Landshut - Dresden am 13.01

  • Thornton der Wackelkandidat. Meiner Meinung eher nicht. Schließlich musste der gelernte Winger die letzten 6 Wochen für Trew den Center geben und fand ihn dabei nicht mal schlecht. Er ist ein Torjäger und kein Vorlagengeber. Finde, dass er seinen Job gut gemacht hat. Er braucht wie da Absche einen, der ihm die Dinger auflegt und das kann Trew. Er kann beide ins Spiel bringen. Welz ist ein Super Allrounder. Wer weiß, wie lange wir wieder komplett spielen. Dann kommt es auf solche Leute wie Welz an.

    Come on! :D

  • Ich persönlich glaube aber, dass der Welze wohl in die vierte rückt und, wie damals ein Schinko, dort die jungen spieler führt. Denn er wird in der vierten genauso seine Leistung bringen wie in der ersten, hat man ja schon beobachten können als er damals Verteidiger spielen musste. Und sowas macht halt nicht jeder Spieler mit. Man kann froh sein solche Charakterspieler wie einen Welz in seinen Reihen zu haben, die ohne zu murren das spielen was ihnen der Trainer sagt. Spieler die Leistung bringen auch wenn sie nicht das spielen dürfen was sie wollen und sich dann nicht wie eine Diva aufführen und beleidigt rumjammern. Man muss Welz schonmal ein dickes Lob aussprechen, solche Spielertypen werden gerne a bissal üpbersehen. Sry für offTopic

    Das ist kein offTopic sondern gehört mal gesagt!

  • Ich denke ehrlich gesagt dass thornton in der 4. Reihe Center spielen wird.


    Einfach deswegen, da wir mit Krämmer und Bires 2 gestzte Außen in der 4. Reihe haben und Cody zumindest ganz passabel Center spielen kann. Außerdem war er wie schon gesagt auch vor der Saison Welz/Trew/Abstreiter unsere Topreihe.

  • Schluss mit Spekulation. Achtung jetzt 5 Euro ins Phrasenschwein: Die Wahrheit liegt auf dem Eis;-) und ich hoffe, ihr füttert uns Fremdhörer heute ordentlich. Wie viele Dresdner sind heut da, wie benehmen sie sich? (Haben sich das letzte Mal nicht mit Ruhm bekleckert.)


    Ich zähl auch Euch!!!!!

  • rüscherl: Geteiltes Leid ist halbes Leid.


    Geht anscheinend no net viel zsamm. Radio bringt bloß Musik und Point schweigt. ca. 3000 Zuschauer. Als Dresdner tät ich mich in A... beißen, an der ehemaligen Grenze hängen zu bleiben, ist bitter. Entschuldigt, aber der musste sein.

  • 2 zu 1 Sieg. Ich sag das gleiche wie letzte Woche. So spielt ein Spitzenreiter. Effektiv und nicht mit zuviel Aufwand. Dresden in meinen Augen eine extrem schwache Mannschaft mit einem großen Lichtblick. Kellen Briggs. Ganz starkes Spiel vom Dresdner Goalie. Ausserdem war das Anschlusstor von Dresden ein absolutes Traumtor. Die beiden Tore von Landshut waren auch beide schön, aber das von Dresden...... Gefühlte 10 mal direkt hin und her gepasst und dann reingeschoben. Richtig geil gemacht, aber was hilfts wenn man nur eine Reihe hat. Absolut verdienter Sieg der nur durch Briggs so eng aussieht. Für mich passt es insgesamt, auch wenn man sieht, dass es noch a bissal dauert bis sich alle auf die neue Situation (4 Reihen) eingestellt haben. Wenn das dann auch mal perfekt läuft........ Viel Spaß an die Gegner!

