ESV Kaufbeuren-Landshut Cannibals (18:00)

  • Top:
    Kracik (wenn der noch einen Nebenmann hätte)
    Aumüller (bis auf das 4:1 kann man dem nichts ankreiden)


    Flop:
    Diese Kindsköpfe die mal wieder :devil:
    Chancenverwertung
    Davidek (meine Einschätzung: Da hätts einer von der DNL auch getan)

  • Zum Davidek möchte ich anmerken, dass er kein Wort deutsch spricht und fast noch nicht der Mannschaft trainert hat. Ich denke dass er für 20 Punkte gut sein sollte. Was ich bei ihm gesehn hab is, dass er die Scheibe sehr gut halten kann und körperlich dagegen hält was einigen Spielern bei uns mehr Luft verschaffen sollte. Außerdem wieso wird jetz schon nach 2 Spielen gemeckert??? Ich würde nichts sagen wenn er ein AL wäre und 100 AHL Spiele hätte. Er muss erst das System und das deutsche Hockey kennenlernen und da wir einige CZs in der Mannschaft haben, glaube ich dass sie sich etwas um ihn kümmern und ihm unsere Gepflogenheiten nahebringen werden.


    Die Mannschaft soll jetz wieder ihren Akku aufladen. An Motivation und Siegeswillen hapert es sicher nicht. Gegen Rosenheim is alles drin das isn Derby und da gelten andere Gesetze außerdem hoffe ich dass da Frank und da Welz mindestens wieder dabei sind. Dann haben wir schon mal wieder 11 Stürmer und kommt da Billy wieder dann können wir sogar mit 4 Reihen spielen. Also ned so schwarz sehn


    Interessant wird ob das mitm Krämmer was wird. Hat heut a UZ-Tor geschossen bei der WM.

  • Ich find den davidek nicht schlecht, grade dafür, dass er Freitag bis Mittag nicht wusste ob er spielt..
    Is einer der sich den Hintern aufreißt, ordentliche Checks fährt, nicht wie ein Mädchen umfällt wenn er gecheckt wird sondern sich dagegen stellt. Sich den Puck holt und den dann eigentlich nicht wieder hergibt. Er spielt auch gute pässe, also wenn für jemanden der kracik gestern Top war, kann der Davidek eigentlich nicht Flop gewesen sein, zumal der davidek dem Puck nicht trauernd hinterher sieht, wenn er ihn verliert. Das einzige Manko ist, dass er noch kein Tor hat, aber da wurde ich ihm halt auch erstmal Zeit geben...und zum Thema einer aus der dnl hätte es auch getan, wenn ich mir einen Busch anschau und einen davidek... Das sind in meinen Augen Welten...

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Zitat

    Davidek (meine Einschätzung: Da hätts einer von der DNL auch getan)

    Wie gesagt: Meine Einschätzung. Wär ja schon wenn er mich eines besseren belehrt. Gestern allerdings habe ich von "Hintern aufreißen" und "Checks zu Ende fahren" nichts gesehen. Eher von Puck verstolpern und Hundertprozentige vergeben. Aber zumindest hat er Hundertprozentige und darauf kann man aufbauen.

  • Ich find den davidek nicht schlecht, grade dafür, dass er Freitag bis Mittag nicht wusste ob er spielt..


    Was das eine mit dem anderen zu tun hat wüsste ich gerne.
    Ich kann mich an ein Spiel Landshut vs. Kaufbeuren erinnern, in dem ein gewisser Martin C. für Kaufbeuren und ein Hubert B. für den EVL je ihr erstes Spiel gemacht haben und sich sofort in die Herzen der jeweiligen Fans gespielt haben. Martin C. hat seine Spielerlaubnis erst auf der Reise nach Landshut bekommen und trotzdem eine Leistung gezeigt wie ich sie sogar selbst bei ihm selten gesehen hab.

  • Der Junge spielt mit deutschem Pass und wird uns meiner Meinung nach noch weiterhelfen. Ich verstehe das Gejammer nicht - was habt ihr für Ansprüche? Das Team funktioniert und spielt gut. Davidek macht noch seine Buden. Ich glaube zwar nicht das noch ein AL kommt aber ein Platz wäre ja noch frei. Mit Krämmer gibt's 4 Reihen Powerhockey. Was will man mehr.

