Landshut Cannibals-Lausitzer Füchse (19:30)

  • Die Gästefans waren gestern wirklich z. T. der Brüller. Am besten fand ich die drei Vollpfosten, die mit NVA-Mützen (Pelz, Panzermütze) herumstanden, zusammen ungefähr 14 Promille intus hatten und dann die DDR-Fahne geschwenkt haben. Geht's eigentlich noch dümmer...??? :cursing: :thumbdown:


    Bei so einem Anblick frage ich mich, wie viel so Ewiggestrige in deren Gefilden eigentlich noch rumlaufen. Besonders pikant war das Ganze deshalb, weil die drei vom geschätzen Alter her keinesfalls eine eigene Erinnerung an die tatsächlichen Verhältnisse in der "Zone" gehabt haben konnten, dafür waren sie nämlich viel zu jung.


    Spontan kam mir der Gedanke, man könnte doch irgendwo im Osten ein großes Dorf für genau solche Finsterlinge gründen, sie dort alle einsperren, eine 5 Meter hohe Mauer herumbauen (Selbstschussanlagen nach innen und Wachtürme inklusive), dort eine dorf-interne Stasi wiedereinführen und sie zwingen, mit extrem lächerlichen 23-PS-Zweitakt-"Autos" (LOL) herumfahren zu müssen. Ach ja: Urlaubsreisen natürlich nur nach Genehmigung und nur in die letzten verbliebenen sozialistischen oder kommunistischen Diktaturen (Nordkorea wäre so ein Beispiel). Und in Sachen Eishockey müssten sie dann immer gegen den gleichen Verein spielen - so wie eben "damals", in dem Land das sie heute noch so verherrlichen... Na - wäre das nichts... ??? :whistling:


    Die Ironie an dem Ganzen: So lang es dieses verbrecherische Regime gab, mussten wir uns wenigstens in LA nicht mit derlei "Fans" abgeben. :patsch:

  • Bei so einem Anblick frage ich mich, wie viel so Ewiggestrige in deren Gefilden eigentlich noch rumlaufen. Besonders pikant war das Ganze deshalb, weil die drei vom geschätzen Alter her keinesfalls eine eigene Erinnerung an die tatsächlichen Verhältnisse in der "Zone" gehabt haben konnten, dafür waren sie nämlich viel zu jung.





    Schau mal wieviele, ich sag mal "Rechts-Symphatisanten" es in Bayern gibt. Wie oft höre ich immer noch: Ja, so einen kleinen Hitler bräuchten wir mal wieder. Ist das besser? Aber bei solchen Aussagen lächeln die meisten immer nur oder murmeln nur: Naja irgendwie schon.


    Das hat grundsätzlich nichts mit der Region zu tun wo die Menschen herkommen, auch nicht mit deren Alter sondern eher an den Zuständen mit welchen sie ihr Staat konfrontiert und mit den Möglichkeiten die ihnen geboten werden. Traurig, dass ein Staat der zu den reichsten der Welt gehört solche regionale Unterschiede zulässt!


    Insgesamt hängt an solchen Dingen meistens mehr dran, als man auf den ersten Blick sieht. Aber bevor man urteilt sollte man den zweiten Blick wagen.


    Edit: Aber gut wenn ich deinen letzten Satz lese, dann glaube ich nicht an einen zweiten Blick deinerseits.


    sry für off topic.


    Zum sportlichem. Langsam wirds extrem unheimlich. Wahnsinn, ist das geil. Und auch der Krämmer, den man eh nicht brauchen kann, trifft! Und Davidek ist einfach cool. Es macht einfach nur Spaß!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hockey#8 ()

  • Das hat grundsätzlich nichts mit der Region zu tun wo die Menschen herkommen, auch nicht mit deren Alter sondern eher an den Zuständen mit welchen sie ihr Staat konfrontiert und mit den Möglichkeiten die ihnen geboten werden. Traurig, dass ein Staat der zu den reichsten der Welt gehört solche regionale Unterschiede zulässt!


    Insgesamt hängt an solchen Dingen meistens mehr dran, als man auf den ersten Blick sieht. Aber bevor man urteilt sollte man den zweiten Blick wagen.