  • 2 zu 1 Sieg. Ich sag das gleiche wie letzte Woche. So spielt ein Spitzenreiter. Effektiv und nicht mit zuviel Aufwand. Dresden in meinen Augen eine extrem schwache Mannschaft mit einem großen Lichtblick. Kellen Briggs. Ganz starkes Spiel vom Dresdner Goalie. Ausserdem war das Anschlusstor von Dresden ein absolutes Traumtor. Die beiden Tore von Landshut waren auch beide schön, aber das von Dresden...... Gefühlte 10 mal direkt hin und her gepasst und dann reingeschoben. Richtig geil gemacht, aber was hilfts wenn man nur eine Reihe hat. Absolut verdienter Sieg der nur durch Briggs so eng aussieht. Für mich passt es insgesamt, auch wenn man sieht, dass es noch a bissal dauert bis sich alle auf die neue Situation (4 Reihen) eingestellt haben. Wenn das dann auch mal perfekt läuft........ Viel Spaß an die Gegner!


    guten Abend


    stimmt, war ein g.eiles Tor, aber den Landshuter, der sich bei 4 auf zwei als Vorletzer Mann an der "Blauen" die Scheibe per Schlägerhochheben wegnehmen hat lassen, den muß man ans Kreuz nageln ;)


    ansonsten haben wir z.Z. fünf sehr gute Verteidiger und einen "Schlechten" ;) bubbi, wenn meine ich ?


    ansonsten wirds tatsächlich auf Schwenningen gegen Landshut rauslaufen


    gruß aus LA


    P.S. und das mit dem Sonderzug der DD´s war schlichtweg eine Ente

  • ...aber da bleibt dann das Problem Abstreiter. Denn in der vierten Reihe kannst ihn nicht spielen lassen. Das bringt nichts, Leistungsprinzip hin oder her...

    ... und das scheint kein kleines zu sein...


    Warum kann bei Abstreiter das Leistungsprinzip nicht zählen?


    Gruß


    Gerhard

  • Servus


    Landshuter Spiel war heute besser wie gegen Bibi, im 1. Drittel Landshut mit mehr Spielanteilen, aber auch Dresden mit Chancen.


    Im 2. Drittel Dresden praktisch nicht mehr vorhanden, und mit dem einem Gegentor mehr als gut bedient waren, besonders zu Anfang des Drittels 5 min PP bei 5 vs 5.


    Im 3. Drittel wollte man es zu schön machen, und man nutzte seine Chancen nicht, die Situation die zum Anschlusstreffer führte war bezeichnent dafür, man fuhr einen Konter 4 gegen 2, alle gehen zu tief ins Drittel und Absche trödelte zu Lange mit dem Abschluss und lies sich den Puk abluchsen, dann ging es ganz schnell 3 DD gegen 1 LA, mit einem Doppelten Doppelpass wurde dann Lehrbuch mäßig vollstreckt.


    Bester Mann auf dem Eis Jaro, und Kevin. Einen guten Tag hatten Heute wieder die Tschechen, Absche (trotz Fehler) aber er will wieder Rennen, und Geipel (man glaubt es nicht) ;) der im Vergleich zu den letzten 3 Partien sich zum besseren gewandelt hat. . Billy und Cody fanden Heute gar kein Korn, wenn man weis was sie können, hoffe es wird noch. Das vier Reihen System braucht noch eine Weile sich zu finden.


    Auf DD Seite, Jarred, der jeden 2. Wechsel spielte, viele andere Löwen kamen am Zahnfleisch daher, von denen er die Lunge war.


    Entäuschend war der Zuschauerzuspruch, wenn man von über Tausend Dräxlmeier Betriebsangehörigen ausgeht die im Stadion waren, sind 3000 nicht so viel. Die Stimmung, na ja, war nicht sooo der Burner.


    Nicht lustig fand ich das gelächter als vermeldet wurde das der DD-Sonderzug in Hof festsitzt. Leute das ist Kohle für unseren Verein, desweiteren muss man schon froh sein das sich die DD für einen Sonderzug nach LA entschieden haben, und das gehört honoriert. In Landshut geht ja nie einer Zam.


    Mit dem Schiri werden wir nicht froh, einerseits kleinlich ohne Ende, aber diese Masse an Stockschlägen in dem Spiel habe ich selten gesehen, besonders weil nicht eine Strafe dafür gepfiffen wurde.


    Flop das Becherwerfen aufs Eis.


  • guten Abend


    wenn er das 2:0 kurz vor der 1. Drittelpause in UZ gemacht hätte, würden wir gar nicht drüber diskutieren ;)


    übrigens vollstes Lob mal an die am meiten unterschätzteste Reihe der Buli2: Brandl, Brandl, Ostwald. Das ist bockstark, was die Drei da spielen :thumbup::thumbup:


    gruß aus LA