  • Was das eine mit dem anderen zu tun hat wüsste ich gerne.
    Ich kann mich an ein Spiel Landshut vs. Kaufbeuren erinnern, in dem ein gewisser Martin C. für Kaufbeuren und ein Hubert B. für den EVL je ihr erstes Spiel gemacht haben und sich sofort in die Herzen der jeweiligen Fans gespielt haben. Martin C. hat seine Spielerlaubnis erst auf der Reise nach Landshut bekommen und trotzdem eine Leistung gezeigt wie ich sie sogar selbst bei ihm selten gesehen hab.


    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!
    Davidek kommt im Gegensatz zu den beiden aus einem anderen Land und aus einer anderen Liga. Er kennt also weder Mitspieler, Gegner bzw. wohl auch nicht die deutsche Sprache.


    Zum Spiel: 30 Minuten war´s wirklich eine gute Leistung. Da hätte man das ein oder andere Tor machen müssen, dann wäre vielleicht der ein oder andere Punkt drinn gewesen. So ging dann ab den letzten Drittel vor allem kräftemäßig nicht mehr viel...

  • Ich denke bevor nicht etwa 6 bis 8 Spiele vorbei sind, sollte man über neue Spieler noch nicht urteilen. Lasst ihn doch erstmal zeigen was er kann, das geht nunmal nicht immer gleich von Anfang an. Geduld, schimpfen kann man später immer noch.

  • guten Morgen


    jessas Gott, der Hubert B. ;)


    was übrigens bei dieser Davidek-Verpflichtung komplett untergeht, wer es ermöglicht hat, dass man ihn verpflichtet hat ;)
    ein Fingerzeig ;)


    gruß aus LA

  • Wurde es, allerdings erst in der heutigen LZ.


    guten Tag


    aber genau in dieser Bild-Unterschrift steht was drinnen, was für das Landshuter Eishockey richtungsweisend ist:


    Zitat

    EBM-Papst GF Brandl hat sich mit dem Herrn Beck über eine langfristiges Engagment verständigt und EBPapst wird auch nächste Saison der Hauptsponsor sein


    und hier wird über B., C. oder Davidek diskutiert ;);)


    gruß aus LA

  • Nein Nein Nein, @ EHL ich will dir nicht recht geben aber ich muß. ;) Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden.


    Kommt mal wieder auf den Boden zurück, was wollt ihr denn für Spieler???? Der Martin passt perfekt ins Anforderungsprofil und auch seine Leistung hat mich fürs erste überzeugt, wartet ab das Ende der Fahnenstange hat er noch nicht erreicht, er wird besser werden als der Frank. Unsere Stärke in dieser Saison ist besonders die Ausgeglichenheit der Scorer, ein absuluter Topmann wie sich hier einige wünschen, bringt m.e. eher unruhe in das Team. Am wichtigsten ist das sich unser Lazaret lichtet, das ist vor dem Mammutprogramm meine größte Sorge, denn es gibt 27 Punkte zu vergeben, unsere Ausbeute daraus wird am Ende des Monats noch weh tun habe ich das Gefühl.

  • Nein Nein Nein, @ EHL ich will dir nicht recht geben aber ich muß. ;) Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden.


    Kommt mal wieder auf den Boden zurück, was wollt ihr denn für Spieler???? Der Martin passt perfekt ins Anforderungsprofil und auch seine Leistung hat mich fürs erste überzeugt, wartet ab das Ende der Fahnenstange hat er noch nicht erreicht, er wird besser werden als der Frank. Unsere Stärke in dieser Saison ist besonders die Ausgeglichenheit der Scorer, ein absuluter Topmann wie sich hier einige wünschen, bringt m.e. eher unruhe in das Team. Am wichtigsten ist das sich unser Lazaret lichtet, das ist vor dem Mammutprogramm meine größte Sorge, denn es gibt 27 Punkte zu vergeben, unsere Ausbeute daraus wird am Ende des Monats noch weh tun habe ich das Gefühl.


    guten Tag


    wo muß ich das denn hinschreiben ;) aber mal ernsthaft, dass der Niederbayer eine eigene Art hat und der Landshuter eine an sich sehr hohe Erwartungshaltung hat ist schon o.k., aber man sollte Stand heute schon mal Anerkennung zollen und das auch in den Foren so kommunizieren und dann auch ins Stadion gehen, denn was will man eigentlich mehr:


    - Eine "Low-Budget"-Truppe, jetzt auch noch vom Verletungspech verfolgt, mischt die Liga auf und grüßt als Tabellenerster
    - man hat mit Kapstad und Toupal zwei Verteidger in den Top-Four der Verteidigerwertung
    - man hat ein Überzahlspiel, dass den Namen auch verdient
    - man hat zwei angeblich "fußkranke" und auch günstige AL´s, die die Scorerwertung von Landshut anführen
    - man hat(te) zwei Al´s, die eben diese "Fußkranken" um ein Stück besser gemacht haben
    - man hat mit den Brandl´s wieder zwei junge Landshuter, die sich euer gemausert haben
    - man hat mit Bires und Kronthaler wieder "junge Wilden", die eine Tradition fortsetzten
    - man spielt offensives, herzerfrischendes Powerhockey und lässt sich sogar von Rückständen nicht vom Weg abbringen
    - man hat einen Trainer, der diese Mannschaft fit gemacht hat, ihnen ein System beigebracht, man sieht einen "Game-Plan" und er coacht die Truppe
    - man hat einen potentiellen Investor, der es fertig gebracht hat, dass ganz Landshut wegen diesem "Mist" in Aufruhr ist
    - man hat für nächste Saison die Zusage des Hauptsponsors


    natürlich gibt es auch noch Baustellen, aber doch sollten die o.g. postiven Sachen doch endlich mal durschlagen


    und wann hat es das mal geben, dass man gegen Heilbronn mit über 4.000 Zuschauer rechnet ;)


    Fazit: Der grad eingeschlagene Weg ist der Richtige und da sollte man nicht über einen Davidek diskutieren ;) übrigens der Feistl war auch ein Kämpfer und Publikumsliebling


    gruß aus LA

  • @EHL


    Ganz einfach: Der Punkt ist der "Investor", es gibt eben Leute (und das Gefühl lässt mich nicht los), die denken.... na Ja wenn er schon da ist der "Neue", und wir wegen der Verletzungsmisere dringend Verstärkung bräuchten, soll er halt jetzt schon richtig das "säckchen" öffnen. Und jetzt wird so ein NO Name wie Davidek Verpflichtet, um Gottes willen.


    Dabei vergessen einige das ja immer noch nichts Unterschrieben ist, und selbst wenn.... die Übernahme ist erst für den 1.5.2012 geplant (übrigens mein Geb.) ;) Von daher Respekt Hr. Beck :thumbup: .Im Endeffekt denke ich das Hr. Beck, was den Spieler Davidek betrifft nur den Wünschen von Trainer und Manager gefolgt ist, nach dem Motto: wenn ihr glaubt der bringt uns weiter dann von mir aus, i kenn mi do ned so aus.

  • @EHL


    Ganz einfach: Der Punkt ist der "Investor", es gibt eben Leute (und das Gefühl lässt mich nicht los), die denken.... na Ja wenn er schon da ist der "Neue", und wir wegen der Verletzungsmisere dringend Verstärkung bräuchten, soll er halt jetzt schon richtig das "säckchen" öffnen. Und jetzt wird so ein NO Name wie Davidek Verpflichtet, um Gottes willen.


    Dabei vergessen einige das ja immer noch nichts Unterschrieben ist, und selbst wenn.... die Übernahme ist erst für den 1.5.2012 geplant (übrigens mein Geb.) ;) Von daher Respekt Hr. Beck :thumbup: .Im Endeffekt denke ich das Hr. Beck, was den Spieler Davidek betrifft nur den Wünschen von Trainer und Manager gefolgt ist, nach dem Motto: wenn ihr glaubt der bringt uns weiter dann von mir aus, i kenn mi do ned so aus.


    guten Tag


    um gottes willen ;) ein Stier ;)


    also ich seh den Davidek nicht als so schlechte Verpflichtung, das Problem ist doch, dass die Verletzungen so komprimiert daher kommen: Einer oder Zwei wären ja noch zu verkraften, aber jetzt drei Leistungsträger plus Kronthaler + Bires ist dann doch ein bißchen viel. Und wer da glaubt jetzt kommt ein Kaliber ala Mapletoft dem sprech ich jeglichen Sinn für die Realität ab.


    gruß aus LA


    gruß aus LA

  • Ich glaub wenn ein Ovechkin oder ein Crosby kommen würden, würden manche immer noch was zu meckern finden :whistling:



    aber ich finde gut dass der Beck den Davidek gezahlt hat, da sieht man dass der immer noch den Verein "will"