    :thumbup: danke für diese Antwort - du sprichst mir aus der Seele

  • Ah ja, interessante Begründung. Wenn es mir wirtschaftlich schlecht geht, darf ich mich deswegen wie die Axt im Wald aufführen und öffentlich irgendwelchen vergangenen Verbrecherregimen huldigen. Man kann auch für alles irgendwelche hanebüchenen Entschuldigungen finden. :rolleyes:


    Kleine Gegenfrage: Wenn demnächst einer mit GeStaPo-Mantel und Hakenkreuzfahne durchs Stadion läuft, wagst Du dann auch den "2. Blick" und suchst nach irgendwelchen Begründungen für dieses Verhalten...?


    Im Übrigen wollte ich keineswegs ausdrücken, dass ich so was für repräsentativ für z. B. Sachsen oder andere Regionen halte - ganz im Gegenteil, mich hat es eher erschreckt dass es "so etwas" heute noch gibt. Was mich allerdings an der Sache nachdenklich macht ist: Warum schreiten die anderen ca. 150 Fans der Füchse nicht gegen die drei ein und zeigen ihnen unmissverständlich, dass sie mit derlei Propaganda nichts am Hut haben...?

  • Jetzt kommt wieder zum Thema. Hier is a Eishockeyforum. Denkt euch den Rest, ich beiße mir auch lieber auf die Zunge.... Und wenn wir Glück haben, sind ja alle wieder heimgefahren. :D


    Zurück zum Sport. Was mich nur bisserl stört diese Saison, ist die Chancenverwertung. Wenn ich hier die anderen Mannschaften bei uns ot sehe, zwei Chancen, zwei Tore. Wir brauchen gefühlte 30 Chancen für ein Tor. Wobei das bei der derzeitigen Lage natürlich Meckern auf hohem Niveau ist. :]

  • Jetzt kommt wieder zum Thema. Hier is a Eishockeyforum. Denkt euch den Rest, ich beiße mir auch lieber auf die Zunge.... Und wenn wir Glück haben, sind ja alle wieder heimgefahren. :D


    Zurück zum Sport. Was mich nur bisserl stört diese Saison, ist die Chancenverwertung. Wenn ich hier die anderen Mannschaften bei uns ot sehe, zwei Chancen, zwei Tore. Wir brauchen gefühlte 30 Chancen für ein Tor. Wobei das bei der derzeitigen Lage natürlich Meckern auf hohem Niveau ist. :]

    Wird wohl an deren und an unserem Torwart liegen. Schon mal daran gedacht. Gestern war auch wieder der Osterhase unterwegs und hat uns ein Ei dagelassen.

    Come on! :D

  • Wird wohl an deren und an unserem Torwart liegen. Schon mal daran gedacht. Gestern war auch wieder der Osterhase unterwegs und hat uns ein Ei dagelassen.



    guten Abend


    also unter den Vorausetzungen kann der Osterhase jede Woche in Landshut erscheinen ;)


    vllt. sollte man jetzt mal den 2. Blick wagen ;)http://www.pointstreak.com/prostats/goalieleaders.html?leagueid=491&seasonid=7771
    und siehe da, es könnte begründet werden ;)
    von den sog. "Viel-Spieler"-Goalies ist Vogl immer noch der zweitbeste Torwart und komsicherweise bekommt der S. Vogl auswärts immer bessere Kritiken als zuhause
    desweiteren spielt Landshut ein sehr attrakitves, offensives System, da hauts dem Ehrenberger bestimmt ab und zu alle Sicherungen raus, aber man hat in der Defensive dann auch heuer die Spielertypen dafür und die "habns halt net so" mit der engen Raumdeckung und da schlägt es halt öfter ein ;) siehe dieses erste Tor gegen WW


    aber komischerweise auf den dritten Blick ist man Tabllenführer und hat die zweitbeste Abwehr ;);)


    gruß aus LA


    P.S. achja Natrah und Hockey8, nur eine Anmerkung: Jeder ist seines eigenes Glückes Schmid und jeder kann sein Schicksal in die eigene Hand nehmen, egal, wo, wie,wann und warum.
    Mag sein, dass man in gewissen Geselllschaftsschichtenoder auch Regionen es schwerer hat.
    Aber berechtigt das, sich als Gast in einem anderen Bundesland sich aufzuführen wie die Axt im Walde und sich durch schwenken einer (DDR)Fahne zu profilieren, wo man weiß, dass das ein Symbol für Nicht-Freiheit der Gedanken, des Lebens usw. war ? Denn im Umkerhschluß heit das, dass diese Leute das alte System wieder zurückwollen :( mag sein, dass die gar nicht wissen, was sie mit dem Schwenken anrichten und deshalb


    Denkt mal drüber nach, bevor man solche Leute in einem Forum die Plattform gibt und sie damit salonfähig macht !!!!


