Becheraktion

  • Vielleicht filme ich gleich nach Spielende mit meiner Handykamera. Steh ja recht günstig. Da werd ich schon den einen oder anderen Pappkameraden beim Becherwerfen beobachten können. Dann kann ich ja eine E-Mail an die LES senden. Wenn es anders nicht mehr geht, muss man diesen Leuten einfach auf die Füsse treten.


    Dir ist aber schon aufgefallen wieviele Becher da in der Regel so runterfliegen? Also wenn man da jeden belangen will. Da hast was zu tun!


    Mich nervt diese Werferei ohne Ende. Vor allem weil nicht wenige, sagen wir mal "die Gunst der Stunde" nutzen um mit ihrem Becher auf Gästespieler oder Schiris zu werfen. Ich hätte schon eine Idee wie man das in Griff bekommen könnte. Die LES druckt einfache Flyer und die werden massiv auf den Stehplätzen verteilt. Unter anderem sollte auf dem Flyer stehn, dass man bitte auch andere Fans, die das nicht mitbekommen haben, darauf hinweist dass sie dem Verein eher schadet als hilft wenn man sich so verhält. Ich denke dass das wirklich was bringen würde. Wenn man die Menschen darauf hinweist in diesem Fall "Zivilcourage" zu zeigen würde das wohl am allermeisten bringen.

  • Ich würde einfach mit nem Netz drohen da müssten die meisten doch aufhören



    hoffe aber das es nicht soweit kommt :wasp:


    mittlerweile glaub ich auch nichtmehr das es noch nicht alle irgendwie mitbekommen haben

  • jap das ging heute sehr gut TOP

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Scheinbar bringt es doch was, wenn man es zum einen durchsagt und man es noch auf den Würfel schreibt. Alles halb so wild, ich denke in Zukunft werden wir uns darüber nicht mehr unterhalten müssen.

  • Jetzt sollte man halt auch noch durchsagen oder auf den Würfel schreiben das der Nachwuchs keinen Cent mehr von dem Bechergeld bekommt,wer weiß wie viele dann noch werfen.


    Wir werden heute auf alle Fälle wieder nach Spielende ein paar Kinder zum Stehplatz rüber schicken,damit wenigstens wieder ein paar Euro in die Nachwuchskassen kommen.


    Wäre schön wenns der ein oder andere Fan zur Kenntnis nimmt!!!!!!!!!!!

  • Jetzt sollte man halt auch noch durchsagen oder auf den Würfel schreiben das der Nachwuchs keinen Cent mehr von dem Bechergeld bekommt,wer weiß wie viele dann noch werfen.

    Warum??

  • is halt ne frechheit, dass da nix zu gesagt wurde mal hier vom Forum abgesehn, die leute schmeißen ihre Becher, weil sie dem Nachwuchs helfen wollen und werden so eigentlich schon ziemlich "über den Tisch gezogen" / seit zwei spielen werden die becher ja erst geworfen, wenn wirklich alle vom eis sind, also müssen sie davon ja keine strafe mehr zahlen... also is das argument scho mal weg. Ich persönlich werd meinen Becher erstmal nichtmehr werfen-.-

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • mir is halt momentan nicht bekannt für was die becher eingesammelt werden, es war mal bekannt für den nachwuchs, es hieß davor mal die eismeister ect. sammeln die ein und geben den pfand für sich ab... dann eben das mit den strafen.. und nu heißts nur der nachwuchs bekommts definitiv nich und ich wüsst halt gern wer das pfand dann abgibt / bringts dem nachwuchs / dem verein / wem auch immer was ..

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Der Nachwuchs bekommt von den Bechern keinen Cent mehr!!!!!! Wir haben bis zu dem Bietigheim-Spiel immer das Becherpfand bekommen und dann durch 3 geteilt ( Knaben,Kleinschüler,Kleinstschüler ) und jetzt nichts mehr.Es wurde auch von B.T. gesagt das wir auch in Zukunft das Bechergeld nicht mehr bekommen.Ich persönlich bin halt auch der Meinung das,das mal jeder Fan wissen sollte,denn ich denke die meißten schmeißen die Becher weil sie denken,den Pfand bekommt der Nachwuchs.


