihe gesucht und mit Hundhammer gefunden. Markus ist läuferisch gut, körperlich robust, defensiv stark und hat ein gutes Auge für seine Mitspieler“, so Straubings Sportlicher Leiter Jürgen Pfundtner.


    Der 1.88 Meter große und 85 Kilo schwere Hundhammer hat die letzten zehn Jahre ununterbrochen in der ersten Mannschaft des EV Landshut gespielt und gilt in der Szene als einer der defensiv stärksten Mittelstürmer der 2. Bundesliga. In der abgelaufenen Saison kam Hundhammer für die Cannibals in 45 Spielen auf neun Tore und neun Assists. Markus Hundhammer erhält in Straubing einen Ein-Jahres-Vertrag.
    Quelle: http://www.straubing-tigers.de/

  • Servus,


    sehr sehr schade für uns, aber so eine Chance muss er nutzen. Wenn man mit 30 doch nochmal ein Angebot aus der DEL bekommt kann man das nicht ablehnen. Ich wünsch dem Hundi auf alle Fälle alles Gute in Straubing. Hoffentlich bekommt er auch genügend Eiszeit, verdient hätte er es sich. Ich denke man wird Ihn früher oder später bestimmt nochmal in Landshut spielen sehn.
    Die Aufgabe für Landshut wird jetzt sein einen defensivstarken deutschen Center zu finden. Im mom haben wir ja nur einen Center im Team, da bin ich schon mal gespannt was da noch so kommt...


    Gruß
    Tom

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Franchiseplayer geht. Tja für ihn eine große Chance, für Landshut in meinen Augen der bisher größte Verlust. ALlerdings soll Prommersberger jetzt doch wieder in der Verlosung sein (LZ von heute)

  • @ Bixxn
    Die kann ich Dir nicht verraten...aber wenn ich das Schreibe, kannst schon drauf vertrauen, dass ich das nicht aus der Luft gegriffen hab.

  • wünsch ihm auch alles gute. Hundhammer ist wirklich ein herber Verlust für das Team! Hoffe wir sehen ihn wieder in Landshut. Zudem hoffe ich, dass ihm die Straubinger auch Eiszeit geben und ihn nicht auf der Bank schmorren lassen, denn das hätte er nicht verdient.
    Die News in der LZ bezüglich Promme finde ich ja super, wäre toll wenn er bleiben würde.

  • wünsch ihm auch alles gute. Hundhammer ist wirklich ein herber Verlust für das Team! Hoffe wir sehen ihn wieder in Landshut. Zudem hoffe ich, dass ihm die Straubinger auch Eiszeit geben und ihn nicht auf der Bank schmorren lassen, denn das hätte er nicht verdient.
    Die News in der LZ bezüglich Promme finde ich ja super, wäre toll wenn er bleiben würde.

    Gehts NO, weg damit!! Wo ist denn der Schnitt bzw der Umbruch, insgeheim habe ich's mir aber schon gedacht das da längst nicht das letzte Wort gesprochen wurde. Wenn da etwas dran ist ???

  • der schnitt muß her, ganz klar! wünsche mir auch das min. 10-12 spieler getauscht werden, aber pommes oder auch hundhammer sind solide deutsche 2. liga spieler die ihre sache immer gut gemacht haben. der hebel gehört doch ganz wo anders angesetzt... in meinen augen ein fehler thornton und mrasek einen vertrag zu geben. bis auf kapstad sollten alle ausländer gehen! das wären 5 an der zahl und dazu: retzer, oswald, feistl, steiger und welz (als verteidiger). auf einen berghammer kann man auch verzichten, da er in keinster weise einen vogl ersetzen oder entlasten kann.

  • Ach komm, einen soliden 2. Liga Verteidiger kann ich zu jeder Zeit einsetzen, aber er ist in ÜZ Überflüssig da er sich ja nicht mal ins Drittel traut, und wenn er die Scheibe hat, huuuch um Gottes willen sofort Tief damit, statt die Scheibe zu sichern bis alle wieder aus dem Drittel sind. Und in Unterzahl ist er zu Statisch und nicht fähig das Ding rauszuhauen. Wie viele Törchen hat den das DUO Retzer/ Pommes in den PO's kasiert, und das lag sicher nicht nur an Retzer. Das was Pommes kann macht Toupal mit einer A.schbacke, und den bisherigen Part von Pommes soll auch m.E. Kamil künftig spielen, denn den nenne ich solide, und er hat obendrein einen von Hauch von Torgefahr wenn es mal sein muß. Sag jetzt nicht der durfte das nicht spielen bei T.A. der konnte es noch bei keinem Trainer.


    Was haben wir denn bis Dato schon groß für Verteidiger, die auch mal das Tor treffen áusser vieleicht Geipel.????


    Kapstad und Thornten gehen in meinen Augen i.O. Mrazek ist ein No go. Wetten der Welz bleibt a no? :ohno: Wenn dann nur als Stürmer, wobei ich mir nicht sicher bin ob er das überhaupt noch kann.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Pommes fünf Tore - Toupal zwei Tore...
    Welz ist m. M. n. nach wie vor einer der besten defensiven Stürmer dieser Liga.


    Und wenn Mrazek seinen Körper einsetzen darf und er billiger ist als ein verlgeichsweiser Deutscher Spieler (Die verdienen auch nicht wenig - gerade wenn man einen nicht-La'ler finanzieren muss) dann geht das schon in Ordnung...