    Über andere gesellschaftspolitischen Ansätze kann man gerne diskutieren und sich kontrovers damit auseinandersetzen, aber ob ein SpieleThread LA-WW dafür der geeignete Ort ist, wage ich zu bezweifeln

    4 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • @ eishockey Liebhaber


    ich weiß, Jammern auf hohem Niveau. Aber es ist schon komisch, dass S. Vogl auswärts immer bessere Kritiken bekommt als zu Hause. Trotzdem hat er sich das ein oder andere Mal sich selbst ein mögliches zu 0 Spiel selbst versaut. Er bekommt für mich zu einfache Tore und hält dann im Anschluss wieder ein paar 100 %. Ist mir natürlich auch recht, wenns in den Play-Offs für uns dann auch so läuft, hinten 1 Ei vorne immer mehr Treffen und die restlichen 100 % werden weggefischt.

    Come on! :D

  • Es wird halt immer etwas gesucht wo gemeckert werden kann. Und da ist es heuer halt schwer etwas zu finden. Man kann in Landshut froh sein so einen Torwart zu haben. Eigengewächs und auch nicht der schlechteste. Jeder andere Verein wäre heilfroh darüber. Auch wenn er ab und zu etwas unsicher ist, ist er trotzdem konstant gut diese Saison.

  • Servus miteinander,


    klar man kann alles zerreden, aber faiererweise muss auch sagen, dass der Vogl heuer bei weitem keinen so sicheren Eindruck macht wie letztes Jahr.
    Kann am System liegen, etc. pp.


    Trotz allem, heuer macht Eishockey in Landshut wieder richtig Spaß und nicht wegen des Tabellenplatzes (macht natürlich auch Spaß) sondern weil man in jedem Spiel unterhalten wird.
    Egal ob es mal wieder ein "echter" Kracher ist, Aufholjagd oder auch feine Einzelleistungen, man freut sich wieder richtig jede Woche in Stadion zu gehen.
    Und auch beim Drumherum, wird alles richtig gemacht, "Sponsor of the Day", Freikarten für Schüler usw.


    In meinen Augen ist jede Kritik bzw. Meckerei in dieser Saison nur eine "Anmerkung"


    Guten Rutsch!!!

  • Ich denke dass bei Vogl das Problem ist dass er leicht Schüsse von der Blauen/aus der Halbdistanz reinlässt die eigentlich haltbar sind. Bei Schüssen aus dem Slot, bzw. beim Mitspielen und Stellungsspiel ist er, für die 2. Liga eine Macht. Das ist im normalen Ligaalltag kein Problem, ich seh es aber auch so, dass man, wenn man wirklich um die Meisterschaft mitspielen will noch einen Backup braucht den man auch bringen kann.


    Dazu braucht es keinen Top-Goalie wie in Hannover, aber jemand wie Mayer 07/08 bei dem man nicht sofort Angst bekommt wenn ein Schuss Richtung Tor geht wäre schon gut.

  • So jetzt geb ich auch meinen Senf dazu.


    Der Basti hat sich definitiv weiter entwickelt, und dennoch bekommt er von mir nur eine durchschnittliche Note. Für die Anzahl an schüssen die er aufs Tor bekommt, ist seine Quote eher nicht so berauschend. Bei 5 gegen 5 kommt nicht wirklich viel aufs Tor, dies liegt natürlich auch an der Teamarbeit für die Devensive. Ganz anders sieht es in UZ aus, da kommt die Scheibe zwangsläufig wesentlich mehr auf seinen Kasten, und dort sind schon einige Eier mit dem prädikat Haltbar dabei. Sein Stellungsspiel ist verbesserungswürdig, und auch bei der Konzentration glaube ich hat er Probleme.