    Wir werden beim Rosenheim-Spiel wieder Kinder rüber auf die Stehplatzseite schicken um wenigstens wieder ein paar Becher und somit ein paar Euros in die Nachwuchskassen zu bekommen und selbst das ist nicht erwünscht ( lächerlich ) aber wir werden es trotzdem machen,denn ich denke nicht das sich ein Fan belästigt fühlt,wenn hier Kinder stehen und schreien " Becher für den Nachwuchs ".

  • Solang ich weiß, wofür das Becherpfand genutzt wird, bin ich ja bereit es zu schmeißen-> sollte ich das für ne gute idee/unterstützungswert finden. Aber halt kein Wort drüber zu verlieren, dass das Pfand nichtmehr der Nachwuchs bekommt find ich schon ziemlich grenzwertig. Schließlich war das ja bis jetzt so und wenns nichtmehr so is, sollte man da schon das Recht haben das zu erfahren.
    Ich muss aber zugeben, dass ich noch keine Kinder rumstehn hab sehn... könnte aber dran liegen, dass wir immer erst relativ spät gehen...

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • selbst wenn die nächsten Spiele noch immer Becher nach dem Spiel fliegen, hat die LES sicher noch immer Verlust gemacht mit der ganzen Sache, denn die Strafen dürften noch lange nicht bezahlt sein, also ist der momentane Zweck des Becherwerfens, das bezahlen der Strafen für das vorherige Becherwerfen. Also hat es auch noch immer sinn :smoker:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • selbst wenn die nächsten Spiele noch immer Becher nach dem Spiel fliegen, hat die LES sicher noch immer Verlust gemacht mit der ganzen Sache, denn die Strafen dürften noch lange nicht bezahlt sein, also ist der momentane Zweck des Becherwerfens, das bezahlen der Strafen für das vorherige Becherwerfen. Also hat es auch noch immer sinn :smoker:

    Sehe ich auch so.
    Selbst wenn das Becherpfand an die LES geht, ist es für mich sinnvoll, denn auch dann ist es eine gesunde Finanzspritze für unseren Verein und würde die Geldstrafen ausgleichen. Ich sehe also keinen Grund, warum man das Pfand nicht mehr spenden sollte.

  • Darum gehts mir ja nicht, mir gehts darum, dass da niemand öffentlich ein Wort drüber verloren hat und die Leute die denken, dass sie was für den Nachwuchs spenden schon bisschen hinters licht geführt werden und das eigentlich ne bereicherung is, die in meinen augen irgendwo nicht ganz rechtens ist. Wenn der Verein sagt schmeißt die Becher, damit ihr unsere Strafe bezahlt, die ihr auch verursacht habt, is das doch gar kein Problem, schmeiß ich halt da einen und einen bekommt der Nachwuchs O.o oder einmal so einmal so. Ich will halt nur wissen wofür.
    Und wenn der Nachwuchs das Pfand "auch nichtmehr bekommen wird"
    denke ich da nicht, dass das dann nur noch zum abzahlen der Strafen verwendet wird?

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Es wurde doch auch nix gesagt als plötzlich 3 Tage vor dem Beginn der Saison die "alte" Bierstandcrew und die Bierträger durch die Nachwuchseltern ausgetauscht wurden. Ich hab jetzt sehr lange nix dazu gesagt aber irgendwann stehts dann anscheinend doch mal an.

  • Darum gehts mir ja nicht, mir gehts darum, dass da niemand öffentlich ein Wort drüber verloren hat und die Leute die denken, dass sie was für den Nachwuchs spenden schon bisschen hinters licht geführt werden und das eigentlich ne bereicherung is, die in meinen augen irgendwo nicht ganz rechtens ist. Wenn der Verein sagt schmeißt die Becher, damit ihr unsere Strafe bezahlt, die ihr auch verursacht habt, is das doch gar kein Problem, schmeiß ich halt da einen und einen bekommt der Nachwuchs O.o oder einmal so einmal so. Ich will halt nur wissen wofür.
    Und wenn der Nachwuchs das Pfand "auch nichtmehr bekommen wird"
    denke ich da nicht, dass das dann nur noch zum abzahlen der Strafen verwendet wird?

    Wurde denn seitens der LES erklärt man solle die Becher werfen und somit für den Nachwuchs spenden? Ich kann mich nicht an derartige Aussagen errinnern.

  • dann soll halt der EVL die Srafen bezahlen, u. die LES überlässt dem Nachwuchs die Becher fertig. Wenn der Vorstand nicht genug Geld für die Tuniere bereitstellen kann, sollte man sich überlegen ob ich jedes Tunier spielen muß.