  • Hundi hatte von Landshut kein Angebot für die nächste Saison....


    Servus!


    Du sitzt ja mit am Verhandlungstisch, oder? :D
    Vielleicht hatte es auch einen ganz einfachen Grund, warum man ihm kein Angebot gemacht hat. - Man war zu langsam... Vor Ende der Doppelrunde hatte er noch kein Angebot, soviel weiß ich auch und vielleicht flatterte dann ja das Straubinger Angebot rein.


    Wenn man ihn allerdings garnicht halten wollte verstehe ich die Welt nicht mehr, aber mittlerweile überrascht mich in Landshut garnichts mehr.


    Zitat

    Nach dem Wegfall der U25-Regel haben auch wir umdenken müssen. Aus diesem Grund haben wir einen Center mit Erfahrung für die vierte Reihe gesucht und mit Hundhammer gefunden. Markus ist läuferisch gut, körperlich robust, defensiv stark und hat ein gutes Auge für seine Mitspieler“


    Interessant finde ich ja diese Passage. Gibt es denn keine Perspektivspieler, die man besser fördern könnte?



    Noch ein paar Wörter zu Prommersberger...
    Was kann der arme Kerl dafür, dass er mit Retzer zusammen spielt. Bestes Beispiel war ein Heimspiel gegen Ravensburg bei dem er sich in der Ecke gegen zwei Ravensburger durchsetzt, mustergültig zu Retzer passt und der legt einem Ravensburger ein Tor auf.
    Und Prommersberger erzielte diese Saison von seinen 5 Toren 3 GWG's. :D

  • Ein Schnitt ist gut und recht aber dann sollte da angesetzt werden wo es nötig ist... wir unterhalten uns über solide Leute wie Promme, Hundi, Welz & Co.
    Leute wie Promme werden kristisiert und über ihre Qualitäten wird gesprochen, einen Kapstad wollen sie halten. Sorry, aber wenn ein ausländischer Verteidiger 19Punkte holt und davon nur ein Tor erzielt finde ich dies definitv zu wenig bzw. im Vergleich nicht gerade berauschend, schließlich hat da Toni 11 Punkte (davon 6 Tore erzielt). Toupal war ähnlich wie Kapstad mit 20 Punkte (davon 2 Tore) dabei und ist für sein Alter auch noch sehr ordentlich.
    Den Absatz mit Retzer kann ich beim Promme nur unterstreichen...
    Welzi kann mehr als dieses Jahr ging, er ist für mich einfach kein Verteidiger!


    Hundi schade, hoffentlich bekommst du deine Chance


    Noch am Rande um zum Thema Schnitt noch etwas beizutragen... ich persönlich hätte die AL entweder komplett getauscht oder gegebenfalls Thronton behalten, denn der Rest hat wahrlich nicht überzeugt!

  • Ich weiß nur eins, es reicht kein kleiner Sprung bei der Qualität des Kaders 2011/12, Ravensburg hat uns gezeigt das wir nicht halb so gut sind wie sie, und das trotz Föli's, die wir ja auch noch nicht haben. Ich hör einige schon brüllen wenn es wieder ähnlich wie letzte Saison laufen sollte.

  • Servus bubbi!


    Ich geb Dir ja recht, dass die Qualität des Kaders angehoben gehört.
    Allerdings muss dies eben auf den Häuptlingspositionen passieren und nicht bei den Indianern. Gut, Hundhammer war/ist für jeden Zweitligisten ein wertvoller Defensivstürmer, der uns nächste Saison sicherlich fehlen wird. Aber auch mit Prommersberger standen wir zweimal im Finale und wenn man bedenkt, dass Ravensburg die Möglichkeit hat mit Schwarz und Kapzan ins Finale einzuziehen, da sollte man schon so fair sein und anerkennen, dass Done beide in die Tasche steckt.


    Probleme gab es doch die letzten Jahre mit den Spielern die Toomey, Rancourt, Anderson und Leisenring hießen, wobei die ersten beiden eine riskante Wundertüte und die letzten beiden eher ein Griff ins Klo waren.


    Verpflichte anstatt einen Rancourt Whitecotton, dann kannst Du sogar Mrazek in der Reihe stehen lassen und Abstreiter netzt wieder ein wie er will.
    Mach ein Upgrade von Morris auf Boisvert, der diese Saison wohl auch nicht teurer war und Du verbesserst Dich nochmal.
    Unbestritten muss auch das "Spielermaterial" der dritten und vierten Reihe stimmen, aber schau Dir den Spielbericht vom gestrigen Spiel in Dresden an und Du siehst, welche Spieler die Kohlen aus dem Feuer holen.
    Da brauchen wir nicht über einen Welz oder Prommersberger diskutieren, die die Basis bilden aber nicht den Unterschied machen.

  • Ich weiß nur eins, es reicht kein kleiner Sprung bei der Qualität des Kaders 2011/12, Ravensburg hat uns gezeigt das wir nicht halb so gut sind wie sie, und das trotz Föli's, die wir ja auch noch nicht haben. Ich hör einige schon brüllen wenn es wieder ähnlich wie letzte Saison laufen sollte.



    Ich glaube kaum das man sich so eine Saison nochmals erlauben kann/sollte.
    Mit den Abgängen Hundhammer und Morris hat man ein Loch gerissen, was man erstmal decken muss, bzw. wohl weit aus besser besetzen sollte.